Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

guten abend ihr Serien Fans :)

Saturn hat ja die berühmte "Nimm 3, Zahl 2" Aktion am start, war auch kürzlich erst gewesen und hab meine fehlenden Serien Staffeln zu gelegt die mir noch fehlten wie zb. Dexter oder The Killing und entschied mich noch Marco Polo mitzunehmen, nun stehen aber folgende Serien zur Auswahl wo man die Aktion noch perfekt nutzen könnte

Bates Motel

Orphan Black

Banshee

Justified (glaube aber da hole ich mir die Amazon Box früher oder später)

Vikings

und vllt. noch Black Sails

kann jemand zu den Serien ein paar worte verlieren? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von den genannten Serien habe ich jeweils die gesamte erste Staffel von Bates Motel, Orphan Black und Vikings gesehen. Von Black Sails kenne ich nur den Piloten, den ich nicht überragend, aber doch ganz gut fand.

Orphan Black:

Eine absolut fantastische Serie. Zum Inhalt möchte ich gar nichts verraten, die Kurzfassung wirst du ja sowieso schon kennen. Deshalb zur Story nur so viel: Sie ist unterhaltsam und spannend.

Tatiana Maslani liefert hier eine hervorragende schauspielerische Leistung ab, was auch einer der Gründe ist, warum ich die Serie so toll finde.

In ein Genre lässt sich die Serie nicht wirklich einordnen, ist irgenwie von allem was dabei. Einfach überraschen lassen. Orphan Black hat einen ganz eigenen Charme. ;)

Bates Motel:

Die Serie punktet nicht durch ihre Handlung, sondern durch die Figuren. Norman und seine Mutter Norma sind wahnsinnig interessant geschriebene Charaktere.

Vikings:

Joaa, war unterhaltsam, aber echt nichts besonderes. Da die Serie ja vom History Channel produziert wurde, hätte ich mir viel mehr Hintergrundwissen gewünscht. Klar erfährt man etwas über deren Kultur, aber mir war das zu wenig/zu oberflächlich.

Story, Charaktere, Action waren mittelmäßig.

Falls dich das Setting interessiert, wirf ruhig mal einen Blick rein, erwarte nur nicht so viel. Die Serie ist stellenweise schon unterhaltsam, aber man verpasst auch nichts, wenn man sie nicht anschaut.

ich danke dir für die ausfühlichen infos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zur Hölle stimmt mit Ryan Murphy und den Schreibern von American Horror Story nich...Season 5 ist ja nur noch ein großes Schlachtfeld aus unvollendeten Plots, nutzlosen Charakteren und mit unter dem lausigsten Writing das ich in AHS bisher gesehen hab. Da werden manche Plots über 5-6 Episoden aufgebaut, nur um dann in nem 5 min Climax aus dem Nichts abgebrochen zu werden.

Und dann hab ich mich auf die Episode von gestern schon echt gefreut, weil mein absoluter Lieblings Charakter aus Coven in Hotel auftaucht in nem "Crossover" und was passiert...nach nichmal 10 min wird der Charakter einfach abgemurkst...so ein absoluter Scheißdreck. Genau so Matt Bomers Charakter...zuerst mega relevant...dann sieht man in mehrere Episoden gar nich mehr und dann schwupps...is er einfach abgehandelt und fertig. Hotel hat so viel Plot Löcher und über ein dutzend Charaktere, wo gerade die lausigen Charaktere ewig viel Screentime und Plot bekommen und die, die mehr haben sollten, haben kaum einen, oder werden einfach irgendwann gekillt und gut is...echt die lausigste Staffel bisher...bei weitem. Liz und Sally sind der einzige Lichtblick für die Staffel noch zu nem "befriedigenden" Ende zu kommen.

Ich geh aber nich davon aus, dass sie des in den letzten Episoden noch irgendwie rumreißen können...für die anderen Charaaktere zumindest.

das ist genau das typische problem was hollywood zurzeit mit serien hat, die ganzen Stars wollen auch alle was vom Kuchen haben, das Lady Gaga da mitspielt scheint wohl der Serie nicht gut zu tun, genau das gleiche habe ich bei The Bridge America mit Diane Kruger erlebt, hab mich echt auf die Serie gefreut (obwohl es nur 2 Staffeln von gibt) und dann nach 2 Episoden auf Pro 7 Maxx abgebrochen, kann halt nicht jedem den großen wurf gelingen wie bei Dexter oder Game of Thrones oder oder oder oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich sagen muss, Lady Gaga ist noch mit unter den Top Leuten in der Staffel. Nur in der aktuellen Folge scheint ihr "Plot" auch soweit abgehandelt zu sein(und schauspielerisch ihre beste Folge), sofern se zum Ende jetzt nich urplötzlich mit irgend nem Twist kommen, der sie wieder relevant machen würde.

Gerade noch die aktuelle Folge Elementary geschaut und die hat mich echt sehr positiv überrascht. Einer der besten Folgen und der "Bösewicht" der Folge war extrem gut gespielt und kann vom Plot her auch wieder auftauchen, was ich echt klasse fänd. Einer der Interessantesten "Gegner" von Sherlock seit langem.

das hört sich doch gut an, ich bin jetz nich so der streamer wie ihr zb. ich bin mehr der blu ray sammler, aber warte immernoch auf Freakshow, Coven fand ich übrigens am schwächsten und am stärksten fand ich immernoch Asylum, denke mal so schnell wird da nix rannkommen, bin gespannt wie Hotel sich machen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte am meisten Coven. Am schwächsten fand ich Murder House (obwohl die Staffel auch gut war). Hotel wird aber wahrscheinlich Murder House ablösen.

Freakshow erscheint voraussichtlich erst Ende des Jahres auf DVD und Blu-ray.

so hat jeder seine lieblings staffeln :) ... ist aber ganz schön lange brauchen doch sonst nich so lange da lob ich mir UK Importe, die brauchen nicht solange, im gegenteil die haben sachen teilweise schon einen ganzen monat früher als wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In der UK erscheint die doch demnächst, oder? Wobei die auch den Vorteil haben die Serie nicht synchronisieren zu müssen.

Das Problem hier in Deutschland liegt bei Sixx. Der Sender wird demnächst Hotel als Free TV Premiere ausstrahlen und haben das Vorrecht. Erst danach darf die Staffel auf Datenträgern veröffentlicht werden. :dozey:

die zeigen demnächst Hotel? müsste man aber nich vorher erst Freakshow zeigen? oder gabs die schon im Free TV und ich hab davon nur nix mitbekommen? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er wirkt an manchen stellen etwas zu lang, aber kinotauglich ist er auf jeden fall.

danke dir, dann lass ich das wohl mit den kino sein, hab ich nämlich schon beim hobbit gemerkt das langgezogene filme nichts mehr für mich sind, alle 2 hobbit teile im kino geschaut und den letzten ausgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie sind die Serien Spartacus und Rome so?

also mein lieber, Rom kenne ich bisdato nicht, soll aber auch gut sein, Spartacus ist eine sau geile Serie (im wahrsten sinne wohl bemerkt), wärend die eine hälfte mit Splatterein vollzogen ist, ist die andere hälfte der Serie extrem schlüprig (ums mal milde auszudrücken) aber weiteres mehr im Spoiler.

Spartacus beinhaltet 4 Staffeln mit einem sich noch steigerenden Schauspiel, die Atmo passt sich der Serie an sowie das Setting auch, im prinzip steht im vordergrund die Sklaverei und die Gladiatoren kämpfe im vordergrund, wie gesagt, Splatter pur, und nix für jeder mann/frau, ich persöhnlich find die Serie hammer da sie von Staffel zu Staffel besser wird, man muss natürlich auch das altertümliche und soweiter mögen, die Kostüme sind deteiltreu nach empfunden, ein bisschen CGI ist auch vorhanden, aber man merkt es kaum (so war mein empfinden).

Ich kann die Serie alle die empfehlen die es gerne etwas schlüpfig oder splatterig mögen und die darauf wert legen Schauspiel mit Anspruch und einer super Atmo legen, habe glaube ich damals volle Punktzahl gegeben, also 10/10 gibts von mir für Spartacus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So? Dann gebe ich der Serie vielleicht auch mal 'ne Chance.

Die Werbung machte auf mich eher den Eindruck als versuche sie fehlenden Anspruch durch Gewalt und Titten zu kompensieren. :biggrin5:

das mag auf den ersten blick so aussehen, aber die Serie wird meines wissens einfach nur unterschätzt da sie auch stärken hat, sowohl in der Story als auch in der Charakter entwicklung usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist wieso hab ich nur stattdessen Star Wars gekauft :D

weil Star Wars dennoch die bessere wahl war, weil Star Wars ist ohnehin besser als alles andere ist *Fanboy raushängen lass* :D

Rome ist eigentlich sehr gut. Man sieht in ihr schon wie HBO Serien machte noch bevor der große Hype startete. Oder anders gesagt, als nur die Sopranos ihr Ding waren.

Spartacus...also ich habe so ziemlich alle Folgen gesehen weil so vor einiger Zeit auf Pro7Maxx oder Sixx oder kA immer Freitag, Samstag nachts kamen.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen...die Serie (wie auch spätere Staffeln von GoT) kompensieren fehlende Handlung und Charakterentwicklung definitiv durch Sex, Titten und splatterige Gewalt.

Man kann die Serie mMn schon anschauen, und Batiatus -Lucretias Intrigen sind schon recht unterhaltsam. Ich würde niemandem abraten die Serie zu schauen, das es mich genug bei der Stange gehalten hat um es zuende zu schauen. Aber empfehlen würde ich es eigentlich auch niemanden^^. Gerade die pseudo 300 Actionszenen gingen mir eigentlich durchgehend auf die Nerven...da schau ich mir lieber die nächste eingeschobene Sexszene an;)

wie ich schon schrieb, sie ist nix für jeden, und ich denke auch eher das sie was für Genre Fans ist, aber geht es in Rome nicht auch eher schlüpfrig zu? gibts da auch irgendwelche intrigen wie bei Spartacus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich?^^ Aber so gut wie alle Serien (vor allem die, die es an Popularität hier rüber schaffen) haben einen gewissen Stil...und ja, der ist ''erwachsener''.

Von daher kann man mMn schon diese Vereinfachung bzw Verallgemeinerung machen;)

dann ist es eben ein marken zeichen von HBO das sie es schaffen in jeder Serie es "erwachsener" rüber zu bringen, weil Boardwalk Empire zb. ist ja auch auf alt gemacht und auch schlüprig, und The Wire scheint auch in richtung schlüprig zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann muss ich weiter hoffen :(

Alan Rickman ist gestorben :mad1::mad1:

der name sagt mir sogar was, aber wo hat er mit gespielt oder ist es ein regisseur? kp grad.

Edit: googlen hilft halt doch ab und zu mal ^^ ist ja mal mega schade wieder <.< aber wieder einer der um die 70 gewesen ist, der verstorben ist v.v

Bearbeitet von Trophäensammler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mich in der Tat sehr traurig. Erst vor kurzem noch Snow Cake mit ihm in der Hauptrolle gesehen. So ein sympathischer und toller Schauspieler!

Was die Oscarnominierungen angeht, bin ich größtenteils sehr zufrieden. Das Ex Machina kaum Berücksichtigung findet, war zu erwarten. Das jedoch Aaron Sorkin für sein geniales Drehbuch zu Steve Jobs übergangen wird, gleicht einem Skandal, zumal Straight Outta Compton dafür nominiert ist. Dadurch sinken auch Fassbenders Chancen denke ich rapide und Leo darf sich in die Hände klatschen. Schade drum.

zu mal nichtmal die Rapper mitgespielt haben um die es eigentlich geht so wie ich informiert bin, und dann wurde der noch nominiert? sorry aber bei fast jeden rap film um den rapper den es ging spielten auch rapper mit, oder zb. bei der Serie Empire, selbst dort spielten rapper, finde ich persöhnlich etwas schwach ein rap film zu machen und das da zumindest nicht die zu sehen sind, um die es letzten endes geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...