Haptism Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Stimmt, Kommissar Rex war damals ganz nett. Aber auch nur so die erste Zeit lang, mit diesem Moretti(?). Alles danach gefiel mir nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Hab grad einen Saw Marathon zusammen mit meinem Freund hinter mir. Bisher kannte ich nur Teil 1 bis 3, aber jetzt habe ich endlich mal alle an einem Stück gesehen. Und ich muss sagen, dass ich mich jetzt als Fan der Reihe outen muss, auch wenn die Filme zum Teil verpönt sind. Aber so an einem Stück fügt sich die Handlung perfekt zusammen und man fiebert mit. Man merkt ja, dass man eine Verbindung zu den Tätern aufbauen soll und bei mir hat das sogar sehr gut geklappt. Ich finde John toll, er ist (ironischerweise natürlich) in meinen Augen sehr sympathisch. Natürlich gibt es auch einige Sachen, die mich stören, aber ich finde die Reihe dennoch sehr gelungen, auch wenn das ein seeehr umstrittenes Thema ist. Mich jedenfalls hat vor allem die Story gepackt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 John ist wirklich das Herzstück der Filme, aber auch nach seinem Tod finde ich das Rätsel um sein "Erbe" sehr gelungen. Teil 2 finde ich z.b. im Gegensatz zu Teil 6 relativ langweilig:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Ich versteh auch bei vielen Filmen nicht, warum du sie magst Aber mich jedenfalls haben die Filme storymäßig mehr als gepackt und haben deswegen in meinen Augen fast alles richtig gemacht. Und ich bin eigentlich, das sei dazu gesagt, kein so großer Splatterfreund ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Ich fand die Auflösung vom letzten Teil genial und du kannst sagen, was du willst, aber es wurde DEFINITIV bereits vom Anfang an darauf hingearbeitet. Das fällt auf, wenn man die Filme in einem Stück schaut. In Teil 2, war es glaube ich, sieht man, wie der "Jigsaw", der den Schlüssel im Auge platziert hat, weghumpelt. Warum? Weder John, noch Amanda oder Hoffman haben gehumpelt. Nur einer tat das.. Und wer? Genau, Gordon Und das Thema Filme oder Serien haben wir schon so oft gehabt, da kamen wir noch nie auf einen Nenner, Janus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Sorry, aber kann dir da gar nicht zustimmen. Was ich mal gelesen habe war, dass man bereits eine konstruierte Story hatte, man aber nicht sicher war, ob sich mehr Filme lohnen würden. Ob das stimmt sei mal dahingestellt, aber für mich klingt das sinnvoll, eben weil ich die Filme hintereinander sah und sich die Filme so wie ein Puzzle (hahaha) zusammenfügen. Es gibt in den Filmen so viele Hinweise auf Auflösungen in späteren Teilen. Der Splatterteil war für mich sogar relativ unwichtig, eben weil das für mich nur storyergänzend und dazu passend gewesen ist. Die hätten die Splatterelemente von mir aus auch nur andeuten können ^^ Wenn ich Punktzahlen vergeben müsste, sähe das so aus: Saw 9/10 Saw II 6/10 Saw III 7/10 Saw IV 7/10 Saw V 8/10 Saw VI 9/10 Saw VII 7/10 Wie gesagt, bin bei Filmen kein wirklicher Anhänger von Splatter, aber hier hat mich die Story eben überzeugt und das war für mich wichtig. Aber wie bereits erwähnt, scheiden sich die Geister eben. Was ich nur gar nicht leiden kann, ist, wenn man mich dann wegen meiner Meinung kritisiert. Jeder hat anderen Geschmack, oder? ^^ Nur wenn man meckert, meckere ich zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Nee aber dafür Sucker Punch, wo ich auch irgendwie als einzige einen tiefen Sinn in der Story entdeckt habe :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Hab ich doch schon geschrieben? ^^ Versteh echt nicht, wie man die Filme so schlecht finden kann, dass man sich drüber lustig macht. Ich fand die Filme ziemlich intelligent, was man leider von vielen anderen Splatterfilmen nicht behaupten kann.. Ja, Janus, ich nehme es dir übel, dass du dich drüber lustig machst. Das geht auch anders, zumal ich die Auflösung mehr als passend fand. Warum, habe ich ja bereits geschrieben..^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Den ersten Scary Movie fand ich sehr lustig, danach zogen die Witze irgendwie nicht mehr so richtig Allein schon Ashley Tisdale in der Hauptrolle des neuen Teils sagt irgendwie schon viel aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Was du meinst, passiert im letzten Teil Wenn du die Szene mit Chester Bennington meinst? Lustig, wie da die Meinungen sich mal wieder teilen. Finde den 6. Teil mit dem ersten zusammen am besten, den 2. am schlechtesten :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Janus, wenn du es schon erklärst, dann richtig oO Nichtmal richtig erklären, es dann aber schlechtmachen? Sorry, aber das geht echt nicht.. Auch Gordon wurde natürlich einem Test unterzogen und geprüft, ob er Überlebenswillen hat. Er schnitt sich den Fuß wie verlangt ab und konnte so der Falle entkommen. John belohnte ihn für seinen Überlebenswillen, verarztete ihn und sein Bein und weihte ihn in seinen Plan ein. Von da an unterstützte Gordon John bei den chirurgischen Eingriffen, wie Schlüssel ins Auge und co. Was auch logisch ist. John war zwar ein Genie, aber bei weitem kein medizinisches Ass.. Bei Gordon war es also eine ähnliche Laufbahb wie bei Amanda.. Vom Geprüften zum Gehilfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Ich klinke mich hier jetzt aus, weil die Diskussion mit Janus darüber eh keinen Sinn macht und er weiter darauf beharrt, sich über den Film lustig zu machen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Wird genau so im Film aufgelöst ^^ Es macht ja nichts, dass wir verschiedene Meinungen haben, Janus, aber ich mag es nunmal nicht, wenn man dann so herablassend redet. Das geht bestimmt auch anders! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Ich bin ja ganz großer Les Miserables Fan (vom Musical, aber auch vom Film mit Liam Neeson von 1998), deswegen bin ich total gespannt darauf, wie der Film wird Schön also, dass er nominiert ist^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Irgendwie haben schon alle vor dem Film Leo gefordert. Egal welchen Film er macht, es wird sofort gefordert er soll nominiert werden, Leistung spielt dabei keine Rolle. Insofern gebe ich nix auf solche Rufe. Aber ich gehe nächste Woche in Django und überzeuge mich mal davon wie gut er tatsächlich war. Man muss aber auch sagen er hatte in seinen Jahren immer starke Konkurrenz und Jamie Foxx und vor allem Forrest Whitaker haben hochverdient gewonnen! Da machste einfach nix. Einzig 1994 hätte er ihn bekommen müssen! Na ja und TDKR wäre eher ein Kandidat für die goldene Himbeere :emot-: Moment, du gehst in Django und übergehst mich dabei hinterhältig, nur weil ich momentan auf Krücken laufe? Ich bin enttäuscht, unsere Freundschaft ist beendet :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Schlechtestes Film-Paar: [...] Tyler Perry und Tyler Perry in Frauenkleidern in "Madea's Witness Protection" Da musste ich aber schon leicht lachen. x] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 @Sebi https://forum.trophies-ps3.de/film-and-fernsehn-buecher-and-comics-und-musik/77322-diskussionsthread-zu-filmen-serien-190.html#post4775103 ? :'> Ich würde 24 nehmen, ich liebe diese Serie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Ich habe sowohl Hangover als auch Hangover 2 geliebt, in beiden konnte ich mich einfach nicht mehr halten vor lachen. Der 3. Teil wird für mich Pflicht x] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Waaaasss Franz Ich bin fast schockiert Ich halte Walking Dead für eine der schlechtesten und überschätztesten Serien der letzten Jahre. Von Lost soweit an Qualität entfernt wie nur irgendwas weit enfernt sein kann. Kein einziger Charakter bekommt auch nur ein Zehntel so viel Profil verliehen wie der unwichtigste in Lost. Dazu ist alles vorhersehbar, also spannend ist echt was anderes. Das Drehbuch ist ultra Scheiße und die Handlung ist mal fürn Popo. Da wird man einfach reingeworfen ohne zu wissen woher die Zombies kommen und dann die Hirnverbrannteste und unlogischste Idee die ich je in einem Zombiefilm bzw. Serie je gesehen habe: Alle haben den Virus bereits in sich. Erzählerisch ganz schwach und ziemlich vereinfacht. Und das genau das spannendste, nämlich der Winter nach Staffel 2 einfach weggelassen wird, zeigt wie schlecht die Drehbuchautoren sind und wie einfach sie es sich machen. Ganz ehrlich, ich könnte als absoluter Amateur ein besseres Drehbuch schreiben :'> Das Adventure hat gezeigt wie man eine richtig gute und spannende Geschichte mit Emotionen erzählt und hat auch vor allem gut geschriebene Charaktere. Den Rest lasse ich mal unkommentiert. Ich finde zwar, dass Staffel 3 wieder einige Stärken hatte, aber auch so viele unnötige Fillerfolgen, dass ich insgesamt doch enttäuscht war. Aber was ich eigentlich kommentieren wollte, siehe Fettgedrucktes im Spoiler: Gerade das finde ich eigentlich ziemlich cool. Woher das Virus kommt, wüsste ich zwar auch gern, aber dass sich alle infizieren ohne erst gebissen zu werden, finde ich gar nicht so dämlich, wie du darstellst. Du musst das sehen wie eine Epidemie. Jemand erkrankt an einem Virus (und du kannst auch, wenn das Virus noch nicht ausgebrochen ist, ein Übertrager für so einen sein. Das ist auch bei Krankheiten so, es geht schneller als man denkt), und so geht es auf die Menschen über, ohne dass jemand etwas merkt. Es verteilt sich dann weiterhin unauffällig, sei es durch lange Reisen oder auch einfach nur ganz normal durch den Gang in die Stadt. Und dann stirbt jemand. Man weiß ja nichts davon, also kann man keine Vorsichtsmaßnahmen treffen --> Leiche steht als Untoter wieder auf. Und dann entsteht diese ewige Kette. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Ich mag ja WD eigentlich auch sehr gerne, aber ein trauriger Fakt ist, dass in Staffel 3 Unmengen an Potential verschenkt wurde. Es wurden Handlungen angefangen, die dann plötzlich abgehandelt waren, ohne darauf weiter oder tiefer einzugehen. Und das bei wirklich interessanten Sachen wie z.B. Morgan oder Daryls Trauer am Ende von Folge 15 Stattdessen hat man sich dazu entschieden, sich im Kreis zu drehen und Dinge, die schon 100 mal hervorgehoben wurden, wieder aufzugreifen Ich sag nur Der Governor ist so böse, er tut zwar nach außen hin so als wäre er vernünftig, aber innerlich sieht er nur Mord und Totschlag. Oder aber die Tatsache, dass Hershel und co. an Ricks Vernunft appellieren, aber Rick das immer wieder aufs Neue unkommentiert im Raum stehen lässt. Ein oder zweimal wäre das okay gewesen, aber dass es immer aufs Neue durchgekaut wurde, war leicht frustrierend. Man hätte da einige Aspekte so klasse ausbauen können, aber das hat man dann einfach fallen gelassen und ein "schnell abgehandeltes" Finale aufgetischt bekommen. Es gab auch starke Folgen in Staffel 3, und Charaktere wie Daryl sind einfach großartig, aber auch wenn WD zu meinen Lieblingsserien gehört, hätte ich in einigen Folgen so viel mehr erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.