Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Drei Prüfungen für Pitto – Longtime Triple Challenge


Pittoresque

Recommended Posts

Dann mal glückwunsch zum Update und allen enthaltenen Trophäen :)

Die Uni hat selbstverständlich Vorrang ;) Aber trotzdem bin ich froh wenn du es hinter dir hast damit wir wieder richtig fette Updates von dir bekommen :D

Wie ist denn dein Eindruck von Totori? Kommt es an den Vorgänger ran oder ist es vielleicht besser, kannst du das schon sagen? :)

Schön dass du auch mal wieder L.A. Noire zocken konntest. Ich glaube es gibt auch phasenweise wirklich wenige Trophäen. Halt für jedes Dezernat eine oder so. Und für das Sammeln und machen aller Sachen^^

Alpha Protocol ist eigentlich ein wirklich seht gutes Spiel mMn. Es ist halt eine Art Agenten-RPG. Man ballert auch eher wenig, sondern schleicht sehr viel. Ich finde es sehr gelungen, besonders gibt es recht viele Entscheidungsmöglichkeiten und Enden etc. Die Trophäen sind allerdings total scheiße^^

Dann mal weiterhin viel Glück was Trophäen und Uni angeht und schlaf gut :D

Danke ^^ Ich bin auch froh, dass die Uni sich jetzt mal ein paar Monate lang etwas zurückhalten wird. Zum einen hab ich die Freizeit langsam echt nötig, zum anderen stapeln sich hier die Spiele, und mein Zimmer müsst auch mal wieder aufgeräumt werden :D

Totori gefällt mir bisher wirklich sehr gut. Von den Charakteren her mochte ich Rorona noch einen Tick lieber, aber Totori hat auch seine Vorteile. Der Fokus liegt hier eben mehr auf den Abenteuern, deshalb ist das Kampfsystem auch ein gutes Stück komplizierter, aber mMn gut umgesetzt, und man hat zeitlich viel mehr Freiheiten, weil man nicht mehr diese ständigen Zwischenziele hat wie in Rorona - ich hab zum Beispiel neulich einfach mal zwei Monate lang an meinem Equip gefeilt. Und es wirkt auch noch etwas lebendiger als der Vorgänger, da es nochmal deutlich mehr Events mit den anderen Charakteren gibt, auch solche, die keine Bedeutung für die Trophäen haben.

Zu LAN hast du recht, 'zwischendurch' gibt es (außer in den DLCs) eigentlich kaum Trophäen, die meisten kommen dann wohl am Schluss und beim Sammeln - aber daran werd ich mich erst machen, wenn wir die Story einmal zusammen durchhaben :)

Und auf AP bin ich wirklich sehr gespannt, eigentlich bin ich ja mehr ein Fan von RPGs mit Zaubern und Drachen und Schwertern :D Aber klingt ja eigentlich nicht schlecht ^^

Glückwunsch zu deiner Ausbeute und den überstandenen 100 Layouts. Ich stehe mittlerweile bei 59 Layouts.

Da hast du zwischen dem Lernen wiklich ziemlich Gas gegeben, was die Layouts betrifft.

Danke :) Ja, ich glaub Mittwoch hab ich irgendwie 20 Layouts an einem Tag gespielt, aber da waren auch wieder viele kurze (~5 Minuten) dabei. Aber eines, das etwa 20 Minuten gebraucht hat, musste ich drei mal spielen, weil jedesmal die letzten zwei Steine übereinander lagen, da hätt ichs fast aufgegeben...

Glückwunsch zu deinen ganzen kleinen Erfolgen und Fortschritten!

Bin echt mal gespannt ob dann hier die Post abgeht, sobald du den ganzen Stress mit der Uni und den Klausuren hinter dir hast. :D Es wäre dir auf jeden Fall zu wünschen das du etwas mehr Zeit zum zocken findest, schließlich hast du noch ein paar Ziele vor dir die man nicht mal eben im vorbeigehen schafft.

Ich würde auch echt gerne mal wieder ein Pokemon-Teil spielen, ich glaube der letzte war die silberne oder goldene Edition. Würde mich mal interessieren wie viele Pokemon es in der zwischenzeit eigentlich gibt? :smile:

Danke :) Ich werd versuchen, die Post nun ordentlich in Schwung zu versetzten :D, allein seit gestern Abend hab ich schon mehr Trophäen gemacht, als in diesem Update waren *g*

Gold und Silber (bzw Kristall) waren damals eigentlich auch meine Lieblingseditionen. Ich fand es toll, dass man zusätzlich zur neuen Welt auch wieder nach Kanto zurück konnte. Falls du einen DS hast, kann ich dir Soul Silver und Heart Gold (Remake von Silber/Gold) wärmstens empfehlen, die sind echt gut geworden. Falls nicht, kann ich dir nur empfehlen dir einen DS zuzulegen, da gibts so wahnsinnig viele tolle Games für (im Gegensatz zur PSP, der Kauf hat sich bei mir bisher noch nicht gelohnt *grml*).

Und es gibt inzwischen 649 Pokemon...kein Wunder, dass jetzt Schwarz/Weiß 2 kommt statt schon wieder ner neuen Edition ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke ^^ Ich bin auch froh, dass die Uni sich jetzt mal ein paar Monate lang etwas zurückhalten wird. Zum einen hab ich die Freizeit langsam echt nötig, zum anderen stapeln sich hier die Spiele, und mein Zimmer müsst auch mal wieder aufgeräumt werden :D

Totori gefällt mir bisher wirklich sehr gut. Von den Charakteren her mochte ich Rorona noch einen Tick lieber, aber Totori hat auch seine Vorteile. Der Fokus liegt hier eben mehr auf den Abenteuern, deshalb ist das Kampfsystem auch ein gutes Stück komplizierter, aber mMn gut umgesetzt, und man hat zeitlich viel mehr Freiheiten, weil man nicht mehr diese ständigen Zwischenziele hat wie in Rorona - ich hab zum Beispiel neulich einfach mal zwei Monate lang an meinem Equip gefeilt. Und es wirkt auch noch etwas lebendiger als der Vorgänger, da es nochmal deutlich mehr Events mit den anderen Charakteren gibt, auch solche, die keine Bedeutung für die Trophäen haben.

Zu LAN hast du recht, 'zwischendurch' gibt es (außer in den DLCs) eigentlich kaum Trophäen, die meisten kommen dann wohl am Schluss und beim Sammeln - aber daran werd ich mich erst machen, wenn wir die Story einmal zusammen durchhaben :)

Und auf AP bin ich wirklich sehr gespannt, eigentlich bin ich ja mehr ein Fan von RPGs mit Zaubern und Drachen und Schwertern :D Aber klingt ja eigentlich nicht schlecht ^^

Hört sich ja wirklich nicht schlecht an. Bin ja gespannt wie schlimm das mit den Zeitdruck bei Rorona wirklich ist. Aber gut dass der nächste Teil dann mehr Freiraum bietet :) Der wird dann wahrscheinlich ebenfalls platiniert da ich in der Regel immer ganze Spielereihen auf Platin brigen iwie^^

Ja, macht Sinn erstmal die Story zu beenden, habe ich auch so gemacht :D Die Autos werden wohl recht nervig...

Ja, es spielt sich ja nicht wirklich wie ein RPG, die Gespräche verlaufen nur so, und man kann skillen und Sachen kaufen etc. Gibt auch Klassen die man auswählen kann zu Beginn, sowas halt^^ Bin ja auch mehr der Mittelaltertyp :D Obwohl Fallout eines meiner Lieblings RPG´s ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Ich werd versuchen, die Post nun ordentlich in Schwung zu versetzten :D, allein seit gestern Abend hab ich schon mehr Trophäen gemacht, als in diesem Update waren *g*

Gold und Silber (bzw Kristall) waren damals eigentlich auch meine Lieblingseditionen. Ich fand es toll, dass man zusätzlich zur neuen Welt auch wieder nach Kanto zurück konnte. Falls du einen DS hast, kann ich dir Soul Silver und Heart Gold (Remake von Silber/Gold) wärmstens empfehlen, die sind echt gut geworden. Falls nicht, kann ich dir nur empfehlen dir einen DS zuzulegen, da gibts so wahnsinnig viele tolle Games für (im Gegensatz zur PSP, der Kauf hat sich bei mir bisher noch nicht gelohnt *grml*).

Und es gibt inzwischen 649 Pokemon...kein Wunder, dass jetzt Schwarz/Weiß 2 kommt statt schon wieder ner neuen Edition ^^

Das ist ja schon mal was und bis zu deinem nächsten Update kommen da sicher noch ein paar Trophäen dazu. :smile:

Gespielt habe ich die blaue, rote, gelbe, silberne und goldene Edition und dir haben mir eigentlich alle sehr gut gefallen. Einen DS habe ich nicht und meine PSP habe ich eben an Mangel von guten Spielen schon lange wieder verkauft. Ein Nintendo DS würde sich für mich aber auch kaum rentieren, er bietet zwar eine größere Auswahl an Spielen aber davon sprechen mich auch nur ein Bruchteil an. 649 Pokemon ist eine stolze Summe, allein jemals ein Exemplar von jedem zu fangen würde sicher schon Jahre in Anspruch nehmen. :eek6::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Und ja, spiel die endlich mal richtig. Ich wunder mich schon die ganze Zeit, dass du keinen der Teile richtig gezockt, aber dann doch alle drei gekauft hast *g*
Er sagt jetzt bestimmt, die spielt seine Freundin, ach halt, jetzt heißt es ja Frau und er sammelt nur. ^^ Das hat er mir nämlich mal zur Antwort gegeben, als ich ihn fragte, warum er die Teile gekauft und nur mal "angetestet" hat.

Ja und so war es auch mal. Mittlerweile bin ich mir aber zu 500% sicher das ich alle Teile zocken werde. :)

Glückwunsch zu deiner feinen Ausbeute.

Die 100 Layouts hast du ja wirklich schnell geschafft, mir kommt es auch so vor als ob die sich einfach vermehren würden.

Dann bin ich ja mal gespannt wie du Alpha Protocol so findest. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben, beim letzten Update hats etwas länger gedauert, diesmal bin ich etwas früher dran, das heißt, insgesamt hab ich nun meinen zwei Wochen-Rhythmus wieder. Und es hat sich in der letzten Woche duraus genug getan, um schon wieder ein Update zu rechtfertigen. Glaubt ihr nicht? Na, dann lest selber! :D

Mögliche Spoiler in diesem Post: Atelier Totori, L.A. Noire

#1 Highlight: Die Prüfung des weißen Ritters

Diesen Teil meines Projektes habe ich, wie schon angekündigt, diese Woche aus dem Tiefschlaf gerissen, und es hat sich einiges getan. Als wahrscheinlich sichtbarsten Fortschritt konnte ich meine GP um 2.5m anheben, und bin so von 7.5 auf 10 Millionen Punkte vorgeprescht. Jetzt nochmal 2.6m bis GR 11, und ~11m oder so bis GR 12 :D Aber auch sonst hat sich viel getan, ich bin endlich wieder Level 50, und kann damit meine neue Ausrüstung tragen - mein popeliges GR8-Gear wurde fast vollständig gegen GR10-Kram eingetauscht. Auch meine Waffe ist um einige Ecken besser geworden, und damit fühl ich mich jetzt nicht mehr so als nutzloses Anhängsel beim Questen. Apropos Questen, ein halbes Dutzend neue S-Ränge gabs auch, und einige neue Items für meine Sammlung. Um die Sache abzurunden kamen sogar noch zwei Trophäen vorbeigeflattert, eine goldene für das Töten von 10.000 Monstern, und eine silberne für den Besitz von 200 Ausrüstungsgegenständen. Jetzt will ich versuchen, euch bis in zwei Wochen GR11 präsentieren zu können, schauen wir mal, was draus wird :)

#2 Langzeitprojekt: Die Ausdauer-Prüfung - Trophäenfortschritt

Hier hat sich natürlich auch einiges getan, ich möchte sogar meinen, das es sich um eines meiner erfolgreichstn Updates in diesem Projekt handeln dürfte :D Aber fangen wir von vorne an, als mein Liebster noch hier war (der ist dann für die Woche nach Hause gefahren), konnte ich ihn überreden, ein bisschen L.A. Noire mit mir zu zocken. Dabei erledigten wir einen 'normalen' Story-Fall ('Ein abgekartetes Spiel') und den DLC 'Kifferwahnsinn', wobei wir bei letzterem sogar alle Trophäen erspielen konnten. Ich hatte das Spiel inzwischen auch nochmal eingelegt, um anzufangen, die alten Fälle auf 5-Sterne zu bringen, aber da ich keine große Lust hatte, bliebs erstmal bei einem.

L.A. Noire: 23% -> 37%, 5x Bronze, 2x Silber, 1x Gold

Hauptspiel:

11.png23.png21.png

DLC 'Kifferwahnsinn':

63.png64.png65.png66.png62.png

Als nächstes wollte ich Nidaru bei seinem Projekt helfen. Der Gute kämpft nämlich zur Zeit mit Little Big Planet 2, und hat dazu aufgerufen, doch bitte seinen erstellten Level zu spielen. Da ich das Spiel dank PS+ auf der Platte, aber noch nie angespielt hatte, startete ich es fluggs, und konnte so nebenbei auch noch selbst ein paar erste Trophäen abholen.

Little Big Planet 2: 0% -> 9%, 9x Bronze

04.PNG06.PNG08.PNG14.PNG15.PNG18.PNG28.PNG31.PNG43.PNG

Der kleine Abstecher nach LBP2 machte mir so viel Spaß, das ich spontan beschloss, mal wieder Teil 1 zu starten und diesen weiterzuzocken. Ich hatte diesen damals beim PSN-Down ausgewählt, eine Weile gespielt, und irgendwann aufgegeben, weil ich nicht mir vorwärtskam. Eigentlich wollte ich jetzt auch nur ein Level veröffentlichen, um mich mal in die Herzliste eintragen zu lassen (in der Hoffnung, dass die 'Kreativ'-Trophäe so etwas zum Selbstläufer wird), aber es wurde dann doch mehr daraus, und ich weiß gar nicht mehr, was ich mal so schwierig daran fand :D Apropos kreativ, es würde mich freuen, wenn der ein oder andere von euch mir mal ein paar Herzen zuschustern könnte, das wäre echt klasse - brauch jetzt noch 4 auf den Autor. Und wenn jemand Lust hätte, die 4 Spieler Trophäen- und Preisblasen zusammen zu holen, würd ich natürlich auch nicht 'nein' sagen :) Ansonsten bin ich gerade dabei die Level zu acen und fehlende Preisblasen zu sammeln, oder ich spiele ein wenig an den DLCs, die ich mir auch mal gegönnt habe.

Little Big Planet: 15% -> 53%, 24x Bronze, 6x Silber

Storymode:

5.png6.png7.png33.png13.png14.png

Eigene & Community Levels:

25.png27.png28.png29.png30.png31.png32.png39.png40.png

Sonstiges:

16.png34.png35.png17.png18.png37.png45.png46.png47.png48.png

DLCs:

49.png53.png57.png67.png68.png

Ansonsten spielte ich natürlich auch endlich ausgiebig Atelier Totori weiter - und durch. Schon am Mittwoch konnte ich die Geschichte beenden, und stand damit bei 50% der Trophäen - die restlichen wurden dann am Donnerstag durch das freischalten der restlichen Endings geholt, und dabei kam bald schon das finale 'Bling!'. Insgesamt kann ich nur sagen, wie der Vorgänger ein sehr schönes Spiel, deutlich Story-lastiger (und oh.mein.Gott., das True Ending ist ja SO toll!), aber gegen Ende leider ziemlich einfach, ich konnte alle optionalen Bosse ohne größere Probleme besiegen, meine Itemliste beinah vervollständigen (für das letzte Item müsste ich die ganzen letzten zwei Jahre nochmal aktiv spielen <.<) und ~3700/4000 Lizenzpunkten sammeln, und hatte trotzdem am Ende noch jede Menge Zeit übrig. Ein ausführliches Review (auch im Vergleich zum ersten Teil) folgt im Laufe der Woche. Ich werde mir übrigens definitv auch noch Atelier Meruru zulegen, allerdings nicht umbedingt gleich im Anschluss :D

Atelier Totori: 16% -> 100% platin3.png, 15x Silber, 4x Gold, 1x Platin

Story:

03.png02.png02.png02.png02.png03.png02.png02.png02.png

Endings:

02.png03.png02.png02.png02.png02.png02.png02.png02.png03.png

Platin:

04.png

Tja, und dann gab es wie gesagt noch zwei Trophäen bei WKC zu verbuchen:

White Knight Chronicles: 34% -> 45%, 1x Silber, 1x Gold

10.png18.png

Fortschritt gesamt: 38x Bronze, 24x Silber, 5x Gold, 1x Platin

#3 Dauerprojekt: Die Willenskraft-Prüfung!

Hier gibt es natürlich einen Plus-Punkt für das Beenden von Atelier Totori. Außerdem hab ich mir Dragon Age Origins: Ultimate Edition gekauft, da ich das aber bereits am PC besitze (und schon 100+ Stunden gespielt hab) zählt das auch nicht als Neuanschaffung. Wieso ich es mir dann überhaupt nochmal zulege? Zum einen, weil ich wirklich keine Lust hab, mir für Teil 2 Origin zu installieren (und am PC gibts den nicht mehr anders), zum anderen, weil die PC Version so eklige Trophäen hat, dass ich irgendwie keine Lust hab, die alle zu sammeln :D, und zu guter letzt, weil ich eh Lust hatte, es nochmal zu spielen :) Wenn man das Spiel schon kennt, dürfte die Platin ja auch hoffentlich nicht sooo lange dauern.

Sonstiges

Sonst gibt es diese Woche gar nicht so viel zu berichten, weil ich mich primär auf meine PS3 konzentriert hab. Bei Pokémon Mystery Dungeon hab ich jetzt die Story durch und kann ans Sammeln gehen, das wars aber eigentlich auch schon.

Dann bleibt mir nur noch zu bemerken, dass, nachdem ich letzte Woche nur jeden Tag ein paar Stündchen programmieren musste, jetzt wieder Lernen angesagt ist, und ich wahrscheinlich nur noch morgens und am Wochenende zum Zocken komme - aber so schlimm wie die letzten Wochen Uni wirds wohl so schnell nicht mehr. Mal sehen, welches Spiel ich mir jetzt erstmal als Hauptbaustelle ausgucke, hab soviel Auswahl zur Zeit :D

Dann bis in zwei Wochen, viel Spaß beim Lesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein sehr schönes und langes Update, freut mich das man hier immer soviel zu lesen bekommt. ;) Glückwunsch zur Platin in Atelier Totori und zu deinen Fortschritten in den weiteren Spielen, gratulieren möchte ich dir auch zu deinen Erfolgen in den einzelnen Prüfungen!

Da ich zu den von dir gespielten Games mal wieder groß nichts schreiben kann, nehme ich mich mal den anderen Themen in deinem Projekt an.

Das du dir Dragon Age: Origins nochmal für die Ps3 gekauft hast finde ich echt super und es wird dir sicher auch wieder sehr viel Freude bereiten. Ich denke da du schon alles kennst sollte dich die Platin nicht vor allzu große Probleme stellen auch der Zeitaufwand sollte zumindest etwas geringer ausfallen. Für mich ist DA immer noch eines der besten Spiele auf der Ps3 und ich habe es damals 4 wenn nicht sogar 5 mal komplett durchgespielt, Teil 2 ist leider eine Enttäuschung auf ganzer Linie. :frown:

Pokemon scheinst du ja recht häufig zu spielen, meinen Glückwunsch zum beenden der Story! Was musst du denn jetzt sammeln, bestimmte Pokemon oder vielleicht sogar alle? :skep::biggrin5:

Viel Spaß beim lernen und einen schönen Start in die Woche wünsche ich dir Nora! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da schmiert mich mitten beim schreiben des Beitrages erstmal der PC ab >.< Egal, nochmal :D

Dann mal Glückwunsch zu deinen wirklich zahlreichen Erfolgen, vorallem die Platin in Atelier Totori ist nice und überrascht mich, das kam ja jetzt aus dem Nichts :D

Der Fortschritt bei LBP ist auch beachtlich, ich werde dich als Autorin dann mal herzen :)

Dass du dir Dragon Age holst, wusste ich ja schon :D Da wünsche ich dir viel Spaß mit, das Spiel ist wirklich genial. Leider kommt Teil 2 da ja nicht dran, aber ich fand ihn trotzdem ganz gelungen.

Ansonsten noch viel Spaß :)

(Der Beitrag war beim ersten mal länger, aber jetzt fällt mir nicht mehr so viel ein wie gerade^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deiner Totori Platin, den Erfolgen bei L.A.Noire, LBP 1 und 2 und natürlich den beiden Trophäen in WKC1. Dein Update ist dir wieder sehr gut gelungen.

Da fällt mir ein, ich wollte das LBP2 auch mal starten, um Nidaru zu unterstützen. Völlig verpeiolt, dass muss ich später dann mal unbedingt nach holen und vllt sollte ich mich dann auch gleich darum, kümmern, unsere % etwas zu erhöhen.

Ps: LBP2 ist leider verliehen, aber ich habe heute mal Teil 1 gestartet. Würde mich für die 4 Spieler Trophäen anschließen. Gut wären noch 2, die wir beide auf der Liste haben, dann hätte man zumindest die mit 4 Freunden auf der Liste erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal Glückwunsch zu deinen letzten Erfolgen, insbesondere der Platin!

Ich habe in letzter Zeit mehr mitgelesen als geschrieben. Nun möchte ich mich aber mal wieder zu Wort melden. Mich beeindruckt dein Fortschritt vorallem bei WKC 1 sehr. Ich habe mir dieses Spiel ebenfalls zur geraumer Zeit zugelegt und angefangen zu spielen und musste dann leider feststellen, dass ich mit dem Kampfsystem, speziell den Kombos, gar nicht zurecht komme. Daher liegt es schon länger wieder im hintersten Teil des Regals. Jedoch machen mich deine Texte wieder etwas neugierig auf das Spiel. Vielleicht kann ich mich doch nochmal aufraffen und mich zu einem zweiten Start überwinden. Ich denke es bleibt dir nicht erspart, dass ich mich ab und an mal bei dir melden muss und du mir evtl. n paar Tipps gibst...?! :screwy:

Wieviel Spielzeit hast du bisher schon auf der Uhr?

Zum Thema LBP möchte ich mich auch noch kurz äußern, indem ich gern mit euch zocken möchte sofern euer Interesse dafür besteht. Dich und Tigress habr ich bereits in meiner PSN-Liste geadded. Schreib/t mich dazu einfach mal an.

Bis dahin, weiterhin viel Erfolg beim Lernen und den weiteren Vorhaben an der Konsole!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein sehr schönes und langes Update, freut mich das man hier immer soviel zu lesen bekommt. ;) Glückwunsch zur Platin in Atelier Totori und zu deinen Fortschritten in den weiteren Spielen, gratulieren möchte ich dir auch zu deinen Erfolgen in den einzelnen Prüfungen!

Da ich zu den von dir gespielten Games mal wieder groß nichts schreiben kann, nehme ich mich mal den anderen Themen in deinem Projekt an.

Das du dir Dragon Age: Origins nochmal für die Ps3 gekauft hast finde ich echt super und es wird dir sicher auch wieder sehr viel Freude bereiten. Ich denke da du schon alles kennst sollte dich die Platin nicht vor allzu große Probleme stellen auch der Zeitaufwand sollte zumindest etwas geringer ausfallen. Für mich ist DA immer noch eines der besten Spiele auf der Ps3 und ich habe es damals 4 wenn nicht sogar 5 mal komplett durchgespielt, Teil 2 ist leider eine Enttäuschung auf ganzer Linie. :frown:

Pokemon scheinst du ja recht häufig zu spielen, meinen Glückwunsch zum beenden der Story! Was musst du denn jetzt sammeln, bestimmte Pokemon oder vielleicht sogar alle? :skep::biggrin5:

Viel Spaß beim lernen und einen schönen Start in die Woche wünsche ich dir Nora! :smile:

Danke für deine Glückwünsche :) Dass ich momentan nichts im Programm habe, wozu du was sagen könntest, ist natürlich schade, aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal wieder.

Auf DA:O freue ich mich wirklich sehr, wobei die Vorfreude wieder etwas abgeflaut ist, seit ich es dann endlich im Regal liegen habe :D War eine mittlere Odyssee, das Spiel noch zu einem annehmbaren Preis zu ergattern, und jetzt hab ichs noch nicht mal angefangen...aber egal, das wird schon noch :3

Pokémon mag ich in der Tat sehr gerne, vorallem auch, weil es sich wunderbar nebenbei zocken lässt, wenn ich mit meinem Freund Filme oder Serien guck (wir sind faul, unsere Abende sehen meistens so in der Art aus :D). Sammeln kann man bei PMD tatsächlich alle Pokémon der ersten drei Generationen, ob ich mir das aber auch wirklich antue, weiß ich noch nicht. Aber nach Ende der Story werden erstmal neue Gebiete freigeschalten und die legendären Pokémon können sich einem anschließend, zumindest die will ich noch haben.

Mit dem Lernen gehts heute los, also kann ich die Spaß-Wünsche gut brauchen :D Dankeschön!

Da schmiert mich mitten beim schreiben des Beitrages erstmal der PC ab >.< Egal, nochmal :D

Dann mal Glückwunsch zu deinen wirklich zahlreichen Erfolgen, vorallem die Platin in Atelier Totori ist nice und überrascht mich, das kam ja jetzt aus dem Nichts :D

Der Fortschritt bei LBP ist auch beachtlich, ich werde dich als Autorin dann mal herzen :)

Dass du dir Dragon Age holst, wusste ich ja schon :D Da wünsche ich dir viel Spaß mit, das Spiel ist wirklich genial. Leider kommt Teil 2 da ja nicht dran, aber ich fand ihn trotzdem ganz gelungen.

Ansonsten noch viel Spaß :)

(Der Beitrag war beim ersten mal länger, aber jetzt fällt mir nicht mehr so viel ein wie gerade^^)

Ah, sowas ist ärgerlich. Dann gleich doppelt vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir nochmal zu schrieben :)

Totori kam ja eigentlich nicht so sehr aus dem nichts...ich hatte schon gut 25 Stunden gespielt, Endstand waren dann ~50h, nur konzentrieren sich die Trophäen eben wieder stark auf die Endings und die zweite Hälfte des Spiels.

Bei LBP hab ich meine Autorenherzen inzwischen beisammen (solltest du daran beteilgt gewesen sein, vielen Dank!), und die anderen kann ich mir ja notfalls mit einem Zweiaccount besorgen. Es geht voran, yay :D

Auf DA:O freue ich mich wie gesagt sehr, aber ehrlich gesagt freue ich mich auch - trotz all der negativen Mienungen - darauf, dann hoffentlich bald mal den zweiten Teil spielen zu können. Will doch wissen, wies weitergeht, und soweit ich weiß, ist auch ein dritter Teil vorgesehen?

Glückwunsch zu deiner Totori Platin, den Erfolgen bei L.A.Noire, LBP 1 und 2 und natürlich den beiden Trophäen in WKC1. Dein Update ist dir wieder sehr gut gelungen.

Da fällt mir ein, ich wollte das LBP2 auch mal starten, um Nidaru zu unterstützen. Völlig verpeiolt, dass muss ich später dann mal unbedingt nach holen und vllt sollte ich mich dann auch gleich darum, kümmern, unsere % etwas zu erhöhen.

Ps: LBP2 ist leider verliehen, aber ich habe heute mal Teil 1 gestartet. Würde mich für die 4 Spieler Trophäen anschließen. Gut wären noch 2, die wir beide auf der Liste haben, dann hätte man zumindest die mit 4 Freunden auf der Liste erledigt.

Danke für deine Glückwünsche und das Lob :)

LBP2 gibts ja notfalls auch noch als Gratis-PS+-Download, wenn du die Disk gerade nicht zur Hand hast. Aber über Unterstützung für die 4er-Trophäen beim ersten Teil würde ich mich natürlich zur Zeit mehr freuen. Ich glaube, wir brauchen sogar nur einen weiteren Mitspieler, wenn jeweils einer noch mit einem zweiten Controller mitspielt. Dann müsste man manche Sachen bloß zweimal machen, weil der mit den zwei gesteuerten Figuren wohl die Trophäen nicht bekommt, wenn ich den Leitfaden richtig interpretiere.

Ersteinmal Glückwunsch zu deinen letzten Erfolgen, insbesondere der Platin!

Ich habe in letzter Zeit mehr mitgelesen als geschrieben. Nun möchte ich mich aber mal wieder zu Wort melden. Mich beeindruckt dein Fortschritt vorallem bei WKC 1 sehr. Ich habe mir dieses Spiel ebenfalls zur geraumer Zeit zugelegt und angefangen zu spielen und musste dann leider feststellen, dass ich mit dem Kampfsystem, speziell den Kombos, gar nicht zurecht komme. Daher liegt es schon länger wieder im hintersten Teil des Regals. Jedoch machen mich deine Texte wieder etwas neugierig auf das Spiel. Vielleicht kann ich mich doch nochmal aufraffen und mich zu einem zweiten Start überwinden. Ich denke es bleibt dir nicht erspart, dass ich mich ab und an mal bei dir melden muss und du mir evtl. n paar Tipps gibst...?! :screwy:

Wieviel Spielzeit hast du bisher schon auf der Uhr?

Zum Thema LBP möchte ich mich auch noch kurz äußern, indem ich gern mit euch zocken möchte sofern euer Interesse dafür besteht. Dich und Tigress habr ich bereits in meiner PSN-Liste geadded. Schreib/t mich dazu einfach mal an.

Bis dahin, weiterhin viel Erfolg beim Lernen und den weiteren Vorhaben an der Konsole!

Schön, dass du auch mal wieder einen Kommentar hinterlässt, danke für die Glückwünsche :)

Bei WKC helfe ich dir gerne, so gut ich kann, sowohl ingame (die niedrigen Ränge sollte ich inzwischen solo hinbekommen) als auch mit Tipps, soweit ich Bescheid weiß. Schreib mich aber lieber im Forum an als im PSN, ich hab keine Tastatur an meiner PS3, und bei der nervigen Tipperei neige ich dann ehr dazu, mich zu kurz zu fassen *g*

Meine Spielzeit (die du auch im zweiten Post nachlesen könntest...wenn ich den denn mal aktuell halten würde ^^") liegt zurzeit bei etwa 225 Stunden, und da die Platinzeit wohl so zwischen 450 und 1000 Spielstunden liegt, hoffe ich, mich langsam der Halbzeit zu nähern. Spielt teilweise aber auch das Glück mit den Drops eine große Rolle.

Wenn du bei LBP noch mitmachen würdest, wäre das natürlich klasse. Dann müssten wir eigentlich nur noch einen Zeitpunkt finden, an dem wir alle können. Ich würde mal spontan morgen Abend sagen, oder eben am Wochenende. Wie schauts bei euch aus?

Semi-Wichtige Neuigkeit:

Wie so viele andere Projektler bin ich jetzt gemeinsam mit Chris (UltimaLordofFire) und Eric (Marloges) auch auf den allseits umherfahrenden Partnerprojekt-Zug aufgesprungen :D Und zwar wollen wir, beginnend am folgenden Samstag, das Spiel TRINITY Souls of Zill O'll um die Wette platinieren. Zwar muss ich mir dazu das Spiel erstmal kaufen und mir somit einen Minuspunkt für meine #3 einhandeln, aber der Spaß, mit den Jungs um die Wette zu zocken, ist mir das allemal wert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, sowas ist ärgerlich. Dann gleich doppelt vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir nochmal zu schrieben :)

Totori kam ja eigentlich nicht so sehr aus dem nichts...ich hatte schon gut 25 Stunden gespielt, Endstand waren dann ~50h, nur konzentrieren sich die Trophäen eben wieder stark auf die Endings und die zweite Hälfte des Spiels.

Bei LBP hab ich meine Autorenherzen inzwischen beisammen (solltest du daran beteilgt gewesen sein, vielen Dank!), und die anderen kann ich mir ja notfalls mit einem Zweiaccount besorgen. Es geht voran, yay :D

Auf DA:O freue ich mich wie gesagt sehr, aber ehrlich gesagt freue ich mich auch - trotz all der negativen Mienungen - darauf, dann hoffentlich bald mal den zweiten Teil spielen zu können. Will doch wissen, wies weitergeht, und soweit ich weiß, ist auch ein dritter Teil vorgesehen?

Naja, das Schreiben dauert ja nicht solange, eher das Lesen des Updates :)

Ahso. Na, aber zumindest hatte ich nicht so schnell mit der Platin da gerechnet :)

Wenn du die Herzen hast etc. Sind eigentlich nur die Preisblasen die man zu viert holen muss recht nervig und halt jedes Level zu schaffen ohne zu sterben. Aber ich bin sicher das schaffst du.

Hattest du bei Dragon Age eigentlich schon Awakening gespielt? Das war der beste DLC davon bzw. sogar ja schon ein richtiges Add-on. Ein paar Sachen werden davon ja auch in Teil 2 aufgegriffen. Von daher ist es sowas wie Dragon Age 1,5^^

An Dragon Age 2 fand ich halt schwach dass man sich die ganze Zeit nur in der selben Stadt und dessen Umgebung befindet. Gerade das was ja auch toll am ersten Teil. Man konnte überall hin... Und was mich noch mehr gestört hatte waren die Begleiter. Die sind zwar teilweise auch recht interessant, aber im Gegensatz zu Teil 1 sind die Gespräche mit ihnen (die man übrigens nur im Laufe der Story freischaltet also eine Quest bekommt um mit ihnen zu reden -.-) recht kurz und nicht so interessant.

Toll ist das neue Kampfsystem das sehr actionreich ist, aber trotzdem taktisch, die Grafik und die Story, die nach wie vor ganz gut ist :) ein dritter Teil scheint geplant zu sein. Ich hoffe ja auf ein Comeback der grauen Wächter, aber noch eine Verderbnis nach so einer kurzen Zeit ist halt unwahrscheinlich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

LBP2 gibts ja notfalls auch noch als Gratis-PS+-Download, wenn du die Disk gerade nicht zur Hand hast. Aber über Unterstützung für die 4er-Trophäen beim ersten Teil würde ich mich natürlich zur Zeit mehr freuen. Ich glaube, wir brauchen sogar nur einen weiteren Mitspieler, wenn jeweils einer noch mit einem zweiten Controller mitspielt. Dann müsste man manche Sachen bloß zweimal machen, weil der mit den zwei gesteuerten Figuren wohl die Trophäen nicht bekommt, wenn ich den Leitfaden richtig interpretiere.

Wenn du bei LBP noch mitmachen würdest, wäre das natürlich klasse. Dann müssten wir eigentlich nur noch einen Zeitpunkt finden, an dem wir alle können. Ich würde mal spontan morgen Abend sagen, oder eben am Wochenende. Wie schauts bei euch aus?

Semi-Wichtige Neuigkeit:

Wie so viele andere Projektler bin ich jetzt gemeinsam mit Chris (UltimaLordofFire) und Eric (Marloges) auch auf den allseits umherfahrenden Partnerprojekt-Zug aufgesprungen :D Und zwar wollen wir, beginnend am folgenden Samstag, das Spiel TRINITY Souls of Zill O'll um die Wette platinieren. Zwar muss ich mir dazu das Spiel erstmal kaufen und mir somit einen Minuspunkt für meine #3 einhandeln, aber der Spaß, mit den Jungs um die Wette zu zocken, ist mir das allemal wert :D

Ich werde mir LBP2 sicherlich nicht downloaden, wenn ich das Spiel als Diskversion habe. Auch wenn es gerade bei der Freundin meines Sohnes liegt.

Was LBP 1 betrifft, muss ich dazu sagen, dass ich das Spiel asuf meiner PS3 gerade neu angefangen habe, da unser anderer Save auf der PS3 meines Sohnes ist und ich mich Storymäßig also gerade erst in der Savanne befinde. Daher wäre mir das WE lieber, dann hätte ich noch genug Zeit, um die Story durchzuspielen. Denn wenn wir auf Preisblasenjagd gehen, sollten wohl alle Lvl zugänglich sein.

Dein Projekt mit Eric und Chris gefällt mir gut. Ich habe das Game ja auch platiniert. Bin daher sehr gespannt, wer da bei euch als Sieger hervor geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Update.

Glückwunsch zur Platin in Atelier Totori und den Erfolgen in L.A. Noire und WKC.

Hast ja wirklich ne ganze menge geschafft. :)

Dann wünsche ich dir mit Dragon Age Origins viel Spaß. :D

Was LBP1 betrifft, so könnte ich es mir am WE wieder Downloaden, somit wären wir zu dritt. ^^

Semi-Wichtige Neuigkeit:

Wie so viele andere Projektler bin ich jetzt gemeinsam mit Chris (UltimaLordofFire) und Eric (Marloges) auch auf den allseits umherfahrenden Partnerprojekt-Zug aufgesprungen :D Und zwar wollen wir, beginnend am folgenden Samstag, das Spiel TRINITY Souls of Zill O'll um die Wette platinieren. Zwar muss ich mir dazu das Spiel erstmal kaufen und mir somit einen Minuspunkt für meine #3 einhandeln, aber der Spaß, mit den Jungs um die Wette zu zocken, ist mir das allemal wert :D

Darauf freu ich mich auch schon. :D

Eric ist ja nun nicht mehr der einzige von uns der mehr als ein Partnerprojekt hat.

So stehen die Chancen für dich recht gut. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Schreiben dauert ja nicht solange, eher das Lesen des Updates :)

Ahso. Na, aber zumindest hatte ich nicht so schnell mit der Platin da gerechnet :)

Wenn du die Herzen hast etc. Sind eigentlich nur die Preisblasen die man zu viert holen muss recht nervig und halt jedes Level zu schaffen ohne zu sterben. Aber ich bin sicher das schaffst du.

Hattest du bei Dragon Age eigentlich schon Awakening gespielt? Das war der beste DLC davon bzw. sogar ja schon ein richtiges Add-on. Ein paar Sachen werden davon ja auch in Teil 2 aufgegriffen. Von daher ist es sowas wie Dragon Age 1,5^^

An Dragon Age 2 fand ich halt schwach dass man sich die ganze Zeit nur in der selben Stadt und dessen Umgebung befindet. Gerade das was ja auch toll am ersten Teil. Man konnte überall hin... Und was mich noch mehr gestört hatte waren die Begleiter. Die sind zwar teilweise auch recht interessant, aber im Gegensatz zu Teil 1 sind die Gespräche mit ihnen (die man übrigens nur im Laufe der Story freischaltet also eine Quest bekommt um mit ihnen zu reden -.-) recht kurz und nicht so interessant.

Toll ist das neue Kampfsystem das sehr actionreich ist, aber trotzdem taktisch, die Grafik und die Story, die nach wie vor ganz gut ist :) ein dritter Teil scheint geplant zu sein. Ich hoffe ja auf ein Comeback der grauen Wächter, aber noch eine Verderbnis nach so einer kurzen Zeit ist halt unwahrscheinlich^^

Bei LBP hab ich heute morgen die Kreativ-Trophäe (also die mit den Herzen) bekommen. Ein paar mal spielen kann ich mein Level ja von einem zweiten Account aus, dann fehlen mir jetzt eigentlich nur noch jede Menge Preisblasen (wobei sich die 4er ja hoffentlich am WE erledigen) und die fürs nicht sterben, wobei ich da auch schon wieder die Hälfte geschafft hab. Und ich dachte immer, das Spiel würde ewig dauern :D

Awekening hatte ich gespielt, und hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hatte eigentlich alle DLCs durch außer Hexenjagd, Chroniken der dunklen Brut, und Golems. Aber die werden dieses mal auf jeden Fall mitgenommen.

Von DA2 hab ich mal ne Demo gezockt - da bekam man zwar von der Geschichte nicht viel mit, aber das Kampfsystem wurd kurz vorgestellt, und ist mit einer der Gründe, wieso ichs lieber auf der PS3 spielen mag als am PC *g*

Ich werde mir LBP2 sicherlich nicht downloaden, wenn ich das Spiel als Diskversion habe. Auch wenn es gerade bei der Freundin meines Sohnes liegt.

Was LBP 1 betrifft, muss ich dazu sagen, dass ich das Spiel asuf meiner PS3 gerade neu angefangen habe, da unser anderer Save auf der PS3 meines Sohnes ist und ich mich Storymäßig also gerade erst in der Savanne befinde. Daher wäre mir das WE lieber, dann hätte ich noch genug Zeit, um die Story durchzuspielen. Denn wenn wir auf Preisblasenjagd gehen, sollten wohl alle Lvl zugänglich sein.

Dein Projekt mit Eric und Chris gefällt mir gut. Ich habe das Game ja auch platiniert. Bin daher sehr gespannt, wer da bei euch als Sieger hervor geht.

Gut, dann machen wir das am Wochenende. Es sind tatsächlich nur drei oder vier Level, für die man mehr als zwei Spieler braucht, und die sind alle in den letzten beiden Welten, wenn wir alle sammeln wollen, müsstest du also mindestens noch 'Der Unterschlupf des Sammlers' freigespielt haben.

Sehr schönes Update.

Glückwunsch zur Platin in Atelier Totori und den Erfolgen in L.A. Noire und WKC.

Hast ja wirklich ne ganze menge geschafft. :)

Dann wünsche ich dir mit Dragon Age Origins viel Spaß. :D

Was LBP1 betrifft, so könnte ich es mir am WE wieder Downloaden, somit wären wir zu dritt. ^^

Darauf freu ich mich auch schon. :D

Eric ist ja nun nicht mehr der einzige von uns der mehr als ein Partnerprojekt hat.

So stehen die Chancen für dich recht gut. ^^

Danke für die Glückwünsche :D Wär toll, wenn du dich bei LBP anschließen würdest. das wäre sicher lustiger, als wenn immer einer mit zwei Controllern hantieren muss.

Naja, ich bin aber auch die einzige, die ständig lernen muss, und ich sehs schon kommen, das wird wieder viel stressiger, als ich gedacht hätte. Aber wir werden sehen, spannend wirds bestimmt, und ich hoffe, das Spiel gefällt mir ähnlich gut wie dir, dann man unser kleines Rennen auch bestimmt viel Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Glückwünsche :) Dass ich momentan nichts im Programm habe, wozu du was sagen könntest, ist natürlich schade, aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal wieder.

Auf DA:O freue ich mich wirklich sehr, wobei die Vorfreude wieder etwas abgeflaut ist, seit ich es dann endlich im Regal liegen habe :D War eine mittlere Odyssee, das Spiel noch zu einem annehmbaren Preis zu ergattern, und jetzt hab ichs noch nicht mal angefangen...aber egal, das wird schon noch :3

Pokémon mag ich in der Tat sehr gerne, vorallem auch, weil es sich wunderbar nebenbei zocken lässt, wenn ich mit meinem Freund Filme oder Serien guck (wir sind faul, unsere Abende sehen meistens so in der Art aus :D). Sammeln kann man bei PMD tatsächlich alle Pokémon der ersten drei Generationen, ob ich mir das aber auch wirklich antue, weiß ich noch nicht. Aber nach Ende der Story werden erstmal neue Gebiete freigeschalten und die legendären Pokémon können sich einem anschließend, zumindest die will ich noch haben.

Mit dem Lernen gehts heute los, also kann ich die Spaß-Wünsche gut brauchen :D Dankeschön!

Semi-Wichtige Neuigkeit:

Wie so viele andere Projektler bin ich jetzt gemeinsam mit Chris (UltimaLordofFire) und Eric (Marloges) auch auf den allseits umherfahrenden Partnerprojekt-Zug aufgesprungen :D Und zwar wollen wir, beginnend am folgenden Samstag, das Spiel TRINITY Souls of Zill O'll um die Wette platinieren. Zwar muss ich mir dazu das Spiel erstmal kaufen und mir somit einen Minuspunkt für meine #3 einhandeln, aber der Spaß, mit den Jungs um die Wette zu zocken, ist mir das allemal wert :D

Naja du kannst auch nicht für jeden etwas im Programm haben und sicher werden Spiele in deinem Projekt auftauchen die auch mir etwas sagen. :biggrin5: Es ist natürlich immer etwas abschreckend ein Spiel mit so großem Zeitaufwand nochmal zu zocken obwohl man schon alles kennt, aber ich denke wenn du erstmal wieder mit DA begonnen hast dann wirst du ziemlich schnell nicht mehr daran denken. ;)

Wenn du so von Pokemon erzählst bekomme ich wirklich wieder richtig Lust darauf, allerdings würde ich mir deswegen jetzt nicht extra einen Nintendo DS kaufen. Ich muss mal schauen ob der GameBoy Color in meinem Keller noch funktionstüchtig ist und dann leihe ich mir von einem Kumpel einfach mal einer der älteren Editionen aus. :smile:

Ich wünsche euch viel Spaß bei dem Duell und bin mal gespannt wer dieses am Ende gewinnt, da ich nicht Partei ergreifen möchte drücke ich euch einfach allen die Daumen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so von Pokemon erzählst bekomme ich wirklich wieder richtig Lust darauf, allerdings würde ich mir deswegen jetzt nicht extra einen Nintendo DS kaufen. Ich muss mal schauen ob der GameBoy Color in meinem Keller noch funktionstüchtig ist und dann leihe ich mir von einem Kumpel einfach mal einer der älteren Editionen aus. :smile:

Tu das. Genau für solche Gelegenheiten hab ich auch noch meinen alten GBC + die alten Spiele hier rumfahren, damit ich gewappnet bin, wenn mich die Nostalgie überkommt :D

Weitere semi-wichtige Neuigkeit:

Hab meine Startposts mal ein wenig überarbeitet, meine Ziele handfester formuliert und alle Endtermine auf Ende des Jahres gesetzt (nicht weil ich da aufhören will, aber damit ich einen gescheiten Jahresabschlussbericht verfassen kann). Sagt mal Bescheid, was ihr davon haltet :)

Wie versprochen kommt jetzt auch mein Review zu Atelier Totori. Allerdings wird es wohl nicht wirklich ein eigenständiges Review werden, sondern sich vielmehr auf meinen Bericht zu Atelier Rorona beziehen. Viel Spaß beim Lesen!

Pitto empfiehlt - Atelier Totori







Atelier Totori ist der direkte Nachfolger von Atelier Rorona und damit der 12. Teil der Atelier Serie. Während viele Grundelemente der Serie und insbesondere des Vorgängers beibehalten wurden, gibt es auch einige Neuerungen zu entdecken. Wobei es sich dabei im einzelnen handelt und was gleich geblieben ist, will ich euch im Folgenden berichten.




Story:

Einige Zeit nach den Ereignissen von Atelier Rorona ist aus dem beschaulichen Königreich Arland die Republik Arland geworden, die zwar immer noch beschaulich ist, nach der Abschaffung der Monarchie und damit auch das Ritterstandes jedoch zunehmend von Monstern überrannt wird. Um dieser Plage Herr zu werden, wird kurzerhand das Abenteurersystem eingeführt - jeder, der sich dazu in der Lage fühlt, kann fortan den Titel Abenteurer führen und gegen Bezahlung Jagd auf die Untiere machen. Die berühmteste aller Abenteurerinnen ist Gisela, die noch jedes Monster in die Knie zwingen konnte - doch einges Tages verschwindet sie plötzlich, und seit vielen Jahren hat niemand mehr von ihr gehört. Zurück lässt sie ihren Mann, Guide, und ihre Töchter Ceci und Totori. Während Guide und Ceci sich inzwischen mit Giselas Verschwinden abgefunden haben, will Totori nicht glauben, dass ihre Mutter tot ist, und beschließt, selbst eine Abenteurerin zu werden und nach ihr zu suchen. Leider sind die Aufnahmebedingungen und Regeln inzwischen etwas strenger geworden, doch gemeinsam mit ihrer Alchemielehrerin Rorona und ihren anderen Freunden will sie den Versuch wagen...

Gameplay

Das erste, was an Totori im Vergleich zum Vorgänger auffällt, ist bestimmt, wie viel abwechselungsreicher das Spiel geworden ist. Neben der Synthese spielt auch das Kämpfen und insbesondere das Erkunden neuer Gebiete eine wichtige Rolle. Nachdem man erstmal die Abenteurerlizenz erworben hat, können durch all diese Dinge Lizenzpunkte erworben werden, um einen höheren Rang zu erreichen. Strenge Zeitlimits wie bei Rorona gibt es hier nicht mehr, es gibt nur zwei oder drei Zeitpunkte im Spiel, bis zu deinen bestimmte Ereignisse und Schlüsselszenen ausgelöst worden sein müssen.

Um seiner gesteigerten Bedeutung gerecht zu werden, wurde das Kampfsystem überarbeitet und ist nun etwas komplexer als im Vorgänger. Dennoch ist es gut verständlich, und am wichtigsten ist es nach wie vor, seine Charaktere mit guten Items und Equip auszurüsten, die man (ebenfalls wie im Vorgänger) selbst durch Synthese herstellen muss. Auch dieses System wurde überarbeitet und scheint nun etwas komplexer, jedoch auch deutlich logischer - so kann man nun selbst bestimmten, welche Eigenschaften des Materials auf das Endprodukt übertragen werden, wobei jedes Eigenschaft eine bestimmte Anzahl von Punkten kostet, die wiederum durch die Verwendung höherwertiger Materialien zur Verfügung stehen. Klingt alles komplizierter, als es ist. Durch Synthese erhält man auch nach und nach Gegenstände, die das Abenteurerleben deutlich komfortabler machen, in dem etwa die Reisezeit verkürzt oder Fernzugriff aufs heimatliche Lager gewährt wird.

Wie schon Rorona hat Totori viele Freunde, die ihr auf ihrer Reise zur Seite stehen - und für jeden gilt es, gewisse Events auszulösen, um am Ende des Spiels sein oder ihr Ending freizuspielen. Während es deutlich einfacher geworden ist, die Freundschaftswertung zu steigen - Totori muss mit dem entsprechenden Charakter nur lang genug umherreisen - sind die freizuschaltenden Events nun deutlich zahlreicher und vielfältiger, das Spiel wirkt insgesamt lebendiger. Auch die vielen (für Spieler des Vorgängers) bekannten Gesichter und Anspielungen tragen zu diesem Eindruck bei. Was mir persönlich leider gefehlt hat, war irgendeine Art von Charakterentwicklung. Während Rorona am Ende ihrers Abenteuers zumindest ein wenig reifer gewirkt hat, ist Totori (die zu Beginn der Reise doch noch sehr kindlich wirkt) auch nach über fünf Jahren kein bisschen erwachsener geworden, weder vom Aussehen (ich mein hey, fünf Jahre sind eine lange Zeit für ein so junges Mädchen) noch vom Verhalten.

Schwierigkeitsgrad

Die Kämpfe - selbst die optionalen und potentiell superstarken Bosse - sind nach wie vor mit der richtigen Ausrüstung und den richtigen Supportitems kein Problem. Wenigstens die Bomben sind nicht mehr so übermächtig wie im Vorgänger.

Durch die wenigen und lockeren Deadlines ist das Zeitmanagement bedeutend einfacher geworden. Um einen guten Guide kommt man zwar nach wie vor nicht herum, wenn man alles freischalten, aber mit Guide hatte ich insgesamt mehr als ein Jahr 'übrig', um die optionalen Gebiete zu erkunden und mich mit den optionalen Gegnern zu beschäftigen. Insgesamt ist das Spiel also nochmal einfacher als der Vorgänger.

Spieldauer

Auch hier habe ich etwa 50 Stunden gebraucht. Wenn man erstmal ohne Guide spielen möchte, auch hier wieder deutlich länger.

Trophäen

Hier hat sich im Vergleich zum Vorgänger etwas getan. Trophäen gibt es ausschließlich für Story-Events, nicht mehr für Elemente der Spielmechanik wie Vervollständigung der Monsterdatenbank oder Erreichen des höchsten Levels (dafür gibts aber Lizenzpunkte). Und außer den Bronzetrophäen wird man auch wenig automatisch im Spielverlauf erhalten, wenn man nicht etwas darauf achtet. 11 Trophäen gibt es wieder für die verschiedenen Endings, und auch der Rest konzentriert sich deutlich im letzten Drittel des Spiels, so dass zwischenzeitlich eine längere 'Durststrecke' entsteht. Unfair ist aber keine der Trophäen, und wenn man nur auf Platin aus ist, muss man weniger tun als im Vorgänger.

Grafik, Sound & Sonstiges:

Die Grafik ist genauso zuckersüß wie im Vorgänger, allerdings in etwas höherer Auflösung. Auch an der Musik hat sich wenig getan, sie ist fröhlich, japanisch, und der im Vorgänger sehr ähnlich (ich würd sogar fast sagen es ist die gleiche, aber sicher bin ich mir nicht :D).

DLCs:

Neu ist, dass es zu diesem Teil auch im deutschen Shop DLCs gab. Einmal neue Musik gegen die Monotonie (hat mich persönlich nicht gestört, aber meinen Freund hats fast in den Wahnsinn getrieben...), und insgesamt drei neue Chars für die Party mit jeweils neuen Events. Da man aber a) um die Events und Enden freizuschalten eh ständig die ursprünglichen Charaktere in der Party haben muss und b) sich die Abenteuerteilnahme dieser drei (im Spiel vorhandenen, aber nicht steuerbaren) Charaktere übelst mit ihren jeweiligen Geschichten schneiden würde, habe ich auch darauf verzichtet, kann also nichts näheres dazu sagen.

Fazit:

Genauso schön und über Strecken noch stimmiger und angenehmer zu Spielen als der Vorgänger. Mehr Story-, aber weniger Charakterentwicklung, und eine insgesamt lebendigere Spielwelt mit mehr Abwechselung. Ein Muss für jeden, dem der erste Teil gefallen hat, würd ich sagen :D Ohne Vorkenntnisse der Serie dürfte einem in einigen Szenen der Sinn wohl leider verschlossen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh, ich komme hier garnicht mehr hinterher mit dem schreiben, sorry. Aber woooow o.O

Dafür, dass du mir heute morgen erzählt hast, dass du wenig Zeit hast, hast du echt super viel geschafft, Herzlichen Glückwunsch dazu!!

Darf man sich bei eurem "Trinity: Souls of Zil'Oll um die Wette platinieren" mit einklinken? ^^ Dann wäre es,was die Geschlechter betrifft, ausgeglichen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, dankeschön :D Wie gesagt hatte ich vorletzte Woche komplett frei, da lief dann schon einiges, aber seit letzter Woche ist zumindest halbtags wieder Lernen angesagt.

Also von mir aus darfst du dich gern noch anschließen, würd mich freuen :D Denk auch nicht, dass die Jungs was einzuwenden haben, aber anstandshalber sollte man sie doch auch noch fragen ^^

Edit: Also Chris is schonmal einverstanden, und Eric...ach, der freut sich doch sicher über den Ansporn, du hast wenigstens ähnlich viel Zeit wie er und bist damit mal ernstzunehmende Konkurenz *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Pittoresque viewpost.gif

Tu das. Genau für solche Gelegenheiten hab ich auch noch meinen alten GBC + die alten Spiele hier rumfahren, damit ich gewappnet bin, wenn mich die Nostalgie überkommt :D

Die erste Suche nachdem Game Boy in meinem Keller verlief leider ergebnislos, aber ich weiß er muss in einer der 20 Kisten sein. :biggrin5: Werde mich die Tage nochmal darum kümmern, habe mir nämlich schon die blaue und silberne Edition ausgeliehen.

Ich finde du hast deine Startposts sinnvoll überarbeitet und auch deine Ziele haben jetzt eine größere Ausdrucksstärke. Eine gute Idee war es auch alle Fristen auf Ende des Jahres zusetzen um die Möglichkeit zu haben einen anständigen Jahresabschlussbericht zu schreiben. ;)

Auch das Review zu Atelier Totori ist wieder sehr gut geschrieben und liest sich wunderbar flüssig, allerdings ist das Spiel genau wie Rorona leider nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...