Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Und zu diesem Kinojahr: Es kommen mit Batman, The Girl with the Dragon Tattoo, The Hobbit und Django Unchained immerhin schonmal vier Filme die mich 100% ins Kino locken werden :)

Batman, Django Unchained und The Hobbit werde ich mir auch im Kino anschauen.

Und mal ehrlich, The Hobbit muss man im Kino schauen. Der gehört später auch in die Blu-ray Sammlung, aber den muss man vorher definitiv mal auf der grossen Leinwand schauen. Dauert leider noch so lange.

'Prometheus - Dunkle Zeichen' habe ich ganz vergessen. Den werde ich mir auch im Kino anschauen.

Einzelheiten der Handlung sollen möglichst lange ein Geheimnis bleiben, Ridley Scott sagte bisher nur so viel: "Es stimmt, dass Alien den Ausgangspunkt für dieses Projekt darstellte. Während des kreativen Prozesses wurde jedoch eine eigene, umfassende Mythologie und ein neues Universum geschaffen, in dem diese ungewöhnliche Geschichte spielt. Eingefleischte Fans werden ?Alien-DNS? entdecken, doch die Ideen, die der Film aufgreift, sind einzigartig, groß und provokativ. Ich bin extrem glücklich damit, genau die Story gefunden zu haben, nach der ich gesucht habe, und endlich zu dem Genre zurückzukehren, das mir so sehr am Herzen liegt."

19859026.jpg

Mir fällt spontan kein Film von 2011 ein, der mich geflasht hat.

Einige, wie z.B.: Planet der Affen: Prevolution, X-Men: First Class und 127 Hours waren ganz unterhaltsam, aber wirklich gerockt hat mich von 2011 keiner. Mir fällt wie gesagt spontan keiner ein. Negativstes Highlight 2011 war für mich F & F 5.

2012 kann da nur besser werden.

World Invasion: Los Angeles

Stimmt, der lief ja auch 2011. Der ist mir bei meinem gedanklichen Rückblick auf's Filmjahr 2011 gar nicht mehr eingefallen. Dann muss ich meine Aussage, bezüglich meines Negativhighlights von 2011 korrigieren. Das ist dann nicht F&F 5, sondern World Invasion: Battle Los Angeles. Hier noch mal meine Bewertung von damals. https://forum.trophies-ps3.de/2420367-post4483.html

Ach ja, solche Filme gab es bei mir auch schon. Geht man nach ner extrem stressigen Woche am Freitag Abend ins Kino und möchte ganz gemütlich den Film anschauen und nickt (natürlich nur kurz) während der Vorstellung ein. Seltsamerweise gefielen mir diese Filme hinterher auch nicht. .....

.....Also mußte ich am darauf folgenden Freitag gleich nochmal ins Kino. Gesagt, getan, Freitag Abend nach der Arbeit (wohlgemerkt wieder ne stressige Arbeitswoche gehabt) wieder ab ins Kino. Ich kann nicht mehr genau sagen wieviel ich letztendlich vom Film mitbekommen habe aber ca. 50% kämen da gut hin. Die anderen 50% hab ich tief und fest geschlafen. Und das Kuriose dabei ist, der Film hat mir hinterher nicht mehr gefallen.

Das kenne ich nur zu gut! :biggrin5:

Ich fand den Film nicht schlecht, weil ich eingenickt bin, sondern ich bin eingenickt, weil der Film so schlecht war. Der hat mich fast zu Tode gelangweilt. Das war ja fast schon Folter, was ich da ertragen musste.

Edit: Wenn man das mal so mitverfolgt, findest Du ja fast alles gut, egal, wie schlecht der Streifen ist. Aber jedem das seine. Auch schlechter Geschmack ist Geschmack. ;)

Sind nicht nur die beiden. Ich zitiere mal xD

Mir fällt spontan kein Film von 2011 ein, der mich geflasht hat.

Einige, wie z.B.: Planet der Affen: Prevolution, X-Men: First Class und 127 Hours waren ganz unterhaltsam, aber wirklich gerockt hat mich von 2011 keiner.

Er hat mich, wie gesagt nicht geflasht, aber war von 2011 noch mit einer der besten.

X-Men: First Class ist für mich auch der beste der X-Men Filme.

Ich muß jetzt mal Klartext reden und möchte aber nicht falsch verstanden werden. Im Gegenteil, ist vielleicht sogar ein Hilferuf! Vielleicht stimmt ja wirklich was mit MIR nicht. :biggrin5:

Entweder habt ihr ne komplette Geschmacksverirrung oder tatsächlich ich! Und wenn ihr mir das attestiert, werde ich das brav so hinnehmen. Ich sehe ein, daß es hier sowieso nichts bringt, das Gegenteil zu behaupten. Egal von was. Das wäre nämlich so, wie wenn ein Irrer in ner Irrenanstalt allen weismachen will, daß er nicht irre ist! :biggrin5::biggrin5:

Auf der einen Seite haben wir vier geniale Teile der Reihe und auf der anderen Seite X-Men: First Class. Vielleicht stimmt das ja nicht ganz aber ich nehme X-Men Originins: Wolverine mit in die Reihe dazu. Und wenn ich allein schon X-Men Originins: Wolverine mit einem ebenso genialen Hugh Jackman in dieser Reihe habe, kann First Class nie und nimmer der beste Teil sein.

Für mich persönlich ist Hugh Jackman sowieso der zweitbeste Darsteller auf diesem Planeten, gleich hinter Mel Gibson (mir scheißegal, was für einen miesen Charakter Mel jetzt hat, Hauptsache ist, er kann Filme machen).

Wie bereits oben erwähnt, fast alle Darsteller kamen mir in First Class wie Amateure rüber. Selbst James McAvoy, der mir in Wanted aber vor allem in Der letzte König von Schottland sehr gut gefallen hat, kam mir wie ein Amateuer vor. Keine Ahnung was die da gefressen haben, es muß aber nichts Gutes gewesen sein.

Auhaha, Jackman der zweitbeste Darsteller und Mel Gibson der beste Darsteller auf diesem Planet. Na da kenne ich mit Abstand bessere. Viel bessere. Noch dazu kommt, das X-Men Wolverine für mich der schlechteste Teil der Reihe ist. Ok, ich attestiere Dir hiermit eine Geschmacksverirrung. xD

Die alte Star Wars Trilogie (Episode IV, V, VI) ist und bleibt besser als die neue und da kommt auch nichts ran, ausser die Herr der Ringe Trilogie. Die neue Trilogie war aber meines Erachtens nicht unnötig. Im Gegenteil, es war interessant zu sehen, wie aus Anakin, Darth Vader wurde und es rundet die Geschichte einfach ab. Trotz des schwachen ersten Teils ist die Star Wars Saga in ihrer Gesamtheit immer noch faszinierend und brilliant.

Zu Titanic: Der Film ist handwerklich absolut top. Kann man nix gegen sagen. Ob man es mag, dass Cameron mehr die Charakterzeichnung, das Schiff, die Räume, den Prunk und allem voran die Liebesgeschichte in den Vordergrund stellt, also so intensiv auf alles eingeht und den eigentlichen Untergang der Titanic in den Hintergrund stellt ist natürlich Geschmackssache. Ich für meinen Teil fand es so gut. Der Film war nicht als Geschichtsstunde gedacht. Wer gedacht hat, er sieht 3h ein sinkendes Schiff, war ohnehin falsch in dem Film. Ob man findet, dass Cameron sein Pulver schon lange verschossen hat oder nicht, ihm wirds egal sein, denn er ist der Mann der Rekorde. Titanic war 12 Jahre der erfolgreichste Film aller Zeiten. Abgelöst wurde er von, na, 3 x dürft ihr raten, von einem James Cameron Film (Avatar). Und wenn Titanic 3D ins Kino kommt, könnte Titanic (Einspielergebniss von Titanic und Titanic 3D zusammengerechnet) Avatar wieder ablösen.

Seine besten Filme waren ohne Zweifel Aliens und einer meiner absoluten Lieblingsactionfilme Terminator 2. An T2 können sich die meisten Actionfilme der neueren Zeit mal ne dicke fette Scheibe von Abschneiden. Trotzdem waren Titanic und Avatar handwerklich absolut top. Die Liebesgeschichte von Titanic und die 08/15 Story von Avatar sind natürlich Geschmackssache. Die Liebesgeschichte von Titanic fand ich schön erzählt, also ich fand sie gut. Leute, die diese Liebesgeschichte langweilig fanden, meinen auch immer gleich, der Film sei schlecht. Subjektiv dann wohl ja, aber objektiv gesehen gibt es handwerklich nicht viele Filme die besser sind.

Wir können ja auch gerne ne Diskussion darüber starten wer der beste Schauspieler ist ;)

Auch immer interessant. ^^

Ich denke, wer der beste Schauspieler ist, also der beste der Welt kann man rein objektiv nicht wirklich sagen (subjektiv natürlich schon). Dazu müssten die besten ihres Fachs in allen Genres die gleichen Rollen spielen, damit man mal einen direkten Vergleich hätte. Hinzu kommt, dass einige Schauspieler von Natur aus eine gewisse Leinwandpräsenz haben, selbst, wenn sie (übertrieben gesagt) einfach nur da sitzen.

Ich persönlich finde Jonny Depp, Kevin Spacay, Edward Norton, Christian Bale (schaut euch mal The Fighter an, wahnsinns Schauspiel von Bale), Denzel Washington, Christoph Walz (Inglourious Basterds, was für eine Glanzleistung! Seine Schauspiel und seine Leinwandpräsenz und sein Akzent sind herrlich), Jack Nicholson, Robert DeNiro und Leonardo DiCaprio gehören zu den besten ihres Fach. Mein absoluter Lieblingsschauspieler ist hiebei Leonardo DiCaprio. Spielt immer gut, oft auch überragend, hat eine ganz tolle Leinwandpräsenz und ich mag den Typen einfach. Ich fand ihn auch in Titanic gut (wo ja viele rumgemosert haben, sone Weichei Rolle). Und ich fand ihn auch davor schon gut. Er hatte auch davor als Bub schon stark gespielt. Einer der wenigen Schauspieler die einen Film tragen. Rein subjektiv - Leo ist der Beste. Es mag welche geben, die besser spielen, aber für mich hat er von allen die beste Leinwandpräsenz und ich seh ihn gern auf der Leinwand. Kommt ein Film und es heisst Leo spielt mit, ist der Film für mich fast schon Pflicht, egal worum es in dem Film geht.

Natalie Portman war, als sie für Padmé, für Königin Amidala gecasted wurde noch gar nicht soo bekannt. Da hatte sie gerade mal in 6 Filmen mitgewirkt. Wovon den einen kaum einer kennen dürfte. Dazu auch meist (ausser in Leon der Profi) in unbedeutenden Rollen.

Ich fand/finde Samuel Jackson absolut fehl im Star Wars Universum.

Eigentlich hast Du Recht aber trotzdem find ich sie blöd! ;)

Mit Sam Jackson hast Du natürlich auch Recht aber Mace Windu war schon ganz cool! Und außerdem unterschied sie sich stark von Jacksons anderen Rollen.

Klar, aber für mich war das komisch, jemanden als Jedi Ritter zu sehen, den ich aus Filmen, wie Menace II Society, Jackie Brown, Stirb langsam, Pulp Fiction ect. kenne.

Ich habe mir jetzt auch mal die Stieg Larsson Millennium Trilogie in Form der Blu-ray Director's Cut reingezogen. Letztes Wochenende Teil 1 und 2 und heute Teil 3.

Diese Filme werden sicher nicht jedermanns Sache sein. Wer vorwiegend Filme, wie Fast 5 und Konsorten abfeiert wird hier warscheinlich nix mit anfangen können. Ich fand die Fime ganz gelungen, wobei ich hier Teil 1 am besten fand. Dadurch, dass es nicht diesen Hollywood Style hat wirkt das auch alles realistischer. Die Rolle der Hauptdarstellerin fand ich ganz interessant und Naoomi Rapace spielt diese Rolle auch wirklich überzeugend und gut.

Wenn man diese Filme schaut muss man auf Grund der Erzählweise schon bisschen Gedud mitbringen. Gerade Teil 1 braucht ne Weile bis er in Schwung kommt. Desweiteren muss man die Dialoge, besonders in Teil 2 und 3 auch aufmerksam mitverfolgen, sonst ist man um alles zu verstehen, wer wie in irgendetwas verwickelt ist raus. Desweiteren muss man sich auch auf die Erzählweise einlassen können um hiermit warm zu werden. Wer das alles kann und nichts gegen etwas anspruchsvollere Kost fernab von Hollywood Popkornkino hat, kann ja mal einen Blick riskieren.

Werde mir demnächst jetzt auch mal die Schwedischen Filme anschauen!

Dann schau Dir aber den Director's Cut an, da hast Du 99 min. mehr Filmszenen auf die gesamte Trilogie verteilt. Ich selbst habe nie die kürzeren Kinoversionen gesehen sondern den Director's Cut, weiss aber von 2 Freunden die beide Versionen kennen, dass der Director's Cut sich hier definitiv lohnen soll.

Na hoffentlich kannst Du das schwedische Original trotzdem noch unvoreingenommen, völlig objektiv bewerten. Dadurch, dass Du weisst was passiert und wer der Mörder ist, geht die Spannung ja flöten. Ich werde mir auch die US Versionen anschauen, (also umgekehrt wie bei Dir) weil ich mal vergleichen will, wie Hollywood diesen Roman verfilmt hat. Laut Kritiken sind beide Versionen top. Aber halten auch beide meiner Kritik stand? Die schwedische Version ja. Bei der US Version wird es sich zeigen. Aber da Du den so lobst und unsere Filmgeschmäcker recht ähnlich sind, kann der ja kaum bei mir durchfallen. Ich warte aber, bis die Videotheken ihn haben.

Und welches ende findet ihr besser bei I am Legend ?! Ich das orginal. Das alternative war etwas komisch.

Beim alternativen Ende haben sie zumindest etwas mehr Kreativität bewiesen, als beim Ende der Kinoversion. In der Kinoversion

zündet Will Smith eine Granate und das war's

Beide Enden haben einen faden Beigeschmack.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...