Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Habs jetzt auch endlich geschafft die 5. und letzte Season von Breaking Bad zu schauen. Nachdem ich 1-4 fast verschlungen habe, hab ich mir mit der 5. doch gut Zeit gelassen.

Und irgendwie hab ich mir das Ende anders ausgemalt...

Das war nur das Ende einer ganz normalen Folge. :xd::'>

Staffel 5.2 läuft erst noch an. Wäre das das Ende gewesen, wäre das ein ziemlich schwaches Ende für diese großartige Serie. Für'n Cliffhanger war es aber schon toll gewählt.

Es kommt noch Episode 10-16.

Das Ende wird ab19. August ausgestrahlt

9-16 ^^

Bin jetzt mit Boardwalk Empire Staffel 1 durch. Ich muss sagen, dass mir die Serie ganz gut gefällt. Das Setting und die Erzählweise sagen mir sehr zu und ich mag auch die Zeit (20er in Amerika) in der die Serie spielt. Was die Besetzung angeht hat man hier zum Großteil gut gecastet, vor allem Michael Pitt

gefällt mir hier sehr gut. Bis Steph hier mal was über die Serie schrieb, kannte ich die gar nicht. Ich mag ja so Gangster-Filme und son Zeugs und als ich dann in ihrem Post Sachen wie Gangster, Al Capone und Martin Scorsese gelesen habe, war klar, dass ich mir die Serie mal anschauen muss. Danke Steph, dass Du mich so auf die Serie aufmerksam gemacht hast. Da ich auch Staffel 2 hier liegen habe, kann ich auch direkt mit der nächsten Staffel weitermachen. Bin auch schon gespannt wie es weiter geht, nachdem Jimmy, sein Vater und der Bruder von Nucky da am rumtuscheln waren.

So, nachdem ich mir hier nur positives über Dexter durchlesen durfte, hab ich mir die erste Staffel angesehen ...

Ich muss sagen, hat sich gelohnt, wenn mich auch Breaking Bad schneller in den Bann zog, hat mich der Dexter-Virus aufjeden Fall erwischt.

Allerdings war recht schnell für mich klar, dass

der 'Kühlwagen-Killer' der Freund seiner Stiefschwester ist, sobald er zum ersten mal auftsuchte.

Dass es sein Bruder ist wurde mir zwar erst wie es sein sollte, in der letzten Folge klar.

Allerdings hatte ich auch schon zuvor den Gedanken, also bevor es bekannt war, dass er tatsächlich der Killer ist.

Ach ja, das Intro ist irgendwie so strange, mit den ganzen Makro-Aufnahmen, dass ich es am liebsten überspringe.:D

Das Outro dagegen ist klasse, mit der Musik.:D:D:D

Und wieder hat's einen erwischt. :smile:

Viel Spaß bei den anderen Staffeln. ^^

Dexter ist die einzige Serie, wo ich das Intro grundsätzlich nie vorspule. Ich find's genial und

es wirkt irgendwie so beruhigend auf mich. :biggrin5:

Unglaublich was für Filme dieses Jahr und nächstes Jahr erscheinen werden, hier ne kleine Liste.

I Am Legend 2

Skyline 2

Godzilla (Leider kein Rolland Emmerich Film)

Transformers 4

Hancock 2

Nachts im Museum 3

Prometheus 2

Sherlock Holmes 3

Ted 2

Und ja diese Filme erscheinen wirklich denn zu fast allen gibt es schon offizielle Bilder vom Set und Bestätigungen der Regisseure und Produzenten das sie mitten in denn Dreharbeiten stecken.

Man merkt wirklich das es richtig scheise aussieht wenn bei einem Titel nur ne weitere Zahl hinten dran gesetzt wird und kein kleiner Text oder so:smile:

Prometheus 2 und Sherlock Holmes 3 ok, aber die anderen Fortsetzungen könnten sie sich mMn auch sparen. Ich hoffe der 3. Sherlock wird wieder besser. Teil 2 fand ich nicht mehr so gut wie noch Teil 1.

Ich kann mir aber gar nicht großartig vorstellen, wie ein Prometheus 2 aussehen soll.

Es ist ja schließlich indirekt der Vorgänger von Alien und eigentlich hat das Ende doch schon so gut wie alles erzählt, was interessant sein könnte, oder sehe das nur ich so?

Am Ende von Teil 1 machen sich David und Shaw (Lisbeth :xd::'>) doch auf den Weg zum Heimatplaneten von den Konstrukteuren, weil Shaw wissen möchte warum diese den Menschen erst erschufen und warum sie ihn dann später vernichten wollten. Das will ich aber jetzt auch wissen.^^

Ich fand bei Dexter war die 4. Staffel die mit Abstand stärkste und die 5. Staffel die bisher schwächste. Naja, gefallen haben sie Dir ja bis jetzt alle ganz gut. ^^

Ich bin jetzt auch mit der 2. Staffel von Boardwalk Empire durch. Ich fand die zweite noch besser als die erste. Die sind beide qualitativ auf dem gleichen Niveau, aber ich fand die zweite insgesamt spannender. Gute Serie auf jeden Fall. Bin nach dem Ende von Staffel 2 auch richtig gespannt drauf wie es weitergeht.

Vor allem mit Nucky, nachdem er sich jetzt mal selbst die Hände schmutzig gemacht hat und das auch noch bei Jimmy, für den er ja fast wie ein Vater war. Das hat ihn ja danach völlig kalt gelassen und dann auch noch der Spruch von ihm danach zu Hause. Wird der jetzt voll zum Arsch? Und dann auch ohne Jimmy, den mochte ich in der Serie eigentlich ganz gut leiden. Find's eigentlich schade, dass er jetzt nicht mehr dabei ist, weil er 2 Kugeln im Kopf hat. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das so endet mit ihm. Also das Jimmy sich freiwillig bei dem Treffen die Kugel die dort auf ihn wartete abholt. Das er sterben wollte. Ich mein ihm war ja klar, als er dahin fuhr, dass er sich nicht an Horvitz rächen wird, sondern der Tod auf ihn wartet. Bin auch gespannt wie es mit Richard weitergeht. Der war ja bisher immer für Jimmy tätig.

Flesher, wenn zu Deinen Lieblingen auch House of Flying Daggers gehört und Du von BossTanaka's aufgezählten keinen kennst solltest Du Dir von den aufgezählten Filmen unbedingt Tiger & Dragon (Crouching Tiger, Hidden Dragon) und Hero mal anschaun. Die könnten da was für Dich sein. Sind unglaublich gut und gehören auch zu meinen Lieblingen.

Hat jemand einen Serien-Tip für mich? Kenne bis auf Lost nichts und ich hab jetzt irgendwie Lust auf eine Serie ^^

Mit Breaking Bad, Dexter und Prison Break kann man nicht viel falsch machen. Die solltest Du mal ins Auge fassen. Ich finde auch Game of Thrones mehr als genial, ist aber aufgrund des Settings und der Dialoglastigkeit schon spezieller. Zurzeit bin ich aber hin und weg von GoT, eine brutal starke Serie. :smile:

Ich finde Aryas Screentime in der Serie auch toll, vor allem in Staffel 2. So klein und schon so taff. Die fetzt die Kleine.

Ich habe gestern einen interessanten Bericht über GoT gelesen. Unter anderem wie es weitergehen könnte, wenn man mit der Serie die Bücher eingeholt hat.

https://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-lange-serie-laufen-50590.html

Hui, dabei sind gerade die Schauspieler und die Dialoge eine der ganz großen Stärken der Serie. Und was die Gewalt betrifft, dass hatten wir ja hier schon mal und die passt natürlich ins Bild der Serie und ist alles andere als unpassend. Da herrschen rauhe Sitten und da werden Kriege geführt. Hier die Gewalt runterzuschrauben oder gar drauf zu verzichten, würde einer Serie mit dem Thema ein wenig die Glaubwürdigkeit nehmen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass hier die Bücher von Das Lied von Eis und Feuer verfilmt werden und da geht's teilweise auch hart zur Sache. Wie kann das denn da nicht passen? Mal davon ab, hat man doch schon weitaus schlimmeres gesehen.

Wenn man Dexter immer auf deutsch geschaut hat und sich dann mal eine Folge auf englisch anschaut, kommt einem seine Stimme in der Tat ziemlich tief vor. Das ist anfangs ungewohnt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und dann kommt sie einem auch nicht mehr tief vor und sie passt dann auch wieder zu Dexter.

Für die, die es interessiert, hier mal ein Stimmenvergleich.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=kP5hXQvO1CY]Dexter english german and a little bit spanish - YouTube[/url]

BB deutsch

[url=https://www.youtube.com/watch?v=7nzWZytHsNI]Breaking Bad ich bin die gefahr - YouTube[/url]

BB englisch (gleiche Szene)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=wMEq1mGpP5A]Breaking Bad - Walt: "I am the one who knocks" - YouTube[/url]

hm also ich finde jetzt nicht das die auffällig tief ist, finde die hören sich verdammt ähnlich an^^

Mag sein, für jemandem der die Stimmen das erste Mal hintereinander hört oder für jemanden, der sich an beide Stimmen gewöhnt hat. Wenn man Dexter jahrelang auf deutsch geschaut hat und dann mal Dexter im original hört klingt seine Stimme zunächst ziemlich tief. Geht mir jetzt aber auch nicht mehr so, weil ich mich mittlerweile an beide Stimmen gewöhnt habe.

Eure Ohren möchte ich haben :P

Ich hab 2 komplette Staffeln im O-Ton geschaut und für mich bleibt sie tief und unpassend :/

Die war für mich schon nach 2 Folgen nicht mehr tief. ^^

Ich fand sie nach 1 Folge auf englisch auch unpassend, muss aber sagen, dass ich sie jetzt besser und passender finde, als seine Synchrostimme. Wie Seltheus schon sagte, im englischen hat er einfach diese Emotionslosigkeit gut drin und das gefällt mir auch besser und es passt halt auch besser zum Killer ohne Emotionen.

redet ihr hier auch mal über was anderes als dexter??^^

Ab August wird dann hier auch viel über Breaking Bad geredet. ^^

Hast Du Dir nun eigentlich schon Tiger & Dragon und Hero angeschaut?

Du scheinst ja auf Martial-Arts-Filme zu stehen. Kleiner Tipp, schau Dir mal ''Ip Man'' an. Ich bin immer noch begeistert.

https://www.amazon.de/Man-Blu-ray-Special-Simon-Yam/dp/B002S3BIKS/ref=sr_1_7?s=dvd&ie=UTF8&qid=1373322918&sr=1-7&keywords=ip+man

ihr seid ja so serien profis, was sagt ihr denn zu dieser serie hm ja wie heißt die jetzt^^ American Horror story (richtig?) ist die empfehlenswert? hab ich noch nie ne folge von gesehen, nur mal in der zeitung gelesen :)

Mit American Horror Story habe ich vor kurzem begonnen. Ich habe erst 3 Folgen geschaut, aber es ist bisher richtig interessant. Da bleibe ich auf jeden Fall am Ball.

Nach dem großartigen 1.Teil möchte ich mir nun auch Teil 2 anschauen. Das Prequel zu Ip Man interessiert mich nicht, zumal auch ohne Donnie Yen. Wenn Donnie Yen da auch Ip Man gespielt hätte, dann würde ich mir den auch mal geben, aber so liegt mein Interesse da bei 0.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...