Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Catherine

Dragarock

Recommended Posts

Bei Rapunzel darfst du so oft sterben wie du willst. Ich weiss es nämlich, weil ich auch schon mehr als 3 mal gestorben bin. Ich hatte zwar keine 3 Leben mehr, konnte aber immer mit Continue das Spiel fortsetzten.

Ich bin nach 3 Versuchen gestorben bei Rapunzel. Ich habe im Internet eben etwas von einem Free Play Modus für Rapunzel gelesen bei dem man unendlich Versuche hat.

wow... bin sprachlos... also erstmal danke für die antwort! glaub ich geb platin auf. hard ist schon so schwer. selbst mit video...

Wenn Du doch noch Rapunzel durschspielen willst, kannst Du dich auch an die Youtube Videoguides halten. Hard ist zwar herausfordernd, aber machbar. Die schwierigsten Stages auf Hard sind nur Stage 9-1, 9-2 und 9-5 alles ander ist ohne Frust zu meistern. Bei Babel muss man wirklich das Wissen anwenden was man schon bei Rapunzel und auf den Harten Modus gemacht hat. Babel 1 und 2 hab ich schon. Die anderen werde ich mit einen 2 Pad zocken. Finde die letzten 2 Babel Stages sehr frustrierend. Zum einen weil alles Random ist und zum anderen die Explosivblöcke mit von der Partie sind.

Vorheriger Post um 22:48

Post hinzugefügt um 22:55

Ich bin nach 3 Versuchen gestorben bei Rapunzel. Ich habe im Internet eben etwas von einem Free Play Modus für Rapunzel gelesen bei dem man unendlich Versuche hat.

Ganz ehrlich, davon weiss ich nichts wirklich. Das kann möglich sein. Ich weiss nur, das ich am Anfang bis Stufe 16 kam und danach gestorben bin. Paar Monate später, also vor ein paar Wochen habe ich mit Stufe 16 weitergemacht Das heisst, das ich die freigespielten Stufen (1-16) anwählen konnte.

Wenn du das Spiel beendet hast, bekommst du unendlich Versuche für Rapunzel ;)

Und mMn. sind 9-5 und 9-6 die einzigst wirklich knackigen Stages auf Hard.

Man muss nur das Triggern des Fluchs lernen, dann kann man seinem Glück auf die Sprünge helfen :)

Wenn Du doch noch Rapunzel durschspielen willst, kannst Du dich auch an die Youtube Videoguides halten. Hard ist zwar herausfordernd, aber machbar. Die schwierigsten Stages auf Hard sind nur Stage 9-1, 9-2 und 9-5 alles ander ist ohne Frust zu meistern. Bei Babel muss man wirklich das Wissen anwenden was man schon bei Rapunzel und auf den Harten Modus gemacht hat. Babel 1 und 2 hab ich schon. Die anderen werde ich mit einen 2 Pad zocken. Finde die letzten 2 Babel Stages sehr frustrierend. Zum einen weil alles Random ist und zum anderen die Explosivblöcke mit von der Partie sind.

Vorheriger Post um 22:48

Post hinzugefügt um 22:55

Ganz ehrlich, davon weiss ich nichts wirklich. Das kann möglich sein. Ich weiss nur, das ich am Anfang bis Stufe 16 kam und danach gestorben bin. Paar Monate später, also vor ein paar Wochen habe ich mit Stufe 16 weitergemacht Das heisst, das ich die freigespielten Stufen (1-16) anwählen konnte.

na ich weiß ja nicht... ich finde es jetzt schon frustrierend! trotzdem ist es doch komisch. wie soll ich denn was anwenden, wenn ich nur nach video spiele. bin nun stufe 5 angelangt. das wird ja noch dauern. trotzdem allen danke!

So, Liebe Leute:)

Gerade Babel Obelisk gemeistert:) (Leider mit 2 Pads)Jetzt fehlt mir nur noch Axis Mundi für Platin. Ich habe gerade Axis Mundi Single gespielt und kam gerade mal bis Stufe 12 (OMG). Ich Frage mich ganz ernsthaft, wie man diese Stage alleine Meisteren kann? Entweder muss man dafür ein Freak sein oder Jahrelang nur die eine Stage zocken um zum Erfolg zu kommen. Bei dieser Stage werde ich auch definitiv 2 Pads benutzen, sonst werde ich wohl niemals Platin sehen.

Sollte ich Platin haben, werde ich trotzdem weiter Catherine zocken, schon allein wegen den Babelstages. Die können richtig süchtig machen:)

Glückwunsch für Obelisk ;)

Also wenn dich Babel süchtig macht, würde ich mir gedanken machen :D Babel ist der pure Hass, da ich bisher auch nur Altar und Menhir single geschafft habe.. .

Ja, das hat schon irgendwie seinen Reiz die Blöcke so zu verschieben um weiter nach oben zu kommen. Gerade, wenn der Weg versperrt ist und aussichtslos erscheint, gibt es immer noch einen Weg nach oben zu kommen. Trifft nur nicht bei Axis Mundi Single zu:biggrin5:

Für Platin ist Babel nur Nervig, aber es macht auch Spass was dafür zu tun. Denn hinterher ist man glücklich, wenn man einer von den wenigen ist, die den harten Weg gegangen sind um Platin zu erhalten.

Ich habs geschafft:) Endlich kann ich die Platin von Catherine mein eigen nennen. Nach gefühlten 20 anläufen habe ich Axix Mundi gemeistert und kann nur sagen wie glücklich ich bin die seltene Platin Trophäe zu haben. Für alle die den Weg für Platin noch vor sich haben, sage ich nur, so schwer das Spiel auch seien mag, ist es trotzdem machbar Platin zu erhalten. Man muss sich nur mit dem Spiel richtig befassen und Zeit aufbringen, dann klappt es auch mit der Platin.

PS: Ist nichts für Trophy hunter die sich mal schnell ne Platin erspielen wollen.

Glückwunsch zur Platin, da kannste durchaus stolz drauf sein. :) Wird bei mir noch ewig dauern.

Danke:) Über 4 Monate habe ich dafür gebraucht mit Unterbrechungen.

Ich weiss nicht wie weit Du fortgeschritten bist, aber ich weiss Du wirst es auch schaffen, weil man dafür kein Freak sein muss um Platin zu erhalten.

Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Erfolg und gutes gelingen. Andere haben es auch geschafft, dann wirst Du das auch schaffen.

Glückwunsch zur Platin, da kannste durchaus stolz drauf sein. :) Wird bei mir noch ewig dauern.

Immer dranbleiben! So lange zocken bis man auch im eigenen Traum Blöcke verschiebt! Dann ist man auch reif für die Platin. :biggrin5: Ach, Übung macht den Meister. :smile: Irgendwann klappt es!

Ich habe nun nichts mehr zu zocken und mache mich nach sehr langer Zeit mal wieder an die Platin. Ich habe sie seit nem Jahr eigentlich aufgegeben, aber irgendwie packt mich wieder der Ehrgeiz. Aber der Turm von Babel ist echt schwer. Ich habe damals nur Altar geschafft und bin danach an den anderen Levels verzweifelt. Heute morgen konnte ich auch die zweite Stage schaffen; mann, habe ich mich gefreut. Jetzt kommt Stage 3.

Ich habe nun nichts mehr zu zocken und mache mich nach sehr langer Zeit mal wieder an die Platin. Ich habe sie seit nem Jahr eigentlich aufgegeben, aber irgendwie packt mich wieder der Ehrgeiz. Aber der Turm von Babel ist echt schwer. Ich habe damals nur Altar geschafft und bin danach an den anderen Levels verzweifelt. Heute morgen konnte ich auch die zweite Stage schaffen; mann, habe ich mich gefreut. Jetzt kommt Stage 3.

Wenn Du die ersten 2 Stages geschafft hast, dann wirst Du die letzten beiden Stages auch schaffen. Einfach dranbleiben, bis es klappt. Notfalls kannst Du auch 2 Pads benützen. Ich wünsche scho mal viel Erfolg.

Mal ne Frage, wie genau spielt ihr mit 2 Pads? Ich habe damals Menhir mit 2 Pads versucht, aber ich war viel zu langsam. Schlussendlich habe ich es dann Single geschafft. Der Level war zwar komplizierter aufgebaut, aber ich musste mich nur auf Vincent konzentrieren und so habe ich es dann geschafft.

ich baue aus prinzip schon treppenförmig, dass katherine problemlos hinterher klettern kann. ansonsten ist das ein dauerndes abwechseln zwischen den beiden kontroller.

breit genug sind die stages ja, dass beide ihren eigenen weg basteln. habe aber meitens doch ein zickzack treppe gebaut, welche beide benutzen konnten.

in single habe ich babel 1-3 geschafft. nicht aber axis mundi. die steine sind die ersten 40 ebenen total behindert und oftmals gibt es nichtmal eine lösung, da die steine entweder zerbröseln oder sich nicht bewegen lassen. zudem fällt die untere schicht viel zu schnell herunter. mein rekord war da auch nur etwas im 3 stelligen bereich. daher habe ich es mit 2 kontroller für die trophy gemacht. aber versuche immernoch in single diese wahnsinsturm zu schaffen. babel 4 wird erst in den oberen ebenen übersichtlicher, aber man muss mehr hetzen.

schlimm fand ich aber rapunzel ohne guide.

Kann mir jemand genau erklären wie man in den Leveln Punkte bekommt? Ich stecke in Stage 2-3 beim Boss fest, ich sammel alle Münzen und denke habe einen guten Weg erarbeitet, perfekt ist er ja nicht, da ich kein Gold bekommen. Hat das auch was mit der Schrittanzahl insgesamt zu tun der Zeit und diesem komischen Step-Count?

Natürlich auf Schwer.

Grüße GW

Ja, hat es. Der Schrittzähler multipliziert sich mit den Münzhaufen, die du sammelst und jeder Stufe, die du ersteigst (durch Treppensteigen gibt es auch Punkte). Um auf jeden Fall Gold zu bekommen, sollte man jeden Münzhaufen einsammeln und die Schritt-Kombo nicht unterbrechen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...