Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Mit meiner Meinung zu Grey's Anatomy stehe ich als Mann hier bestimmt alleine da. Ich liebe die Serie. Bin von Anfang an dabei. Die Serie ist natürlich sehr soapig und wohl doch eher für Frauen gedacht (Mc Dreamy, Mc Sexy, Thema Gynäkologie usw.).

Aber gerade die ersten 5,6 Staffeln fand ich grandios. Ne Menge Drama und nicht selten fiel mir am Ende einer Folge die Kinnlade runter und ich hab mir gedacht wie gut die Serie ist.

Manchmal brauche ich diese Art Serie einfach.^^

Ich muss dazu sagen, dass mir auch Serien wie One Tree Hill, O.C. California und Dawsons Creek sehr gefallen haben. Einfach mal den Kopf ausschalten.

Und jetzt bitte nicht lachen. Das machen meine Freunde schon :D

Danke, ich werd es mal probieren. Habe die ersten drei Staffeln davon mir mal bestellt.

Chuck ist eigentlich eine recht nette Serie. Das Konzept trägt eine Weile aber man muss halt die Prämisse, die Charaktere und schlussendlich die Hommagen mögen und wertschätzen.

Man merkt mehreren Staffelenden sehr an das sie als Serienfinale geplant waren. Und mMn wird die Serie gegen Ende hin etwas schwächer.

Ich hab damals die Charaktere lieb gewonnen und bin dann bis zum Schluss dabei geblieben. Ich würde mal einfach ein paar Folgen anschauen, dann weiss man was man erwarten kann.

Und ja, Chuck bekam ein finales Ende.

Das hört sich ja nicht so wahnsinnig an. Ich denke die werd ich erstmal verschieben. Ein paar Folgen hab ich schon im TV gesehen.

Alles klar. Wie gesagt ich versuche es jetzt mal mit Greys Anatomy, da gibt es wenigstens schonmal genug Staffeln. CSI Staffel 12 hab ich mir auch gleich gekauft, die Staffeln mit Fishburn habe ich ausgelassen. Ich hoffe das bald die dritte Staffel von Homeland gezeigt wird, sowie die zweite von House of Cards die Serie ist ja bei uns im Fernsehn ziemlich untergegangen von den Quoten her.

Chuck hab ich auch noch vor mir. Nen Kracher erwarte ich nicht. Mal schauen. Ich erwarte etwas in der Kategorie Psych. Nichts gegen Psych, schaue es sehr gerne. Ist aber halt keine Premium Serie.

Mit meiner Meinung zu Grey's Anatomy stehe ich als Mann hier bestimmt alleine da. Ich liebe die Serie. Bin von Anfang an dabei. Die Serie ist natürlich sehr soapig und wohl doch eher für Frauen gedacht (Mc Dreamy, Mc Sexy, Thema Gynäkologie usw.).

Aber gerade die ersten 5,6 Staffeln fand ich grandios. Ne Menge Drama und nicht selten fiel mir am Ende einer Folge die Kinnlade runter und ich hab mir gedacht wie gut die Serie ist.

Hab jetzt die (leider zu kurze) erste Staffel fertig. Bisher echt gut die Serie. Morgen geht es direkt mit der zweiten weiter. Danke nochmal

Castle wurde übrigens um eine weitere Staffel verlängert, also kann man sich da auch auf Staffel 7 freuen.

Castle dümpelt seit Ende Staffel 4 auch noch noch vor sich her. Da ist für mich kaum ein Roter Faden (mal abgesehen von der Castle - Becket Line) zu erkennen. Fall of the week ist angesagt. Deshalb hab ich auch Mitte Staffel 6 abgebrochen. Die Washington line haben die viel zu schnell gekillt.

Hab mal ne Frage... es gab mal ne Serie die spielte glaube ich in New York und ein Typ mit gestylten schwarzen Haaren und ne Frau spielten die Hauptrolle. Ich glaub die haben Aliens oder so gejagt :D Kann mir wer sagen, wie die Serie heisst? Frag mich das schon seit Jahren :x

Klingt verdammt nach V - Die Besucher. Wobei deine Beschreibung auf viele Serien zutreffen würden. Akte X wäre da ja noch ne möglichkeit.

Thomas (via Mail): Wisst ihr, ob und falls ja, wann es mit der Serie "Continuum" weitergeht?

Die RTL-Gruppe hat die Rechte für die zweite (und weitere) Staffeln von „Continuum“ nicht erworben, wie uns von dort auf Nachfrage mitgeteilt wurde. Weitere Folgen der Serie werden dort also voraussichtlich nicht zu sehen sein.

Wer - oder ob überhaupt jemand - die Rechte an der zweiten oder dritten Staffel „Continuum“ für eine Ausstrahlung im deutschen (Free-)TV hat, ist uns derzeit noch nicht bekannt.

Finde ich soooo mieß das die Serie in Deutschland nicht weitergeht. Nicht mal im Pay-TV.

Ich fand die erste Staffel echt cool. Wenn man eine Serie schon anfängt sollte man sie auch weiter zeigen. Sowas hasse ich, jetzt hab ich die erste Staffel hier zuhause liegen und weis nicht wie es weiter geht.

Welcher Art sollte die Serie den sein? Den Empfehlen könnte man dir da ja jetzt einiges...

z.B. bei SciFi könnte ich dir folgende aufzählen: Stargate SG-1 (10 Staffeln + 2 Spielfilme, einer als Abschluss des letzten Story-Arcs der Serie), Stargate Atlantis (5 Staffeln), Babylon 5 (5 Staffeln + einigen Movies zu B5, eventuell interessant wäre dann vielleicht noch die Spin-Off Serie Crusade mit 1 Staffel) ;)

Wäre aber schon ganz interessant welches Genre dir da genau vorschweben würde oder ist das erstmal egal?

SciFi ist nicht schlecht, da gefällt mir so Fringe (Hab alle Staffeln) aber da wäre ja AkteX eine Alternative...aber Serie gefällt mir nicht wirklich^^

Von Stargate SG-1 hab ich ein paar Folgen gesehen jedoch fand ich das Schema der Serie nicht wirklich ansprechend...natürlich mit nem Commander der natürlich der sich nicht an die Vorschriften hält und am Ende der Folge dann doch wieder alles gut ist. Ich weiß nicht ob da die einzelnen Storys sich über 10 Staffeln so halten.

Babylon 5 kenn ich nicht.

Sonst gerne Arztserien oder spannende "Krimi" kost ala Castle. So "Dramen" in richtung Homeland wäre auch cool wenn es da noch was geht.

Also wenn ich mich mal an diesen beiden Serien orientiere, dann kann ich dir folgende empfehlen:

Emergency Room

Ally McBeal

Desperate Housewives

Sex and the City

Nip/Tuck

Hoffe die Richtung passt, ansonsten wie Ryuzaki schon sagte, musst du uns dein bevorzugtes Genre nennen. :)

Also, ich denke Sex and the City und Desperate Housewivesfinde ich nicht gut...das was ich sehen musste war nunja wirklich nicht toll.

Bei Emergency Room sind natürlich erstmal 15 Staffel wirklich ne Hausnummer aber wirken nicht gerade die ersten Staffeln schon total altbacken?

Ich persönlich kann Veronica Mars wirklich sehr empfehlen. Man darf sich nicht verunsichern lassen, dass Veronica Mars als "Teenie-Soap" rüberkommt, denn dass kommt der Serie nicht mal im Ansatz gerecht. An sich ist Veronica Mars ein "Mystery-Thriller", ähnlich wie Twin Peaks oder Konsorten. Wer auf "Krimi-Mystery" Serien steht, dem kann ich Veronica Mars mehr als nur empfehlen. Es war wirklich ne Schande dass nach Season 3 Schluss war, vor allem nachdem für Season 4 schon komplette Pre-Teaster vorhanden waren und man letztendlich damit vertröstet wurde. Der Veronica Mars Movie ist am Ende ein nettes "Schmanckerl", das grob auf Nivaeu der ersten 3 Staffeln blieb, nur als Film Version, aber letztendlich nicht komplett die Qualität erreichte, aber immerhin ein netter "Abschluss" für die Fans der Serie diente, mit dem man sich zufrieden geben konnte. Aber insgesamt kann man schon sagen, dass Veronica Mars das "Tennie Soap" Opera Genre für tiefgründige und vor allem kontroverse Themen versucht hat durchzusetzen. Allgemein würd ich als Empfehlung aussprechen, schau dir die ersten 3-4 Folgen an, wenn es dir bis dahin nicht gefällt, dann ist die Serie vermutlich nichts für dich, wenn sie dir bis dahin jedoch gefällt, wirst du sie bis zum Ende mögen.

Ohne irgendetwas zu spoilern. In Veronica Mars geht es um "Veronica", die versucht den Todesfall ihrer besten Freundin aufzuklären, der recht mysteriös verlaufen ist, während sie gleichzeitig versucht den Fall ihrer eigenen Vergewaltigung zu klären, der mehr oder weniger im ähnlichen Zeitraum statt fand. Man kann sich also denken, nicht unbedingt dass "08/15" Thema im amerikanischen Fernsehen xD Dazu ist die Serie und der Plot unglaublich spannend geschrieben und die Serie hat in jeder Staffel immer 1-2 Twists bereit die selbst erfahrene Serien/Film-schauer überraschen kann :D

PS: Dazu kommt dass der Erfinder der vermutlich besten Sitcom aller Zeiten "Arrested Development" persönlich ein Fan von Veronica Mars war, und meinte dass es ihn persönlich beim Schreiben von Stories beeinflusst hat und Arrested Development ist mehr als nur ein positives Beispiel dafür :D

WoW...Danke für deine Meinung.

Ich werde mir mal die Komplettbox in den Eikaufswagen legen, für 35€ ist die relativ günstig. Das was du geschrieben hast das klingt doch wirklich interessant.

Danke.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...