Franzman3000 Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Ach, Herr Gott immer dieses Gejammer über Episode I. Ja, Jar Jar kann schön nerven, aber mich kann C-3PO genauso gut nerven...Da finde ich Episode II schlimmer, zumindest wenn Christensen den Mund auf macht. Christensen und Jar Jar waren defintiv ein Griff ins Klo. Aber C-3PO??? Hallo??? Der gehört für mich genauso dazu wie Darth Vader! Lucas hat mit Star Wars eine ausgezeichnete und eine..na ja...interessante Trilogie geschaffen. Warum zur Hölle soll Disney mit dem richtigen Regisseuer nicht auch was Gutes auf die Beine stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Da Chance daß Disney nen guten Star Wars-Film macht sehe ich als wesentlich höher als wenn Lucas noch einen machen würde. Der Mann ist alt und die alten Fans sind ihm bekanntlich nicht soo wichtig. Das Problem mit der Story bestünde aber auch wenn Lucas noch nen Film machen würde. Das SW-Universum is riesig. Vielleicht bauen nehmen sie ganz neuen Characktere udn alles spielt weit ab von den bisherigen Filmen uns dem ganzen EU-Kram. Ich seh da jetzt nicht so die Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Stimmt, man sollte eig. allgemein die Finger von neuen Episoden lassen. Ich hätte ja kein Probleme damit ein paar "neben" Filme zu machen z.B. eine Realverfilmung von The Force Unleashed, aber von Episoden sollte man die Finger lassen. Das EU ist eig. schon so riesig, dass es kaum noch (gute) Lücken gibt, wo man was draus machen kann.Und wenn es weit ab von den "orginalen" Filmen spielen würde hätte ich schwierigkeiten darin Star Wars zu sehen und nicht irgendeinen Film indem es zufällig Lichtschwerter und Jedis gibt. Mal im Ernst...wer hat denn wirklich geglaubt daß es nie wieder einen Star Wars-Film geben würde? Bei dem Kult? Diese ganzen EU-Sachen sind von Fans für Fans gemacht worden. Lucas hat diese zwar immer abgenickt aber letzendlich macht er ja doch was er will, Stichwort Mediclorianer, denn soweit ich weiß, sind diese vorher nirgends aufgetaucht. Und auch Disney wird wohl eher nicht auf das EU eingehen soderen eine neue Trilogie mit neuen Charackteren schaffen und einige Verweise zu den alten Filmen einbauen. Und wenn Jedis, Siths, Lichtschwerter, Droiden, Raumschlachten etc drin vorkommen dann ist auch Star Wars. Als Fan freu ich mich auf neue Filme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Disney kann aber nicht einfach daher kommen und den kompletten Kanon umwerfen. Der immerhin seit Jahrzenten aufgebaut worden ist. Da wird es sicher eine entsprechende Vertragsklausel geben. Oder einen KOMPLETTEN Reboot vom ganzen Kanon, was aber dann nichts mehr mit Star Wars zu tun hatt. Das sag ich ja! Und um die Fans nicht zu verärgern werden sie wohl auch das EU umgehen und etwas neues kreieren. Und für nen Reboot ist es noch etwas früh aber ich halte es nicht für ausgeschlossen daß der irgendwann kommen wird! Das neue SW-Spiel 1313 scheint ja auch vom EU losgelöst zu sein und es spielt trotzdem auf Coruscant. Viellicht wird es in den neuen Filmen auch so eine Art Parallelhandlung...kein Plan. Jedenfalls hat Lucas damals schon mitgedacht und allen coolen Leuten ne Maske verpasst so daß die Darsteller später nur ausgetauscht werden müsssen. Wir müssen also nicht auf Dart Vader, Boba Fett und die Ewoks verzichten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Lucas selbst hätte sicher keine neuen Filme mehr gebracht. Nach seinem Tod sicherlich. Ich werde aber irgendwie den Verdacht nicht los das Lucas irgendwie krank ist und deswegen jetzt "aufräumt".Ich guck mir morgen mal das EU genauer an ich sehe da bisher nicht viel Potenzial. Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei den neuen Filmen... Na ja...wolln wir es mal nicht hoffen daß er krank ist. Ich glaube aber schon daß irgendwie unter noch Lucasfilm an nen neuen Film mitgearbeitet hätte. Wie gesagt..vergesst das EU! Es kommt garantiert was Neues. Ich frage mich wie daß mit den alten SW-Filmen laufen soll wenn Episode 7 2015 in die Kinos kommt. Es soll ja jedes Jahr ein alter SW-Film in 3D laufen. Demnach müßte 2015 Episode 7 UND Episode 4 (3D) anlaufen! Oder denke ich da jetzt falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Ich sag´s Dir, so wird es wohl kommen. Teil 5 ist geplannt und von einer neuen Trilogie wurde ebenfalls schon gesprochen, also sprich auch noch Teil 6. Und Harrison Ford kann ja nicht mit 90 noch die Peitsche schwingen. (Obwohl in Hollywood nehmen sie ''Stars'' ja so lange für Actionfilme bis diese am Rollator gehen). Dieser Shia Dingsbum wird Ford bestimmt mal als Indie ablösen. So sieht's aus. Die Ghostbusters werden ja auch abgelöst! Warten wir's ab...ich muß gestehen daß ich den 4. Indy-Film nicht so schlecht fand. Eine Frage, hast du die letzten Jahre mitbekommen, was Lucas alles an Geld da rausgepresst hat? Was das angeht, kann es eigentlich nicht mehr schlimmer werden Im Grunde ist Star Wars schon einen Weltraum-Version von Disney. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Der Kauf kommt ja auch nicht von ungefähr, Disney und Lucas waren ja schon immer gleich gesinnt. Das zeugt ja schon von den Attraktionen und Conventions in den Disney Parks und Lucas hat zum Beispiel auch das Drehbuch für Captain EO geschrieben. Yo..hatte ich weiter oben auch schon geschrieben. Bei den Pixar-Filmen haben sie auch zusammengearbeitet. Das passt schon! Bin nächstes Jahr wieder im Disneyland Paris und fahre bei Star Tours und der der Indiana Jones-Achterbahn mit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Ah okay, hatte nicht alle Beiträge gelesen.Übrigens: LucasArts ist auch Teil des Kaufpakets sowie Industrial Light & Magic und Skywalker Sound (in der Filmbranche hochetablierte Spezial- und Soundeffektfirmen). Das heißt, dass Monkey Island, die Star Wars-Gamefranchise usw. auch an Disney gehen. Genau. Wie gesagt..ich sehe da jetzt keinen Nachteil in der Sache. Disney steht ja eigentlich schon für Qualität (wenn man das Essen im Disneyland Paris mal außen vor läßt :emot-what:) daher denke ich mal das die schon was ahnsehnliches zaubern. Obs Jeden überzeugen wird sein mal dahingestellt. Kennt jemand den Film "Howard, ein tierischer Held"? Da hat Lucas ja schon gezeigt daß er auf Enten steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Es gibt einen ganz wichtigen Unterschied zwischen Lucas und Disney. Man darf von George Lucas gerne halten was man will, aber er war immer sei freigiebig, wenn es um Star Wars Copyright ging. Fanfiction war bei ihm immer gern gesehen und er hat eigentlich nur in den ärgsten Fällen mal die Abmahngeier rangelassen. Disney ist das komplette Gegenteil. Die haben sogar Carl Barks (Erfinder von Donald Duck) verboten Bilder von Donald auf Leinwand zu malen. Insofern ist die Befürchtung groß, dass bald viele Fanseiten dicht machen müssen. OK...das wäre allerdings bitter. Aber vielleicht gibt's da ja ne Regelung im Vertrag. Für die kommenden Filme sehe ich da aber keinen Nachteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Genauso sehe ich das auch. Hab gerade gelesen daß im Zentreum der neuen Star Wars-Saga ein 30-40 jähriger Luke Skywalker stehen soll. Quelle: kino.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Also eine Fortsetzung, geschweige denn 3 Fortsetzungen, die alle nach der klassischen Trilogie spielen und dann auch noch so kurz danach dass sie nichtmal die normalen Schauspieler nehmen können halte ich für eine sehr schlechte Idee... Vorallem frage ich mich was sie da machen wollen? Taucht auf einmal ein verschollener Sithlord auf der 2000 Jahre in Carbonit gefangen war, oder hat der Imperator doch überlebt? Tja...da müssen wir uns wohl gedulden. Aber wie man weiß, hat der Imperator ja überlebt! Also ich bin da recht zuversichtlich was die neuen Filme angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Nur sein Geist Nee...im Ernst! Er hat sich selbst klonen lassen! Siehe "Star Wars Essential: Das dunkle Imperium" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Das weis ich. Aber er hat glaube ich nur 3 Jahre weiter gelebt. Und wenn Luke um die 40-50 sein soll klappt das nicht so ganz. Und wieder die alten Gegenspieler aus der Mottenkiste zu holen zeugt nicht von einfallsreichtum Vorheriger Post um 13:35 Post hinzugefügt um 13:37 Wie gesagt die Yuuzahn Yong wäre klasse Gegner. Obwohl ich dann doch hoffe das sie was komplett neues machen, das alles hier ist ja reine Spekulation. Die werden bestimmt was komplett neues machen. Das EU läßt ja kaum noch Freiraum und die werden wohl nix verfilmen was es schon als Buch, Comic, Videospiel etc gibt. Ich habe mich nie mit dem Star Wars Romanen beschäftigt, deswegen wusste ich nicht dass es nach Episode 6 noch so lange weitergeht. Dann stehen ja Möglichkeiten offen^^ Ich kenn auch nur einen kleinen Teil von den Romanen und Comics die die Geschichte weitererzählen. Hat mich alles nie so wirklich interessiert da Star Wars für mich ein audio-visuelles Erlebnis ist. Es gehört nunmal auf die große Leinwand bzw aufs TV-Gerät. Diesen ganzen Bücher, Comics etc hat Lucas doch nur zugestimmt um mitzuverdiehnen. Wer weiß ob er überhaupt alles gelesen hat. Und wenn er, bzw jetzt Disney, neue Star Wars-Filme macht uns das ganze EU nicht beachtet dann ist das eben so. Wer will ihn verklagen? Und die paar aufgebrachten Fans sind dann auch egal wenn man millionen von neuen Star Wars-Fans einfängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 In ein paar jahren ist Gedächtnislöschung sicher möglich und dann kann man alles nochmal an einem Stück durchsuchten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Ich fand das Ende auch OK! Wer zu sehr enttäuscht war, hatte einfach zu große Erwartungen und hätte schon im Verlauf der Serie merken müssen daß diese niemals erfüllt werden konnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Für mich auch! The Walking Dead kommt aber nach drei Staffeln schon ziemlich nah ran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Mhmm komisch...also für mich wurde die Serie von Staffel zu Staffel besser. Ich lese auch die Comics und kenne daher einige der Figuren und Handlungsabläufe wobei ich aber immer wieder überrascht über die Änderungen bin. Stellenweise sind die Comics aber auch zu krass für's TV. Was bei Lost waren allerdings die emotionalen Momente besser. Da starb ja auch stänig jemand und jedesmal hat es mit berührt. Bei TWD warte ich regelrecht drauf daß jemand stirbt aber dann läßt es mich meist relativ kalt. Aber die Spannung die aufgebaut wird ist wirklich Hammer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Sorry...aber das mit der Qualität kann ich nicht ganz nachvollziehen. Einige Charaktere haben nen Nervfaktor...soviel is klar...und da hoffe ich meist auch daß sie bald draufgehen. Aber Leute wie Rick, Derryl oder auch Dale sind bzw waren doch großartig! Oder auch Shane! Also was konkret gibt es zu meckern? Mal davon abgesehen daß ich noch nicht so viele Zombieapocalypsen mitgemacht habe finde ich die Handlung der Serie auch "realistisch" Und produktionstechnisch ist sie sowieso hammeraufwendig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Also ihr seid mir ja welche...! Also wenn man wirklich objektiv ist dann kann man jeder Serie die Dinge vorwerfen die ihr TWD vorwerft. Lost hatte zB nicht nur einige Lücken sondern die Lücken waren nachher das Thema der Serie. Es gibt wohl keine Serie in der man sich häufiger die Frage "Warum?" gestellt hat. Und schwache Hauptcharaktere...Dexter, Staffel 3 (Sorry Deus;)) aber dieer Miguel ging gar nicht! Ich war von Staffel 2 echt begeistert aber bei Staffel 3 mußte ich mich echt zwingen am Ball zu bleiben und das vor Allem wegen diesem bekloppten Staatsanwalt. Unglaubwürdiger ginsg nicht. Sicher, die Figuren werden bei TWD nicht ganz so herausgearbeitet wie in Lost aber da sehe ich nicht als Problem. Da stirbt sowieso alle Nase lang jemand und was zu viel Charaktertiefe einer Figur anrichten kann zeigt zB Mr. Eko in Lost. Er stirbt und man fragt sich wozu das ganze Theater. Ehrlich...ich akzeptiere Eure Meinungen aber die Argumente kann ich so nicht nachvollziehen. Es ist immernoch eine Comic-Verfilmung und da muß man meiner Meinung nach sowieso nicht alles hinterfragen. Die Macher müsssen ja letztendlich die Kenner und die Nicht-Kenner der Comic-Reihe befriedigen und das schaffen sie wohl auch denn nicht umsonst ist TWD die erfolgreichste Serie in den USA. Und das Drehbuch hält sich nun mal doch in gewisser Weise an die Comics zumindest was die grobe Handlung und die Schauplätze angeht und das kann man der Serie doch nicht vorwerfen! @ Deus: Die Frage woher das Virus kommt ist doch erstmal total zweitrangig...bei Lost hat man auch nicht alles vorgekaut bekommen und die Tatsache daß alle infiziert sind ist doch schon originell im Vergleich zu anderen Zombie-Filmen...jedenfalls ist es wie in der Comicvorlage. Zudem macht es die ganze Sache interessanter. Also wo genau liegt das Problem?? Und für mich passt einfach alles perfekt zusammen: Atmosphäre, Handlung, Charaktere...und die ganzen dreckigen Details. Ach was hab ich diese Diskussionen vermisst...ich glaub ich komm jetzt wieder öfter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Das versucht Anderson auch bei Resident Evil, noch Fragen? Und nein, dass kann man der Serie sicher nicht vorwerfen, haben wir auch in keiner Zeile. Ähm...doch. Zumindest der Deusi! Von Resident Evil hab ich keinen Plan daher kann ich dazu nix sagen. Die Charaktere in TWD sterben manchmal recht plötzlich, ja...und? Dale war n guter Charakter und dennoch war es einer der wenigen Tode die mir Nahe gingen was seinen Tod wiederum rechtfertigt. Aus welchen Gründen er aus der Serie ausgestiegen ist, ist mir völlig Hupe. Shane ist im Comic bereits im ersten Band gestorben. Demnach lassen die Serien-Macher auch die Comic-Leser im Dunkeln tappen. Also wenn Euch die Serie nicht gefällt dann akzeptier ich das aber daß was ihr TWD vorwerft, werfen andere Lost vor. Versteht micht nicht falsch und ich wiederhole mich auch nochmal: Lost ist für mich die beste Serie aller Zeiten! Aber ich seh es auch ein daß es Geschmacksache ist und ich mag es ebenfalls nicht wenn meine Lieblingsserien "auseinander" genommen werden und dazu gehört nun mal auch TWD. Und Freund von mir sagt daß er sich durch die ersten 8 Folgen von Lost quälen mußte und dann abgebrochen hat. Ich kann das nicht verstehen und versuch ihn bis heute zu überzeugen doch vergeblich...er findet aber TWD großartig. Das nur mal so zu den unterscheidlichen Geschmäckern. Wir finden hier eh keinen keinen gemeinsamen Nenner und deshlab glaube ich einfach daß es ne Geschmacksfrage ist. Ich war vom Ende von Staffel 3 allerdings auch etwas enttäuscht...häte mir noch nen Echten Kracher gewünscht. Und Vergleichen will ich eigentlich nicht...und schon gar nicht TWD mit Dexter! Zu Lost gibt es allerdings schon ein paar Parallelen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.