SquallRB Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Das Problem an Silent Hill ist, das man ohne Vorkenntnisse kaum versteht was in dem Film passiert. Und behaupte jetzt bitte keiner das Gegenteil.Der Film ist halt deutlich auf die Spielefans zugeschnitten und lässt den neutralen Zuschauer quasi außen vor. Das sieht man auch an den Wertungen. Fans vergeben Traumwertungen und die meisten anderen durchschnittliche bis schlechte. Eine gute Verfilmung sollte beide Seiten bedienen können, was natürlich nicht ganz so einfach ist. Aber ich meine es zeigt schon wie niedrig die Qualität von Videospielverfilmungen ist, wenn man diskutieren muss ob Silent Hill, PoP oder eine andere die Beste ist. Das Problem ist, dass es wohl keiner von uns bewerten kann. Da müsste man jemanden fragen, der noch keinen Silent Hill Teil gespielt hat und nix von der Geschichte kennt. Die Qualität finde ich auch nicht so schlecht, eher würde ich die Quantität bemängeln. Bei so wenigen Videospielverfilmungen ist es nicht verwunderlich, dass bisher keine 10 überragenden Filme dabei entstanden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 was waren denn dann season 1-4? 15/10? ich find eigentlich, dass schon seit einigen staffeln nur noch die story weitererzählt wird und es kaum mehr wirklich was großartig witziges gibt, da lach ich eher über die erzwungenen anspielungen bei 2 broke girls ^^ Bis zur 6. Staffel war doch wirklich alles klasse. Erst in der 7. fing die Serie an spürbar zu schwächeln. Außerdem ist Humor ja wie alles Geschmackssache. Ich müsste bei 2 Broke Girls nicht mal lachen wenn alle Charaktere Nicolas Cage Masken aufhätten, der Humor ist einfach nur vieeeeeeel zu flach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Ich schaue mir aktuell die 2.Staffel von Buffy an^^ Man hatte das ganze zwar etwas besser im Hinterkopf, aber trotzdem ist die Serie schon sowas wie Kult. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Du stehst absolut nicht alleine da, denn Greys gehört zu meinen lieblings Serien Zwar sank die Qualität seit den ersten Staffeln schon erheblich, aber es macht immer noch Spaß zu schauen. Obwohl seit dem Weggang von Marc Sloan schon deutlich was fehlt. Es gibt häufig tolle Fälle und Momente, weshalb ich auch weiter zu schauen werde, obwohl ich mir langsam aber sicher einen Abschluss wünsche. Da freut man sich ja als Mann, das man nicht der einzige Fan von Greys Anatomy ist. Bin aber eher untypisch und erst irgendwann in der Mitte eingestiegen, so ca. beim Weggang von Izzie. Aber die Charaktere sind alle einfach sehr toll gezeichnet finde ich. Hahaha, genau so geht es mir auch immer.^^ Finde es überhaupt etwas blöd bestimmte Serien nur als "Frauenserien", o. ä. zu bezeichnen. Nein Spaß^^ Jeder soll gucken was ihm gefällt. Für mich ist das nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Du beschreibst das wirklich ganz richtig.Ich finde die Entwicklung der Serie einfach nur schade, da ich sie unglaublich gerne mochte. Aber die Macher haben es einfach übertrieben und ich schaue sie schon gar nicht mehr. Ähnlich geht es mir bei TBBT, wobei ich da schon nach zwei staffeln einen deutlichen Qualitätsverlust gespürt habe. Mittlerweile ist die Serie sogar noch unlustiger als TaaHM, was traurig ist. Naja, alles Ansichtssache. Für mich ist gar nix unlustiger als TaaHM, außer Two Broke Girls vielleicht. HIMYM hat leider deutlich an Qualität verloren, aber die Qualität der ersten Staffeln war auch wirklich schwer zu halten. Ich halte auch nix davon Serien, insbesondere Sitcoms über so eine lange Zeit zu ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/Jedoch mit Vorsicht zu genießen. Die Berechnung von Einschaltquoten im allgemeinen ist sehr "oberflächlich" und spiegelt nicht wirklich wieder was Fakt ist, nur grobe Werte Vorheriger Post um 20:30 Post hinzugefügt um 22:29 Etwas "veraltet", aber trotzdem wert gelesen zu werden. https://genrefilm.net/von-netflix-den-spiegel-vorgehalten/Netflix hatte und zieht immer noch in Erwägung deutsche Originalinhalte zu produzieren, doch alles was bisher "geboten" wurde, hat den Ansprüchen nicht genügt. Zu Recht.Selbst Reed Hastings, CEO von Netflix, hat gesagt, dass einzige das hier in Deutschland derzeit funktioniert, sind deutschansässige Komödien und deutschansässige Krimis.Eine traurige aber für jeden Cineasten und Serien Affinen Zuschauer schon lange bittere Wahrheit. Aus Deutschland kommt keine Qualität und das schon seit etlichen Jahren. Vielleicht öffnet man so in Deutschland mal manchen Produzenten die Augen, was ein verkrüppelter Film/TV Markt hier eigentlich herrscht und dazu einer der rückschrittlichsten weltweit. Gibt nicht umsonst genug Leute die sagen "Deutsche Produktionen schaue ich mir nicht an". Da zähle ich mich ganz klar auch dazu. Ist aber nicht so, dass man keine Auswahl hätte. Ich finde es braucht keinen Aufschwung in der deutschen Filmindustrie, da kann ich ohne weiteres drauf verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.