Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Das Fernsehprogramm ist für mich so daneben, dass ich seit fast 2 Jahren keines mehr empfange und das freiwillig. Weder per Kabel noch Satelliten-Schüssel. Wir haben es einfach abgeschafft! Einzig irgendwelche Sportübertragungen schau ich mir noch via Internet an. Diese werden ja auch oft von den Sendern selbst gestreamt :) Ansonsten besteht die Fernsehlandschaft zum Größtenteil nur aus Müll! Ich brauch kein Fernsehen, um mir Sachen aller Galileo anzuschauen! Diese Sendung hat ihr Niveau schon vor 10 Jahren abgegeben. Alle Serien die mich interessieren werden per DVD oder Blu-Ray nachgeholt und wer sich die Filme im TV antut, ist wirklich selbst Schuld.

Stimme dir zu. Wir schauen auch nur noch vereinzelt ein paar Serien.

(Fringe, Eureka auf Pro7, früher Stargate's auf RTL2) Ansonsten ist das Fernsehen einfach nur noch Müll. Und das es dann Leute gibt, denen "Mitten im Leben" gefällt :facepalm:

Ich schaue auch nur noch im Internet, oder gehe gleich ins Kino oder zocke PS3 oder treffe einfach Freunde.

Und was spricht eigentlich als Fernsehen als Unterhaltungsmedium? Etwas muss doch nicht kulturell wertvoll sein, um nicht als "Dünnschiss" zu gelten. Man kann sich so manchen Schmarn, der im Fernsehen läuft, auch einfach angucken, weil es unterhaltsam ist, selbst "Mitten im Leben" und Co. können durchaus unterhalten, weil die meisten Leute das ohnehin nicht ernst nehmen. Ich mein wo ist der Unterschied zu Gamen? Die meisten Spiele kann man auch nicht gerade als "kulturell wertvoll" bezeichnen, sondern dienen einzig und allein zur Unterhaltung. Aber wo macht ihr da denn Unterschied zwischen TV und Gaming aus?

Naja der Unterschied ist der, das du bei der PS3 selber was beisteuerst. Wogegen TV einfach nur eine Berieselung mit Inhalten ist.

Und da die Privaten von der Werbung leben, wird also mittlerweile die Werbung durch Serien und Filme unterbrochen :biggrin5:

Unabhängig davon habe ich aber keinerlei Freude daran, wenn ich mir so Serien wie "Mitten im leben" oder die Anwaltssachen anschaue, da sie aber auch gar nichts mit dem richtigen Leben zu tun haben. Es wird dort auf Teufel-komm-raus die übertriebensten Sachen gezeigt.

Mir stellt sich damit immer eine Frage:

Soll die breite Masse damit beruhigt werden, damit sie denken: "bow eh, und ich dachte, mir gehts schlecht. Aber wenn ich die Menschen im fernsehen so sehe ..."

Sorry, aber ich bin wohl zu vernünftig und zu intelligent, um mit diesem Fernsehen noch gross was anfangen zu können.

Für mich gibt es noch vernünftige Serien (gerade ScieneFiction-Zeugs, was aber in Deutschland nicht mehr produziert wird), aber der Grossteil, vor allem von unseren deutschen Privaten ist einfach nur noch Bockmist.

Deswegen schaue ich auch viele englisch-sprachige Serien nur noch.

Um diese Uhrzeit läuft auf Pro7 TBBT und HIMYM, das würde ich nicht als Mist bezeichnen, aber ist ja auch wieder Ansichtssache ...

Und sich aussuchen zu können wann man was spielt, was beim Fernsehen meist nicht möglich ist, ist ja kein Grund mit zweierlei Maß zu messen.

Schonmal die Statistik gesehen, wie oft Pro7 Folgen von diesen Serien im Jahr bringt ? gehts noch? Gibt es keine andere Serien auf diesem Planeten, die man kaufen und synchronisieren kann ?

Sorry, aber nach der 2000. Wiederholung langweilt bzw nervt mich dieses Zeugs nur noch.

Wenn jetzt mit so einer überheblichen Argumentation angefangen wird, dann bleib ich der Diskussion lieber fern, sowas kann ich echt gar nicht leiden ...

Findest du Supertalent, DSDS, GZSZ, Schlag den Raab usw usw usw wirklich intelligente Fernsehshows ?

Das hat nichts mit überheblich zu tun. Ich habe einfach gesagt, das ich zu intelligent für das Fernsehen bin (und nicht für andere User). Wo ist das bitte überheblich ? Ich möchte etwas, was mich anspricht.

Und da gibt es kaum noch was im deutschen Fernsehen, was dies tut.

Beste Beispiel:

Weiß noch jemand, wie RTL-News über die Spieler von der Gamescom 2011 berichtet hat?

Glaubt ihr wirklich, dass dies ein Ausrutscher war ? Für mich sind die Sender unten durch.

Ich wüsste jetzt aber nicht, dass diese Shows/Sendungen den Anspruch haben "intelligent" zu sein...

Das sind reine Unterhaltungssendungen.

Oh stimmt, dann werden irgendwelche Quizshows gemacht, wo D-Promis ihr Wissen preisgeben :frown:

Wenn ich böse wäre, würde ich sagen: deutsches Fernsehen verblödet einen. Da ist aber nicht böse bin, sage ich das natürlich nicht ;)

Für mich bedeutet Unterhaltung anscheinend etwas anderes als für dich oder nshero. Ist ja auch gut so. Und wir können Jahre darüber diskutieren.

Trotzdem schaue ich persönlich lieber englische oder amerikanische Serien im Internet an, als mir noch deutsche Werbung und die Unterbrechungen der Werbung :biggrin5: im free-TV anzutun.

Gerade in "Man of Steel" gewesen (wem das nichts sagt, es geht um "Superman")

Fand den Film superklasse (hat nicht mehr viel gemeinsam mit der alten Geschichte).

Fazit: 9/10.

Mir fehlte aber die Festung der Einsamkeit. Ansonsten prima Schauspieler (Kevin Costner spielt selbst mal wieder vor der Kamera !)

Kann den Film nur wärmstens empfehlen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...