Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Catherine

Dragarock

Recommended Posts

Ich versuche gerade die Trophy Ein Leben ohne Reue ... zu holen, allerdings habe ich bis jetzt nicht den Eindruck, dass durch abwechselndes Beantworten der Fragen im Beichtstuhl der Zeiger in der Mitte bleibt.

Kann jemand bestätigen, dass es so funktioniert? Mir kommt es nämlich so vor, dass manche Antworten den Zeiger stärker in eine Richtung bewegen als bei anderen.

Also ich habe auf dem Beichtstuhl immer abwechselnd geantwortet und kam am Ende in der Mitte raus. Es gibt allerdings bei den restlichen Antwortmöglichkeiten außerhalb des Beichtstuhls verschiedene Gewichtungen, also z.B. 1 Pkt Positiv/Negativ, 2 Pkte Positiv/Negativ

Also ich habe auf dem Beichtstuhl immer abwechselnd geantwortet und kam am Ende in der Mitte raus. Es gibt allerdings bei den restlichen Antwortmöglichkeiten außerhalb des Beichtstuhls verschiedene Gewichtungen, also z.B. 1 Pkt Positiv/Negativ, 2 Pkte Positiv/Negativ

Ja hat mit dem abwechselnd antworten dann doch geklappt, hab jetzt alle Enden. Wobei der Zeiger jetzt nicht exakt in der Mitte war...

Für den Durchgang habe ich nur die Fragen im Beichtstuhl beantwortet und sonst mit keinem geredet.

Habs allein zu Zweit gemacht, falls ihr versteht was ich mein :D Zu Zweit sind die Level einfach seeehr viel einfacher... anders hätte ich bei 3 und 4 kein Land gesehen. So schwierig ist das auch gar nicht mit 2 Controllern gleichzeitig. Mit dem einen Charakter geht man voraus und schiebt sich seinen Weg nach oben, während der andere Charakter unten stehen bleibt. Ist man so weit fertig, dass man seinen Weg nach oben verbauen müsste, zieht man mit dem unteren Charakter nach :)

hey! hab das Spiel jetz durch PS+ (DE-Account) bekommen.

was bedeutet denn das im Leitfaden:

WICHTIG: Wenn man die US-Version spielen möchte, sollte man bevor man das Spiel startet die Systemsprache der PS3 auf Englisch stellen. Wenn man diesen Moment verpasst, werden die Trophäen auf Japanisch installiert.

Wenn Trophäen einmal installiert sind, kann man sie auch nicht wieder Löschen.

ist das für mich mit meiner Version ausm DE-Store auch relevant? würde es gerne mit japanischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln spielen, sofern möglich.

und die Trophys eben auch nicht in Japanisch da stehen haben, sondern eben in Deutsch (oder wenigstens Englisch ^^)

sollte ich also auch mal auf Englisch stellen die Playsi beim ersten Start vom Spiel?

ist das für mich mit meiner Version ausm DE-Store auch relevant? würde es gerne mit japanischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln spielen, sofern möglich.

und die Trophys eben auch nicht in Japanisch da stehen haben, sondern eben in Deutsch (oder wenigstens Englisch ^^)

sollte ich also auch mal auf Englisch stellen die Playsi beim ersten Start vom Spiel?

Ein Kumpel von mir hat meine deutsche Disc-Version genutzt, seine PS3 NICHT umgestellt und alle Trophynamen auf Deutsch erhalten... Musst wohl pokern oder versuchst es erstmal auf nem Zweitaccount :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Wegen den Trophys auf japanisch... Das betrifft nur die US-Version! Als der Leitfaden erstellt wurde, gabs noch keine deutsche Version von Catherine, darum dieser Vermerk! Wenn du Catherine aus dem deutschen Store bezogen hast, musst du dir darüber keine Gedanken machen! ;)

Was die Sprachausgabe angeht... Die ist englisch! Catherine auf japanisch gibts auch nur in der Japan-Version. Da müsstest du dir Catherine aus dem JP-Store besorgen.

Wegen den Trophys auf japanisch... Das betrifft nur die US-Version! Als der Leitfaden erstellt wurde, gabs noch keine deutsche Version von Catherine, darum dieser Vermerk! Wenn du Catherine aus dem deutschen Store bezogen hast, musst du dir darüber keine Gedanken machen! ;)

Was die Sprachausgabe angeht... Die ist englisch! Catherine auf japanisch gibts auch nur in der Japan-Version. Da müsstest du dir Catherine aus dem JP-Store besorgen.

ahh ausgezeichnet, vielen Dank für die ausführliche Info! :thumbsup:

Echt blöd. Die englischen Stimmen sind auch wunderbar, aber auf japanisch wäre das bestimmt noch besser.

Warum man das nicht einstellen kann ist mal wieder Fraglich, aber macht nichts.

Und falls ich irgendwann mal fließend japanisch Sprechen können sollte, werde ich mir das Spiel eben aus Japan bestellen:biggrin5:

Hab mir das Spiel geladen, weil es im Store umsonst ist. Taugt das Spiel? Wenn ichs spiele dann würde ichs auch gern platinieren. Es scheint ja nicht ganz easy zu sein..

Das wirst du wohl oder übel selber rausfinden müssen, ob es dir auch zusagt. Ist schon sehr speziell das Game aber ich hatte ne riesen Freude damit. Einfach mal was ganz anderes :) Mit einer im Forum gewählten Schwierigkeit von knapp 9 und ganzen 3% die Catherine auch wirklich platiniert haben, kann man wirklich nicht von ner leichten Platin ausgehen :biggrin5: Hab die EU und US-Version. Bei beiden bin ich bis jetzt an der Platin gescheitert. Bis jetzt :J:

Das wirst du wohl oder übel selber rausfinden müssen, ob es dir auch zusagt. Ist schon sehr speziell das Game aber ich hatte ne riesen Freude damit. Einfach mal was ganz anderes :) Mit einer im Forum gewählten Schwierigkeit von knapp 9 und ganzen 3% die Catherine auch wirklich platiniert haben, kann man wirklich nicht von ner leichten Platin ausgehen :biggrin5: Hab die EU und US-Version. Bei beiden bin ich bis jetzt an der Platin gescheitert. Bis jetzt :J:

Wow, hört sich ja sehr interesant an. :biggrin5:

Hallo

Kann mir jemand mal sagen wie BABEL sich am einfachsten meistern lässt. Ich habe schon in der ersten Stage probleme. Ich komme gerade mal nur auf Level 100 und danach komm ich nicht mehr weiter, weil der Schwierigkeitsgrad immer weiter ansteigt. Es wäre nett wenn mir jemand Tipps geben könnte. Habe vor es auf Platin zu spielen.

Hallo

Kann mir jemand mal sagen wie BABEL sich am einfachsten meistern lässt. Ich habe schon in der ersten Stage probleme. Ich komme gerade mal nur auf Level 100 und danach komm ich nicht mehr weiter, weil der Schwierigkeitsgrad immer weiter ansteigt. Es wäre nett wenn mir jemand Tipps geben könnte. Habe vor es auf Platin zu spielen.

Bei Babel ist man leider ziemlich auf sich allein gestellt! Während einem in der Story noch Tipps und Walkthrough-Videos helfen, muss man in Babel einfach am Ball bleiben und üben üben üben. Trotzdem rat ich dir, dass du nie zu viele Blöcke hinten rausschiebst. Jeder Block ist wertvoll, vorallem weiter oben im Level. Wenn du die PS-Taste drückst, kannst du auch pausieren und siehst aber gleichzeitig das Geschehen am Bildschirm. So kannst du dir einen Überblick verschaffen, wenn du mal nicht weiter weißt und verlierst auch keine Zeit! :smile:

Bei Babel ist man leider ziemlich auf sich allein gestellt! Während einem in der Story noch Tipps und Walkthrough-Videos helfen, muss man in Babel einfach am Ball bleiben und üben üben üben. Trotzdem rat ich dir, das du nie zu viele Blöcke hinten rausschiebst. Jeder Block ist wertvoll, vorallem weiter oben im Level. Wenn du die PS-Taste drückst, kannst du auch pausieren und siehst aber gleichzeitig das Geschehen am Bildschirm. So kannst du dir einen Überblick verschaffen, wenn du mal nicht weiter weißt und verlierst auch keine Zeit! :smile:

Das wird kein Zuckerschlecken:frown:Naja, wie sagt man so schön: Übung macht den Meister:) Dankeschön für Deine Tipps.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...