Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

Ja, die suche nach Sophia ging quasi 6 Folgen.

NAtürlich war dann die auflösung in episode 7 extrem geil, aber dafür waren die folgendavor extrem schwach und wie du es schon sagtest, es war einem mittlerweile auch fast egal was aus ihr wird.

JEde serie hat auch mal schwache Folgen, aber zumeist eine, die allerdings auch aufbauend für die nächste Folge ist, wo etwas spannendes passiert.

Aber bei WD war das einfach zuviel des guten. Und außerdem schieben die immernoch einige Sachen zulange vor sich her (Dales Bruder, der Typ der Rick geholfen hat und das Geheimnis was Rick zugeflüstert wurde) :dozey:

The Walking Dead wird nicht umsonst im Vergleich zu ersten Staffel in Amerika gerade extrem kritisiert. Die Einschaltquoten sind zwar nach wie vor sehr gut (ist ja klar, gibt ja nichts ähnliches im TV).

Kritikpunkte sind sowohl von mir, als auch von amerikanischen Kritikern:

  • Es ist eine Zombieserie, dennoch gibt es Folgen in der zweiten Staffel in denen nicht mal ein (!) Zombie vorkommt. Wo ist die Action aus Teil 1? Ganz ehrlich, die Folge in der Sophia gefunden wird und Folge 10 entschädigen das nicht.
  • Das Verhalten der Leute. Da wird drei Folgen lang diskutiert was sie denn jetzt mit Randall machen sollen, töten oder leben lassen? Wie töten? Wer töten? Und das von der GANZEN Gruppe. Anstatt dass irgendwer mal die Idee hat nach normalen anderen Überlenden zu suchen und sich zu formieren um eine größere, stärkere Gruppe zu bilden. Da haben die Produzenten nicht besonders weit gedacht, denn nicht alle ca. 20 oder 30 (?) Leute aus der Serie werden die selbe Einstellung und Meinung haben. Und nicht alle Überlende "da draußen" sind Gangmitglieder; umso mehr Leute, umso stärker die Gruppe. Genug Waffen haben sie ja!
  • Lori. Da spielt sie 10 Folgen lang die extreme Glucke und Carl darf nicht mal außer Sichtweite gehen, nur damit er dann in Folge 11 alleine (!) im Wald rumläuft und scheiße baut? Ja damit hat sie Chancen zur "Mutter des Jahres" gewählt zu werden :dozey::facepalm:

Oh und dann noch Folge 11: Achtung Spoiler!

Die Produzenten haben sich dazu entschlossen, Dale zu töten, weil sie auf die Reaktionen der Zuschauer gespannt sind. Sie sind gespannt wie die Zuschauer reagieren und die Charaktere in der Serie. Obwohl Dale in den Comics extrem lange lebt und einer der wichtigsten Charaktere (vor allem für Andrea) ist. Meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung. Sie haben Carol und T-Dog nur nicht sterben lassen, weil sie zu "unwichtig" sind und das weder Gruppe noch Zuschauer getroffen hätte. Echt schwach finde ich.

EDIT bezüglich eurer Shane Diskussion:

Ich glaube nicht dass sie ihn sterben lassen ;) Der Produzent hat in einem Interview angedeutet dass er es liebt, dass die Moral der Gruppe immer weiter sinkt und alle ihre Menschlichkeit verlieren. Und derjenige, der am meisten dazu beiträgt ist Shane :D Und er ist einfach einer der wichtigsten Charaktere in der Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sorry aber das sich die charaktere nicht weiterentwickeln is nunmal falsch.. also bestes beispiel is jawohl shane.. der war mal cop und nun tendiert er immer mehr zum psycho.. genauso rick.. am anfang hätte er sich nicht die beiden in der kneipe gekillt..daryl hat sich auch vom aussenseiter gewandelt(während der suche nach sophia)..

also für mich haben die verschiedenen leute genügend wandlungen schon gemacht.. und wie gesagt,das is ne serie,da kommt sowas nunmal nicht schlag auf schlag..

die kritken nach "zu wenig zombies in den folgen" kann ich nun auch nicht wirklich verstehen.. is doch klar,das mann sich in so ner situation eher verkriecht(sei es auf ner farm) als andauernd die konfrontation zu suchen.. das würde eher in nen film passen..

naja ich merk schon,das ich hier wohl der einzige befürworter der serie bin..

Nein das verstehst du komplett falsch. Ich mag die Serie sehr gerne, und genau weil ich sie eben so mag, regen mich manche Sachen die im Vergleich zu ersten Staffel einfach schlechter gemacht sind auf. Und ich beschäftige mich viel mit der Serie, deswegen fallen mir dann halt auch Ungereimtheiten etc. auf.

Klar sucht man die Konfrontation mit den Zombies nicht, aber warum kommen nicht mehr Zombies zur Farm? In den Comics wimmelt es von Zombies, und zwar überall. Und in der Serie sind sie ja schon fast im Paradies, sie setzen sich immer selbst der Gefahr aus; weil von den Zombies kommt ja kaum Gefahr weil kaum welche da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shane hätte eigentlich schon viel früher gehen sollen, nervte nur noch der Kerl. Wenn ich das richtig gesehen habe, werden ja nun eine ganze menge zombies zur Farm laufen, und ich hoffe mal das dadurch die ganze gruppe dazu gezwungen wird, die Farm zu verlassen. Hoffe ich zumindest, dass würde den neuen Schwung jetzt gut aufnehmen und die Serie voran treiben. Dadurch könnnen ja auch neue Personen in die Serie geschrieben werden.

Die Spoilerfelder nerven ehrlich gesagt, ich schreib jetzt einfach außerhalb. Mich durch zig Felder klicken zu müssen ist zäh :emot-what:

Wer FOLGE 12 von Staffel 2 zu THE WALKING DEAD also noch nicht gesehen hat, hier aufhören zu lesen.

Ich hab euch gewarnt!

>>> Spoiler Folge 12 <<<

Also ganz ehrlich, nach Dale auch noch Shane zu töten? Wirklich?

Da bleiben nicht mehr viele spannende Leute übrig, außer sie verpassen den anderen mal mehr Charakter. T-Dog zum Beispiel der einen Satz alle zwei Folgen hat oder Carol, die seit dem Tod von Sophia nur noch passiv agiert.

Was ich komplett komisch finde, ist dass nun auch die Leute zu Zombies werden wenn sie normal sterben. Durch Genickbruch etc. ... komisch irgendwie.

Bezüglich der Farm in Staffel 3:

Die Staffel soll weg von der Farm spielen, als nächstes geht es dann vermutlich ins Gefängnis (hoffentlich nicht wieder eine ganze Staffel lang :facepalm:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid aber ich pack das alles in nen spoiler:frown::

Während ich Dales Tod nicht besonders gut fand, einfach weil er die Stimme der Moral in der Gruppe war und der Gruppe dadurch eine interessante Facette verloren gegangen ist, hab ich auf Shanes Tod gar nicht mehr zu hoffen gewagt, der Kerl ging einfach mal gar nicht und hat mich tierisch genervt, aber warum konnte nicht Carl statt Dale draufgehen:xD:

Bei T-Dog und Carol kann ich dir nur zustimmen, ich vergess teilweise sogar, dass die überhaupt in der Serie vorkommen...

Die Tatsache, dass jetzt einfach jeder sobald er stirbt zum Walker wird liegt wohl daran, dass jeder schon infiziert ist und der Tod dann eben den Virus oder was auch immer aktiviert, soll wohl zukünftig für ein bischen mehr Spannung sorgen, na ja...

Die Farm wird jetzt wohl von Walkern überrannt werden (hoff ich jetzt einfach mal), darauf hab ich die ganze Zeit gewartet und es hat imo viel zu lange gedauert, hab schon befürchtet die lassen sich da jetzt nieder und die Serie verkommt zu ner Landwirtschaftsdoku...

Ich packs nicht in nen Spoiler, bei mir wieder Spoilergefahr an alle Leser.

>>> Spoiler <<<

The Walking Dead Folge 12

Ja klar nervt mich Shane auch. Also ich meine ihn als Person würde ich in echt nicht mögen, solche Menschen halte ich nicht aus. Aber in der Serie war es spannend zu beobachten finde ich. Ich schau mir The Walking Dead ja nicht an damit ich eine glückliche Gruppe beim campen beobachten kann (wobei es manchmal in der Staffel so rüberkam :D).

Das mit dem Virus und dem Tod usw. ist trotzdem unlogisch, und kommt auch sonst nirgends vor. Soweit ich weiß ist das in den Comics auch nicht - und natürlich wird in der Serie nie erklärt werden warum das so ist. Haben sich die Produzenten wieder ausgedacht um mehr Spannung rein zu bringen :dozey: Ich meine, jemand bricht sich das Genick und ist dann ein Zombie? Okay... aber dass die Produzenten einfach rumwerken wie sie wollen ist mir sowieso schon aufgefallen.

Übrigens ist es lustig, dass ihnen erst in Folge 12 auffällt, dass es ganz klug wäre die Glasfenster mit Brettern zuzunageln... könnte ja doch gefährlich werden wenn Zombies auftauchen :D

Jep, die Farm wird überrannt... und ich hab so ein Gefühl dass da wieder einige draufgehen werden xD

Zu Carl:

Aber Carl darf nicht sterben, er ist der einzige der genauso ist wie in den Comics ;) Er wird noch zu einem richtigen Soziopathen, so wie Dexter... nur nicht so sympathisch :D Keine Emotionen, keine wirkliche Bindung zu anderen Leuten... das wird noch spannend!

@Romeo: Ich hab doch extra gewarnt mein Freundchen :D Außerdem ist die Folge doch schon für jeden zugänglich im Internet, wer die Serie liebt hat sie doch eh schon gesehen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts:

Mit Shane hast du irgendwie schon Recht, aber sein Verhalten wurde in letzter Zeit immer bescheuerter, während ich seinen Überlebenstrieb und das was er dafür getan hat absolut nachvollziehbar fand, war seine Besessenheit von Lori einfach nervtötend, ist er ein 14jähriger pubertierender Teenager oder was...

Es ist in der Tat insofern extrem unlogisch, als dass das bisher noch nie passiert ist und ganz plötzlich werden die Toten immer zu Zombies, das dürfte sich kaum plausiebel erklären lassen...außer es gammelt noch irgendwo in nem Brunnen ein Zombie vor sich hin und das Wasser hat sie infiziert...oder sie haben zombifiziertes Kuhfleisch gegessen...

In der ganzen Serie gibts mehr Logikfehler als Löcher in nem schweizer Käse, aber das ist mir schon zu Beginn aufgefallen und ich habs einfach aktzeptiert:dozey:

Ach wenn T-Dog und Carol ins Gras beißen wäre doch jedem gedient...

Er wird zum Soziopathen:eek6:. Jetzt hast du mir den kleinen Rotzlöffel doch glatt sympathisch gemacht, mal schauen was da noch kommt...ich sollte wohl doch mal die Comics lesen, andererseits hab ich Angst, dass mir dann die Serie nicht mehr gefällt...

Wieder mal fette Spoilergefahr meinerseits :D

>>> Spoiler <<<

Ja Shane wurde ein richtiger Psychopath, teilweise schon übertrieben dargestellt. Ich meine, jedem war klar dass er nicht ganz normal tickt, dieses ganze Verhalten mit dem sich "auf den Kopf schlagen" und die Gesten zum Schluss etc. hätten sie nicht gebraucht um das zu verdeutlichen. Man wusste schon dass er nicht normal ist, außerdem war er nicht in Lori verliebt sondern fast schon besessen...

Wie gesagt, kam noch in keinem anderen Zombiefilm vor soweit ich mich erinnere (oder in ganz wenigen) und in den Comics auch nicht. Die wollen wohl einfach noch irgendwas spannendes damit basteln. Vermutlich für später irgendwann, wenn jemand natürlich stirbt und dann müssen sie den geliebten Menschen doch noch als Zombie ertragen und töten oder so. Finde ich etwas unnötig... aber somit entfällt Andreas Selbstmordplan endgültig... sie wollte sich ja töten um KEIN Zombie zu werden :D

Die Logikfehler werden immer mehr, umso weiter die Produzenten von den Comics abweichen ;) Das wurde auch in den USA schon kritisiert, dass das Produzententeam ausgetauscht werden sollte (also ein Teil davon), da dort einige Leute dabei sind, die sich von dem Comics komplett entfernen wollen und einfach Sachen reinbasteln ohne sie zu erklären bzw. zu begründen.

Spoiler zu Carl, aber Achtung, Comicspoiler!

Es fängt in den Comics so an, dass Carl Shane erschießt, weil Shane Rick töten will (ziemlich am Anfang sogar). Das war wirklich noch um Rick zu helfen, aber man ahnt da schon dass noch irgendwas kommt, weil er ist da gerade mal 10 oder so und erschießt einen Menschen und benimmt sich danach komplett normal. Und das geht dann eben so weiter, ein Freund von ihm (Kind) wird infiziert und er tötet ihn brutalst. Ohne jegliche Gefühle ^^ Darum finde ich es Schade dass keine anderen Kinder mehr vorkommen, Carl ist nämlich nicht besonders toll zu denen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut von euch eigentlich jemand die Serie Spartacus?

Spartacus ist die mit Abstand beste Serie der Welt (meiner Meinung nach). Und da kann kommen was will, das ist und bleibt meine absolute Lieblingsserie :eek6: Worüber willst du reden? Was liegt dir auf dem Herzen? Was sind deine Lieblingscharas? Wen findest du gut/schlecht? Welche Staffeln hast du schon gesehen? Tausch dich aus! :D

EDIT wegen THE WALKING DEAD:

Das mit Carl fand ich am schlechtesten, in der Folge hat sich Lori wieder wie eine halbwegs normale Mutter verhalten und hatte ihn im Auge, und dann als plötzlich alle ins Haus geschickt werden und er noch mit ihnen rein geht, soll er die Möglichkeit haben abzuhauen? Das war echt schwach ^^ Noch dazu wo sie eine Folge vorher die Fenster verriegelt haben, das heißt er kann nur durch die Türe abhauen. Und das soll nicht auffallen? Wenn plötzlich das eigene (und einzige!) Kind weg ist?

Interview mit einem der Producer:

Der Producer wurde übrigens (schon wieder) in ein Interview gebeten, da es in den USA nicht besonders gut angekommen ist, dass Shane zu einem Zombie wurde ohne gebissen worden zu sein, und noch dazu viel schneller als zB Amy in Staffel 1. Daraufhin meinte er, dass sie sich das ganze gut überlegt haben und mit ihrer Entscheidung zufrieden sind, und gab folgende Erklärung ab: Amy war ein schwacher Charakter, deswegen dauert es länger bis sie zum Zombie wird. Da Shane als Mensch schon voller Rage war, reanimiert er schneller und wird eben schneller zum Zombie. Die Produzenten haben interne Regeln aufgestellt, wer wie schnell zum Zombie wird. Das finde ich sehr interessant ^^

Auf die Frage, ob sie auch eine schwangere Person (Lori) sterben lassen würde, da sie einer der meistgehassten Charaktere in den USA ist, hat der Produzent gesagt: „Wenn es die Story voran bringt und hinein passt, dann kann das schon passieren. Niemand ist sicher in der Show.“

Übrigens haben die Produzenten auch schon Ideen für Staffel 4, und wie die Serie mal enden soll wissen sie auch schon – allerdings noch nicht genau wie viel Staffeln noch kommen.

Und auf die Frage, wie Staffel 3 wird, hat er folgendes gesagt:

Viele Fans haben die erste Hälfte von Staffel 2 als zu „sluggish“ (schleppend, träge) bezeichnet. Nun wurde gefragt ob Staffel 3 wieder genauso wird, oder ob sie es eher machen wie Staffel 1.

Dazu hat der Produzent gesagt, dass er verwundert ist über die teilweise schlechte Kritik von den Fans, und dass er auf die Anfangsfolgen von Staffel 2 sehr stolz ist. Und dass ihm langsame Episoden sehr wichtig sind, weil ihm die Charaktere und deren Story am wichtigsten sind. Das Tempo wird allerdings etwas schneller sein als in Staffel 2.

Ein Spoiler zur Finalfolge:

Laut einem der Producer, gibt es in der Finalfolge ein paar Antworten zum Virus, man erfährt etwas mehr dazu. Gleichzeitig hat er aber auch gesagt, dass das Finale so enden wird, dass man unbedingt wissen will wie es weiter geht, und dass man mit vielen Fragen zurück bleibt. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es eher so endet wie Staffel 1… kein wirklicher Cliffhanger, aber man wartet sehnsüchtig auf die nächste Staffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...