Kite Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Hi wie der Name schon sagt ist eine Film Datei zu gross und wollte mal fragen ist es durch irgendeinen Trick moeglich eine 5 Gb Datei auf Fat 32 zu kopieren? Normalerweise geht das ja nicht oder kennt sich hier einer mit Encodes aus und kann mir ein gutes Programm empfehlen und mir erklaeren wie ich aus der 5 Gb Mkv Datei ne 4 Gb oder kleiner Mp4 Datei daraus mache?
Trainmen257 Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 ist es nur 1film oder mehrere?
oODraCulaOo Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 am schnellsten würde woll gehen wenn du die datei nur splittest zb mit VirtualDub kannst auch das teil mit MediaCoder H.264 umwandeln beides sehr gute tool leicht zu bedienen und freeware
Kite Geschrieben 13. September 2011 Autor Geschrieben 13. September 2011 bleibt die qualitaet denn oder muss ich abstriche machen wenn ich sie splitte ?
oODraCulaOo Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 bleibt die qualitaet denn oder muss ich abstriche machen wenn ich sie splitte ? bleibt bei dem VirtualDub einfach oben in der leiste bei video und sound "direkt stream copy" wählen unten nen start und end marker setzten (die schwarzen hacken unten) dan auf file save as avi
Kite Geschrieben 13. September 2011 Autor Geschrieben 13. September 2011 hmmm wenn ich avi nehm verlier ich ja doch quali da soweit ich weiss avi kein full hd unterstuetzendes format ist^^ aber ich werd das andere mal ausprobieren danke ^^
NPR044 Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 Kann dir XmediaRecode empfehlen Gibts überall als Freeware, kannst direkt PS3 als Format auswählen und hast 1080, 720 und 540 zur Auswahl. Mach zur Zeit nahezu alles an Filmen welche die PS3 betrifft. Falls Original DVD dateien hast, kannst mit Shr*** 2.3 den Film etwas schrumpfen und anschliessend umwandeln. Für BD gibts natürlich nur den Fuchs
007james Geschrieben 19. September 2011 Geschrieben 19. September 2011 Hi wie der Name schon sagt ist eine Film Datei zu gross und wollte mal fragen ist es durch irgendeinen Trick moeglich eine 5 Gb Datei auf Fat 32 zu kopieren? Nein, das geht nicht. Du kannst Filme bis zu 4GB in FAT formatieren, über 4GB is Schluss. Ich kann dir nur zu NTFS raten. und ich weiß ja nicht welche Quali du in den Filmen hast, aber ein Film hat bei mir locker 10GB ^^ natürlich in 1080p
Kite Geschrieben 19. September 2011 Autor Geschrieben 19. September 2011 Nein, das geht nicht. Du kannst Filme bis zu 4GB in FAT formatieren, über 4GB is Schluss.Ich kann dir nur zu NTFS raten. und ich weiß ja nicht welche Quali du in den Filmen hast, aber ein Film hat bei mir locker 10GB ^^ natürlich in 1080p haette ja sein koennen das es iwie moeglich ist^^ und es ist auch ein 1080p film und ntfs war die festplatte vorher hab sie aber auf fat32 formatiert wegen der ps3^^
Steph Geschrieben 19. September 2011 Geschrieben 19. September 2011 Ich hätte da eventuell eine andere Lösung für dich. Wenn du eine W-LAN Umgebung hast, kannst du auch einen PS3-Medienserver auf deinen PC/Laptop einrichten. Über die PS3 greifst du dann auf die besagte .mkv-Datei zu und spielst diese ab. So kann die Datei auf deinen PC bleiben und muss nicht extra konvertiert bzw. komprimiert werden ;]
nosferatux3 Geschrieben 19. September 2011 Geschrieben 19. September 2011 Wobei man, wenn man .mkv Dateien über MediaServer streamen will, PS3 und PC/Laptop besser über LAN anschließen sollte!!
Steph Geschrieben 19. September 2011 Geschrieben 19. September 2011 Wobei man, wenn man .mkv Dateien über MediaServer streamen will, PS3 und PC/Laptop besser über LAN anschließen sollte!! Wohl war, kommt allerdings auch auf die Größe der Datei an. Aber ist natürlich empfehlswerter das Ganze über LAN zu machen.
Kite Geschrieben 19. September 2011 Autor Geschrieben 19. September 2011 ueber media server ist so ne sache beim copy kackt er immer ab und stream laggt es bei 1080p^^ lass es grad bei nem kumpel umwandeln da ich imo kein rechner hab
T-Rex91 Geschrieben 19. September 2011 Geschrieben 19. September 2011 also mit xmediarecode auf mp4 kannst es schon schaffen auf weniger als 4gb zu kommen das Programm kann ich empfehlen. Und du kannst sofern es mehrere Sprachen hat die auswählen die du brauchst.
oODraCulaOo Geschrieben 19. September 2011 Geschrieben 19. September 2011 also ich würde einfach mal bei google zb "mkv splitten freeware" eingeben ^^ wenn der plattenplatz keine rolex spielt geht das schneller und bleibt 100% gleich
Kite Geschrieben 19. September 2011 Autor Geschrieben 19. September 2011 also mit xmediarecode auf mp4 kannst es schon schaffen auf weniger als 4gb zu kommen das Programm kann ich empfehlen. Und du kannst sofern es mehrere Sprachen hat die auswählen die du brauchst. damit lauft es ja aber den sub wollt er net behalten leider mal schauen wie es aussieht morgen^^
Kite Geschrieben 20. September 2011 Autor Geschrieben 20. September 2011 also ich würde einfach mal bei google zb "mkv splitten freeware" eingeben ^^wenn der plattenplatz keine rolex spielt geht das schneller und bleibt 100% gleich naya der platz spielt schon ne rolle da er ja net mehr als 4gb wiegen darf^^ und der xmediarecode bricht bei ca.25% ab werde den film mal versuchen zu splitten und dann mal schauen wie ich ihn rueber krieg^^ und sorry fuer doppelpost
T-Rex91 Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 also 5 gb ist leider sehr groß und da ich net weiß wo du wohnst kann ich net selber gucken was das problem ist wenn du mir allerdings sagst was für ein Film oder Serie es ist kann ich mal selber gucken ob ich das problem bei mir finden kann indem ich halt die Datei auftreiben kann. Oder hast du mittlerweile das Problem gelöst?
Kite Geschrieben 26. September 2011 Autor Geschrieben 26. September 2011 denk mal das es geloest wurde hab den film gesplittet weiss allerdings net ob der lappy fertig geworden ist und die groesse jetzt stimmt da er nen kumpel gehoert und seine freundin ihn grad hat ^^ EDIT: kann geschlossen werde ist klein genug geworden dank dem split^^ thx an alle
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.