Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Catherine

Dragarock

Recommended Posts

Bei Babel hätte man ruhig nen Online-Koop einbauen können. Hätte sich mMn wirklich gut angeboten! :) Wie man Axis Mundi allein schaffen kann, bleibt für mich allerdings ein Rätsel. ^^

Habe mit nem Kumpel auch mal das Coloseum gespielt. Hatte seit langem nicht mehr so einen Spaß an nem kompetiven Spiel :D Da muss ich wirklich sagen, dass sich online wirklich gut angeboten hätte. Sowohl Kompetiv als auch Kooperativ.

Ich lad mir gerade die US-Version von Catherine und geh Doppleplatin an. Auf Babel freu ich mich ganz besonders... das hatte mir fast schon am meisten Spaß gemacht. Obelisk und Axis Mundi natürlich mit 2 Controllern, Solo hat man echt keine Chance. Will dich nicht demotivieren, aber würde mich stark wundern wenn du die erste Deutsche wärst, die Axis Solo schafft, Haptism. Daher rate ich dir, wenn du Platin willst, dich echt an die 2-Controller-Methode zu gewöhnen.

Ich hab auch 2 farblich gleiche Controller und es geht sehr gut. Den einen packst du links von dir, den anderen rechts. Wenn es zu hektisch wird drückste PS-Taste. Den einen Chara lässt du immer unten und mit dem anderen verschiebst du oben alles (aber so, dass der Untere noch nachziehen kann^^).

Auf den Endgegner auf Schwer hab ich schon jetzt keine Lust. Der hatte mir die Hölle heiß gemacht .__. Saß glaub 3h allein am letzten Level.

Keine Sorge, ich habe gar nicht vor, das alleine zu schaffen. Ich hab ja wen, dem ich den 2. Controller in die Hand drücke. Dann wird das schon klappen, aber alleine mit zwei Controllern kann ichs wirklich überhaupt gar nicht koordinieren. ^^

Will natürlich trotzdem testen, wie weit ich alleine komme. Aber erstmal will ich noch Rapunzel fertig machen. Das find ich noch eine Spur lästiger :D

Auf den Endgegner auf Schwer hab ich schon jetzt keine Lust. Der hatte mir die Hölle heiß gemacht .__. Saß glaub 3h allein am letzten Level.

Hab mich nun auch wieder rangesetzt... Der Endgegner bei 9-5 hat mich so arg abgeschreckt, dass ich es ein halbes Jahr lang zur Seite gelegt hatte^^ Ein Glück dass du mir damals den Tip gegeben hast, dass man sich auf leicht Kissen farmen, und dann auf Schwer umstellen kann :smile: Sonst hätte ich mir das wohl nicht angetan. So hat man trotzdem nahezu unendlich Versuche. Thx Diamh

Echt, du erinnerst dich daran, dass ich dir das gesagt hab? Woah hast du ein Gedächtnis, ich erinner mich kein Stück dran :D Aber freut mich das ich helfen konnte.

Wie lange hattest du für 9-5 das zweite Mal nun gebraucht? Ging es leichter von der Hand oder kamst du wieder ordentlich ins Schwitzen?

Hab mich nun auch wieder rangesetzt... Der Endgegner bei 9-5 hat mich so arg abgeschreckt, dass ich es ein halbes Jahr lang zur Seite gelegt hatte^^ Ein Glück dass du mir damals den Tip gegeben hast, dass man sich auf leicht Kissen farmen, und dann auf Schwer umstellen kann :smile: Sonst hätte ich mir das wohl nicht angetan. So hat man trotzdem nahezu unendlich Versuche. Thx Diamh

Kissen farmen? Muss man das etwa auf den anderen Versionen?

Wenn man's übers Handy macht, muss man aber alle Level einer Stage hintereinander schaffen. Besonders bei Stage 9 ist das sehr ätzend mit 6 Leveln... das zieht sich wie Butter und dauert auf Schwer auch noch ziemlich lange. 99 Leben sind in weniger als 30Minuten gefarmt, dafür kann man nach jedem Level speichern und beenden ;)

Ich bin gerade auch wieder dran es nochmal durchzuspielen..ich hab das letzte Mal den letzten Boss nicht mehr geschafft, der war so schwer dass ich lange keine Lust mehr drauf hatte...jetzt bin ich gleich bei Stage 6 und hab schonwieder zum Teil die Schnauze voll.manchmal ist es echt so frustrierend und nervend. Aber ich würde gerne mal die Enden sehen, die Story selber finde ich ja super.

Echt, du erinnerst dich daran, dass ich dir das gesagt hab? Woah hast du ein Gedächtnis, ich erinner mich kein Stück dran :D Aber freut mich das ich helfen konnte.

Wie lange hattest du für 9-5 das zweite Mal nun gebraucht? Ging es leichter von der Hand oder kamst du wieder ordentlich ins Schwitzen?

9-5 habe ich gerade erst abschließen können. Ist mMn der "schwerste" oder eher unfairste Level. Habe damals ne Stunde oder 2 versucht und gestern auch nochmal 2 Stunden... Hatte heute nach einer halben Stunde endlich mal vernünftige Pattern^^ Falls wer noch an der Stelle hängt, kann ich nur den Tip geben die erste Hälfte mit dem Videoguide von MasterLL und die zweite Hälfte mit Rolingleaves's Videoguide abzuschließen.

Muss nun nurnoch 9-6 machen, aber der Endgegner hat es gerade ein wenig zu weit getrieben und zaubert immer Fallenblöcke wenn ich gerade am verschieben bin, unter meine Füße... Dieser Schelm :J:

@Kom1sch: Hab deinen Beitrag nur kurz editiert und den Endgegner zensiert, nicht wundern^^ Wurde hier im Forum schon bei so vielen Spielen gespoilert, was den letzten Boss angeht... da bin ich sehr pingelig geworden :D

Die Videos von MasterLL hab ich damals immer genommen. Den anderen Typen kenn ich gar nicht, muss ich mal nachschauen. Danke jedenfalls, werd mich heut ransetzen und wohl sofort auf Schwer beginnen. Das wird... kagge x3

Na ihr macht mir echt Mut. So hab ich nicht einmal Bock, die Scheibe ins Laufwerk zu tun. :dozey:

Was hast du bei ner Platinschwierigkeit von knapp 9 bitte erwartet? Du kannst das Spiel auf Easy oder Normal durchspielen und wirst kaum Probleme haben, wenn du nur die Story durchspielen willst. Wenn du auf Platn aus bist dann hättest du mit sowas rechnen müssen ;)

Versuchs erstmal und wenn du merkst Platin ist nix für dich, dann läßt du es einfach :smile:

Aber dann leidet doch mein Trophäendurchschnitt darunter. Ich bin doch so ein Perfektionist, kann alles unter 100% nicht gebrauchen. :biggrin5:

Was hast du bei ner Platinschwierigkeit von knapp 9 bitte erwartet? Du kannst das Spiel auf Easy oder Normal durchspielen und wirst kaum Probleme haben, wenn du nur die Story durchspielen willst. Wenn du auf Platn aus bist dann hättest du mit sowas rechnen müssen ;)

Von ner Platinschwierigkeit weiß oder wußte ich doch gar nichts. Mir hat nach dem ersten Trailer die Story auf Anhieb interessiert. Dann hab ich die Demo gezockt und da hat es mich dann noch mehr interessiert, obwohl ich kein Freund von solchen Puzzlespielen bin.

Wie es Squall treffend gesagt hat, ich zock erstmal durch, danach seh ich weiter.

Ich reg mich nur auf, weil alles was ich mir zulege entweder bockschwer oder extrem zeitaufwändig ist. Und etwas trophäen- oder platingeil bin ich ja auch. Somit bin ich dann an einem Spiel Wochen oder Monate dran. :facepalm:

@Kom1sch: Hab deinen Beitrag nur kurz editiert und den Endgegner zensiert, nicht wundern^^ Wurde hier im Forum schon bei so vielen Spielen gespoilert, was den letzten Boss angeht... da bin ich sehr pingelig geworden :D

Erfährt man den Namen denn überhaupt innerhalb der Story!? Falls ja, tut es mir leid ;) Und ich sitze nun seit 50 Versuchen an 9-6, zweimal bis kurz vor's Ende gekommen und in Fallen geraten. Ich will ja stark behaupten dass eines der Male nicht meine Schuld war und ich rechtzeitig von der Falle gesprungen bin. So hart wie die letzten beiden ist der ganze Hard-durchlauf nicht :D

Was mich eig so richtig fett anpisst ist, dass man erstmal 3-4 Minuten klettert bis einem das Level nen F**kfinger zeigt und einem die Möglichkeiten durch die Levelstruktur und Bombenblöcken versaut werden. Ich spiele seit 2 Std 9-6 und hatte erst 3 mal die Möglichkeit über 115 Stufen zu kommen. Also faieres Balancing ist was Anderes :dozey:

Schwer ist es nicht, nur unfair

servus @all...

hab mal ne blöde frage zu folgender aussage...

WICHTIG: Wenn man die US-Version spielen möchte, sollte man bevor man das Spiel startet die Systemsprache der PS3 auf Englisch stellen. Wenn man diesen Moment verpasst, werden die Trophäen auf Japanisch installiert.

gilt das auch für die download-version, die ich als ps-plus mitglied kostenlos im deutschen store runterladen konnte, oder ist das ne deutsche version, wo ich diesen hinweis nicht beachten muss?

ich danke euch schon mal für eure antworten...

greetz

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...