Collin Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 From Dusk Till Dawn - Die Serie zum Film [url=https://www.youtube.com/watch?v=NjKVOfFovQ8]From Dusk Till Dawn: The Series - OFFICIAL Trailer - YouTube[/url] ''Der Film war die Kurzgeschichte, die Serie wird der Roman" - so beschreibt Regisseur Robert Rodriguez die Verbindung zwischen der Serie From Dusk Till Dawn und seinem gleichnamigen Kultfilm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Die erste Staffel davon habe ich auch gesehen, aber ich kann irgendwie nichts mit dem Thema "Motorradgangs" anfangen, auch wenn das nur dieser Grundrahmen ist und es im Prinzip um weit mehr geht. Ich auch nicht, deshalb habe ich die Serie bisher immer gemieden, obwohl man ja eigentlich nur gutes von hört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 @nazaam Das Ende deckt sich nicht mit Deinem, aber das Ende hast Du ja auch nicht mehr in Erinnerung. Eine Anwältin ist es in dem Fall auch nicht, aber es könnte vieleicht auch ''Dead Man Walking – Sein letzter Gang'' sein, den Du vor Jahren mal gesehen hast. Wenn nicht, hört es sich wie Jarko schon schrieb nach ''Zwielicht '' an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Wenn The Wolf of Wall Street nicht gut genug für einen Preis gewesen wäre, wäre er gar nicht erst nominiert worden. Bei bei der Nominierung für den besten Film dürfen ja schon alle Academy Mitglieder abstimmen und da hat er es ja immerhin unter die besten 10 Filme aus 2013 geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 So meinte ich das auch nicht, aber für viele Academy Mitglieder muss es ja ein Oscarwürdiger Film gewesen sein, denn von den etlichen Filmen aus 2013 machste ja nur dein Kreuz bei dem Film, der für dich dann der Oscarkandidat aus 2013 ist. Das können bei rund 6000 Mitgliedern bei The Wolf of Wall Street ja jetzt auch net so wenig gewesen sein, wenn er es in den Favoriten (Nominierten) - Kreis geschafft hat. Von daher würde ich jetzt nicht sagen, dass er schlichtweg nicht gut genug für einen Preis war. Für viele schien er ja gut genug gewesen zu sein. Läuft seit Jahren eigentlich gleich bei den Oscars ab, weshalb ich 12 Years a Slave in der Kategorie Bester Film schon als Gewinner bei uns auf der Arbeit getippt habe, noch bevor ich ihn selbst sah. Und mit McConaughey hatte ich im anderen Thread ja auch richtig gelegen. Welch eine Überraschung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Weißt du zufällig wie viele Filme jeder einzelne nominieren darf? Wenns tatsächlich 9 sind, dann hat das keine große Bedeutung. Bei nur 1-3 sehe das aber wieder anders aus. Bei der eigentlichen Wahl hat jeder nur jeweils 1 Stimme für jede Kategorie. Wie das bei den Nominierungen aussieht, kann ich Dir gar nicht sagen. [...] Das Thema Wallstreet wurde durch Oliver Stone einfach viel besser und ernster behandelt.[...] Scorsese behandelt hier auch nicht das Thema Wallstreet ansich, er hat einen Lebensabschnitt aus dem Buch von Jordan Belfort verfilmt. Wallstreet ist ein zentraler Abschnitt in dessen Leben gewesen, aber das ist kein Film von Scorcese über die Wallstreet. Bin heilfroh, dass Scorsese die Biografie von Belfort nicht ernst behandelt hat. Mich hat seit Jahren kein Film mehr so zum lachen gebracht. Thanks Mister Scorsese! [...]Der Film hat für mich neben dem reinen Unterhaltungswert den er geboten hat aber keine wirkliche Daseinsberechtigung. Ja klar, aber vom Prinzip dient fast jeder Film nur dem Unterhaltungswert und eigentlich hat auch kein Film, außer dem reinen Unterhaltungswert wegen eine wirkliche Daseinsberechtigung.^^ [...]12 Years a Slave hat das ganz verdient abgestaubt [...] Absolut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Also herausragend war TWoWs nun wirklich nicht (abgesehen von Leos Darstellung vielleicht). Was zeigt dir der Film denn? Die feiern dort Party, bescheißen, nehmen Drogen und vögeln ohne Ende rum. Deus, Du weißt aber schon, dass ich diese Methode auf jeden guten Film anwenden kann um in so schlecht zu reden. Ich nehme mal Todeszug nach Yuma, weil ich weiß, dass Du den so wie ich ganz gut fandest. Was zeigt uns der Film denn? Ein paar Leute wollen Ben Wade zu einem Zug bringen. Hört sich so auch erstmal scheiße an. Ich kann mir auch die absolut geniale alte Star Wars Trilogie schnappen und sagen, dass es hier auch nur um Gut gegen Böse geht nur halt im Weltraumsetting und mit Aliens. Wir beide wissen aber, dass es so viel mehr ist, was diese Trilogie auszeichnet. Und das kann ich wie gesagt mit jeden guten Film machen. Das was Du bei TWoWS aufzählst, sind ja quasi die Eckpfeiler des Lebens. Ne, Spass beiseite, sind sie natürlich nicht. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Ich bekomme fast den Eindruck, dass ihr denkt, dass ich finde, dass The Wolf of Wall Street den Oscar für ''Bester Film'' hätte bekommen müssen. Korrigiert mich, wenn mich mein Eindruck täuscht. ^^ Meine Stimme für den Oscar für ''Bester Film'' hätte 12 Years a Slave bekommen. Hatte ich aber auch schon geschrieben. Einzig und allein in der Kategorie mit dem besten Hauptdarsteller hätte ich ihm den Oscar gegeben oder aber auch 12 Years a Slave mit Chiwetel Ejiofor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Also ich hatte nur den Eindruck, dass du der Meinung bist, der Film würde den Oscar durchaus verdienen, nicht aber das er ihn hätte bekommen müssen. 12 Years a Slave muss ich mir jetzt unbedingt anschauen um den vergleich zu haben. Würde mich dann interessieren was Du von dem Film hälst und von Chiwetel Ejiofor. Das 12 Years a Slave gewinnt, konnte ich mir ja schon denken, noch bevor ich den gesehen hab, weils bei den Oscars in der Kategorie ja eigentlich immer gleich abläuft. Aber nachdem ich ihn gesehen habe muss ich sagen, dass er hier wirklich verdient gewonnen hat. Da hat einfach alles gepasst. Ich würde sagen, dass Du danach immer noch McConaughey vorne siehst. Is ja auch ok, der hat gut gespielt und sich körperlich voll reingehangen um auch hier glaubwürdig für jemanden mit Aids in dem weitgeschrittenen Stadium rüberzukommen. Dafür Respekt, ich wäre für eine Rolle nicht so weit gegangen. Seine Optik war schon krass und McConaughey wertet den Film schon ein ganzes Stück auf. Das ist übrigens die einzige Kategorie (im Übrigen auch richtig getippt, obwohl ich 2 andere besser fand), wo ich mich mit dem Gewinner nicht anfreunden kann. Nicht, weil McConaughey nicht gut war, sondern, weil 2 andere für mich besser waren. Aber ich glaube, da stehe ich hier alleine da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 [...] Aber wenn wir dabei sind, wie findest du die Leistung von Leto im Vergleich zu Fassbender? Da habe ich auch von vielen gelesen sie seien mit der Entscheidung nicht einverstanden. Wobei LEto einfach awesome war, allein die Szene vor dem Spiegel, Gänsehaut! [...] Fassbender war auch stark in seiner Rolle, der gesamte Cast in 12 Years a Slave war einfach großartig. Im direkten Vergleich ist es hier fast schon schwer, weil mich beide überzeugen konnten. Ich persönlich tendiere hier leicht zu Jared Leto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Jetzt musst du mir nur noch erklären wofür zum Teufel Samuel L. Jackson einen Oscar bekommen sollte Samuel L. Jackson wird doch bei den Oscars ständig übergangen. Er wird von seinen Schauspielkollegen (bis auf Pulp Fiction) nie nominiert. Kann ja eigentlich nicht angehen. Ne Quatsch, der Typ hat in gefühlt 500 Filmen mitgespielt, aber da war jetzt für mich auch nie was Oscarreifes mit dabei. Gibt genug Schauspieler, die es verdient haben sich den Oscar als Türstopper ins Badezimmer zu stellen, aber nicht Samuel L. Jackson. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 anscheind wir der "beste film" bei den oscars auch gar nicht gewählt,weils der beste is,sondern weil mann ihn wählen muss.einige stimmberechtigte schein für "12years a slave" gestimmt zu haben,ohne den film gesehen zu haben.. https://www.filmstarts.de/nachrichten/18483511.html unter solchen umständen war ja auch klar wer bester schauspieler wird. Das doch nichts neues Jarko, so läuft das schon immer ab, hat man in fast jeder Kategorie. Ich schreibe fast, weil es einige wenige gibt wie z.B. fremdsprachige Filme, wo man alle Nominierten gesehen haben muß um über sie abstimmen zu können (wie man das überprüfen will weiß ich nicht allerdings nicht). Ansonsten stimmen viele für etwas ab, ohne den Film dazu gesehen zu haben. Viele stimmen auch nach Sympathie ab, wenn bsw. ein befreundeter Regisseur nominiert ist, bekommt der natürlich die Stimme. Bei über 6000 Stimmberechtigten sollte sich das dann aber irgendwo alles wieder relativieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Mich würde mal Interessieren wie viele Leute bei den Globes abstimmen dürfen, aber da sind die Ergebnisse ja identisch. Knapp 100 sind es bei den Golden Globes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 After Earth hat alle Negativpreise verdient die man sich nur vorstellen kann. Einzig und allein Scientology dürfte begeistert von diesem (ihrem) Film gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 [url=https://www.youtube.com/watch?v=xIASaUUwklk]Game of Thrones Season 4: Trailer #3 - Secrets (HBO) - YouTube[/url] Daenerys <3 Dragons <3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Wieviele Staffeln sollen es eigentlich werden? Wollte mal anfangen es zu schauen wenn die Serie abgeschlossen ist Das wissen die Macher auch noch nicht so genau. Sie wollen aber in Richtung 7-8 Staffeln gehen. Staffel 4 deckt den Rest vom 3. Roman A Storm of Swords ab und Teile des 4. Romans A Feast for Crows. Dann wird es wohl noch mindestens 2 weitere Staffeln geben, die den Rest von A Feast for Crows abdecken und Band 5 A Dance with Dragons. Dann wären wir auf jeden Fall schon in 2016 und die Serie hätte die Bücher eingeholt. Wie es weitergeht, wenn man die Bücher eingeholt hat, da gibt es einige Ideen, aber man hat sich wohl noch nicht festgelegt. Die Macher der Serie haben sich mit George R. R. Martin zusammengesetz und er hat ihnen erzählt, was er mit den einzelnen Charakteren in den 2 Büchern die er noch schreiben will vorhat. Am wahrscheinlichsten ist, dass man dann die Serie weiterdreht, basierend auf dem was Martin den Serienmachern erzählt, wie es weitergehen soll nach Band 5. Sie sind sich auch schon mal einig darüber, dass die Serie nicht das Ende in den Büchern vorweg nehmen darf. Soll heißen, für die Serie wird dann ein anderes Ende geschrieben, als das, was wir später mal in den Büchern lesen werden. Ich denke mal 2017, 2018 kannst dann anfangen die Serie zu schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 https://www.filmstarts.de/nachrichten/18483545.html Auf der Seite steht, dass Martin großer Hoffnung sei, dass die Serie ihn nicht mit den Büchern einholt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird sie dies aber tun. Ich glaube kaum, dass er in den nächsten 2-3 Jahren die noch letzten beiden Bücher rausbringt. Da wette ich ganz klar mal nen 5er dagegen. P.s. Eben auf der Seite gelesen, dass Benioff gesagt hat, dass man nicht absehen könnte, wann die Serie die Bücher einholt. Wenn man das bisherige Vorgehen betrachtet, kann jeder Dödel das absehen. Nach der 4. Staffel bleibt nur noch der Rest von Band 4 und Band 5. Und da kann er es nicht ungefähr absehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Selbst wenn Benioff die erschienen Bücher zum Teil in 2 Staffeln packt, kann er die Serie noch in maximal 4 Staffeln rausziehen. 4 Staffeln für den Rest von Band 4 und 5 wäre schon zu viel des Guten, wobei man sich dann auch schon bei 8 Staffeln befinden würde, dem eigentlichen Maximum der gesamten Serie, zumindest ihrem angestrebten. Ich denke, dass man mit Staffel 5 den Rest von Band 4 abhandeln wird und dann vieleicht schon in Band 5 reingeht und 2 Staffeln könnten sie dann noch für Band 5 aufbringen. Dann schreiben wir das Jahr 2017, man hätte die bisher erschienenen Bücher eingeholt und sie wären bei 7 Staffeln. Wenn sie das Tempo etwas anheben, könnten sie auch 2016 schon soweit sein. Ich sehe das schon kommen, dass sie mit maximal 8 Staffeln gar nicht hinkommen. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Okay, dann fange ich halt erst 2017 oder so damit an... Dann gibt es die Staffeln sicher sehr günstig :'> Ich hoffe ja, dass sie, wenn die Serie abgeschlossen ist, eine ganz tolle Blu-ray-Sammlerbox rausbringen. Irgendwas ganz edles, hochwertiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 nach fast durchgehend positiver kritik zu captain america2 soll teil 3 wohl schon fest beschlossen sein. war teilweise sogar die rede "vom besten marvel film bisher"... Das würde mich nach dem eher bescheidenen ersten Teil wirklich überraschen. Na da bin ich ja mal gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.