ichigo_kun Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Eine Platin die so selten ist, ist mal ne Herausforderung! Werds mal angehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 wenn ich mir deine platins so ansehe zweifel ich darann, dass du probleme bei der platin haben wirst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Screep5 Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Worum geht's eigentlich in dem Spiel vom Gameplay her gesehen? Nur diese Klettereinlagen in den Träumen?? Das war's, oder kann man auch in der "Realität" rumlaufen, aus der Bar rausgehen bzw. draußen rumlaufen, Leute besuchen etc. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmatzen Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 @Screep5: Also Hauptaugenmerk ist ganz klar der Puzzle Anteil. Und dieser ist zu dem noch sehr sehr knackig. Es gibt praktisch nur das Steuerkreuz und die X und [] Taste, das wars. Aber die Kombinationsmöglichkeiten des doch sehr einfachen Spielprinzips einfach der Wahnsinn. Hab es jetzt mal "angespielt" und ohne Lösung bis zum 5. Kapitel ohne Lösung geschafft. Muss gestehen, danach wird's schon sehr sehr haarig. Stell es Dir so vor (ohne großartig zu Spoilern ): Story - Klettern - Story - Klettern - ... Innerhalb der Story, kannst Du dich recht frei bewegen, allerdings nur und ausschließlich in der Bar und den jeweiligen Podesten (Kletterpassagen sind teilw. unterteilt und dienen als Speicherpunkte). Du quasselst dann quasi mit den Leuten und hast teilw. Auswahlmöglichkeiten, die die Story maßgeblich ändern können. Grob mit einer Dating Sim vergleichbar. Falls Du Plusmitglied bist, hast es eh umsonst. Ich empfehle Dir, falls Du auf Puzzler stehst, mal einen kleinen Blick zu riskieren. Ich finds geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madogir Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Ich kann das Wort DADDY Heute schon echt nicht mehr hören, und so langsam entwickele ich eine Kisten Phobie, und bekomm diese mistige musik nicht mehr aus dem Kopf, aber iwie kann ich dieses Spiel auch nicht ausmachen, ist es wahr das Gamer Masochisten sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmatzen Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Daaaaaaaddy... Boah Du hast echt Recht Gott sei dank bin ich (vorerst) aus dem Level raus Ich hätte mir den Leitfaden vorher anschauen sollen und mich erstmal ein bissel informieren sollen. Selbst auf Normal ist es schon mehr als krank, bzw. bock schwer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Screep5 Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Wie wär's mit EDGE? Das kommt auch immer scheiße oft^^ Finde das Spiel irgendwie unterhaltend, aber ein Vollpreistitel ist es wirklich nicht, wenn Ich bedenke wie es für 50 Euro am Februar 2012 rausgekommen ist, muss Ich nur den Kopf schütteln. Mehr als Rätsel und gute animationen hat's nicht zu bieten. Es hätte wenn schon als 15€ PSN Game rauskommen können. Hab's jetzt eh umsonst, finds nett... nur es regt richtig auf, dass man nicht bei den Kletterpassagen speichern kann. Man muss immer bis zu der Bar spielen, wo man mit dem Handy speichern kann. Das nervt extrem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KOM1SCH Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Wie wär's mit EDGE?Das kommt auch immer scheiße oft^^ Finde das Spiel irgendwie unterhaltend, aber ein Vollpreistitel ist es wirklich nicht, wenn Ich bedenke wie es für 50 Euro am Februar 2012 rausgekommen ist, muss Ich nur den Kopf schütteln. Mehr als Rätsel und gute animationen hat's nicht zu bieten. Es hätte wenn schon als 15€ PSN Game rauskommen können. Hab's jetzt eh umsonst, finds nett... nur es regt richtig auf, dass man nicht bei den Kletterpassagen speichern kann. Man muss immer bis zu der Bar spielen, wo man mit dem Handy speichern kann. Das nervt extrem! Bei Babel ist's "New Record" Immer und immer wieder^^ Und man kann zwischen den einzelnen Kletterpassagen speichern. Bevor man in den Beichtstuhl geht ist unten (wo man her kommt) eine Art Gästebuch. Dort kannst du auch speichern, oder habe ich etwas falsch im Gedächtnis!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madogir Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Bei Babel ist's "New Record" Immer und immer wieder^^Und man kann zwischen den einzelnen Kletterpassagen speichern. Bevor man in den Beichtstuhl geht ist unten (wo man her kommt) eine Art Gästebuch. Dort kannst du auch speichern, oder habe ich etwas falsch Gedächtnis!? Das hast du richtig im gedächtnis , das nennt sich podest dieser abschnitt zwischen den levels. Ja Edge und New Record sind auch schlimm aber die musik ist teilkweise auch der knaller , so richtig ohrwurm tauglich nervig, wie die melodie von tetris aber die härte ist ja eigentlich die mega vibration bei kleinsten video stellen, legste den controller weg für die kippe nach dem level und der controller wandert übern tisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Metalman Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Mir geht eher die Musik auf die Nerven, wenn man gestorben ist. Bisher fand ich die Melodie im 9. Kapitel einfach nur super, könnte sich vllt. auf Hard noch ändern. :'> Ich habe nämlich gerade das 5. Kapitel auf Hard geschafft. Hätte ich nicht unendlich Kissen, wäre alles umsonst gewesen und Ich wäre bestimmt wieder am Anfang (Ich weiß leider nicht was passiert, wenn man keine Kissen mehr hat, weil ich noch nie alle verbraucht hatte). Und Ich habs nur am Ende geschaft, weil ich so oft von vorne anfangen durfte, bis Ich das komplete Video im Kopf hatte und somit den Weg auswendig kannte. Das war schon nervig. Wie wohl die nächsten sind. Freu! :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Vor nem Jahr gab es nur eine Hand voll Leute, die Catherine gezockt haben. Finde es toll, dass der Thread hier durch die PS Plus-Aktion endlich belebt wird. Catherine ist ein hammermäßiges Game und verdient mMn viel mehr Aufmerksamkeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madogir Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Mir geht eher die Musik auf die Nerven, wenn man gestorben ist. Bisher fand ich die Melodie im 9. Kapitel einfach nur super, könnte sich vllt. auf Hard noch ändern. :'> Ich habe nämlich gerade das 5. Kapitel auf Hard geschafft. Hätte ich nicht unendlich Kissen, wäre alles umsonst gewesen und Ich wäre bestimmt wieder am Anfang (Ich weiß leider nicht was passiert, wenn man keine Kissen mehr hat, weil ich noch nie alle verbraucht hatte). Und Ich habs nur am Ende geschaft, weil ich so oft von vorne anfangen durfte, bis Ich das komplete Video im Kopf hatte und somit den Weg auswendig kannte. Das war schon nervig. Wie wohl die nächsten sind. Freu! :'> Wenn du keine kissen mehr hast dann ist vorbei, spielstand laden und alles was du nicht gespeichert hast ist verloren . das game ist definitiv hammer mässig aber halt sau schwer und komischerweise trotz des saumässig einfachen spielprinzips sehr sehr fesselnd und ich frage mich immer noch wie soll man die babel level schaffen , habe es mal probiert und schaffe beim altar grade mal bis stufe 90 wird glaube ich ne sehr sehr schwere platin wenn man sich diese holen möchte:banghead::banghead: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmatzen Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Das Edge hör ich schon gar nicht mehr Was mich tierisch nervt, sind die "ich hab Balast am Bein Passagen" -.-' Entweder macht die nicht das was sie soll oder rennt einfach in den Tod. Aber an sich, für 50 Schleifen hätte ich es mir auch geholt. Alleine der Spielspaß und die vielen Std. die ich schon mit dem Teil verbracht habe. Komischerweise fesselt mich Catherine und MGS - Peace Walker derzeit mehr als Bioshock Infinite... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Metalman Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Das Edge hör ich schon gar nicht mehr Was mich tierisch nervt, sind die "ich hab Balast am Bein Passagen" -.-' Entweder macht die nicht das was sie soll oder rennt einfach in den Tod. Aber an sich, für 50 Schleifen hätte ich es mir auch geholt. Alleine der Spielspaß und die vielen Std. die ich schon mit dem Teil verbracht habe. Komischerweise fesselt mich Catherine und MGS - Peace Walker derzeit mehr als Bioshock Infinite... Geht mir genauso. Obwohl ich noch die DMC HD Collection und Okami noch hab, zocke ich, seit ich das Spiel runtergeladen hab nichts anderes mehr. Kann aber vllt. auch daran liegen, weil mein PS+ am 30Mai abläuft. Das kommt davon, wenn man ein Gutschein nur für 30 Tage einlösst:: Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist, das in Kapitel 5. einem andauernd die Blöcke weggeflogen sind. Wenn man ganz weit oben ist, kommt man gar nicht mehr hoch, weil da oben so wenig sind. Furchtbar war das gestern:: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmatzen Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Dann ab in den nächsten Laden und PSN Guthaben organisieren Mit Okami wurde ich nicht so warm. Irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Aber geil siehts aus. Eines der wenigen Spiele die gut altern können, wegen erstklassigen Artdesign. Aber spielerisch und storybedingt nicht meins Geht mir genauso. Obwohl ich noch die DMC HD Collection und Okami noch hab, zocke ich, seit ich das Spiel runtergeladen hab nichts anderes mehr. Kann aber vllt. auch daran liegen, weil mein PS+ am 30Mai abläuft. Das kommt davon, wenn man ein Gutschein nur für 30 Tage einlösst:: Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist, das in Kapitel 5. einem andauernd die Blöcke weggeflogen sind. Wenn man ganz weit oben ist, kommt man gar nicht mehr hoch, weil da oben so wenig sind. Furchtbar war das gestern:: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 PSN plus gibt im Store kostenlos. Heute saugt schon, aber sehr höchste GB 9,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Metalman Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Ich habe mein Spiel gespeichert und wollte aufhören. PS Taste gedrückt und einfach mal so Musik angemacht. Und plötzlich ging es auch wirklich an. Ich könnte also Cathrine zocken und Musik mit der PS3 gleichzeitig hören :'> Also für alle die die Spielemusik bei den Kletterpassagen nicht mehr aushalten, macht einfach eure eigne an ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Screep5 Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 WIE GEIL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nurmela88 Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Ist es Normal das dieses Spiel einen so aufregt? könnte manchmal echt das Pad gegen die Wand werfen bei diesen dämmlichen Klettereinlagen. Diese Abschnitte machen so viel Spaß wie ein besuch im Seniorenheim, dabei ist der rest des Spiels absolut gelungen, aber so bald man die Bar verlässt denkt man schon: "nicht schon wieder dieser Mist". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KOM1SCH Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Ist es Normal das dieses Spiel einen so aufregt? könnte manchmal echt das Pad gegen die Wand werfen bei diesen dämmlichen Klettereinlagen.Diese Abschnitte machen so viel Spaß wie ein besuch im Seniorenheim, dabei ist der rest des Spiels absolut gelungen, aber so bald man die Bar verlässt denkt man schon: "nicht schon wieder dieser Mist". Das ist DAS zentrale Element in dem Spiel... Wenn du's erstmal drauf hast, dann bockt das schon. Wer allerdings mit Tetris und Co. noch nie etwas anfangen konnte, wird es auch hier schwer haben. Spiel dich im Klettern einfach noch ein wenig ein, vllt hast du dann mehr Spaß an der Sache Wäre schade um dieses gelungene Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.