Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Da es bis zur neuen Dexter Staffel noch ein bissel hin ist, habe ich mir mal Breaking Bad zur Brust genommen. Nachdem ich nur gutes über die Serie gehört habe, sollte ich doch tatsächlich nicht entäuscht werden. Ich bin heute mit der zweiten Staffel fertig geworden und mir gefällt die Serie echt gut. Ich hoffe, dass geht so weiter.

Ich habe mal eine Frage zu The Walking Dead:

In der letzten Folge der ersten Staffel hat der Wissenschaftler Rick etwas ins Ohr geflüsstert, bevor Rick mit seinen Leuten verschwindet. Was hat er ihm ins Ohr geflüstert? Das soll wohl in der zweiten Staffel aufgeklärt werden, aber

da mich die erste Staffel nicht vom Hocker gehauen hat, werde ich die Serie nicht weiter schauen. Auch, wenn ich die Serie nicht mehr schauen möchte, bin ich trotzdem neugierig :xd::'>, was er ihm ins Ohr geflüstert hat. Wenn dass jemand weiss, wäre das sehr nett, wenn er mir das mal in einen Spoiler packen könnte. ^^

Für Fans der Serie Breaking Bad

Heute war ja der Serienstart der 5. Staffel. Es hieß ja immer, dass die 5. Staffel die letzte sein soll, aber vor einigen Wochen twitterte Aaron Paul (Jesse Pinkman) was von einer 6. Staffel deren Dreharbeiten im Nov. beginnen sollen.

Ich bin heute mit Staffel 3 fertig geworden und muss sagen, die Serie ist unfaßbar gut. Wenn die Serie die Qualität hält, soll mir eine weitere 6. Staffel recht sein. Breaking Bad ist oberstes Serienlevel und aktuell in Produktion befindet sich mMn nur noch eine Serie auf diesem Level.

Um Himmelswillen, bitte nicht.

Die letzten 4 Folgen der vierten staffel waren zwar überragend gut, aber die Folgen davor waren fast schon langweilig und wurden eben benötigt um den Plot für den Schluss aufzubauen.

Mehr als Staffel 5 kann ich mir auch gar nicht vorstellen nach dem krassen vierer Ende. Da bietet sich die fünfte an ein perfekten Schluss zu bilden.

Haben für mich bislang nur The Shield und The Wire geschafft und ich hoffe Breaking Bad kriegt das auch hin.

Hi!

Also ich selbst weiss nicht, ob sich die 5. Staffel anbietet für einen perfekten Schluss, weil ich erst die ersten 3 Staffeln gesehen habe und somit das Ende von Staffel 4 noch nicht kenne. Kann das aber auch bald beurteilen, denn ab Samstag gehts bei mir mit Staffel 4 weiter. Bin schon sehr gespannt. Im Prinzip sind Staffel 5 und 6 zusammen fast wie eine normale Staffel. Habe gerade im Netzt gelesen, dass Staffel 5 nur 8 Folgen hat und die 6 Staffel, deren Dreharbeiten im Nov. beginnen sollen auch nur 8 Folgen haben soll.

Wenn ich mich nicht täusche hat die deutsche Fassung vom Hobbit ca. 330 Seiten. Ich zweifle das der Inhalt überhaupt für 2 Filme reicht, geschweige denn 3. Ich denke die werden auch wieder weit über 2 Stunden laufen, was auch nochmal auf ne Menge unnützen Inhalt hindeutet.

Dieses Buch kenne ich gar nicht Steph :confused:

Der Inhalt von The Hobbit muss auch gar nicht für 3 Filme reichen. Die Geschichte von diesem Buch hat er den 2 Teilen Der Hobbit – Eine unerwartete Reise und Der Hobbit – Hin und zurück erzählt und auch abgeschlossen, denn die Idee zu Teil 3 kam nachdem Teil 1 und 2 im Kasten waren. Und in 2 Teilen wollte man The Hobbit verfilmen. Es gibt aber noch genug Stoff zu Mittelerde in z.B. den Anhängen zum HdR und vieles mehr. Was Peter Jackson letztenendes alles in den 3 Teil packt müssen wir mal abwarten. Nachdem Peter Jackson mit Der Ringe Trilogie das grösste Kunstwerk, dass je auf Zelluloid gebannt wurde geschaffen hat, noch dazu mit Stoff der als unverfilmbar galt, traue ich ihm zu, dass er auch mit einem zusätzlich hinterhergeschobenen dritten Hobbit Film, der eigentlich gar nicht geplant war etwas großartiges abliefert. Genug Stoff umMittelerde gibt es, es muss nicht zwangsläufig aus dem Hobbit Buch sein. Ich persönlich freue mich, wenn ich weiteren Stoff von Mittelerde auf der grossen Leinwand sehen kann.

Der 3.Teil von The Hobbit soll übrigens schon im Sommer 2014 und nicht wie eigentlich zu erwarten im Dez. ins Kino kommen.

Da der neue Batman ne Riesenenttäuschung war, hoffe ich, dass Prometheus am Sonntag hält was ich mir von ihm verspreche. Der neue Batman wäre auch ohne diese Logikfehler nicht viel besser gewesen. Zuviele Handlungsstränge die zu nichts führten, die Handlung nicht voran trieben. Das zog den Film unnötig in die Länge und machte ihn Stellenweise langweilig. Noch dazu kommt, dass der in dem es in dem Film geht, Batman, gemessen an der Länge des Films kaum zu sehen war. Das wäre nicht weiter tragisch, wenn es durch andere interessante Handlungsstränge ausgeglichen worden wäre. Wurde es aber nicht! Es wäre auch nicht weiter tragisch, wenn es durch andere Charaktere ausgeglichen worden wäre, wie zum Beispiel den Joker in Teil 2. Wurde es aber nicht! Bane war hier nicht fesselnd genug. Rein objektiv ist es der schlechteste Teil der Reihe. Für mich objektiv und subjekt! Objektiv spielt dieser Film auch nicht in der Top Liga der Filme mit, wo ihn einige sehen. Dazu macht er zu viel falsch. Schade, ich liebe Begins und The Dark Knight und hätte mir einen ähnlich starken Abschluss gewünscht.

mhm..ich kenn bis jetzt nur Dexter..und hab gerade erst mit BB angefangen..daher weiß ich nicht genau wie dein beitrag gemeint war.. natürlich wars auch nicht klug von mir die zu beanstandende Zeile mit dem Spoiler erneut zu kopieren.. :emot-raise:

Du kennst Dexter und Breaking Bad und hast Dich gespoilert gefühlt!? :xd::'>

Ich fand er hat Connor sehr gut gespielt, oder meinst du, weil Salvation generell ziemlich grottig war? Da kann er ja nichts für^^

Spielen tut er immer immer mindestens gut, meist stark (siehe z. B. American Psycho, The Machinist oder Todeszug nach Yuma) und ab und an spielt er auch überragend grandios wie z.B. in The Fighter. Er sucht seine Rollen auch immer ganz gut aus. Wieso zum Teufel hat er für die Rolle des John Connor unterschrieben? Hat er das Drehbuch nicht gelesen? Der Film ist unterirdisch! Der ist so schlecht, dass er für mich im Terminator Universum nicht existiert.

Für mich gibt es da nur Teil 1 und 2. Teil 3 kann ich zumindest noch halbwegs akzeptieren, obwohl der mir auch schon leicht sauer aufgestossen ist. :xd::'>

Weil Bale in einer so schlechten Terminator Fortsetzung mitgespielt hat, bleibt es für mich filmisch ein schwarzer Fleck auf seiner weissen Filmweste. Schauspielerisch bleibt er bei mir nach wie vor unangetastet. ^^

@Kumbao

Natürlich ist das ganze nicht so simpel und natürlich waren nicht alle deutschen böse. Aber soll man deshalb in jedem Kriegsfilm der im 2. Weltkrieg spiet und den eigentlichen Krieg als Thema hat jedesmal noch einen Seitenstrang mit einflechten, wo einige deutsche gut bei weg kommen? Da gibt es doch ganze Filme drüber, wo das der Fall ist. In Kriegsfilmen, wo gegen Nazideutschland gekämpft wird soll schliesslich auch die Grausamkeit und Abartigkeit dieses Regime dargestellt werden. Da passt es nicht noch Seitenstränge mit einzuflechten, wo deutsche gut bei wegkommen. Das nicht jeder einzelne deutsche schlecht war, weiss in dem Fall auch der entsprechende Drehbuchschreiber und der Regisseur eines Kriegsfilms. Der Soldat James Ryan ist ein Hollywood Film keine hochwissenschaftliche Analyse von Nazideutschland. Die Macher des Films hatten auch gar nicht den Anspruch den Menschen zu vermitteln, dass nicht alle deutschen böse waren. Diesen Anspruch hatten dafür andere Filme. Muss mMn auch nicht in jedem Kriegsfilm der im 2.WK spielt betont werden, dass es damals auch gute deutsche gab.

@Kumbao

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn in einem Kriegsfilm der in der Zeit des 2.WK spielt und es um den Krieg ansich geht, dass wir deutschen da nicht so gut bei wegkommen. Es ist nun mal ein sehr dunkles Kapitel unserer Geschichte. Ich persönlich habe auch kein Problem damit, wenn in solch einem Film sich die Zeit genommen wird um zumindest einen deutschen als abgrundtief böse darzustellen, aber man im Film nicht thematisiert, dass nicht alle deutschen so waren. Wenn Dich das so stört, musst Du das für Dich aufarbeiten. Mich stört das nicht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...