Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Es ist halt so dass jeder seinen eigenen Geschmack hat... (wer hätte das gedacht? :OOO)

Ich bin zum Beispiel einer der ganz wenigen die Terminator S.C.C. richtig klasse fanden und traurig war dass sie gedroppt wurde :/

Oder die Serie Alias fand ich auch richtig genial, die kennt auch kaum einer.

Ich mochte The Sarah Connor Chronicles auch echt gern. Aber auch so Serien wie Dollhouse oder Tru Calling.. alles Serien, die mangels Einschaltquoten abgesetzt worden sind :(

Wie findest Du die Serie?

Welche von beiden?

Von GoT habe ich bisher nur die erste Staffel geschaut und finde sie sehr gut, weil ich mich sowieso für dialoglastige Handlungen interessiere. Die 2. Staffel werde ich mir demnächt anschauen :) Nach nur einer Staffel ist es aber doch etwas schwer, schon genau über eine Serie zu urteilen.

Von Spartacus habe ich die erste Staffel und ein Stück der zweiten gesehen, aber mir gefällt die Serie leider gar nicht. Wie gesagt finde ich da gewisse Szenen überzogen und nicht angebracht. Natürlich passt die besagte Gewalt in das Geschehen, aber die Darstellung finde ich übertrieben.

Ist einfach nicht so meins. :D

Ich habe jetzt mal angefangen, die Serie "Army Wives" anzuschauen, da sie ganz interessant klang. Bis jetzt finde ich sie richtig gut, aber inzwischen hat die Serie ja auch schon 7 Staffeln. Da bin ich mal gespannt, wie sich das so weiterentwickelt.

Noch jemand hier, der die Serie schaut/geschaut hat?

Man muss ja nunmal bedenken, dass viele Spieleverfilmungen eigentlich keine richtigen Spieleverfilmungen sind. Sie tragen einfach nur den Namen einer bekannten Spielreihe. Das Beispiel Max Payne wurde ja schon genannt. Ich persönlich fand Max Payne jetzt nicht gut, aber er war auch nicht unbedingt eine totale Katastrophe - wenn man denn mal davon absieht, dass man hier ein Spiel mit gewisser Tiefe verfilmt hat und man etwas bekommen hat, was in keiner Weise etwas Halbes oder etwas Ganzes ist. Der Film war ja nur so "Duselaction" und man hat versucht, eine Geschichte zwar irgendwie sinnvoll zu erzählen, hat dann aber doch nur an einer Oberfläche gekratzt. Also war es weder Action noch wirklich Drama, obwohl der Film in gewisser Weise beides sein wollte.

Davon abgesehen, bin ich kein Mark Wahlberg Fan, aber das ist eine andere Geschichte ^^ Sieht man dann davon ab, dass mit Max Payne ein Spiel verfilmt wurde, kann man vielleicht ein wenig Freude daran haben, mehr aber auch nicht.

Silent Hill z.B. wurde ja sehr nah am Spiel gedreht. Klar, man hat die Story nicht 1 zu 1 übernommen, aber man ist auf das Spiel eingegangen. Es mag stimmen, dass man als "Nichtkenner" des Spiels nicht weiß, worum es geht, aber da kann ich nicht mitreden. Ich habe den Film gesehen, da war ich schon tief in der Welt von SH gefangen und kenne auch keine Person, die den Film gesehen hat, aber die Spielreihe nicht kennt.

Prince of Persia mochte ich eigentlich auch, weil man da wenigstens etwas Bezug zum Spiel genommen hat, wenn auch nur von der Grundidee her. Als Film an sich aber sehr unterhaltsam.

gut, ich weis ja das ich ein mega offenes ende bekommen werde, aber ein brauch jetzt einfach mal wieder eine richtig gute serie ^^

Game of Thrones Season 1

7/10

hatte sehr viele längen und auch viele schlechte schauspieler, leider.

Ich finde eigentlich ganz besonders die Leistung der Schauspieler sehr sauber, authentisch und sehenswert. ^^

Kennt jemand von euch die Serie Firefly?

Schau ich gerade und kann die nur strengstens weiterempfehlen. Ist eine Mischung zwischen Scifi und Western, aber ist wesentlich besser, als das Anfangs klingen mag.

Leider gibts nur 14 Folgen (+1 Kinofilm). :S

Firefly mochte ich sehr, ich verstehe bis heute nicht, wieso die Serie abgesetzt wurde. :(

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...