Steph Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 Das kann alles sein, aber ich meine eher die Story rund um Luke Skywalker. Die ist für mich perfekt zu Ende erzählt.Für mich birgt das immer die Gefahr, die alten Teile tatsächlich etwas kaputt zu machen. Theoretisch kannste ja hunderte Filme im Star Wars Universum machen, nur obs sinnig ist, bleibt eine andere Frage. Eventuell schafft es ja J.J. zumindest etwas besseres abzuliefern, als Episode I-III Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Warte doch gleich bis die Trilogie vollständig ist und kauf dir dann eine Box aller Filme. Dank Herr der Ringe müsste ja jeder gelernt haben, erstmal zu warten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Und kann wer eine serie empfehlen ? Hab bisher wenig gesehen (Waliking Dead, Lost, Breaking Bad, Dexter) daher kp gibs was in der richtung?! Hier ein bunter Mix aus Serien... Boardwalk Empire, Shameless (US), The Shield, Mad Man, House of Cards etc. Seltheus kann dir da noch eine ganze Ecke mehr nennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Bei mir hat es Akte-X schon seit einiger Zeit wieder auf den Thron geschafft und LOST damit (wieder) verdrängt. Grund hierfür ist, dass ich mir die Staffeln von Akte-X jedes Jahr 1-2 mal (komplett) anschaue. Das ist mittlerweile zu einem richtigen Tick geworden. Ich bin der Serie einfach näher, als jeder anderen Serie - selbst meine Katze blieb hier nicht verschont und trägt den Namen Scully Bevor die Mini-Serie kommt, sollte aber endlich mal eine Blu-ray-Box der alten Staffeln erscheinen. Das Material ist vorhanden, nur scheinen sie nicht fähig zu sein, das Ganze endlich auf Disc zu pressen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Christopher Lee ist gestorben ._. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Manche finden ja z. B. auch The Walking Dead mist, obwohl es derzeit die erfolgreichste Serie aller Zeiten ist. ^^ In Großbritannien hat schon Jamba der Frosch die Charts gestürmt und war damit ziemlich erfolgreich. Das Erfolg gleichbedeutend auch Qualität bedeutet, wäre mir daher neu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Ich hoffe das wird sich mal bei Akte X ändern :emot-raise: Auf Grund der neuen Staffel im Januar und des vorhandenen HD-Materials (siehe Pro7 Maxx), halte ich es zumindest für wahrscheinlich, dass noch eine Blu-ray-Box zu Akte-X kommen wird. Ich selbst schaue die Staffeln 1-2 mal im Jahr durch - ein absoluter Tick von mir. Ich würde für eine schöne Box sogar an die 300€ investieren :emot-psyduck: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Kannst du mir erklären, was genau du so gut an der Serie findest? Wenn ich dich fragen darf. Hab die Serie nie gesehen. Ich liebe die Kombination aus Sci-Fi, Mystery & Crime. Auch der Wechsel zwischen storyrelevanten und den sogenannten "Monsters of the Week" Folgen sorgten für gehörig Abwechslung und brachten auch ein paar Horror-Elemente in die Serie. Im Hauptstrang versucht Mulder die Entführung seiner Schwester aufzuklären und gewissen Regierungs-/Militär-Verschwörungen Herr zu werden. Mehr dazu will ich aber nicht verraten, um nicht unnötig zu spoilern. Monster of the Week Folgen sind ziemlich spezielle X-Akten, oft geht es hier um ungeklärte und außergewöhnliche Morde. Die Themen Mutation oder übersinnliche Phänomene spielen dabei oft eine Rolle. Auch das Zusammenspiel der Charaktere finde ich unglaublich gut gelungen. Scully & Mulder sind für mich das Serien-Traumpaar schlechthin. Ihre unterschiedliche Herangehensweise und Ansichten tragen die Serie. Scully versucht jeden Fall wissenschaftlich zu betrachten, wohingegen Mulder dem Paranormalen aufgeschlossen ist. Dadurch entstehen interessante Dialoge und auch Streitigkeiten. Auch die vielen, geheimnisvollen Nebencharaktere machen einen gewissen Reiz aus. Sei es der Raucher oder Alex Krycek, bei dem man nie weiß, auf welcher Seite er gerade steht. Trotz der ganzen Schwärmerei muss ich zugeben, dass die Serie an einigen Stellen schlecht gealtert ist - der Stil und die Effekte der 90er bringen mich heute eher zum Schmunzeln. Auch wurde die Serie ab Staffel 7 leider schwächer, was vor allem am (halben) Ausstieg von David Duchovny lag. Dieser stand dann in Staffel 8 und 9 nur noch für die storyrelevanten Folgen zur Verfügung. Falls du noch mehr Details möchtest, sag Bescheid. Mittlerweile kann ich die komplette Serie wohl echt mitsprechen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 [...] Patrick als Doggett machte seine Sache zwar gut aber er war halt net Mulder. Und Monika oder wie die hieß war net Scully. [...] Wobei Agent Doggett eher die skeptische Rolle von Scully angenommen hat und Monica Reyes die Rolle von Mulder füllen sollte. Gerade bei Agent Reyes hat das absolut nicht gezündet. Die wenigen Monster of the Week Folgen die es dann noch gab, waren dann auch mehr schlecht als recht. Alles in allem vergöttere ich aber die Serie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Wes Craven ist gestorben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Tip für alle. NARCOS - Ist eine wahre Begebenheit und basiert auf dem Leben von Pablo Escobar. Sehr geil. Schaue ich zur Zeit auch, die Serie hat bei mir aber auch wieder genau ins Schwarze getroffen. Wie schon bei Boardwalk Empire finde ich die Mischung zwischen wahren Begebenheiten und Fiktion perfekt. Der Aufstieg, das Leben und der Fall von Escobar hat mich schon immer interessiert. Nachdem ich etliche Dokumentationen und Artikel verschlungen habe, habe ich eigentlich auf einen vernünftigen und realitätsnahen Escobar-Film gewartet. Das Ganze über eine Serie zu lösen ist natürlich um einiges besser, das gibt der Geschichte mehr Zeit. Ich bin jedenfalls gefesselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Könnt ihr mir paar gute Thriller/Action/Horrorserien empfehlen? Derzeit gucke ich Boardwalk Empire, Breaking Bad und Supernatural. TWD kenn ich. The Wire und die Sopranos will ich demnächst auch schauen, bzw. mir anschaffen. Gibt es noch andere gute Mafiaserien? Da empfehle ich Narcos, eine Mini-Serie über Pablo Escobar und den kolumbianischen Drogenhandel. Bisher gibt es eine Staffel mit 10 Folgen auf Netflix. Eine zweite Staffel ist in Planung. Auch The Shield – Gesetz der Gewalt könnte etwas für dich sein, hier geht es ganz allgemein um Bandenkriege in L.A. und die korrupte Polizei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 hast du narcos zu ende geschaut? bleibt es bei vielen untertiteln? Jupp, die Zweisprachigkeit und somit die Untertitel treten bis zum Schluss weiterhin recht häufig auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 21. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 Die Star Wars-Faszination ging irgendwie schon immer an mir vorbei, auch wenn ich Episode IV–VI recht unterhaltsam finde. Der Trailer hat das Gefühl des Desinteresses jetzt nicht unbedingt geändert Wobei es mich zumindest interessiert, wie Mr. J.J. "Lens Flares" Abrahams das Ganze hin bekommt. Star Trek hat er meiner Meinung nach gut gelöst, zumindest hatte ich hier wenig auszusetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Ich werde gerade von meinem Freund gezwungen, diesen Trailer hier zu posten :'> [url= ] [/url]Ich hab kein Schimmer vom Warcraft-Universum, aber sieht schon geil aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 PS: Wieso hat eigentlich noch niemand darauf hingewiesen dass es nich Jared Lethow, sondern Jared Leto is <.< Oder darauf, dass Ben Affleck der neue Batman ist und nicht Ben Stiller // Edit: Okay, sehe gerade, dass darauf schon hingewiesen wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 ach dieses verdammte hollywood entweder hat man talent, oder man hat es eben nicht ^^ @ All Heute gehts ja endlich weiter mit Akte X, gebt ihr Spoody (Voices) Moulder noch ne chance oder habt ihr dank der 2 Synchronstimmen die 10. Staffel schon abgeschrieben? Moulders Stimme finde ich garnicht mal sooo schlecht, viel schlimmer aber für mich auch noch akzeptabel ist da eher Agent Skinner, aber davon mal abgesehen ist die 10. Staffel doch bis jetzt ein gelungender anfang meint ihr nicht auch? Ich verstehe immer noch nicht, warum du dafür nicht den extra angelegten Akte X-Thread nimmst - da würdest du sicherlich eine größere Diskussion entfachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Ich kann mir Akte X im OTon auch nur mit Untertiteln geben, da einige Folgen nur so mit wissenschaftlichen Begriffen um sich werfen. Wer den englischen Dialogen dabei noch folgen kann hat meinen Respekt - ich kann das nur bedingt. Mich stört das daher schon massiv, dass ich mir die deutsche Synchro im Augenblick nicht geben kann. Aber sobald Mulder den Mund aufmacht, wirft mich das völlig aus der Folge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 *Man spricht von einer eierlegenden Wollmilchsau Nicht Vollmilchsau Eine "eierlegende Wollmilchsau" ist im Grunde wieder etwas anderes. Lonestar spricht ja davon dass das Produkt "gemolken" wird und nicht dass es alles kann/können muss. "Goldene Vollmilchsau" habe ich aber so auch noch nicht gehört [...] Und Lori war mMn das dümmste weib das TWD je hervorgebracht hat. [...] Ich glaube Deusy hat dies schon mal treffend im Forum geschrieben, als er meinte, dass eine Serie nicht gut sein kann, wenn man sich nach den Tod eines Charakters sehnt. Bei Lori habe ich mir regelrecht gewünscht, dass sie endlich das Zeitliche segnet, bei vielen anderen Charakteren habe ich zwei Folgen nach den Tod sogar schon den Namen vergessen. Kurz gesagt, die Charaktere sind furchbar geschrieben! Lonestar hat hier schon schöne Beispiele gebracht. Beurteilen kann ich dies aber auch nur bis Staffel 3 1/2, da ich weitere Folgen nicht ausgehalten habe - obwohl ich Staffel 1 ziemlich gefeiert habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Das kann ich so aber nicht unterschreiben eher im gegenteil.Eine Serie MUSS ja gut sein wenn du dich emotional so sehr da einbringen kannst dass du den tod eines chars herbeisehnst. Denn du wünscht ihn dir im normalfall zu gunsten der anderen die dadurch vorteile haben (mindestens dass der dumme char nicht mehr nervt) Eine serie ist erst schlecht wenn du nichst spürst. Spürst du abneigung macht der schauspieler was richtig. Bestes Beispiel forever: Joffrey Baratheon in GoT. Problematisch wird es aber, wenn mir von zehn Charakteren fünf egal sind, ich drei davon hasse und nur zwei davon "Hoffnungsträger" für mich sind. In der dritten Staffel ging mir selbst Rick gehörig auf die Nerven, im Grunde war die Serie kaum zum Aushalten, aufgrund der Charaktere. Lori ist hier einfach nur das prägendste Beispiel. Ich selbst brauche in einer Serie einen Bezugspunkt, in Form eines Charakters, dessen Beweggründe und Handlungen ich nachvollziehen kann. Die Serie Boardwalk Empire besteht zu 99,9% aus gesetzlosen Charakteren, die im Grunde nicht liebenswert sein sollten. Die Charaktere wurden mir anhand des guten Drehbuchs aber auf eine liebenswerte Art und Wiese näher gebracht, sodass ich am Ende sogar mit den niederträchtigsten Figuren mitleid hatte. Walking Dead hat dies bei keinen Charakter geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.