Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Stimmt Hank hat

da wirklich auf Klo gesessen, das Buch mit der Widmung gefunden und sich dann an etwas erinnert, was in einer anderen Staffel gezeigt wurde. Die Sache als Walter mehr oder weniger scherzhaft sagt:'' Jetzt hast Du mich'' oder so ähnlich. Diese Erinnerung kann farblich wirklich anders dargestellt worden sein. Weiss das gar nicht mehr genau. Ist aber alles wirklich passiert Fatman.

BB S5

Seid ihr sicher, das Walt den Jungen vergiftet hat?!

Ok, Walt hat wohl die vergiftete Zigarette (wenn man so will) aus Jesse's Packung getan ...(?)

Aber hat er den Jungen wirklich mit Bären vergiftet? Das erfährt man nicht.

Jesse war ja anders auch nie zu Walt 100% ehrlich. (Staffel 4, als er sagte er hätte den Boss nicht gesehen)

Walt hat Jesse's Freundin verrecken lassen. Das ist so ...

Bei dem Jungen kann man nur anhand des Giftes, bei dem man nur sieht, dass Walt dies später in Jesses Wohung(?) findet und vernichtet, nur vermuten, dass Walt auch diese Tat begangen hat.

Der Junge wurde durch Maiglöckchen vergiftet und in der letzten Szene der 4 Staffel zeigen sie einen Topf Maiglöckchen auf Walters Terrasse. Da sollte dann eigentlich klar sein, dass Walter es war. Er hat den Jungen vergiftet um es später Gus in die Schuhe zu schieben, um so Jesse auf seine Seite zu bekommen und ihn so gegen Gus aufzuhetzen.

Was meint ihr, hätte Walt den Jungen als man den Zug überfallen hatte, der zum Schluss auftaucht, auch gekillt?

Seine Reaktion war ja recht schnell ernüchternd ...

Ich denke nicht. Was hätte der Junge, wieder zu Hause angekommen seinen Eltern denn erzählen können? Das er in der Wüste ein paar Männer gesehen hat, die im Sand buddeln. Das hätte sie ja nie mit dem Zugüberfall in Verbindung gebracht, weil dort ja für niemanden ein Zug überfallen worden ist.

hier wird gar nicht über "die beste serie der welt" geschrieben??? den titel soll ja "homeland" bekommen haben..

habe die ersten 3folgen gesehen und muss schon sagen,das die serie interessant is.. werde ich mir weiter anschauen

Von wem hat die Serie eigentlich den Titel bekommen? Überall liest man von der ''besten Serie aller Zeiten'', aber wer hat sie dazu gekürt?

Falls hier jemand schon die komplette erste Staffel gesehen hat, kann er ja mal schreiben, ob die wirklich so gut ist, wie man überall liest.

Wow, beste Serie aller Zeiten und ich habe nichtmal was davon gehört :P

Habe ich bis vor ein paar Tagen auch noch nicht. :xd::'>

Da Breaking Bad dieses Jahr zu Ende geht, bleibt mir nur noch Dexter <3 und Californication.

Bin dann quasi auf der Suche nach einer neuen Serie, wenn Breaking Bad sein Finale gefeiert hat. Vieleicht wird's ja Homeland. Bei den ganzen positiven Kritiken, die diese Serie einfährt, werde ich ihr mal ne Chance geben.

Ich bin froh das jetzt die fünfte von Californication und Castle <3 laufen :)

Derzeit schaue ich mangels Alternativen auch "Dead like me". Ist doch ganz amüsant und mal was anderes. Hat aber leider auch nur 2 Staffeln.

Homeland gebe ich mir auch irgendwann.

Zur besten Serie aller Zeiten: Das habe ich in letzter Zeit oft gehört. Erst Game of Thrones, dann BB und jetzt Homeland. Wobei ich diesen Begriff am häufigsten immer noch bei "The Wire" gehört habe und das völlig zurecht.

Falls du sie noch nicht kennst Collin, die kannste dir mal geben, genauso wie "The Shield" :)

Ich kenne beide nicht. Hab gerade mal ein bissel was zu beiden Serien gegoogelt. The Wire hat auf IMDb ein Rating von 9,4 bei über 86.000 Usern und auch sonst top Kritiken eingefahren und auch hier habe ich eben oft von der besten Serie aller Zeiten gelesen. Jetzt bin ich neugierig geworden. The Wire und The Shield scheinen ähnlich zu sein, welche fandest oder findest Du besser? Nach meinem kleinen google Ausflug eben würde ich jetzt eher zu The Wire tendieren.

Jar Jar Binks ist auch extrem nervig und was TWD angeht, da hab ich damals nur die erste Staffel gesehen, fand die langweilig und habe die Serie dann nie mehr weitergeschaut. Nervig fand ich da zwar keinen, hab dafür vieleicht auch zu wenig Folgen gesehen, fand aber alle Charaktere die Bank weg langweilig. Da gab es keinen einzigen Charakter den ich auch nur ansatzweise sympathisch oder interessant fand.

Ganz einfach Nachts im Museum 2 ist doch eindeutig besser als der erste Teil:smile:. Also so empfinde ich das.

Na ja wiederrum ist Iron Man 2 deutlich schlecter als Teil 1 (Teil 3 könnte der neue beste Teil werden, denn Trailern nach)

ach ja endlich weis man das der deutsche Sprecher von Teil 1 genommen wurde (Der Sprecher von Robert Downey Jr) denn DIESER ist der absolut beste denn der hat ihn auch in Sherlock Holmes 1&2 gesprochen und es ist einfach seine beste deutsche Stimme.

Ich glaube der deutsche Synchronsprecher von Iron Man ist nicht der gleiche wie in Sherlock Holmes 1 und 2.

Ich habe Tokyo Drift nicht gesehen, weiss aber, dass die anderen Teile zeitlich vor Tokyo Drift spielen.

Hier mal die chronologische Reihenfolge der Filme:

The Fast and the Furious

2 Fast 2 Furious

Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile

Fast & Furious Five

The Fast and the Furious: Tokyo Drift

Ich mein ich bin echt kein Fan von Django, dass ist bekannt, aber das Script gehörte doch echt nicht zu seinen besten. Ich finde alleine die Nominierung schon extrem fragwürdig. :skep:

Wie schon erwähnt wurde, sicher ne Art "Entschädigung" für Basterds. Aber solche Entscheidungen wurden früher ja auch schon oft getroffen (Russel Crowe, Kate Winslet z.B.)

Bei Waltz kann man sich sicher darüber streiten. Für mich schon lächerlich den wieder bei Nebendarsteller zu nominieren. Er war doch klarer Hauptdarsteller. Und wenn dann hätte ich ihn eher Leo gegeben, der hat mich mehr überzeugt :)

Ne, dann hätte er Django spielen müssen.

P.S. Leo war auch besser.

Ich bin übrigens auch kein absoluter Tarantino Fan. Also ist das sicher kein Fanboytum meinerseits^^. Das hier war mal wieder eine typische Konzessionsentscheidung. Ich weiss nicht ob ich ihm den Oscar für Regie gegeben hätte (da müsste ich mir alle betreffenden Filme in diesem Bezug genau ansehen) aber man hätte ihn schon nominieren können. Unter die restlichen nominierten hätte er gepasst. Gerade bei Basterds wurde er wirklich etwas übergangen (auch wenn dieser Film auch seine Schwachstellen hat) daher wundert mich das Ergebnis auch nicht. Dieses Jahr war die Konkurrenz sicher stärker und Spielberg hat mal wieder was besseres geliefert. Eine Nominierung hätte er aber kriegen können. Der Gewinn ist dann aus meiner Sicht eher zweitrangig.

Persönlich geht es mir aber um das Script von Django. Ich hätte dem Script allein sicher nicht einen Oscar gegeben.

Das glaube ich kaum. Es ist ja nicht so, dass ein paar Leute um einen runden Tisch sitzen und darüber entscheiden wer den Oscar bekommt. Nach den Nominierungen werden den ungefähr 6000 Juroren Stimmzettel zugeschickt, wo sie nun in jeder Kategorie eine Stimme abgeben können. Für eine Konzessionsentscheidung hätten ja fast alle den gleichen Gedanken haben müssen, so in der Art: He, ich stimme für Quentin ab, weil der 2010 schon einen bekommen hätte müssen, aber keinen bekam. Oder die hätten sich diesbezüglich alle untereinander absprechen müssen. Bei ungefähr 6000 Juroren bestehend aus Schauspielern, Kameraleuten, Regisseuren, Produzenten, Makeup Artists, Autoren ect. eher unwarscheinlich. Die Leute machen ihre Kreuze auf einem Zettel und am Ende bekommt der den Oscar, der die meisten Stimmen in seiner Kategorie hat. Da gibt es keine Konzessionsentscheidungen.

Natürlich gibt es die. Es ist eine Gruppe von normalen Leuten. Es gibt schon soviele Beispiele in der Geschichte der Academy Awards daher ist das schon lustig. Es sagt ja auch keiner das sich alle dafür entschieden haben. Aber wenn eine genügend grosse Gruppe das macht ist es nicht so schwer.

Wenn ich mir denke, ja ok, der Tarantino hätte mal für seine Werke etwas verdient, wird aber bei der Nominierung weggelassen. Da es nicht soviele Möglichkeiten Tarantino selber zu ehren (Schauspieler, Schnitt usw haben ja nichts mit ihm zu tun) gibt es da auch nicht viel Auswahl.

Natürlich gibt es die? Na schön, dass Du mit allen die ihre Stimme abgegeben haben, darüber gesprochen hast und nun weisst, aus welchem Grund sie ihr Kreuz auf ihrem Stimmzettel bei Quentin gemacht haben. Nochmal, die Juroren setzen sich momentan aus ca. 6000 Leuten zusammen, alle aus der Filmbranche. Alle diese Leute bekommen einen Stimmzettel zugeschickt mit allen Kategorien und Nominierten drauf. Auf diesen Stimmzettel machen sie in allen Kategorien für ihren Favoriten ein Kreuz und schicken diesen wieder zurück.

Damit das ganze hinterher eine typische Konzessionsentscheidung ist, wie es ja laut Dir eine gewesen sein soll hätten entweder ziemlich viele dieser ca. 6000 Leute den gleichen Gedanken haben müssen. Nämlich diesen: ''Ich mache mein Kreuz in der Kategorie Bestes Originaldrehbuch bei Quentin Tarantino. Andere haben zwar ein besseres Drehbuch geschrieben, aber Quentin hat 2010 keinen Oscar bekommen wo er doch eigentlich einen verdient gehabt hätte.'' Das halte ich bei ca. 6000 Stimmberechtigten für unwahrscheinlich.

Oder es hätten sich ziemlich viele dieser ca. 6000 Leute treffen und untereinander absprechen müssen. Und alle hätten bei diesem Treffen auf den einen gemeinsamen Nenner kommen müssen. Nämlich ihr Kreuz bei Quentin zu machen, obwohl sie ihn alle nicht für den besten der 5 Nominierten halten um den Nichterhalt des Oscars von 2010 wieder gut zu machen. Diese Gruppe hätte dann auch bei ca. 6000 Juroren gross genug sein müssen, damit diese Rechnung aufgeht und sie hätten sich auch einig sein müssen, was den Gewinner dieser Kategorie betrifft. Das halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich.

Es wird bestimmt einige gegeben haben, die so gedacht und dann das Kreuz gesetzt haben. Es wird vieleicht auch einige gegeben haben, die sich genauso abgesprochen haben. Aber bei ca. 6000 Stimmen hebt sich das wieder auf. Eine Konzessionsentscheidung halte ich aus den von mir genannten Gründen für unwahrscheinlich und eine solche hier als Tatsache hinzustellen für völligen Schmarn. Wenn, dann bleiben es wie Deus schon sagt nur Vermutungen eurerseits.

Nicht alle 6000 Academy Member voten ja für alle Kategorien. Kameramänner voten für die Kameraarbeit, Writers fürs Script, usw. Es gib 15 verschiedene Branchen, die stimmberechtigt sind. Nur für Best Picture dürfen alle wählen. Soviel erstmal dazu.

Das stimmt nicht. Bei den Nominierungen dürfen nur Mitglieder der jeweiligen Branche wählen. Also Schauspieler nur Schauspieler, Kameraleute nur Kameraleute usw. Ausser für die Kategorie bester Film, da dürfen alle Mitglieder nominieren.

Wenn die Nominierungen bekannt sind, hat jedes Mitglied für jede Kategorie jeweils eine Stimme. Das heisst also, bei der eigentlichen Oscarwahl sind alle Mitglieder in allen Kategorien wahlberechtigt. Und da sind wir wieder bei ca. 6000 Stimmberechtigten für's Django Script. Soviel nochmal dazu. ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...