Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Bei dem Tempo das er bisher vorgelegt hat und mit dem Wissen, dass jedes weitere Buch noch umfangreicher werden soll, setzte ich immer noch nen 5er, dass die Serie ihn einholt. Dazu kommt, dass noch unklar ist ob es überhaupt bei 7 Büchern bleibt. Anfangs sollten es nur 3 werden, dann 5 und nun 7. Vieleicht bleibt es ja dann auch nicht bei 7. Wenn ich richtig liege, deckt Staffel 4 schon einen Teil des 4. Buches ab und dann haben die Macher der Serie ja nur noch den Rest dieses Buches und Buch 5. Wird eng nach hinten raus ... :biggrin5:

Martin hat auch vorgeschlagen, die Serie mit einem 100 Mio. teuren Kinofilm zu beenden, weil die Serie nur so dem gerecht werden könne, was er für das Finale geplant hat. Naja, bin ich ja mal gespannt was er sich da feines ausgedacht hat.

O je ... da hab ich ja richtig Angst, mir die letzte Staffel anzusehen. ^^

Staffel 1-6 fand ich alle gut.

Aber bei Staffel 7 geht es mir so wie @soorg ...

Und wenn ich dann so was lese wie von dir @Collin, dann weiß ich gar nicht, ob ich mir die 8. überhaupt reimziehen soll.^^

(Andererseits fühlt es sich so narürlich nicht abgeschlossen an)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Schau sie Dir ruhig an, damit Du dann für Dich auch einen Abschluss mit der Serie hast. Geschmäcker sind ja verschieden und vieleicht kommst Du mit dem Finale besser hin als ich.

Staffel 8 beginnt durchaus vielversprechend, wird aber nichts draus gemacht.

Nach hinten raus fällt das Niveau nochmal ab und das eigentliche Finale war zum Haare raufen schlecht. Nicht nur wie es geendet ist, auch von der Inszenierung erinnerte mich das eher an eine schlechte Seifenoper. Das Finale fand ich so daneben, dass es die ganze Staffel nochmal irgendwo ein Stück weiter runtergezogen hat. Jahrelang war Dexter mein Lieblingserienkiller, meine Lieblingserienfigur, bis einschließlich Staffel 4 habe ich die Serie geliebt und dann ''muss'' ich mir so ein Ende anschauen ... Schade eigentlich.

Ich bin ja nun auch schon eine ganze Weile mit Six Feet Under durch und die Serie fühlt sich auf jeden Fall abgeschlossen an. Kein spektakuläres, aber ein wirklich rundes und befriedigendes Ende. Ich fand es auch schön, Claire ...

... die mir zum Ende hin doch irgendwie sympathisch war und immer lange rote Haare hatte, später als reifere Frau mal mit blonden Haaren zu sehen. Ich steh zwar mehr auf schwarze Haare, fand das aber bei ihr ganz angenehm, weil man sie ja nur immer mit roten Haaren kannte. Bewegend fand ich auch Claire zum Schluß nochmal als über 100jährige zu sehen.

Ich muss auch gestehen, dass ich beim Ende von Six Feet Under, als Claire im Auto fährt und uns Zuschauern gezeigt wird ...

... wie die Hauptcharaktere sterben werden und wie alt sie werden ...

... feuchte Augen bekommen habe.

Ich hab bisher immer gedacht man erstickt damit ganz ganz langsam und qualvoll...

Beim Erhängen werden die Blutgefäße am Hals abgeschnürt, somit die Blutzirkulation im Gehirn unterbrochen was dann nach wenigen Sekunden zur Bewußtlosigkeit führt. In dieser Bewußtlosigkeit stirbt man dann durch die Unterbrechung des Blutflusses. Die Qual besteht die wenigen Sekunden bis zur Bewußtlosigkeit.

Wenn man einen langen Fall aus großer Höhe hat, dann bricht in den meisten Fällen das Genick, beim kippeln vom Stuhl oder erhängen an der Türklinke tritt das Bewußtlosigkeitsszenario ein.

Kann mir da auch eher ''sanftere'' Methoden vorstellen. Erhängen hat dann auch für mich immer so einen brutalen Touch.

Jeder darf und soll seine Meinung dazu haben. Meine Meinung ist, dass ich mir niemals anmaßen würde, darüber zu urteilen, wenn jemand den letzten Ausweg, den Freitod wählt. Von Natur aus haben wir einen Überlebensinstinkt, einen Selbsterhaltungstrieb und egal wie schlecht es einem geht, sich umzubringen ist von Natur aus eigentlich keine Option. Wenn es für jemanden plötzlich doch eine Option wird, er ernsthaft anfängt darüber nachzudenken, dann muß schon ordentlich was schief gelaufen sein. Wenn im Fall von Robin Williams eine schwere Depression zum Suizid geführt haben sollte, dann steht eigentlich keinem Ausenstehenden ein Urteil zu seinem, für ihn einzigen Ausweg zu. Depression ist auch nicht gleich Depression. Bei dem einen wiegt sie schwerer als bei dem anderen. Zudem bin ich auch der Meinung, dass jeder das Recht hat sich sein Leben zu nehmen, es ist nicht unser Leben, in dem Fall war es das von Robin Williams. Sterben müssen wir alle und er hat sich entschieden dies früher zu tun, als von der Natur für ihn vorgesehen, weil er für sich schwerwiegende Gründe hatte ... seine Entscheidung. Ich finde es traurig, wenn jemand so verzweifelt ist, dass er sich für diesen Ausweg entscheidet. Das hat in meinen Augen auch absolut nichts mit erbärmlich zu tun.

Es war mal über ein Spin-Off zur Serie die Rede, aber erst vor kurzem hat Showtime Präsident Devid Nevins gesagt, dass momentan nichts weiteres in Richtung Dexter geplant ist.

Die sollen das jetzt auch einfach auf sich beruhen lassen, auch, wenn man Dexter eigentlich gar nicht noch schlimmer gegen die Wand fahren lassen kann.

Der Anzug von Batman von Bildern von Superman vs Batman erinnert stark an den Anzug aus Batman The Dark Knight Returns.

bvsleak.png

Superman-batman-fight-9.jpg

Ich erwarte nicht viel vom Superman vs Batman Film, da mich der letzte, Man of Steel, auch schon nicht überzeugen konnte. Ich freue mich aber trotzdem auf's Duell der beiden in einer Realverfilmung. Ich hoffe das eigentliche Duell (ich geh mal davon aus, dass es zu einem kommen wird, da der Film Superman vs Batman heißt und auf den Bildern auch der Anzug aus DKR zu sehen ist, mit dem er dort gegen Superman antritt) wird ordentlich inszeniert.

Soeben die 2 Staffel von House of Cards abgeschlossen und sie hat mir insgesamt mehr Spaß bereitet als die erste. Beide spielen auf gleichem Niveau, aber mir hat hier das Intrigieren von Underwood und, dass man auf bestimmte Charaktere etwas mehr eingegangen ist noch besser gefallen. Underwood ist zwar ein Arschloch, aber ein so charismatisches und wortgewandtes, dass er mich weiterhin bestens unterhält. Mir gefällt seine Gnadenlosigkeit. Von langer Hand geplant und doch fast unglaublich, dass er sich jetzt bis ...

... ganz an die Spitze intrigiert hat.

Jetzt gehts dann weiter mit der 4. Staffel von Boardwalk Empire und danach mit True Detective.

So, ich hab jetzt einen Probemonat Amazon Prime Instant Video.

Habe mir jetzt ein paar Serien rausgesucht und wollte von euch eine Empfehlung da ich nicht alle schaffen werde in dem Monat.

The Hard Times of RJ Berger (hab die früher ab und zu auf mtv geguckt und fand sie ganz interessant)

Californicarion

Terminator - The Sarah Connor Chronicles

Lost (120 Folgen)

Two and a half Men (ab staffel 10)

Ich kann hier eigentlich nur Californication empfehlen. Wenn Du länger Zeit hättest natürlich auch noch Lost, aber die komplette Serie (auch, wenn Dir bei 120 Folgen noch eine fehlt für die komplette Serie :biggrin5: ) in einem Monat schauen wird wohl schwierig. Die müsstest Du ja dann schon richtig durchballern und hier solltest Dir schon bissel mehr Zeit nehmen, sonst kannst da unter Umständen den Überblick verlieren. Californication hat paar Folgen weniger, eine Folge geht auch nur ne knappe halbe Stunde und die Serie ist seicht genug um die auch mal in nem Monat durchzuballern. Seichte, aber trotzdem gute Unterhaltung.

Hallo :smile:

Ich habe 2 Fragen.

1.

Nachdem ich The Walking Dead - 1.Staffel durchgezockt habe, bin ich ganz begeistert von dieser Serie, also The Walking Dead. Gibt's bei der Serie auch so fesselnde, dramatische und schockierende Story so wie im Spiel?

Lohnt sich, The Walking Dead anschauen? Enthält diese Serie in der DVD auch deutschen Untertitel? Denn ich bin gehörlos. :smile:

2.

Ich suche die Serien, in den die Storys dramatisch und fesselnd sind. Die Geschichten sollten in jeden Folgen fortgesetzt werden, so etwa wie eine Art "Weekly-Soap" und wie "The Walking Dead" (Es muss auch keine Zombie-Serie sein. :smile:). Kennt ihr diese Art mehrere Serien? :smile:

Zu 2: Mit Game of Thrones, Breaking Bad, Lost und Prison Break findest Du solche Serien. Alle 4 setzen ihre Geschichte in jeder Folge fort und alle 4 sind ungemein spannend. Wenn Du die Bücher von Das Lied von Eis und Feuer noch nicht kennst, bekommst Du in Game of Thrones auch einen der krassesten WTF Momente der Seriengeschichte vor den Latz geknallt. Solche WTF Momente hat Breaking Bad übrigens auch zu bieten. Lost ist eigentlich durchweg spannend und auch, wenn Prison Break nach hinten raus ziemlich nachlässt, bleibts eigentlich bis zum Schluss spannend. Gerade die ersten beiden, vor allem aber die erste Staffel kann hier unglaublich punkten.

Hi Leute,

bin seit neuestem auf den Geschmack der Akte X - Reihe gekommen

und wollte mal wissen, ob es schon Neuigkeiten gibt,

zum Thema Blue-Ray Version?

Die Zeitschrift audiovision hat erst kürzlich bei den Verantwortlichen nachgefragt, wie es mit einer möglichen Blu-ray Version der Serie Akte X ausschaut. Die Antwort war, dass so etwas derzeit nicht in Planung ist. Da das Gerücht einer Veröffentlichung der Serie Akte X auf Blu-ray schon seit Jahren existiert und bisher immer noch nichts bestätigt wurde, würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen.

Das ist Quatsch! Es muss defenitiv etwas in Planung sein da sogar schon bearbeitetes Material in 16:9 auf Pro7 Maxx ausgestrahlt wurde. Weshalb hätte man sich diese Mühe machen sollen? Für Pro7??? Sicher nicht!

Ich persönlich rechne jedoch dieses Jahr nicht mehr mit einer Veröffentlichung. Ist aber klar das bisher alles abgestritten wird. Die Bombe wird man sich für eine Marketingkampagne aufheben wollen.

Ob das Quatsch ist oder nicht stand ja nicht zur Debatte. Ich habe nur geschrieben, was die von audiovision als Antwort auf ihre Nachfrage erhalten haben. Ein Urteil darüber fällen, ob die jetzt gelogen haben oder nicht, wollte ich mir nicht anmaßen.

True Detective

Die Serie wird ihren guten Kritiken absolut gerecht. Toll erzählt, von der Kamera und der Ruhe die man drin hatte empfand ich das als sehr ästhetisch, dazu kommt ein stark spielender Matthew McConaughey der mir hier unglaublich gut gefallen hat und allgemein war die Serie auf durchaus hohem Niveau. Mit McConaughey konnte ich früher nicht viel anfangen und dann lieferte er eine tolle Leistung in Dallas Buyers Club ab, hatte zwar nur einen kurzen Auftritt in The Wolf of Wall Street, aber dort dieses wirklich unterhalsame und gut gespielte Gespräch mit Leo in dem Restaurant. Jetzt dann noch dieses Spiel in True Detective, wo mir einmal der Charakter gefallen hat den er spielte und auch wie er ihn spielte. Der hat sich jetzt echt in mein Filmherz gespielt, ich seh den mittlerweile wirklich gern. Es gab zwar auch 3, 4 Sachen in dieser Serie die mich gestört haben, aber das waren im Prinzip Kleinigkeiten, fallen nicht weiter ins Gewicht und können den positiven Gesamteindruck nicht schmälern. Bin froh mir die Serie angeschaut zu haben.

Gerade die vierte Staffel Boardwalk Empire beendet. Herrje, ich kann das nicht mehr weiterschauen. orz

Richard. Warum nur... orz

Wenn sein letzter Auftrag nicht schief gelaufen wäre, hätte das auf ihn gewartet, was er sich immer gewünscht hatte, eine Familie. In einer früheren Staffel hat man ihn ja ab und an gesehen, wie er in ein Album Fotos geklebt hat, die zusammen eine Familie zeigen. Hatte mir schon gedacht, als er seiner Frau und dem Jungen versprochen hat nachzukommen, dass irgendwas schief läuft. Obwohl es ja im Prinzip auch ein Mörder war, fand ich den immer ganz sympathisch. Schade eigentlich, hatte ihm ein Leben mit der Frau und dem Jungen, dem er bestimmt ein guter Vater gewesen wäre gegönnt.

Wenn man den Trailer schaut, dann kann man ja im Prinzip schon den ganzen Film vorhersagen. Das ganze versteht sich als Fortsetzung von Jurassic Park, aber alles im Trailer wirkt wie ne Kopie von Teil 1. Hätte ich nicht gelesen, dass es sich um eine Fortsetung handelt, dann hätte man nach dem Trailer auch denken können, dass es ein Remake von Teil 1 sein soll. Anschauen werde ich ihn mir wohl, aber auch nur wegen den Dinos. Spannung wird wohl keine aufkommen, der Film ist ja jetzt schon vorhersehbar wie kaum ein zweiter.

Laura Dern guckt so verkniffen auf dem Bild was Fatman von ihr gepostet hat. Schaut aus, als ob das direkt nach ner Rektaluntersuchung geschossen wurde.

Bis ich gestern Nacht hier ins Forum geschaut hatte, wußte ich noch gar nichts von dem neuen Star Wars Trailer. Gestern spürte ich eine Erschütterung der Macht. Als ich diese spürte, wird das wohl der Moment gewesen sein, als der Trailer online ging. Ich finde den Trailer ansich weder gut noch schlecht, aber als am Ende die Star Wars Musik lief drohte ich kurzzeitig in einen Hype zu verfallen. Aber just in dem Moment schoss mir dann die Erinnerung an meine große Enttäuschung nach Episode I durch den Kopf und just in dem Moment hatte ich dann auch wieder das peinliche Laserschwert vor Augen. Was dann dazu führte, dass der Hype ausblieb. Meine Skepsis gegenüber einer neuen Trilogie habe ich schon etwas länger abgelegt und ich sehe dem ganzen mittlerweile relativ entspannt entgegen und freue mich auch schon bissel auf ein neues Star Wars Abenteuer auf der großen Leinwand. Auch, wenn es nur ein Trailer war und im Prinzip auch relativ nichtssagend, durschwingt mich nach dem Trailer das Gefühl, dass J. J. Abrams deutlich bessere Episoden abliefern wird, als Lucas es mit Episode I und II getan hat. Wird schon schief gehen ...

Yippie-ki-yay, M$therf$ckers! Ne Quatsch, das ist ja aus Die Hard. Möge die Macht mit euch sein!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...