Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Genau! Das wird ne Serie. Das Vampirjägeramt wird immer an den nächsten Präsiddenten weitergegeben. Der Film mit George W. Bush wird allerdings ne Komödie! :)

Da würde es dann wohl auch eine Folge geben, wo er einem ganzen Land den Krieg erklärt, mit der Begründung, sie hätten irgendwo Massen äh ich meine Vampire versteckt. Auch, wenn es keinerlei Beweise dafür gibt.

Underworld 4 muss ich mir auch noch anschauen. Ich mag Vampirefilme und die Underworld Reihe ist keine schlechte. Teil 1 und 2 fand ich ziemlich stylish. Kate macht im Latex Outfit auch ordentlich was her.

Wir haben uns eben im Kino Underworld: Awakening angeschaut und ich muss sagen, für mich war es der schwächste Teil der Reihe. Da waren zu viele Szenen, die albern und auch unlogisch waren. Selene kam mir teilweise auch wie ein weiblicher Hulk und nicht wie ein Vampir vor, sah aber in ihrem Latex Outfit mit ihren stahlblauen Augen und ihren Vampirbeißerchen wieder ziemlich sexy aus. Für jemanden der Vampir Filme mag konnte ich hier trotzdem was mit anfangen. Der Film lief nur in 3D und zu meiner grossen Überraschung ;) waren die 3D Effekte auch hier wieder ziemlich bescheiden. Ab und an war mal ein guter Effekt dabei, aber auf den ganzen Film gerechnet war das wieder zu wenig und somit wieder nix besonderes und rechtfertigte wieder nicht den Aufpreis.

Das hat dich ernsthaft überrascht?

Die 3D Effekte sind doch bei den meisten Filmen komplett fürn Arsch.

Und selbst wenn sie mal ganz gut sind, dann zumeist auch in sehr wenigen Szenen eingesetzt.

Ich hoffe dieser Trend mit 3D stirbt bald aus, wobei ich da eher wenig Hoffnung habe :xd::'>

Das war ironisch gemeint, deshalb auch der augenzwinkernde Smiley hinter Überraschung.

Bisher waren die 3D Effekte bei allen Filmen die ich gesehen habe für'n Hintern und ich wusste bei Underworld: Awakening wird's nicht anders sein. Wenn wir uns 2D oder 3D aussuchen können nehmen wir nur noch 2D, aber dieser Film lief leider nur in 3D.

Kennt hier vieleicht jemand den Film ''SO FINSTER DIE NACHT''?

Bei mir genießt der Film den Status ''kleines Meisterwerk''.

Der Film erzählt die Geschichte eines 12 jährigen Jungen, der sich mit dem Nachbarsmädchen anfreundet. Was er zunächst nicht weiss, ist, dass das Mädchen ein Vampir ist. Der Film ist gänzlich anders, als alles was man bisher aus dem Vampir Genre kennt. Hier geht es in erster Linie um die Beziehung der beiden Kinder zueinander. Die Zuneigung der beiden, die sich im Laufe des Films immer mehr aufbaut. Sehr sensibel und ohne kitsch erzählt. Es dauert allerdings eine Weile, bis der Film einen in seinen Bann zieht. Es ist ein schwedischer Film und zum Anfang muss man sich erstmal an den ''schwedischen Look'' gewöhnen. Ich finde auch gut, dass hier ein paar gar nicht mal so unwichtige, eigentlich relativ interesseante Sachen nicht erzählt, nicht einmal angedeutet werden. Das lässt einen gewissen Raum für Spekulationen.

Gibt es hier auch Leute die dem Wuxia Genre was abgewinnen können und somit etwas mit 'Hero', 'House of Flying Daggers' und 'Tiger & Dragon' anfangen können. Für mich die 3 besten in diesem Genre. Tiger & Dragon kann man ja durchaus auch diesem Genre zuschreiben, auch, wenn einige da was anderes sagen.

Ein komplettes 1:1 Remake so wie bei Psycho ist es nicht. Einiges hat man geändert und einiges ist hinzugekommen, aber vieles ist 1:1 übernommen. Wer braucht denn ein Remake von einem perfekten Film? Die Amis hätten die original Version einfach nur synchronisieren müssen. Und wenn die Amis zu arrogant sind einen ausländischen Film anzuschauen und ihm keine Chance geben nur weil er nicht made by Hollywood ist, dann gibt es den eben nicht zu sehen.

also den film werde ich mir in kürze noch kaufen... das muss sein:J:

Ja, der ist quasi Pflicht für's Filmregal. Ein ganz starker Film mit einem klasse spielendem Eastwood. In meinem Blu-ray Regal steht er schon. Hab mir den damals von nem Kumpel ausgeborgt und nachdem ich ihn gesehen habe sofort gekauft. Auf dem Regiestuhl ist Eastwood einer der besten.

Wobei Million Dollar Baby nach wie vor mein lieblingsfilm von ihm bleibt.

Die langsame, altersweise Erzählweise hat mit hier besonders gut gefallen. Die kommt ja auch in Gran Torino zum tragen. Ich mag dass, wenn er seine Filme so ''erzählt''. Für mich mit die beiden besten, wenn nicht sogar die beiden besten von Eastwood.

Ich bin ein Fan von solchen Erzählweisen, wenn man sich Zeit nimmt, die Charaktere unter die Lupe zu nehmen und die Geschichte aufzubauen.

Das versteht Eastwood tatsächlich sehr gut.

Mystic River ist auch ein Klasse Film, sehr stark vor allem Schauspielerisch.

Welchen ich mir demnächst mal ansehen will ist "Erbarmungslos".

Soll ja auch sehr gut sein.

Hat den zufällig schon einer gesehen und kann den empfehlen?

Mystic River fand ich auch absolut top, mit einem, wie eigentlich immer sehr guten Sean Penn.

''Perfect World'' von und mit Clint Eastwood fand ich auch ziemlich gut.

''Erbarmungslos'' ist einer der wenigen von ihm, die ich nicht gesehen habe. An dem Tag, wo wir den schauen wollten, standen bei mir und meiner Freundin noch ein anderer Western (nicht von Eastwood) zur Auswahl und wir haben uns für den anderen entschieden. Der andere Western war ''Todeszug nach Yuma'' mit Russell Crowe und Christian Bale. Ich muss sagen, den fand ich richtig gut. Klasse Film!

Wenn Du Dir ''Erbarmungslos'' denn mal angeschaut hast, poste mal Deine Meinung zu dem Film. Wenn Du ihn empfehlen tust, hole ich den ''Erbarmungslos'' Filmeabend mit meiner Freundin nach. Bei Deinen Empfehlungen habe ich eigentlich keine Bedenken, hast ja nen guten Filmgeschmack. Trifft sich ja fast immer mit meinem.

hey leute weiss jetzt gar nicht ob das hier schon einer reingestellt hat bei den 88 threads war mir das nach 20 zuviel nachlesen xD . dachte ich stell das hier mal rein , den ich kann kaum noch erwarten das Ridley Scott & Damon Lindeloffs Prometheus endlich in die Kinos einfährt. wird ja immenz viel drum geredet warum es so geht, aber will hier nichts spoilern xD nur soviel denke wird ein Prequel zu Alien 1 . Enjoy

Nach dem Trailer bin ich auf Prometheus noch mehr gespannt, als auf The Hobbit.

Most Wanted jetzt: Prometheus!

Es wird allerdings ein etwas anderes Prequel als viele denken.

Wenn man dem aktuellen Comic Reboot Trend folgt, müsste der nächste Iron Man auch ein Reboot werden. Nach 2 Fortzetzungen zu Batman Begins folgt ein Reboot der Reihe. Was ich sehr schade finde, da die Batman Filme mit Bale die besten sind und ich die anderen davor ziemlich öde fand. Nach 2 Fortzetzungen zu Spiderman folgt ein Reboot der Reihe, was ich wieder sehr schade finde, da mir Spiderman der liebste aller Comichelden ist und ich finde, dass er mit Tobey Maguire gut besetzt war und ich auch nicht schon wieder sehen muss, wie Spiderman zu Spiderman wird. Man hätte ruhig eine Fortzetzung machen können.

Bei Iron Man sind es nun auch 2 Fortzetzungen. Ein Reboot hier würde ich wieder sehr schade finden, weil Robert Downey Jr. hier für mich die Idealbesetzung ist. Er spielt den Tony Stark einfach herlich.

Die können sich ruhig mal gedanken über ein gescheites Drehbuch für ne vernünftige Fortzetzung machen, als ständig ein Reboot nach dem anderen rauszuhauen. Die Comics müssten doch genug Vorlagen bieten.

Beim Reboot zu Batman kann ich mir schwer vorstellen, dass man an die Qualität und den Erfolg der Bale Filme (vor allem The Dark Night) herankommt. Naja mal schauen, was da kommt.

Eine Fortzetzung von Spiderman hätte sicher auch ohne Maguire funktioniert. Für mich als Spidy Fan kommt das Reboot zu früh. xD Die Comics müssten mehr als genug Stoff für gescheite Fortzetzungen bieten. Bale hätte bestimmt auch noch für eine Fortzetzung zur Verfügung gestanden, die hatten ja direkt nach The Dark Night die Idee, die Reihe nach der nächsten Fortzetzung neu zu starten. Auch hier hätte ich mir mind. noch eine Fortzetzung gewünscht. Hier aber nur mit Bale.

Neue Darsteller in einer laufenden Reihe sind natürlich ärgerlich, aber bei einigen Comicreihen dürfte das noch halbwegs funktionieren. Inwiefern ein Reboot einer Comicreihe sinnvoller ist, als mit einem neuen weiter zu machen hängt sicher auch damit zusammen, wie lange die Reihe mit einenm bestimmten Darsteller schon besteht. Wenn der neue Spidy Darsteller nach diesem Teil in keiner Fortzetzung mehr mitspielen will, bekommen wir dann nach dem Neustart der Reihe direkt wieder einen Neustart? Dasselbe mit dem nächsten Batman. Ein Neustart direkt nach dem Neustart? Wie gesagt ich rede hier von Comicreihen. Bei Dekter z.B. könnte man den Hauptdarsteller nicht austauschen und jemand anderes wäre Dexter. Dann wäre die Serie tot.

Geht momentan serienmässig nichts über Dexter. Ich liebe die Serie. xD

In welcher Comic-Verfilmung würde sowas bei einer Fortsetzung bitte gut gehen!?

Ich bin mir sicher bei Spiderman wäre es gut gegangen. Zum einen hat Tobey Maguire Peter Parker nicht irgend einen Stempel aufgedrückt, zum anderen hat er ein Allerweltsgesicht und die Hälfte des Film steckt er im Kostüm, wo es eh jeder hätte sein können. Es wäre sicher zum Anfang etwas ungewohnt, aber da hätten sich die Leute auch dran gewöhnt. Bei Iron Man würde es wohl nicht funktionieren, weil Robert Downey Jr. Tony Stark schon (Wortspiel ^^) ziemlich stark seinen Stempel aufgedrückt. Vieleicht taugt der Reboot ja was, aber jetzt bekomme ich erstmal wieder die Figur des Peter Parker eingeführt und gezeigt, wie Peter Parker zu Spiderman wird. Auch wenn's etwas anders erzählt wird, bleibt's ähnlich. Die Ankündigung zum Reboot fand ich als Spidy Fan bescheiden.

Ich halte zumindest die Filmstudios für so weitsichtig, dass sie Verträge aufsetzen, die den Hauptdarsteller an mindestens eine Fortsetzung binden. Zumal sicher ein und das selbe Filmstudio, nicht 3 Reboots nacheinander auf die Zuschauer loslässt ;)

Inwieweit Hollywood Filmstudios weitsichtig sind, lasse ich mal dahingestellt.

Sicherlich ist es auf die Dauer nervig, wenn immer nur ein das selbe Thema für eine Verfilmung herhalten muss - allerdings kann man dies doch einfach ignorieren, wenn man nicht damit klar kommt!

Sicherlich kann man das einfach ignorieren. Man kann aber auch seine Meinung zum Remake und mittlerweile auch Reboot Wahn in Hollywood äussern dürfen! Und man kann auch sagen dürfen, dass man vom Spidy Reboot nicht angetan ist! Keine Sorge, ich komme schon mit dem Spidy Reboot klar, ich bin nur nicht davon angetan. Der ein oder andere mag

ja zufrieden sein, wenn ihm ständig Remakes und Reboots vorgesetzt werden und er alles sieht, was er schon mal auf ähnliche Weise gesehen hat. Aber es gibt Leute da draussen, die würden sich über ne gescheite neue Idee oder ne gescheite Fortzetzung freuen.

Ein Remake zu Ziemlich beste Freunde, so finster die Nacht und Verblendung (so gut das Remake auch sein mag) halte ich für Schwachsinn. Das zeigt für mich nur die Ignoranz der Amis, sich einen ausländischen Film anzuschauen. Und bevor jemand schreibt ich muss mir die Remakes ja nicht anschauen, im Falle von ziemlich beste Freunde und So finster die Nacht werde ich das auch nicht tun. Beim Batman Reboot steige ich vieleicht auch aus. Ich muss dann nicht noch mal sehen, wie Batman zu Batman wird.

Das Remake zur Verblendung diente auch dazu, den amerikanischen Publikum diese Vorlage schmackhaft zu machen!

Sicherlich, dazu dienen alle Hollywood Remakes von ausländischen Produktionen! Aufgrund der Ignoranz der Amis würde es auch nicht funktionieren z.B. Verblendung zu synchronieren und in ihren Kinos laufen zu lassen. Es würde kaum einer ins Kino gehen, denn es ist ja nicht Made in Hollywood. Schade eigentlich.

Ich fand die gar nicht so weichgespült. Teil 1 und 2 gehören für mich mit zu den besten, was die Hollywood Comicschmiede rausgehauen hat, aber mit dem bissigen Humor haste natürlich recht. Der ging den Filmen irgendwie ab.

https://www.moviejones.de/news/news-robert-downey-jr-bald-nicht-mehr-tony-stark_9724.html

Ob Reboot oder Fortführung der Reihe mit nem anderen Schauspieler, ohne Downey jr is das doch für'n Hintern. Der spielt den Tony Stark für mich so toll und drückt diesem Charakter so seinen Stempel auf, dass ich keinen anderen in der Rolle sehen möchte.

Nicht auszudenken, wenn in The Avengers 2 jemand anderes Tony Stark spielt. :frown:

Allein am Gedanken daran könnte ich brechen. ^^

Sollte Iron Man 3 nicht dieses Jahr im Mai anlaufen? Bin sicher, dass ich schon paar mal Mai diesen Jahres gelesen habe. Nun steht überall was von Mai 2013.

@Franzman Er soll wenigstens noch für 1, 2 Fortsetzungen unterschreiben und für The Avengers 2. Und wenn er es nur für mich tut. Hauptsache er tuts. :biggrin5:

An dem Tag, wo es heisst: Iron Man ohne Downey jr, bleibt bei mir kurz die Comicverfilmungswelt stehen. ^^

Ich habe mal gelesen, dass die Paltrow dieses Jahr im April mit The Avengers und im Mai mit Iron Man 3 in den Kinos ist. Und bei uns auf der Kinoseite stand vor einiger Zeit auch noch Mai 2012. Wir hatten uns auch gewundert, dass die so unmittelbar hintereinander laufen sollen und uns dann gedacht: Ok, im April schauen wir The Avengers und im Mai dann Iron Man 3. Nun ist bei uns auf der Kinoseite auch das Datum verschwunden. Naja, müssen wir halt noch 1 Jahr warten. Kommt bis dahin eigentlich noch was an Comicverfilmungen? Mir fällt jetze nur das Spiderman Reboot ein.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...