Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Ich hab es von anfang an angefangen :P Glaube sogar 2 Folgen weil man am anfang nicht soviel mitbekommen hat (ist ne weile her) naja^^

Sogar? Du meinst nur! ^^ Ich kenne viele Leute die Lost geschaut haben und alle einschließlich mir waren nach den ersten beiden Folgen noch nicht wirklich angetan von Lost und für alle diese Leute wurde es dann zur besten Serie ever.

Ich verstehe immer nicht, warum Leute bei Serien schon nach 1 oder 2 Folgen aufgeben. Die wenigsten Serien ziehen einen schon nach so kurzer Zeit in den Bann. Lost zeigt in den ersten beiden Folgen noch nicht, in was für eine krasse Richtung das alles noch gehen wird. Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich hatte 6 Jahre meinen Spass mit dieser Überserie.

Nicht, dass jetzt hier noch einer denkt ich mache Werbung für meine Lieblingsserie. :skep::biggrin5:

hab beim media markt angebot zugeschlagen, batman the dark knight rises für 6,90 auf bluray. finde ihn schlechter als den vorgänger aber immer noch gut.

was mich kolossal stört ist die tatsache dass immer wieder schwarze balken während des films auftauchen und wieder verschwinden. für mich macht das den film fast kaputt! wie kann man nur so pfuschen! :banghead:

Gepfuscht hat man da nicht. 70 Minuten des Films sind im IMAX Format gefilmt worden, während der Rest nicht in diesem Format gefilmt wurde. Es wird also ständig im Film zwischen beiden Formaten hin und her gewechselt. Das ist so gewollt, aber ich fand es bei The Dark Knight auch etwas störend. Bei The Dark Knight Rises wird es mich nicht stören, da dieser Teil nicht in meine Blu-ray Sammlung wandert.

ok danke dir für die info. war das bei the dark knight wirklich auch schon so? da ist es mir irgendwie gar nicht aufgefallen.

Ja, da war das auch schon so. Eigentlich ist das auch gar nicht so schlimm, aber wenn man das mitbekommt und dann immer darauf achtet, ist das irgendwie schon ein bißchen störend.

Das Reboot, das irgendwann von Batman kommen wird, wird dann aber ohne Bale sein. Zum einen hat Bale gesagt, dass er nie wieder in das Flattermankostüm steigt, schon gar nicht für ein Reboot und zum anderen wäre ein Reboot mit dem gleichen Schauspieler irgendwie albern. Warum sollte ein so guter Schauspieler wie Bale auch 2 mal die gleiche Rolle spielen wollen? Er wurde einmal für uns in Batman Begins zu Batman, warum sollte er in einem Reboot ein zweites mal die Rolle spielen, wo er zu Batman wird? Das wird er dann ganz sicher einem anderen Schauspieler überlassen.

Und auch wenn ein solches Problem von Stark im vorherigen Film bereits angedeutet wurde, bleibt es nun scheinbar nur bei dieser Andeutung im vorherigen Film. Tony Stark wird im 3. Film nicht als Alkoholiker dargestellt.

Ich kann damit gut leben, dass man es bei der Andeutung lässt. Die hatten wirklich überlegt, mich in Teil 3 als Alkoholiker darzustellen? :skep: Ich hab doch auch junge Fans. :biggrin5:

Mit nicht witzig meinte ich diese dummen Sprüche von Garfield und dessen "Coolness". Z.B. die Szene wo er einen Gangster an die Wand schießt und dann so auf Ängstlich tut, Gott wie schlecht.

Dabei war gerade das die einzig witzige Szene im Film, wo er dann noch meint: ... ist das ein Messer? Kein Messer, meine einzige Schwachstelle ...

Aber wo ging Amazing Spider-Man in die Tiefe?

Das frage ich mich auch. Comic Filme die Tiefe hatten waren beispielsweise die Batman Filme von Nolan, aber nicht The Amazing Spiderman.

... Watchmen hat wohl keine Tiefe :dozey: (Für mich immer noch die beste Comic-Verfilmung aller Zeiten)

Ich schrieb ja beispielsweise ;)

Ja Watchmen hat auch Tiefe und es kann sein, dass Du mich gleich steinigst, weil ich weiss, dass Du den ganz toll findest, aber den fand ich z. B. total langweilig. Der war einfach nicht mein Fall. *Duck und vor Steinen in Deckung geh*

In wenigen Tagen läuft dann mit Iron Man 3 endlich Marvel Phase 2 an. Gefolgt von Thor 2, Captain America 2, Guardians of the Galaxy (da freu ich mich schon ganz besonders drauf) und zum Abschluss The Avengers 2. Nur schade, dass man dann bis zum nächsten Film immer so lange warten muss. Guardians of the Galaxy soll erst im August 2014 und Avengers 2 in 2 Jahren anlaufen.

First_Look_Marvel_Guardians_The_Galaxy_Concept_Art_1342322658.jpg

Gibt eben kleinere Probleme und größere Probleme und bei den größeren Problemen kommen wieder die Avengers. :)

Nee...ich find das genau richtig so...erst muß wieder jeder einzelne Charakter aufgebaut werden und dann gibt's mit Avengers 2 wieder nen Höhepunkt. Und da wir ja jetzt alle Vorgeschichten kennen geht's jetzt immer gleich zur Sache. Kommt eigentlich auch nen neuer Hulk-Film. Muß meiner Meinung nach nicht denn so können sie ihn wieder als kleines Highlight in Avengers 2 integrieren. Kann mir auch vorstellen daß Hulk selbst das Problem in A2 werden könnte.

Was Marvel Phase 2 betrifft ist kein neuer Hulk Film mit eingeplant. Vieleicht in Marvel Phase 3. Für Phase 3 ist jedenfalls schon ein eigenständiger Ant-Man Film geplant.

Yo...Ant Man! Steht schon fest wer den spielt? Ich hab vor Ewigkeit mal das Gerücht gehört daß Josh Holloway im Gespräch gewesen ist. Bin auf jeden Fall gespannt wie Hawkeyes Bogen! :)

Aber vorhin erst hab ich gelesen das Whedon nun überlegt Scarlet Witch und Quicksilver in Avengers 2 auftreten zu lassen.

Aber wenn es kein Hulk-Film gibt weiß ich nicht ob Ruffalo weiterhin die Rolle übernimmt. :(

Wer den spielen wird weiß ich gar nicht, ich weiß auch nicht, ob das schon feststeht.

Nachdem was Whedon geäussert hat, sind die Kinder von Magneto in The Avengers 2 ziemlich warscheinlich.

Ich hoffe, dass er sie weiterhin übernimmt. Er war für mich bisher der beste Bruce Banner/Hulk.

so schlimm war edward norton als bruce banner auch nich , fand ich. nur der film war halt im ganzen ned so berauschend, aber da holste auch als bester schauspieler nichts mehr raus

Ich mag Edward Norton als Schauspieler, aber er passte mMn nicht zu der Rolle. Ich fand ihn in der Rolle des Bruce Banner/Hulk absolut fehlbesetzt.

heut game of thrones auf bluray gekauft (1. staffel).

mal schaun wies so ist :)

Eine der besten Serien ever. Qualitativ und handwerklich gibt es zur Zeit keine Serie die da drüber geht. Hat sich bei mir sofort auf Platz 5 meiner absoluten Lieblingsserien geschoben. Setting und Thema sind aber nicht jedermanns Sache. Mal schauen, wie es Dir gefällt. I love Daenerys Dragons. <3

Ich muss echt sagen mittlerweile hat es House of Cards nach nur einer Staffel geschafft zu meiner lieblings Serie zu werden, sogar vor Dexter... :eek6:

So, dass geht ja mal gar nicht. Blasphemie!

Da muss der Codex mal gebrochen und ein Raum speziell für Dich hergerichtet werden für eine weitere Trophäe. :P

25743-albums3469-picture30181.jpg

Das House of Cards handwerklich und qualitativ noch über GoT rübergeht, wage ich mal zu bezweifeln ohne House of Cards gesehen zu haben. Mag ja handwerklich und qualitativ sehr hochwertig sein, aber da noch mal drüber gehn? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Da steht Deinem Einschätzungsvermögen wohl gerade Deine Euphorie für diese Serie und für Kevin Spacey im Weg. Hast Du Game of Thrones eigentlich schon gesehen?

Hmm, hört sich ja jetzt nicht so gut an, war ja auch am überlegen mir da mal die erste Staffel zu kaufen. Was mir immer wichtig ist bei Serien: Wie sind denn die Charaktere?

Die Charaktere sind stark. Allen voran Tyrion Lannister. Und es sterben auch nicht fast alle in Staffel 1.

Die meisten und wichtigsten überleben die 1. Staffel. Eigentlich stirbt nur ein wichtiger Char in Staffel 1.

Was Gewalt und Sex angeht in GoT passt das schon. Es wirkt mMn auch nie übertrieben und deplaziert. Kann aber verstehen, dass GoT für einige nix ist. Es ist halt auch sehr dialoglastig und man muss schon bissel aufpassen um nicht den Überblick zu verlieren. Nix, was man so nebenher laufen lassen kann. Die Dialoge sind aber auch eine von vielen Stärken der Serie, da sehr gut geschrieben. Vor allem Tyrion Lannister. Wenn er den Mund aufmacht, kommen meist vorzüglich geschriebene Sätze raus.

Welche von beiden?

Von GoT habe ich bisher nur die erste Staffel geschaut und finde sie sehr gut, weil ich mich sowieso für dialoglastige Handlungen interessiere. Die 2. Staffel werde ich mir demnächt anschauen :) Nach nur einer Staffel ist es aber doch etwas schwer, schon genau über eine Serie zu urteilen.

Von Spartacus habe ich die erste Staffel und ein Stück der zweiten gesehen, aber mir gefällt die Serie leider gar nicht. Wie gesagt finde ich da gewisse Szenen überzogen und nicht angebracht. Natürlich passt die besagte Gewalt in das Geschehen, aber die Darstellung finde ich übertrieben.

Ist einfach nicht so meins. :D

Ich meine GoT, bei Spartacus hast ja geschrieben, dass Du Dich damit gar nicht anfreunden konntest. Ich übrigens auch nicht.

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Dir GoT gefallen würde. Ich kenne (bis auf Dich jetzt) kein Mädchen, welches GoT gut findet. Das gibt ja mal einen dicken fetten Pluspunkt. Viel Spass mit der 2. Staffel GoT demnächst. Ich fand die noch ein bissel besser, als die erste. Hier bringt man auch den Fantasyanteil etwas öfter. Nicht wirklich oft, aber öfter, als in Staffel 1. Das finde ich auch so gut ander Serie, dass das nicht so im Vordergrund steht. Hier hat man eine richtig gute Mischung gefunden. Und wenn Tyrion Lannister in Staffel 2 auch noch mit mischt im Spiel um den Thron wird er noch besser. Man was mag ich diesen Charakter. Und Du kannst Dich in Staffel 2 auch auf ein interessantes Staffelfinale freuen. :smile:

doch, eben jene gewalt und der große sexanteil machen die serie für mich kaputt! das wirkt absolut deplatziert und passt überhaupt nicht zur serie. unnötig sowas!

auch die dialoge sind mir zu langatmig und ffesseln kaum. alles in allem eine durchschnittliche serie, nicht besonderes, leider.

Na wenn das nicht zu der Serie passt, dann passt es auch nicht, dass einen Serienmörder wie Dexter in Serie mordet. :xd::'> Zum einen wäre eine Serie mit dieser Thematik ohne Gewalt unglaubwürdig und zum anderen herrschen in dieser Welt rauhere Sitten und man will auch die Gnadenlosigkeit dieser Welt zeigen. Die Gewalt passt in den jeweiligen Szenen auch immer zum Kontext und wurde nicht nur der Gewalt wegen eingebaut. Also alles andere als deplaziert. Man sollte auch nicht vergessen, dass man hier die Buchvorlagen verfilmt hat und da geht es auch nicht gerade zimperlich zur Sache. Da gibt es auch explizite Darstellung von Gewalt und Sex. In der Serie geht es halt wie in den Büchern teilweise hart zur Sache. Wie kann das also nicht zur Serie passen?

Für Dich subjektiv durchschnittlich. Objektiv gehört die Serie mit zum besten.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...