Savyna Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Und wenn das mit dem Controller wechseln nicht so gut funktioniert (wie bei mir, ich war dann einfach immer zu langsam) dann such dir jemanden der weiß wie man einen Controller bedient und deinen Anweisungen Folge leisten kann. Das reicht eigentlich schon aus. Du baust und der andere klettert meist nur hinterher oder hängt irgendwo dumm an einer Kante rum und wartet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Ok super genau das wollte ich hören. Ich kann ja meinen Bruder nicht zum Catherine Pro ausbilden nur für Babel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Ok super genau das wollte ich hören. Ich kann ja meinen Bruder nicht zum Catherine Pro ausbilden nur für Babel. Noch ein Tipp... Wenn du keine Zeit beim Wechsel zwischen den Controllern verlieren willst, drück einfach jedes mal die PS-Taste. So kannst du in Ruhe den anderen Controller aufnehmen und dir auch gleichzeitig einen Überblick der Blöcke schaffen. Drückt man Start sieht man im Hintergrund nämlich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chron-o-John Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Ok super genau das wollte ich hören. Ich kann ja meinen Bruder nicht zum Catherine Pro ausbilden nur für Babel. Sorry, Ghost. Hab ich wohl nicht erwähnt, aber hab das Spiel auch 100% solo gemacht. Ist auf jeden Fall für jeden, der sich lange genug damit ausseinander setzt zu schaffen. Meiner Meinung nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Ich spiele das game jetzt den dritten Tag(auf Empfehlung von icecrammanx) und muss sagen, das game ist genau das was ich jetzt brauche. Ne erfrischende Abwechslung zu so manchen Schund, den ich gerade hinter mir habe. *räusper* CRYSIS 3 *räusper* *räusper* Ich habe gerade Day 8 erreicht und finde das Spiel einfach nur großartig. Diese gelungene Balance zwischen Storyeinlagen und Gameplay macht extrem Spaß. Ich hatte so meine Anfangsschwierigkeiten, zb. blickte ich bei dem ganzen SMS und Karma Zeug nicht so richtig durch und hatte Angst, ich würde was verpassen. Ich hab mich entschieden, mich nur auf die verpassbaren Trophies zu konzentrieren, sprich SMS und Patrons. Demnach habe ich auf ein neutrales Karma gepfiffen und mache nen law Karma run. Wie gesagt, ich habe jetzt Tag 8 erreicht und müsste wenn alles gut läuft morgen meine ganzen verpassbaren Trophies einsacken. Doch...und deshalb schreibe ich auch dieses Post, muss ich sagen, dass das game bereits auf normal teilweise übelst schwer ist. Die ersten 4 Stages sind noch recht gut gegangen, aber beim Boss von Stage 5(Ice) musste ich erstmals nen Videoguide reinhauen, weil ich wirklich nicht eine verdammte Sekunde hatte, um Nachzudenken. Das Tempo ist einfach extrem und wer das Level nicht auswenig kennt, hat keine Chance. Die Videoguides sind so ne Sache... Ich wollte solange wie möglich ohne auskommen, aber das war dann einfach zu viel Frust. Und ich finde bei einem Spiel wie Catherine ist es nicht so schlimm, sich Hilfe zu holen und früher oder später muss man das sowieso tun. Kann mir nicht vorstellen, dass einer von euch das game ohne ein einziges Video durchdrückt, oder? Außderdem nutze ich das Video nur, um mir einen ungefähren Taktik-Grundriss zu verschaffen. Man kann sich da eh unmöglich jeden Schritt merken. Bei Stage 6 war ich dann zum ersten Mal schon etwas frustriert. Extrem kompliziert und knapp und ich spielte es erst den zweiten Tag und hatte im Grunde genommen noch "keine Ahnung" von dem game. Selbst mit Videoguide war es alles andere als leicht da durchzukommen. Und gerade bei den Bossen, braucht man auch einiges an Glück. Keine Ahnung warum, aber die siebte Stage war dafür ein Kinderspiel. Die Level waren extrem kurz, übersichtlich und simpel:skep: Die Story wird jetzt mittlerweile auch immer spannender und ich kann kaum erwarten morgen weiterzuspielen... Meine Frage jetzt an euch: Wie ist es euch beim ersten Run ergangen? Ist das normal, dass man sich jetzt schon so plagt? Und hattet ihr im ersten Run schon teilweise Goldwertungen? Mein Kollege icecrammanx hatte seine erste Goldwertung bereits in Kapitel 4.... Da wusste ich noch nicht mal, dass man durch diese Münzen den Score hebt....:emot-what: Ich werde dann im Anschluss mit den Goldwertungen auf hard fortfahren und jetzt brauche ich wirklich guten Rat. Soll ich: 1. Die Story neu beginnen auf hard. Ich könnte jederzeit speichern, dafür hätte ich nicht unendlich Versuche.(Naja eig schon, ich hab mich in Stage 4 auf 99 retries gefarmt und die sinken nie) 2. Die Stages einzeln rauspicken und auf Gold bringen. Damit spare ich mir die Cutscenes und das Stray Sheep, dafür müsste ich die ganze neunte Stage in einer Sitzung machen. Was würdet ihr tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Meine Frage jetzt an euch: Wie ist es euch beim ersten Run ergangen?Ist das normal, dass man sich jetzt schon so plagt? Und hattet ihr im ersten Run schon teilweise Goldwertungen? Damals hab ich, wenn ich mich noch richtig erinnere, mit dem Schwierigkeitsgrad Normal begonnen. Goldwertungen waren da Mangelware. Im ersten Run konnte ich glaub ich 2 davon abstauben. Dass man sich vorallem am Anfang schwer tut und die höheren Stages einen fertig machen ist ganz normal. Ging mir im ersten Durchgang nicht anders! Ich werde dann im Anschluss mit den Goldwertungen auf hard fortfahren und jetzt brauche ich wirklich guten Rat.Soll ich: 1. Die Story neu beginnen auf hard. Ich könnte jederzeit speichern, dafür hätte ich nicht unendlich Versuche.(Naja eig schon, ich hab mich in Stage 4 auf 99 retries gefarmt und die sinken nie) 2. Die Stages einzeln rauspicken und auf Gold bringen. Damit spare ich mir die Cutscenes und das Stray Sheep, dafür müsste ich die ganze neunte Stage in einer Sitzung machen. Was würdet ihr tun? Ich würde die Story nochmal auf Hard durchspielen. Die 99 Retries stehen dir dann aber natürlich nicht mehr zur Verfügung. Und selbst wenn du dir im ersten Run Mühe gibst, wirst du wohl trotzdem Trophäen verpassen. Weiß aber nicht, wie viel Infos du zu den verpassbaren und teils geheimen Trophies hast und wie sehr du schon ein wenig gespoilert bist. :emot-raise: In diesem Run kannst du dir dann auch die nötigen Speicherpunkte für alle Enden setzen. Nehme an, dass du dir darüber im ersten Durchgang keine Gedanken darüber gemacht hast (was auch nicht umbedingt nötig ist). Aber natürlich könntest du über das Handy die Stages einzeln auswählen. Damit sparst du dir ein wenig Zeit, das ist klar. Wenn du auf alle Enden und vielleicht auch auf die Platin aus bist, musst du aber die Story, zumindest von einem gewissen Fortschritt aus, mehrmals durchspielen. Da bringt dir die Auswahl über das Handy nur für die Gold Awards etwas. Alles in allem ist bei 17 verpassbaren Trophäen nicht immer alles schnell verständlich. Muss es aber auch nicht. Wenn du Spaß an Catherine hast, würd ich mir darüber einfach wenig Gedanken machen. Ich hab sowohl die EU- als auch US-Version von Catherine. Die Story hab ich da wohl mindestens 7 oder 8x komplett durchgespielt und selbst nach dem 8. mal kommt man noch immer auf neue Ideen, wie manch knifflige Stelle gemeistert werden kann. Bist du auch auf Babel heiß, sind mehrere Spieldurchgänge im Golden Playhouse, darunter eben auch auf Hard, sowieso unumgänglich. Das Training braucht man einfach, da läuft dann nämlich auch mit Videoguide nichts mehr! Aber schön, dass dir Catherine auch so viel Spaß macht! Immer dran bleiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Hab jetzt gerade ein neues Spiel auf hard gestartet und mir ist aufgefallen, dass man für die Kissen jetzt nur noch 1 Leben bekommt... Wie soll das dann funktionieren? Somit kann man sich nicht mehr hochfarmen. Soll ich jetzt das ganze Spiel mit 4 Leben schaffen oder wie stellt man sich das vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chron-o-John Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Wie gesagt, sollten dir die leben ausgehen landest du am letzten gespeicherten podest. Also kein grosses thema. Dort hast du wieder genau soviele leben, wie beim speichern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Wie gesagt, sollten dir die leben ausgehen landest du am letzten gespeicherten podest. Also kein grosses thema. Dort hast du wieder genau soviele leben, wie beim speichern. Wir reden hier irgendwie aneinander vorbei Wenn ich die Stage auf Gold schaffe mit 2 Versuchen übrig und dann speichere, muss ich für den Rest des Spiels mit 2 Versuchen fortfahren. Wenn ich dann sterbe, bin ich natürlich wieder beim Speicherpunkt, aber ich hab trotzdem wieder nur 2 Versuche. Und die kann ich ja im Grund nicht wirklich erhöhen, wenn man nur 1 Leben pro Kissen bekommt... Verstehst du was ich meine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Wir reden hier irgendwie aneinander vorbei Wenn ich die Stage auf Gold schaffe mit 2 Versuchen übrig und dann speichere, muss ich für den Rest des Spiels mit 2 Versuchen fortfahren. Wenn ich dann sterbe, bin ich natürlich wieder beim Speicherpunkt, aber ich hab trotzdem wieder nur 2 Versuche. Und die kann ich ja im Grund nicht wirklich erhöhen, wenn man nur 1 Leben pro Kissen bekommt... Verstehst du was ich meine? Hallo Ghost Ich würde dir raten nicht sofort auf Gold zu spielen, sondern einfach nur das Level beenden und dann in der Bar, da kannst du jedes Level eh einzeln nochmal wählen und auch so oft wie du willst . grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Ich spiel auch nicht "sofort" auf Gold. Ich hab bereits 20 Stunden Spielzeit. Naja, aber das kann ich ja nur ganze Stages auswählen. Wenn ich dann zb. bei 9-4 Silber bekomme, muss ich die gesamte Stage von vorne beginnen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Ich spiel auch nicht "sofort" auf Gold. Ich hab bereits 20 Stunden Spielzeit.Naja, aber das kann ich ja nur ganze Stages auswählen. Wenn ich dann zb. bei 9-4 Silber bekomme, muss ich die gesamte Stage von vorne beginnen oder? Ja, das ist richtig, wobei die Stage 9 eh ein harter Brocken ist und ich damals 5-7h allein, hintereinander daran gesessen habe. Da musst du wohl oder übel immer von Anfang an durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Ja und genau deshalb wollte ich ja ne normale Story auf hard starten. Da kann ich nach jedem Level speichern. Außerdem kann man Cutscenes überspringen und im Stray Sheep sofort nach Hause gehen, wodurch man wie bei der Handy Methode kaum Zeit verliert. Ich kann mich echt nicht entscheiden.^^ Allerdings muss ich, sogut mir das Spiel auch gefällt, jetzt mal ne Kritik anbringen. Es geht um den Glücksfaktor. Auf hard ohne Rückspulfunktion verlässt das hier jegliche Grenzen von Spaß und ist einfach nur extrem frustrierend. Auch in den letzten Leveln das mit den Random-Blöcken kann ich mir unmöglich vorstellen. Die Goldpreise auf hard zu holen, macht mir leider generell überhaupt keinen Spaß mehr. Es ist völlig sinnlos, dieses auf eigene Faust zu probieren. Wer hier keinen Videoguide benutzt ist entweder dumm oder hat zu viel Zeit. Man darf ja hier nicht mal den Ansatz eines Fehlers machen. Wenn ich mitten im Level mal 0,5 Sekunden zu langsam bin und meine Kombo anreißt, wars das. Und das lustige ist, bei den Bosslevels hat man das nicht mal selbst in der Hand. Es ist vollkommender Zufall welche und wie viele Blöcke der Boss in schwarze umwandelt und bei 60% aller Versuchen hat man dank des Glückfaktors nicht mal mehr ne theoretische Chance, es zu schaffen. Sowas hasse ich extrem an Videospielen und raubt mir im Moment jeglichen Spaß... Vorheriger Post um 14:42 Post hinzugefügt um 15:55 Ok ich hab mich jetzt entschieden. Ich werds übers Handy machen. Es ist einfach 10000 Mal "lockerer" wenn man nicht auf 4 Versuche beschränkt ist. Es heißt man kann einen x-beliebigen Save laden und von dort aus alle Stages wiederholen. Ich hab gottseidank noch nen Save im Stray Sheep an Tag 5. Der erste Goldpreis vom angefangenen Hardrun wird hier auch angezeigt und übernommen, das find ich echt klasse. Mein Problem ist jetzt, dass ich die Stages aber nur bis Day 5 auswählen kann. Wie soll ich dann die oberen übers Handy auswählen? Und selbst wenn ich an Day 8 noch nen Save hätte, könnt ich Stage 9 auf diesem Wegen nicht spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weihnachts_hase Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Allerdings muss ich, sogut mir das Spiel auch gefällt, jetzt mal ne Kritik anbringen. Es geht um den Glücksfaktor. Auf hard ohne Rückspulfunktion verlässt das hier jegliche Grenzen von Spaß und ist einfach nur extrem frustrierend. Auch in den letzten Leveln das mit den Random-Blöcken kann ich mir unmöglich vorstellen. Die Goldpreise auf hard zu holen, macht mir leider generell überhaupt keinen Spaß mehr. Es ist völlig sinnlos, dieses auf eigene Faust zu probieren. Wer hier keinen Videoguide benutzt ist entweder dumm oder hat zu viel Zeit. Man darf ja hier nicht mal den Ansatz eines Fehlers machen. Wenn ich mitten im Level mal 0,5 Sekunden zu langsam bin und meine Kombo anreißt, wars das. Und das lustige ist, bei den Bosslevels hat man das nicht mal selbst in der Hand. Es ist vollkommender Zufall welche und wie viele Blöcke der Boss in schwarze umwandelt und bei 60% aller Versuchen hat man dank des Glückfaktors nicht mal mehr ne theoretische Chance, es zu schaffen. Sowas hasse ich extrem an Videospielen und raubt mir im Moment jeglichen Spaß... Mhm, naja ich sag mal so... Die Story (ja besonders die Bosslevel) können extrem frustrierend sein. Du machst jedoch genau einen großen Fehler und zwar nutzt du jetzt schon Videoguides. Weder bei Babel noch bei späteren Bossleveln werden sie dir was helfen, du bist auf dich allein gestellt und musst einfach sofort die Muster erkennen und ja jeder Fehler ist tödlich ;D Du wirst mit dem Spiel wohl noch viel Ärger haben, da jedes Level einfach eine total andere Schwierigkeit hat, du daher auch jeweils eine andere Kombi von Techniken brauchts ;D Schwierigkeit zu kritisieren halte ich jedoch für sehr seltsam, weil warum ist ein Spiel an sich schlechter, nur weil es schwer ist?^^ Die Platin hat ja an sich wenig mit dem Spiel zu tun und zB die Goldpreise auf Normal für Axis Mudi sollte nun wirklich jeder schaffen Nicht jedes Spiel mit ner 1,xx% Platin ist so ausgesprochen leicht wie WipEout ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Schwierigkeit zu kritisieren halte ich jedoch für sehr seltsam, weil warum ist ein Spiel an sich schlechter, nur weil es schwer ist?^^ Ich kritisiere das Spiel nicht weil es schwer ist, ganz im Gegenteil. Deshalb bin ich überhaupt auf das Spiel gekommen. Ich kritisiere den hohen Glücksfaktor. Man hätte für die Random-Blöcke auch andere Alternativen bringen können. Somit ist die ganze Sache ziemlich frustrierend, weil die Bosslevel zu einem Überflüssigen Geduldsspiel werden. Die Platin hat ja an sich wenig mit dem Spiel zu tun und zB die Goldpreise auf Normal für Axis Mudi sollte nun wirklich jeder schaffen Ich will dir hier nichts unterstellen, aber laut psnprofiles.com hast gleich im allerersten Level, als du das game zum allerersten Mal gespielt hast, Gold geholt. Das ganze Wissen hattest du natürlich schon seit deiner Geburt gespeichert Falls ich dir hier unrecht tue, nimm den letzten Satz bitte nicht ernst Gegen einen Rockband-Platinisten hab ich eigentlich nichts zu sagen, aber es sieht halt schon ein wenig verdächtig aus! Ich gebs zu keine Gold geholt zu haben, aber ich habs auch gar nicht probiert und die Münzen im ersten Run ausgelassen. Die Story (ja besonders die Bosslevel) können extrem frustrierend sein. Du machst jedoch genau einen großen Fehler und zwar nutzt du jetzt schon Videoguides. Ab wann sollte man denn deiner Meinung nach Videoguides nutzten? Soll ich mich mit jedem einzelnen Level 1-2 Stunden abfrusten, bis ich einen Weg finde, der zumindest halb so gut ist wie der vom Guide. Babel wird hart, keine Frage, aber ich bereit alles dafür zu geben!!! Nochmal zu meiner Frage: Hab jetzt noch Tag 2 und 4 per Handy locker geschafft. Ich muss sagen dieser Weg gefällt mir deutlich besser. Allerdings habe ich das Problem, dass ich Tag 6-9 nicht auswählen kann, das mein Save von Tag 5 ist. Heißt das jetzt ich bräuchte nen Save von Tag 8? (Obwohl ich dann Tag 9 trotzdem nicht übers Handy spielen könnte, das die 9er Stages keinen Tag habe, wo man aufs Handy zugreifen könnte) Wär toll wenn sich da noch irgendjemand dran erinnern kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Der Save ist nach dem Spiel auf Schwer, übergreifend, man kann dann sogar die Storylevel übersrpingen, das heist, wenn du es auf Schwer durchspielst und dann wieder ein Spiel auf Schwer startest, natürlich mit dem Save, dann sind alle LEvel auswählbar. grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Danke GoldWolf für den nützlichen Hinweis. Mir fehlen jetzt nur noch Stage 6 und 9 auf Gold. "nur noch" 9-5 soll ja besonders amüsant sein was man so hört... Ich hab mal gehört, dass man bei Catherine auch einen Custom-Sountrack reinhauen kann, finde die Funktion allerdings nirgendwo. Stimmt das, und wenn ja, wie geht das genau? Nach spätestens allerspätestens 2 Stunden muss ich den Ton komplett abschalten weil ich es nicht mehr aushalte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Metalman Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Ich wollte Mir schon immer mal die Retail-Version von Catherine anlachen und habe deshalb mal bei Amazone etwas geschaut. https://www.amazon.de/Atlus-Catherine-JP-Import/dp/B004LVO6R2 Dieses Angebot ist wirklich super nur Blicke Ich da nicht wirklich mit den Versandkosten durch Lese Ich richtig, dass es Versandfrei ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weihnachts_hase Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Ich wollte Mir schon immer mal die Retail-Version von Catherine anlachen und habe deshalb mal bei Amazone etwas geschaut. https://www.amazon.de/Atlus-Catherine-JP-Import/dp/B004LVO6R2 Dieses Angebot ist wirklich super nur Blicke Ich da nicht wirklich mit den Versandkosten durch Lese Ich richtig, dass es Versandfrei ist? Ja, ist Versandkostenfrei ABER ist Standartversand aus Japan, daher dauert die Lieferung mindestens 2 Wochen, nach oben ist aber sehr viel Luft ;D Ich würde dir mehr zur US-Version (https://www.amazon.de/gp/product/B004P7VGF2/sr=1-2/qid=1399122982/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1399122982&seller=&sr=1-2) raten, da dort der Versand schneller geht und Englisch vllt zum Teil einfacher ist, aber japanische Synchro soll da auch drauf sein (Deine Doppelplatin bekommst du mit der auch ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 https://www.amazon.de/gp/aag/details/ref=aag_m_ss?ie=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&seller=A3AL5RVPHX0EJT#aag_legalInfo Steht da nicht was von 5,50€? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.