Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Hallo zusammen,

das ist mein erster Post hier, daher verurteilt mich bitte nicht, wenn ich hier falsch bin, aber laut Threadtitel sollte es passen... :)

Ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Serienforum (abgesehen von diesem hier ;) ), im Besonderen geht es mir darum zu erfahren, welche Serien, wann auf deutsch auf DVD/Blu-ray erscheinen bzw erschienen sind.

Als Beispiel bin ich momentan auf der Suche nach der Serie "Entourage". Bei Amazon findet man nur die ersten beiden Staffeln auf deutsch. Laut serienjunkies.de sollen aber schon alle 8 Staffeln auf deutsch erschienen sein...

Was stimmt?

Wo krieg ich die DVDs her, wenn sie noch nicht mal bei Amazon angeboten werden?

Falls jemand so ein TOP strukturiertes Forum (á la Trophies.de) für TV-Serien kennt, in dem solche Fragen beantwortet werden können, soll er mir bitte Bescheid geben.

Oder gibts es hier im Forum einen Thread, der sich genau mit so etwas beschäftigt?

Dieser Thread hier ist mir leider etwas zu allgemein, vor allem, da ich kein Filme-Fan bin. Ich gucke ausschließlich Serien und möchte auch nur über Serien schreiben bzw. lesen. Hier würde ich damit wahrscheinlich untergehen...

Also, falls jemand was weiß, bitte Bescheid sagen.

Besten Dank vorab!

Hallo Chad_Muska,

falsch bist du hier sicherlich nicht, da hier doch auch des öfteren über Serien diskutiert wird.

Bei deiner Frage hab ich eben mal schnell den Kollegen Google angeschmissen und da gibt es eine Seite https://www.fernsehserien.de/entourage/community in der scheinbar zu jeder Serie ein kleines Forum vorhanden ist.

Auf der Seite steht auch, zwar nur von anderen Usern, das es scheinbar nicht in Planung ist mehr als 2 Staffeln in D zu veröffentlichen. Die Absatzzahlen sind da immer ausschlaggebend.

Hoff ich konnte dir helfen

Dank dir! Da hatte ich auch schon geschaut, aber den Part, den du verlinkt hast, muss ich wohl übersehen haben. Ja, das mit den Absatzzahlen ist immer so ne Sache... Schade... vielleicht guck ich sie mi dann mal auf englisch an.

Dexter Staffel 6 9/10

Achtung: Enthält starke Spoiler!

trotz einiger Logiklöcher (warum ändert sich die Babysitterin? was hatte La Guerta gegen Matthews in der Hand (zu beginn der sechsten staffel), wo sie ihn mit dem USB Stick unter druck setzt? warum findet debra dexter in der kirche am ende der sechsten staffel? zumindest letzteres wird hoffentlich noch aufgeklärt) fand ich die staffel recht stark, debras Gefühle für dexter werden immer stärker, was ich interessant gemacht fand, und auch Travis war recht interessant. schade finde ich halt acuh weiterhin das bei dexter alle so einen unverwundbarkeitsstatus haben. dexter hat nie auch nur einen kratzer, kein Charakter stirbt, immer schafft es irgendjemand gerade noch so (zb Quinn und Baptista, das ist teilweise schon lächerlich), auch sonst wird schon viel so geschustert, damit für dexter alles immer gerade so klappt, das nimmt einfach sehr viel atmo meiner Meinung nach.

trotzdem ein böser cliffhangar und zum glück ist staffel 7 schon auf der Festplatte aufgenommen ^^

Wie wärs damit?! ;)

''Shameless'' habe ich hier auch schon länger rumliegen, aber ich bin bis jetzt immer noch nicht dazu gekommen, damit mal anzufangen. Zu ''Homeland'' habe ich mich dann mal durchgerungen, weil ein Kollege auf Arbeit mir die erste Staffel mal mitgebracht hat und ich fand's ganz interessant. Da bleib ich auf jeden Fall dran. Mir gefällt das realistische und auch die Schläfersache fand ich ganz spannend. Von ''beste Serie der Welt'' wie sie ja oft betitelt wurde ist sie aber dann doch ein gutes Stück weit entfernt.

Shameless finde ich richtig genial! Kann ich nur empfehlen!

Homeland hab ich auch noch vor mir... wie so vieles andere auch...

nächste woche kommt endlich die ultimate deluxe edition von breaking bad von amazon. freue mich schon riesig. werde mir als erstes das alternative ende anschaun :)

Das kann ich mir schon vorstellen... ;)

Walt erliegt schlussendlich doch seinem Krebs und es kommt alles so, wie er es zu Anfang geplant hatte...

Weiß man schon, was es mit der Season 5.2 aufsich hat? Gehts da weiter oder ist das das alternative Ende?

Staffel 5.2 ist die 2. Hälfte der 5. Staffel. Staffel 5 wurde gesplittet ausgestrahlt und die 1. Hälfte war dann Staffel 5.1 und die 2. Hälfte ist Staffel 5.2.

Achso... Dann kenn ich das richtge Ende ja noch gar nicht! :eek6:

BITTE NICHT SPOILERN! :smile:

Man hätte das Ende von Staffel 5.1 aber auch als Ende der Serie nehmen können, finde ich. Fand ich recht gut gemacht so...

Dann bin ich ja mal gespannt, was da noch kommt!

Bei Shameless kommen IMO auch so einige Lacher zu Stande^^ Meine Lieblingsszene in der Hinsicht ist definitiv die Folge(keine Spoiler, keine Angst) in der eine illegale Kindertagesstädte, das Ausgraben einer Leiche, das Entfernrn von Schrot aus dem Hintern einer Person, eine Mitarbeiterin der Kinderfürsorge und ein Streit im örtlichen Schwimmbad aufeinandertreffen xD Alles gleichzeitig...ich find die Szene bis jetzt immer noch einer der besten in der ganzen Serie^^

Nachdem ich jetzt mit Modern Family auch auf aktuellem Stand bin und ich jetzt sowieso bis nach der Winterpause warten muss für die ganzen Serien, hab ich mich jetzt entschlossen "endlich" Veronica Mars und Arrested Development anzufangen. Auch 2 Serien die ich schon seit langem hab verkommen lassen.

Arrested Development rockt! :biggrin5: Den Humor muss man aber mögen... ;)

Bisschen spät mein Post, ich weiß^^

Dass hier nicht gespoilert wird ist unter Serienjunkies ja Ehrensache. Mein Problem war und ist eher, dass ich sehr viel Tapatalk nutze. Dort wird immer der letzte Post in der Übersicht angezeigt. Allerdings auch das, was in der Spoilerfunktion geschrieben wird. Und um mich dieser Gefahr (:D) nicht auszusetzen habe ich das Abo gekündigt, damit der Thread nicht mehr unter meinen Favoriten auftaucht. Ich bin da echt sehr pingelig.

Kennt ihr eigentlich das offizielle (auf Youtube gibt es einige von Fans selbst kreierte) alternative Ende von Breaking Bad? Dieses soll wohl auf der Bluray von S05 vorhanden sein. Hatte vor ein paar Wochen schon von gehört und auf Youtube leider nur Ausschnitte gesehen.

Hier jetzt das komplette Video. Großartig :D

Einfach nur genial! :xd::'>

Guten Morgen zusammen,

was mich mal generell interessieren würde:

Kauft ihr euch die Serien auf Blu-ray/DVD oder nutzt ihr dafür Watchever und Co.?

Es gibt da natürlich noch eine dritte Möglichkeit, aber darüber sollte hier nicht gesprochen werden. Meiner Meinung nach sollen die Leute, die gute Serien schreiben, produzieren und schauspielern auch Geld verdienen. Daher ist es für mich selbstverständlich dafür zu zahlen, in welcher Form auch immer!

Ich persönlich kaufe mir so ziemlich jede Serie, die mich interessiert oder von der ich weiß, dass sie gut ist, auf Disc. Bevorzugt auf Blu-ray! Aber Klassiker wie The Sopranos habe ich auch als DVD im Schrank stehen.

Wie siehts bei euch aus?

Und wie fandet ihr Scream if you can?

Ich fand es grottenschlecht. Die Kandidaten waren doch nicht mehr als schlechte Schauspieler die scheinbar immer geahnt hatten das jetzt was passiert und die Laien"grusel"darsteller waren so dermaßen schlecht geschminkt, das war einfach nur noch lächerlich.

Und was soll das mit den Hunden, die werden ja regelrecht abgerichtet und da wundert man sich, dass aus son einem Mist blutrünstige bzw. aggressive Hunde entstehen können, ganz zu schweigen von dem Stress den sie die ganze Zeit ausgesetzt sind. Professionell ist dies ganz sicher net.

RTL Niveau :facepalm:

Ich habe mir währendessen Stromberg - Der Film im Kino angesehen. Sehr zu empfehlen!

Die Pilot lief nigendwo im Fernsehen, auch nich Amerika ;)

Die Pilot wurde von CBS in Auftrag gegeben und bei einem internen Test-Screening bei CBS hat man sich dagegen entschieden eine komplette Staffel zu ordern. Im Moment befinden sich die Macher der Serie mit andern Networks in Gesprächen, die die Serie evtl. übernehmen und dann wird dort evtl. eine Staffel geordert, des muss sich zeigen.

Egal wie, ich hoffe für HIMYD dass Fox nicht letztendlich die Serie "kauft"...denn auf FOX überlebt keine Sitcom lange...vor allem die die wirklich gut sind werden regelmäßig frühzeitig gecancelled...ausser Simpsons und Family Guy läuft eh nichs auf FOX wirklich gut in Sachen Ratings...FOX isn Schwarzes Loch für gute Sitcoms...

Und hallelujah zum Glück is TAAHM bald vorbei...ich war ja noch nie en großer Fan...aber dass die Serie überhaupt noch so lange gelaufen ist nachdem 1 1/2 der 2 1/2 Männer eh schon weg waren wundert doch stark...

Mir fällt auf, dass immer sehr gut informiert bist. Hast du eine bestimmte Seite, der du die ganzen News entnimmst? Kannst du was Bestimmtes empfehlen, um auf dem aktuellen Stand im Serienmilieu zu bleiben?

Ich persönlich schau am meisten auf IMDB nach aktuellen Infos zu allem was mich interessiert, sei's Filme oder Serien.

www.imdb.com (ich hab meinen Browser auf Englisch gestellt als "Standard" Sprache, da die dt. imdb Seite ziemlich fürn Arsch is^^)

In Hinblick auf gerade deutschbevorzugende Serienliebhaber die Infos und dergleichen auf Deutsch haben wollen mit Hinweisen wann Serien in Deutschland starten etc. kann ich Serienjunkies empfehlen. Is vermutlich für die dt. Seriencommunity einer der besten Ressourcen für Infos. Da ich sonst nur wenig mit dt. Info Seiten zu tun hab was Serien angeht, kenn ich da leider nich viel Auswahl, falls es da bessere Seiten gibt kann sich da gerne jemand einschalten^^

www.serienjunkies.com

Ok, serienjunkies.com kenne ich. imdb.com schau ich mir mal genauer an! Dank dir schonmal!

Hab mal ne Frage... es gab mal ne Serie die spielte glaube ich in New York und ein Typ mit gestylten schwarzen Haaren und ne Frau spielten die Hauptrolle. Ich glaub die haben Aliens oder so gejagt :D Kann mir wer sagen, wie die Serie heisst? Frag mich das schon seit Jahren :x

Trifft nicht zu 100% deine Beschreibung, könnte aber (im weitesten Sinne) "Fringe" sein. Die guck ich nämlich gerade... ;)

Weiß hier einer ob demnächst Dexter als Komplettbox erscheint ?

Am 05.06. erscheint hierzulande die letzte Staffel. Danach kann es nicht mehr lange dauern bis eine Komplettbox erscheint.

Es gibt scheinbar schon eine in England:

https://www.amazon.de/gp/product/B00DW6D2XG/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Dexter - Staffel 1

Hat mich zeit gekostet, die erste staffel durchzubringen. war nicht der oberbrüller, aber auch nicht schlecht.

das mit dem eistruck-killer hat sich schön in die länge gezogen, die rückblenden in die jugendzeit waren teils nervig, aber waren halt wichtig um zu verstehen....

am ende dann ein schöner twist, habe es aber schon nach der hälfte der staffel erahnt, dass sowas kommen wird.

6/10

ab zur nächsten staffel

Ja, die erste Staffel zieht sich etwas, aber 6/10 find ich sehr hart! :skep:

Die folgenden Staffeln fand ich auf jeden Fall spannender! Mein Favorite ist die 2. Staffel! Aber auch alle anderen sind genial, ebenso wie Staffel 1... ;)

Vermutlich sowas wie Breaking Bad, Game of thrones. Wirklich gute Serien halt xD

Ich schau von den 3 genannten(T1/2M, HIMYM und BBT) auch BBT am liebsten, aber auch nur weil ich T1/2M schon seit 3 Jahren nicht mehr schau weils nur noch schlecht ist und HIMYM ist zu Ende und hat auch stark nachgelassen in den letzten Staffeln, so wie BBT halt...BBT ist für mich mittlerweile irgendwo im 2 Broke Girls Nirvana angekommen. Ich schaus halt, aber wirklich interessiert bin ich nich mehr xD

Ok, der Vergleich mit BB und GoT hinkt natürlich. Man sollte es schon auf den Sitcom-Bereich beschränken. Und da fällt mir spontan nichts Besseres ein als BBT.

Was ist eigentlich im Sitcom-Bereich generell noch zu empfehlen?

Abgesehen von BBT, HIMYM und TAAHM.

Modern Family fand ich zwischendurch ganz gut, habs aber nie wirklich verfolgt. Nur mal zwischendurch auf RTL Nitro reingezappt. Taugt die im Gesamten was?

Und von dem Kram der momentan auf Pro7 läuft? Mike and Molly, Suburgatory, 2 Broke Girls und wie sie alle heißen...

Hab mich nie getraut da einzuschalten aus Angst enttäuscht zu werden.

Mike and Molly hab ich auch mal im Vorbeizappen gesehen. Erinnert irgendwie an King of Queens. Ist nicht ganz mein Fall.

Sonstige Empfehlungen?

Gucke selbst gerade zum 2. Mal Shameless(US). Einfach nur geil! :xd::'>

Hat jemand mal das Original aus UK gesehen? Sollte man sich die auch mal geben?

Also Sitcom Bereich aktuell...nichts was wirklich raussticht. New Girl ist mittlerweile recht "schlecht". 2 Broke Girls und Konsorten sind alle seichte, primitive Unterhaltung. Kann man nebenbei laufen lassen.

Was ich im Moment schaue ist Workaholics. Auch sehr primitiv gehalten, aber wenigstens witzig IMO^^

Wenn des Alter der Sitcom egal ist, dann schau dir Arrested Development an. Die beste Sitcom aller Zeiten (scheiss auf Seinfeld etc...)

Arrested Development hab ich selbstverständlich schon gesehen... und geliebt. Hoffe, dass es da auch auf deutsch noch weitergehen wird. Die vierte Staffel soll ja jetzt nach gefühlten Jahrzehnten in der Mache sein! Wäre ein Knaller, wenn das noch eingedeutscht werden würde... :drool5:

Werd ich mir aber auch so nochmal geben! Herrlicher Humor!

Ja, Workaholics hat irgendwas... :) muss ich mir mal näher betrachten. Scheint auch auf Englisch klar zu gehen! Danke für den Tipp!

Danke auch an die anderen für eure Tipps. Werd mich bei Gelegenheit mal durchwurschteln. Erstmal guck ich mir jetzt noch die 3. Staffel Shameless an und dann wird Dexter nochmal vorne - und diesmal bis ganz zum Ende - geschaut!

Die vierte Staffel is mittlerweile in UK auf DVD draussen(vor knapp 1 1/2 Monaten rausgekommen). Seltsamerweise aber noch nich in den USA, da se den EU Region Code hat läuft se hier ja aber ohne Probleme. Die vierte Staffel hat halt ein komplett anderes Format gegenüber den ersten 3 Staffeln, was bei vielen etwas sauer aufgestoßen ist, ich persönlich fande aber gerade das neue Format und vor allem die Auflösung am Ende der Staffel einfach genial. Als nächstes folgt der AD Film und dann will Hurwitz an der 5. Staffel arbeiten. Der Film selbst wird aber noch ne ganze Weile dauern, da er im Moment erst noch am Script schreibt. Und man sollte wissen das die 4. Staffel in sich zwar "abgeschlossen" ist, aber Storytechnisch als Einleitung für den Film dient. Hurwitz hat es so beschrieben dass Staffel 4 Akt 1 darstellt, der Film dann Akt 2+3 und damit die Story abgeschlossen wird, bevor es in Staffel 5 dann wieder neu weitergeht. Ich persönlich denk nicht dass der Film vor 2017 kommen wird und Staffel 5 vor 2019 xD Aber man kann ja mal hoffen :D

Ansonsten kann ich auch noch bestätigen dass Modern Family wirklich nich schlecht ist. Gehört im Moment auch zu meinen favorisierten Sitcoms.

Na das hört sich doch gut an! Alles nur eine Frage der Zeit. :smile:

Modern Family werd ich mir dann mal genauer ansehen. Hat mir auch spontan gut gefallen, allein schon wegen Ed O'Neill! ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...