Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

... für mich hat es noch keiner hinbekommen Spider-Man wirklich gut zu verfilmen.

da muss ich leider recht geben. bin zwar ein comic fan , trotzdem fand ich den film einfach nur schlecht.*

vielleicht bin ich auch zuviel DC comics angehaucht ;)

DC-Comics sind klasse, es sollten nur endlich mal gute Verfilmungen dazu gemacht werden. Bis auf einige Batman-Verfilmungen, hat mich da noch keine Adaption wirklich umgehauen. Auch die alten Superman-Filme mit Christopher Reeves sagen mir nur bedingt zu. Die Comic-Fans sollen es mir nicht übel nehmen, aber ich bin auch eher der Kinogänger und würde mir hier echt mal mehr von DC wünschen, was man sich auch anschauen kann.

Wenn jetzt einer mit Green Lantern ankommt, beleuchte ich ihn mit meiner gelben Laterne :J::biggrin5:

Zumindest habe ich Dank "Man of Steel" wieder ein wenig mehr Hoffnung was das angeht.

Ich schrieb ja beispielsweise ;)

Ja Watchmen hat auch Tiefe und es kann sein, dass Du mich gleich steinigst, weil ich weiss, dass Du den ganz toll findest, aber den fand ich z. B. total langweilig. Der war einfach nicht mein Fall. *Duck und vor Steinen in Deckung geh*

Er hat Jehovah gesagt.... steinigt ihn!

Kennett.jpg

Ich hasse dich und du hast doch keine Ahnung :P:xD:

Wanted ist auch noch eine Comicverfilmung die mir richtig gut gefallen hatte. Zugegeben eher wegen der Action als wegen der Handlung, aber kann ich mir immer wieder mal anschaun :3
:whyyyyy:

Aber okay, mein Freund findet Wanted beispielsweise auch ganz gut, gerade wegen der Action. Aber die Story war ja mal so Banane :xd::'>

Hmm, hört sich ja jetzt nicht so gut an, war ja auch am überlegen mir da mal die erste Staffel zu kaufen. Was mir immer wichtig ist bei Serien: Wie sind denn die Charaktere?
Ich habe auch nur die 1. Staffel gesehen und empfand das Ganze zwar als okay, mehr aber auch nicht.

Zu den Charakteren bitte nur lesen, wenn du nichts gegen Spoiler hast.

... gewöhnen brauch man sich kaum an Charaktere, denn die sterben ja fast alle in der 1. Staffel :facepalm::xd::'> Zwar nicht alle, aber Einige^^

ich bin ebenfalls überzeugt von got.

die geschichte spannend erzählt und die charaktere sind ebenfalls sehr interessant...vorallem natürlich tyrion lennister.

ich kann vergleichewie "GZSZ im Mittelaltergewand" überhaupt nicht nachvollziehen.

aber jeder muss wissen was er schaut...mir hats gefallen.

aber das

ist schlichtweg falsch.

Wer mich kennt, der weiß, das ich gerne zu Übertreibungen neige :J: Der Tod eines für mich wichtigen Charakters, hat mich dennoch frustriert. Und den Vergleich mit einer Seifenoper finde ich hier sehr passend, schließlich geht es auch in GoT um Intrigen, Verrat und auch Liebe, das muss selbst ein Fan der Serie erkennen. Wer das Leugnet, der hat wohl das Ganze nur halbherzig verfolgt ;)

PS.: Wenn ich mir nachträglich die Liste der verstorbenen Charaktere von GoT anschaue, sind das doch einige und wir sind erst bei Staffel 3. Wie wichtig oder unwichtig jeder Einzelne ist sei mal dahin gestellt, Fakt ist trotzdem, dass die Todesrate recht hoch ist - was aber bei so einen Szenario auch Sinn macht. Meine Aussagen war demnach nicht so falsch, wie hier hingestellt ;)

Gestern habe ich mit der 1. Staffel von American Horror Story angefangen und ich muss gestehen, dass ich diese Serie gar nicht mal so schlecht finde :) Am Anfang hat mich der schnelle Szenenwechsel ziemlich gestört, das hat bei mir des Öfteren für Verwirrung gesorgt. Nach einer Weile kam ich aber ganz gut mit dem Tempo klar. Der Horror bei dieser Serie ist nicht gerade subtil und es wurde fast kein Klischee ausgelassen, aber dennoch wurde ich gut von den ersten 6 Folgen unterhalten. Die ganzen Protagonisten haben absolut einen an der Klatsche und vieles wirkt ziemlich verstörend, aber gerade das macht die Serie recht interessant. Ist definitiv mal etwas anderes, aber bestimmt nicht für jedermann geeignet :)

Lost Staffel 3: Es gibt nichts schlimmeres, als wenn während einer Serie die Synchronstimmen geändert werden ...
Da habe ich auch gekotzt :facepalm:

Irgendwie geht es mir gerade wie Deusy, bei The Dark Knight Rises. Ich kann gerade absolut nicht nachvollziehen, warum Iron Man 3 so viel Begeisterung auslöst. Umso länger ich über den Film nachdenke, umso "beschissener" finde ich ihn >_> Ich habe kurzzeitig schon gedacht, ich habe irgendwas im Film nicht mitbekommen, aber als dann auch die Wertungen bei rottentomates.com schlagartig runter gingen, war ich doch erleichtert^^ Der Anfangshype hat hier wohl diese Begeisterungsstürme ausgelöst :D

PS: Iron Man 3 war sicher kein Meisterwerk, aber eine gute und würdige Fortsetzung, dass kann keiner bestreiten. Klar ist der Hype am Anfang immer etwas übertrieben, aber ich find jede Bewertung zwischen 7-8 absolut gerechtfertigt, mehr als 8 würd ich ihm jedoch niemals geben.
Letztendlich hat er auch gut unterhalten, daher hab auch ich ihn mit 7 bewertet. Kann es aber auch nachvollziehen, wenn man hier zu einer 6 tendiert :) Mal schauen wie der Rest das hier so sieht, ein paar Meinungen stehen ja noch aus. Interessieren würde mich natürlich die Meinung von Collin.

Am Wochenende habe ich endlich mit der ersten Staffel von Boardwalk Empire begonnen. Unglaublich, dass ich es jetzt erst geschafft habe, diese Serie anzuschauen.

Was soll ich sagen? Ich bin hell auf begeistert, als riesen Fan von "Gangster-Filmen", trifft das genau meinen Nerv. Mein Herz hat natürlich sofort höher geschlagen, als endlich der Handlungsstrang mit Al Capone begonnen hat. Martin Scorsese hats wieder mal geschafft, mich derartig zu begeistern, dass ich ihn sicher bald ein Denkmal setzen werde :D

Die Qualität der Serie ist natürlich unglaublich hoch und Steve Buscemi ist einfach göttlich. Die meisten Protagonisten sind reellen Personen nachempfunden, was die Sache für mich unglaublich authentisch macht. Man kann hier kaum zwischen fiktiven und realen Ereignissen unterscheiden. Der Handlungsstrang von Al Capone ist auch recht biografisch, zumindest erkennt man hier ein paar Fakten, die durchaus der Wahrheit entsprechen. Zumindest ist das meine Sicht der Dinge, da ich mich schon vorher über die Geschehnisse, den Lebenstil und die Taten von Al Capone kundig gemacht habe.

Die Serie schafft es locker unter die Top 5 meiner Lieblingsserien.

Diesen GZSZ-Vergleich kann ich aber nicht nachvollziehen. Die Serie ist natürlich sehr Dialoglastig, dafür sind diese aber ziemlich gut geschrieben, genau wie die Charaktere. GZSZ gab es eher bei The Walking Dead...
Ich verstehe zwar den Zusammenhang von dialoglastigen Elementen und GZSZ nicht so ganz, aber für mich enthält sowohl Walking Dead, als auch GoT Soap Opera-Elemente, die hier mehr herausstechen, als bei anderen Serien. Da dieser Vergleich nicht nur von Franzmann oder auch mir kommt, ist das ja jetzt auch nicht völlig aus den Fingern gesaugt ;)

Persönlich kann ich immer noch nicht nachvollziehen, warum die Serie so gehypt wird. Mein Interesse das Ganze nach der 1. Staffel weiter anzuschauen ist gleich 0. Ich halte sie zwar für keineswegs schlecht, aber dem Ganzen Hype ist sie meiner Meinung nach nicht gerecht geworden.

Das Setting ist nach wie vor toll und die Charakter mögen gut geschrieben sein, aber das Ganze hält mich absolut nicht an den Bildschirm. Ist aber auch einfach Geschmackssache.

... Walking Dead hält mich aber auch nicht mehr an den Bildschirm ;)

Wenn du aber sowas meinst wie: "Ich töte dich, dann werde ich der König sein". "Nein ich töte dich und werde dann König sein". "Nein ich töte euch beide und regiere dann".
Genau das sind die Punkte, die mich einfach "fertig" machen bei der Serie :biggrin5: Dann kann die Qualität über jede andere Serie stehen, aber einige Gegebenheiten finde ich einfach störend, dämlich...

... sei es der Bruder von dieser Drachenlady (der Charakter ging mir schon nach 1 Sekunde auf den Keks), die Affäre zwischen Bruder und Schwester, die ständigen Intrigen und Anschuldigen der gesamten ersten Staffel. Ich finde das an einigen Stellen wirklich absolut Banane, dabei habe ich nichts gegen Fantasy/Mittelalter - aber die Dosis an solchen Storyelementen war mir hier einfach zu hoch.

Bei den meisten Serien ist dies nicht anders, aber bei GoT wird das einen mit dem Vorschlaghammer präsentiert - einfach nicht mein Fall :)

Ich hab's gewußt..! ;)

Nein PoP war sicherlich nicht schlecht aber es war definitiv auch kein Highlight - und beste Videospielverfilung nur weil es keine Konkurrenz gibt. Ich wollte ja auch nur sagen daß er nicht nur "Oscar"-Filme gemacht hat.

Ich finde es aber auch hart, neben BloodRayne gleich PoP zu nennen :xd::'>

Next und Knowing waren doch ganz OK. Kick-Ass war cool. Drive Angry war OK und Pakt der Rache war auch nicht schlecht. An Ghost Rider hab ich mich immeroch nicht rangetraut. :)
Bis auf Kick-Ass, fand ich alle aufgezählten Filme schlecht oder nur Mittelmaß.

Aber ich verstehe nicht warum Steph Tempelritter schlecht findet o.O Ich finde es ist ein großartiger Abenteuerfilm und gehört definitiv zu seinen guten. Wenn er auch natürlich nicht an seine Topzeit Ende der 90er ran reicht. Ach hat der damals gute Filme gemacht :/

So Filme wie Next, Duell der Magier oder Knowing sind zumindest nicht scheiße. Ich denke die bewegen sich so im Bereich von 5-6.

Wenn du diese Filme mit 5-6 bewertest, dann sind sie genau das, was ich gesagt habe - mittelmäßige Filme oder siehst du das anders? Ich würde einigen Filmen hier sogar nur eine 4 geben und das definiere ich dann schon als schlecht(er) ;)

Beim Tempelritter, meinte ich natürlich Der Letzte Tempelritter - der absolut bescheuert war :D

Cage braucht halt Geld und dreht deshalb fast alles :D
Was seine Filme aber nicht besser macht. Egal aus welchen Grund, er welche Rolle annimmt - wenn der Film nur Mittelmaß ist, dann ist er nur Mittelmaß.
Der Unterschied zwischen Soap Opera Dialogen und guten Dialogen ist.
Der Unterschied ist mir bewusst, mir wurde hier einfach nur zu pauschal mit dem Begriff "dialoglastig" umgegangen. The Wire ist beispielsweise auch dialoglastig, die Feststellung würde ich aber nie im Zusammenhang mit Soap Opera nennen.

Na ja...aber dennoch kommt bei Cage hin und wieder mal ne Perle bei raus wobei gerade Kilmer und Slater wirklich nur noch Schrottfilme drehen. Echt Schade eigentlich wenn man von nem Top-Hollywood-Star zu nem B-Movie-Darsteller wird.
Da könnte man glaube ich unzählige nennen, bei denen dies der Fall ist. An Cuba Gooding Jr. hab ich schon gar nicht mehr gedacht, hättet ihr diesen nicht als Beispiel gebracht :) In American Gangster hat er noch eine passable Rolle bekommen, ansonsten findet der quasi nicht mehr statt - Schade eigentlich.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...