Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Catherine

Dragarock

Recommended Posts

wenn sie babel 2 nicht alleine schafft, wird es für sie auch mit 2 kontroller schwer die anderen stages zu schaffen.

wenn sie ernsthaft platin will, muss sie sich eben hinsetzen und paar stunden üben.

also wenn die musikspiele fertig sind sich einfach hinsetzen und immer wieder probieren. irgendwann wird es immer flüßiger mit dem spielen bis man es letztendlich schafft. also nicht den mut verlieren.

wenn sie babel 2 nicht alleine schafft, wird es für sie auch mit 2 kontroller schwer die anderen stages zu schaffen.

wenn sie ernsthaft platin will, muss sie sich eben hinsetzen und paar stunden üben.

also wenn die musikspiele fertig sind sich einfach hinsetzen und immer wieder probieren. irgendwann wird es immer flüßiger mit dem spielen bis man es letztendlich schafft. also nicht den mut verlieren.

Ok... ALSO:

1: Ich bin ein "ER" :DD

2: Ich habe das 2. Level bisher nur 2-3x probiert, habe bisher 7 Tage gespielt, davon ca. 18h für alles ohne Guides (ausser 6-7 Rapunzellevel) gebraucht, damit denke ich bin ich relativ gut, oder(?!)

Babel werde ich schon packen, nur die Lust ist begrenzt xD

3: Seit wann kann man mit Musikspielen "fertig" werden?^^

Ok... ALSO:

1: Ich bin ein "ER" :DD

2: Ich habe das 2. Level bisher nur 2-3x probiert, habe bisher 7 Tage gespielt, davon ca. 18h für alles ohne Guides (ausser 6-7 Rapunzellevel) gebraucht, damit denke ich bin ich relativ gut, oder(?!)

Babel werde ich schon packen, nur die Lust ist begrenzt xD

3: Seit wann kann man mit Musikspielen "fertig" werden?^^

Da bist Du selber Schuld dran xD

Der Name ist(sage Ich mal) etwas weiblich und dein Profil-Bild bestätigt es sogar xD

Babel ist wie GH! Es macht Spaß ist aber auch gleichzeitig zum Haare raus reißen:biggrin5:

Jongliere und meditiere vorher ein Stündchen für die volle Konzentration^^

Man muss schon sehr aufpassen und für 2 denken, damit man der anderen Charaktere nicht den Weg verbaut. Am besten du drückst regelmäßig vor einem Charakterwechsel :ps: um das Spiel zu pausieren und deinen nächsten Schritt zu planen. So wird das dann nicht mehr ganz so hektisch.

Was vielleicht auch helfen könnte, um die Controller nicht zu verwechseln: Controller 1 nach links legen und Controller 2 nach rechts legen, wenn nicht gebraucht und dann noch einen Namen geben (1=Vincent 2= Katherine) und laut aussprechen, z.B. im Selbstgespräch: "So, jetzt muss ich zu Katherine wechseln, rechter Controller" Durch das Wiederholen solche Sätze fällt es einem leichter nicht durcheinander zu kommen. Leichter wäre es, wenn du 2 verschiedenfarbige Controller hättest^^

Naja, ansonsten einfach ein wenig üben. Klappt schon :)

Oh Mann, bei Obelisk geh ich immer zwischen 120 und 150 Game Over. Und zwar ist da wo dann 2 Türme kommen. Wäre kein Problem wenn ich nicht immer zwischen den Türmen wechseln müsste, weil auf einer Seite keine Blöcke mehr kommen. Des merk ich dann meistens wenn's zu spät ist. :emot-what:

EDIT: So Obelisk ist geschafft, fehlt nur noch Axis Mundi!!! ;)

Auch wenn hier scheinbar gerade tote Hose herrscht, stell ich trotzdem mal meine Frage.

Für die Trophäe "Der güldene Sprössling" soll man ja alle Goldttrophäen sammeln. Ist damit gemeint, wirklich alle ... also für jeden Level oder nur Goldrang für den Abschluss der Stage? Also quasi das Gesamtergebnis, das man immer per SMS mitgeteilt bekommt.

Falls ich nur Gold für die Stage allgemein bräuchte wollte ich fragen, ob es reicht, wenn man den Boss-Abschnitt auf Gold schafft oder muss man alle Level einer Stage mit Gold abschließen? Das konnte ich noch nicht herausfinden.

Auch wenn hier scheinbar gerade tote Hose herrscht, stell ich trotzdem mal meine Frage.

Für die Trophäe "Der güldene Sprössling" soll man ja alle Goldttrophäen sammeln. Ist damit gemeint, wirklich alle ... also für jeden Level oder nur Goldrang für den Abschluss der Stage? Also quasi das Gesamtergebnis, das man immer per SMS mitgeteilt bekommt.

Falls ich nur Gold für die Stage allgemein bräuchte wollte ich fragen, ob es reicht, wenn man den Boss-Abschnitt auf Gold schafft oder muss man alle Level einer Stage mit Gold abschließen? Das konnte ich noch nicht herausfinden.

Das Gesamtergebnis muss Gold sein. D.h., wenn Du den Boss der jeweiligen Stage besiegt hast, muss als Endergebnis Gold erscheinen und das nach jedem Boss. Dann erhälst Du nach Abschluss des spiels auch die Trophäe "Der güldene Sprössling".

Das ist richtig, du musst beim Boss Gold bekommen aber das geht nur wenn du auch die Unterlevel mit GOld abschließt, sonst bekommst du immer nur Silber.

Das bedeutet wenn man 1-3, 2-3, 3-3 zocken muss, dann muss in allen drei Level Gold bekommen werden, hintereinander. Wenn du zum Beispiel nur 1-3, 2-3 auf Bronze bringst und denkst du kannst ganz locker GOld auf 3-3 holen, das geht nicht, da kommt immer nur Silber. Habe das schmerzlichst aus eigener Erfahrung gelernt.

Grüße GoldWolf

Das stimmt nicht ganz. Es kommt immer auf die Punktezahl drauf an. Hast Du in einer Stage Silber gemacht, heisst es noch lange nicht, das Du nach dem Boss kein Gold bekommst.

Oh, gut zu wissen, ich habe das nie so genau ausprobiert, bei welcher Punktzahl das passt. Danke für ebenso für Aufklärung :smile:.

Grüße GW

So nach circa 1Jahr, vielleicht sogar länger wage ich mich wieder an das Spiel.

Und das was ich damals Garnicht begonnen konnte, hat mich auch gleich wieder auf den Boden der Realität zurück gebracht.

Die Babel Level sind hart.

Ich habe heute ca. 1½h versucht Altar zu schaffen und habe es immer nur bis auf 110 etwa geschafft.

Besonders die kleinere Anzahl an Blöcken hat mir zu schaffen gemacht.

Gibt es gewisse Tricks bei bestimmten Block Kombinationen die ich dabei nutzen kann

Sehr gut, dass du die Motivation gefunden hast! Lass dich nur nicht von all den Rückschlägen runter kriegen!

Die Babel-Level sind allesamt hart. Wenn du die Möglichkeit hast, rate ich dir, mit 2 Controllern zu spielen. Bist du auf Solo angewiesen, dann musst du auf jeden Fall die Techniken aus dem Story-Mode draufhaben. Das ist aber wirklich kein Hexenwerk! Du erkennst nach einer Zeit gewisse Muster und wie du da reagieren musst. Schau dir im Internet auch paar Videos an, die Babel-Level sind zwar random, aber du kannst dir da einige Techniken abgucken.

Ich selbst kann dir den Tipp geben: Versuche deine Konstruktionen immer breit aufzubauen, damit die kommenden Blöcke an denen hängen bleiben und der Level so im allgemeinen breit bleibt. Hat man irgendwann nur 3 oder gar 2 Spalten von Blöcken wir es sehr sehr schwer. Ansonsten: Üben, Üben, Üben!

Das ging aber schnell! Viel Glück bei den nächsten Stages! Rechne aber damit, das du Axis Mundi solo nicht schaffen wirst. Da solltest du eine Coop-Session einplanen.

Ich will dich aber um Gottes Willen nicht davon abhalten, es zu versuchen. Nur weil ich daran gescheitert bin, heißt das noch lange nicht, dass andere auch dran scheitern. Ich erinnere mich nur, dass ich nie über Stufe 50 oder so gekommen bin.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...