XeptioN Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Frage, welche Version von Catherine ist gerade im Store erhändlichIch habe die Catherine (EU) Version als Disk Ich meine das es die DE Version ist. Zumindest im DE-Store. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Ich meine das es die DE Version ist. Zumindest im DE-Store. Kann ich bestätigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Hab gestern das erste Mal ner Freundin den 2. Controller in die Hand gedrückt, ein Babelstage angemacht und ihr kurz gezeigt was ihr demnächst bevorsteht . Ergebnis war ganz gut, dafür dass ich seit ungefähr 7 Monaten nicht mehr gespielt habe und sie noch nie. Da lässt sich drauf aufbauen und vielleicht nenn ich die Platin auch irgendwann mein Eigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XeptioN Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 vielleicht nenn ich die Platin auch irgendwann mein Eigen Nicht aufgeben :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Metalman Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Platin erreicht und schon vergessen was denn daran so schwer war. Echt schlimm sowas bei Mir. Ich muss Mir wohl die JP Version holen um nochmal zu wissen was an Babel so verdammt schwer war:: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Hallo zusammen Ich habe mal'ne Frage. Ich habe alle Enden angeschaut und die jeweiligen trophäen erhalten, ausser die Trophäe "Träume werden wahr". Normalerweise müsste es nach dem 8. Ende Bling machen, tut es aber nicht. Woran liegt das? Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder handelt es sich um einen Trophäenbug? Hab ich noch irgendwie die Möglichkeit die Trophäe zu erhalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperPro Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Letzte Woche habe ich endlich geschafft, alle Babel-Level zu meistern. Nun fehlt mir für Platin "nur" noch Gold auf Schwer. Ich meine mich zu erinnern, dass jemand einen Tipp geschrieben hat, irgendwas mit auf Leicht stellen und da 99 Leben sammeln. Also wollte ich das ausprobieren, aber irgendwie kann ich den Schwierigkeitsgrad von Schwer auf Leicht nicht umstellen. Mache ich irgendwas falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Snow Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Die Schwierigkeit kannst du, meine ich mich zu erinnern, nur in der Bar ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Hallo zusammenIch habe mal'ne Frage. Ich habe alle Enden angeschaut und die jeweiligen trophäen erhalten, ausser die Trophäe "Träume werden wahr". Normalerweise müsste es nach dem 8. Ende Bling machen, tut es aber nicht. Woran liegt das? Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder handelt es sich um einen Trophäenbug? Hab ich noch irgendwie die Möglichkeit die Trophäe zu erhalten? Puh, von sowas hab ich auch noch nie gelesen. Normalerweise kommt die Trophäe direkt im Anschluss der letzten Ending-Trophäe. Mein einziger Rat wäre das Spiel nochmal durchzuspielen (bzw. nen Save laden), die Credits ganz normal ablaufen lassen samt Ending und hoffen, dass es anschließend Bling macht. Letzte Woche habe ich endlich geschafft, alle Babel-Level zu meistern. Nun fehlt mir für Platin "nur" noch Gold auf Schwer. Ich meine mich zu erinnern, dass jemand einen Tipp geschrieben hat, irgendwas mit auf Leicht stellen und da 99 Leben sammeln. Also wollte ich das ausprobieren, aber irgendwie kann ich den Schwierigkeitsgrad von Schwer auf Leicht nicht umstellen. Mache ich irgendwas falsch? Der Trick geht wie folgt: Wenn du in der Bar bist (nehmen wir als Beispiel Welt 4, da sie sehr kurz ist und dort zu Beginn des Levels ein Kissen liegt). Drücke in der Bar die Start-Taste, geh auf "Konfiguration" und wechsel den Grad auf Leicht. Spiel 4-1, dort liegt direkt zu Beginn ein Kissen. Nach dem Einsammel drückst du Start und "Erneut versuchen". Das Ganze dauert ca. 10min. Level plus Boss zu Ende spielen, bis du in der Bar bist und das Ganze über das Handy ausm Klo nochmal auf Hard spielen für den Goldpreis. Fertig Sollte man vielleicht mal im Leitfaden ergänzen, da ja immer mehr Leute danach fragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperPro Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Alles klar, danke. Dann werde ich mich mal dran setzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Puh, von sowas hab ich auch noch nie gelesen. Normalerweise kommt die Trophäe direkt im Anschluss der letzten Ending-Trophäe. Mein einziger Rat wäre das Spiel nochmal durchzuspielen (bzw. nen Save laden), die Credits ganz normal ablaufen lassen samt Ending und hoffen, dass es anschließend Bling macht.Der Trick geht wie folgt: Wenn du in der Bar bist (nehmen wir als Beispiel Welt 4, da sie sehr kurz ist und dort zu Beginn des Levels ein Kissen liegt). Drücke in der Bar die Start-Taste, geh auf "Konfiguration" und wechsel den Grad auf Leicht. Spiel 4-1, dort liegt direkt zu Beginn ein Kissen. Nach dem Einsammel drückst du Start und "Erneut versuchen". Das Ganze dauert ca. 10min. Level plus Boss zu Ende spielen, bis du in der Bar bist und das Ganze über das Handy ausm Klo nochmal auf Hard spielen für den Goldpreis. Fertig Sollte man vielleicht mal im Leitfaden ergänzen, da ja immer mehr Leute danach fragen... Das mit dem Save neu laden und den Abspann bis zum Ende laufen lassen habe ich auch schon probiert, hat aber leider nicht funktioniert. Ist schon irgendwie ärgerlich wenn mann weiss, das man nach dem 8. Ende normalerweise die Trophäe erhalten sollte, und nichts passiert. Gerade wenn man das Game auf Platin spielen möchte ist dies schon demotivierend:frown: Im schweren Modus werde ich mich als nächstes ranwagen und hoffe, das ich noch irgendwie die Trophäe erhalten werde. Trotzdem danke für Deinen Rat, ich werde ihn annehmen und heute nochmal mein Glück versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shifty Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Wiklich ein sehr schönes und unterhaltsames Spiel aber Platin mache ich nicht!Datür hab ich keine Nerven!Hab schon Probleme auf easy und dann immer dieser Zeitdruck!Ne ne nichts für mich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Das mit dem Save neu laden und den Abspann bis zum Ende laufen lassen habe ich auch schon probiert, hat aber leider nicht funktioniert.Ist schon irgendwie ärgerlich wenn mann weiss, das man nach dem 8. Ende normalerweise die Trophäe erhalten sollte, und nichts passiert. Gerade wenn man das Game auf Platin spielen möchte ist dies schon demotivierend:frown: Im schweren Modus werde ich mich als nächstes ranwagen und hoffe, das ich noch irgendwie die Trophäe erhalten werde. Trotzdem danke für Deinen Rat, ich werde ihn annehmen und heute nochmal mein Glück versuchen. Hey Suong, hab dasselbe Problem wie du. Hatte mich schon extremst eben aufgeregt, aber dann DAS HIER gefunden. Schau mal ab dem 5. Comment, da wird die Lösung erklärt. Auf mich trifft die Schilderung zumindest zu und ich werde es so nochmal probieren. Ich geb dann nochmal Bescheid. EDIT: Bei mir hat's geklappt! ... wird bei dir das Gleiche sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Hey Suong, hab dasselbe Problem wie du. Hatte mich schon extremst eben aufgeregt, aber dann DAS HIER gefunden. Schau mal ab dem 5. Comment, da wird die Lösung erklärt. Auf mich trifft die Schilderung zumindest zu und ich werde es so nochmal probieren. Ich geb dann nochmal Bescheid.EDIT: Bei mir hat's geklappt! ... wird bei dir das Gleiche sein. Danke für Deine Hilfe. Heisst das jetzt, das ich am 7. oder am 8. Tag, mir 2 unterschiedliche Fotos auf dem Handy anschauen muss um die Trophäe "Alpträume werden wahr" zu erhalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Danke für Deine Hilfe. Heisst das jetzt, das ich am 7. oder am 8. Tag, mir 2 unterschiedliche Fotos auf dem Handy anschauen muss um die Trophäe "Alpträume werden wahr" zu erhalten? Nach jeder Endsequenz erscheint ja ein "Fin." (ital. für Ende) unten rechts in der Ecke und man wird aufgefordert X zu drücken. Erst nach dem X -Drücken wird das Ende für den Spielstand gespeichert. Die Trophy für das jeweilige Ende erhältst du jedoch schon vor dem X -Drücken. Versuch dich daran zu erinnern, ob du vielleicht nach einem Ende die Konsole direkt ausgemacht, oder aber das Spiel über die PS-Taste verlassen hast (das war bei mir der Fall). Je nachdem welche Saves du noch hast schaust du entweder an Tag 5 oder an Tag 8 in dein Handy. An Tag 5 ist es eine Nachricht von Catherine, an Tag 8 eine von KRIOS PHONE, der ein Foto angehängt ist. Wenn du die Nachricht wieder schließt und erneut öffnest wechselt das Foto. Klicke einfach durch bis sich das erste wiederholt. Sollte an Tag 5 eines dieser 6 oder an Tag 8 einesdieser 6 Fotos fehlen, dann weißt du dass dir eines der good/true endings fehlt (das "good freedom" zählt allerdings nicht dazu). Welche das sind siehst du hier. Solltest du alle Bilder haben, dann fehlt dir eines der drei übrigen Enden (Katherine bad, Catherine bad oder Freedom good). Wenn du dich partout nicht erinnern kannst, ob du eines der Enden abrupt abgebrochen hast o.ä., dann hilft ab hier nur noch ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Nach jeder Endsequenz erscheint ja ein "Fin." (ital. für Ende) unten rechts in der Ecke und man wird aufgefordert X zu drücken. Erst nach dem X -Drücken wird das Ende für den Spielstand gespeichert. Die Trophy für das jeweilige Ende erhältst du jedoch schon vor dem X -Drücken.Versuch dich daran zu erinnern, ob du vielleicht nach einem Ende die Konsole direkt ausgemacht, oder aber das Spiel über die PS-Taste verlassen hast (das war bei mir der Fall). Je nachdem welche Saves du noch hast schaust du entweder an Tag 5 oder an Tag 8 in dein Handy. An Tag 5 ist es eine Nachricht von Catherine, an Tag 8 eine von KRIOS PHONE, der ein Foto angehängt ist. Wenn du die Nachricht wieder schließt und erneut öffnest wechselt das Foto. Klicke einfach durch bis sich das erste wiederholt. Sollte an Tag 5 eines dieser 6 oder an Tag 8 einesdieser 6 Fotos fehlen, dann weißt du dass dir eines der good/true endings fehlt (das "good freedom" zählt allerdings nicht dazu). Welche das sind siehst du hier. Solltest du alle Bilder haben, dann fehlt dir eines der drei übrigen Enden (Katherine bad, Catherine bad oder Freedom good). Wenn du dich partout nicht erinnern kannst, ob du eines der Enden abrupt abgebrochen hast o.ä., dann hilft ab hier nur noch ausprobieren. So, ich habe in Kapitel 6, 5 Fotos von Catherine und in Kapitel 8, 5 Fotos von Katherine. Heisst das jetzt, das mir jeweils 1 Fotos von Catherine und Katherine fehlen, also im grunde genommen 2 enden? Kannst Du mir bitte helfen, das wäre sehr nett. Irgendwie kapiere ich das nicht richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bassphoenix Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 So endlich kann ich auch mal ordentlich auf den Putz hauen Doppelplatin in Cahtrine vor etwa ne Woche erreicht gibt bestimmt nicht viele hier beim zweiten mal platinieren: Babel Altar 1 versuch, Babel Menhir 1 Versuch, Babel Obelisk 3 Versuche und Axis Mundis 6 Versuche Ich hab mich auch gewundert wieso das aufeinmal beim zweiten mal so easy von der hand ging, eindeutig eine sache der übung achja und Diamh falls du das irgendwann mal liesst: mach endlich die EU Version fertig und lass dich nicht von Rapunzel abschrecken augen zu und durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 So endlich kann ich auch mal ordentlich auf den Putz hauen beim zweiten mal platinieren: Babel Altar 1 versuch, Babel Menhir 1 Versuch, Babel Obelisk 3 Versuche und Axis Mundis 6 Versuche Cool, da mach ich mit (Erstes Platinieren) Altar: 1st try Menhir: 3rd try Obelisk: 2nd try Axis Mundi: 1st try Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Meine Güte, immer diese Angeber! :emot-what: @Bassphoenix: Rapunzel wird mich wohl mein Leben lang verfolgen. Du hast viel später mit der Doppelplatin angefangen und bist trotzdem vor mir fertig^^' Aber jetzt wird eh erstmal mit der Person über mir NGS2 gezockt, um mein Ego zu stärken und den längsten, virtuellen Schw... zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 So Jungs gibt n klitzekleines Problem: Bin jetzt am 4. Tag in der Bar und hab meine Trophäen synchronisiert, aber jetzt sind die Trophäen für die 2. und 3. Stage auf einmal weg. Würde jetzt einfach alles löschen um auf Nummer sicher zu gehen, hab sowieso schon ein paar verpassbare Trophäen verpeilt. Nun was muss ich denn bei Catherine jetzt speziell alles löschen? Reicht das Savegame oder muss man in dem Fall mehr löschen? (Oft liest man ja halt von Spieldaten löschen bei Trophäenbugs) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.