Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Catherine

Dragarock

Recommended Posts

Da ich das Spiel zum zweiten Mal spiele kann ich in sofern sagen, dass ich auch damals mich schon etwas gewudnert habe.

Denn tatsächlich sind einige Antworten nicht stimmig. Damals habe ich aber einfach aus logischen Denken, mir die richtigen Antworten herausgesucht. Denn grundsätzlich solltest du nach einigen wichtigen Antworten entweder an positiven Karma gewinnen oder du gibst denjenigen Mut den Alptraum zu überstehen.

Und weil einige Antworten merkwürdig waren, ich aber mich trotzdem an den Leitfaden gerichtet habe, obwohl ich an Karma verloren habe, so war es letzendlich nicht verwunderlich, dass bei mir alle gestorben sind außer eine Person.

Ich glaub es müsste nach 5 Tag sein, dieser Tag ist entscheidend. Da muss man im Traum aufpassen, dass man wirklich die richtige Antwort gibt.

Und ich habe auch nicht falsch übersetzt, denn spiele die originale (nicht EU) Version. Da ist es 1 zu 1 so geschrieben, denn der Leitfaden richtet sich nach dieser Version. Bei der EU Version sind die Antworten leicht anders übersetzt, macht aber eigen auch keinen Unterschied, wenn man Englisch kann^^

Rapunzel du nervst, geh sterben :emot-what:

Also ohne Hilfsvideos wär Rapunzel bei mir völligst aufgeschmissen und müsste den Rest ihres Lebens im Turm versauern :biggrin5:

Zu den Antwortmöglichkeiten. Im englischen Wiki steht, dass es mehrere Antwortkonstellationen gibt denen zu helfen, der angeratene Weg hat auch Antworten die zu schlechtem Karma führen. Mal sehen was es bringt. Leider hab ich bereits einen verloren. In der 3. Nacht müssen mir Todd und Archie in der Bar durch die Lappen gegangen sein. Dabei war ich immer ganz lange da :skep:.

Also allmählich nervt mich das Spiel.

Hab jetzt begonnen auf schwer die Goldawards zu holen, was an sich nicht schwer ist, wenn man die Stages ein paar mal durch getestet hat.

Aber wenn man beim klettern ständig irgendwie den falschen Block raus zieht, weil der Stick nur ein wenig in die Falsche Richtung gedrückt wurde, was bei mir leider häufiger passiert, da meine linke Hand teilweise gelähmt ist.

Dann wenn man die Spidertechnik anwendet und abermals auf die X Taste kommt. Plötzinn auf eine Taste 2 Funktionen anzulegen, obwohl Kreis dies bereits tut

Und was ich am schlimmsten finde, sind die Bosse. Ich weiß nicht warum, aber sie treffen mich immmer wieder mit ihren spezial Attacken und sterbe deswegen verdamt häufig, ohne die wäre schwer ein kinderspiel.

Benötige wegen diesen Fehlern immer knapp 45min für eine Stage auf schwer:banghead:.

Außerdem versuche ich gerade komplett schlechtes Karma zu bekommen, aber immer wenn ich denke ich tue was schlechtes, bekomme ich gutes Karma.

Ich versteh einfach nicht die Logik hinter den Fragen, besonders die Handyaktionen. Wie muss ich bei C/Katherine vorgehen, für schlechtes Karma.

Hab Katherine mal extrem abweisend geschrieben und deswegen gutes Karma bekommen, da sage ich nur h:facepalm:

Fazit: Gutes Spiel,Story, mit eine wenig Logikfehlern und verdammt viel Pech am Spieler. Leider vermisse ich die japanische Sprache, obwohl noch Unmengen platz auf der BD war

Also allmählich nervt mich das Spiel.

Hab jetzt begonnen auf schwer die Goldawards zu holen, was an sich nicht schwer ist, wenn man die Stages ein paar mal durch getestet hat.

Aber wenn man beim klettern ständig irgendwie den falschen Block raus zieht, weil der Stick nur ein wenig in die Falsche Richtung gedrückt wurde, was bei mir leider häufiger passiert, da meine linke Hand teilweise gelähmt ist.

Dann wenn man die Spidertechnik anwendet und abermals auf die X Taste kommt. Plötzinn auf eine Taste 2 Funktionen anzulegen, obwohl Kreis dies bereits tut

Und was ich am schlimmsten finde, sind die Bosse. Ich weiß nicht warum, aber sie treffen mich immmer wieder mit ihren spezial Attacken und sterbe deswegen verdamt häufig, ohne die wäre schwer ein kinderspiel.

Benötige wegen diesen Fehlern immer knapp 45min für eine Stage auf schwer:banghead:.

Außerdem versuche ich gerade komplett schlechtes Karma zu bekommen, aber immer wenn ich denke ich tue was schlechtes, bekomme ich gutes Karma.

Ich versteh einfach nicht die Logik hinter den Fragen, besonders die Handyaktionen. Wie muss ich bei C/Katherine vorgehen, für schlechtes Karma.

Hab Katherine mal extrem abweisend geschrieben und deswegen gutes Karma bekommen, da sage ich nur h:facepalm:

Fazit: Gutes Spiel,Story, mit eine wenig Logikfehlern und verdammt viel Pech am Spieler. Leider vermisse ich die japanische Sprache, obwohl noch Unmengen platz auf der BD war

Benutz doch statt des Analogsticks die Richtungstasten. Die sind viel genauer, weil du wirklich immer nur in eine Richtung drückst.

Mit den Endbossen hatte ich teils auch so meine liebe Müh und Not. Habe gute drei Stunden nur an Stage 9-5 gesessen, das furchtbarste Level von allen. 9-6 ging komischerweise gleich beim ersten Anlauf :P

Zum Karma kann ich nichts sagen, das passte so gut wie immer mit dem was ich antwortete.

Ich spiele ja bereits mit den Richtungstasten, denn mit dem Stick kann ich schon mal gar nicht spielen.

Sehe gerade, dass ich Stick geschrieben habe, statt Richtungstasten. Naja.

Durch meine teil Lähmung legt sich mein Daumen, falls ich die obere Richtungstaste drücken möchte auch auf den linken Teils ab.

So kommt es immer wieder zu den falsch Ziehungen, dass schlimme ist ja, dass ein falscher Block, das aus bedeuten kann.

Und wenn man noch auf Gold aus ist, muss man immer die ganze Stage neu beginnen, den ohne Multiplikator, kann man es gar nicht schaffen.

Das bedeutet man muss fix unterwegs sein und dann passiert es mal schnell bei mir.

Das soll nun wirklich nicht gemein klingen, aber die Entwickler können leider keine Rücksicht auf solche Lähmungen nehmen und die komplette Steuerung ändern. Ich komm sehr gut mit den Richtungstasten klar (hab auch keine Lähmung, ich weiß du hast ein sehr mieses Handicap) und wüsste auch nicht wie man das hätte anders regeln können. In dem Falle wirst du wohl einfach auf Platin verzichten müssen, denn wie du schon selbst geschrieben hast: 1 Fehler und es ist vorbei. Den zusätzlichen Stress würd ich mir an deiner Stelle nicht geben.

Ich werde es dennoch weiter versuchen, den es ist auch eine gewisse Herausforderung.

Und genau das fehlt in den meisten Videospielen heutzutage :biggrin5:

Wie heißt es immer so schön "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"

EDIT:

Also heute habe ich mich ans Level 5 gemacht und in Lv 5.3 ist es richtig merkwürdig geworden,

bin mindestens 50mal gestorben weil mich diese miesen spezial Attacken(Eisblöcke) ständig erwischt haben und das obwohl ich ständig ausgewichen bin.

Doch das merkwürdige war, dass immer nach einem Tod ich sofort nach dem Start wieder gestorben bin.

Außerdem wollte ich mal fragen, ob ich irgendwo die Karma anzeige sehen kann.

Hallo alle zusammen,

habe Heute im US Store das Game für 19,99 Dollar Entdeckt zeitgleich kann man das Game im dt. Store für 59,99€ erwerben.

Weiss einer, ob zwischen den beiden Games unterschiede existieren? Sei es Sprache, Texte, Trophys oder Cuts??

Ich denke mal, die Unterschiede sind die gleichen wie die CD-Versionen?

Deutsche Version: Deutsche Texte, deutsche Trophäen.

Rest müsste gleich sein: Englische Sprachausgabe und gleiche Szenen etc.

Ich denke mal, die Unterschiede sind die gleichen wie die CD-Versionen?

Deutsche Version: Deutsche Texte, deutsche Trophäen.

Rest müsste gleich sein: Englische Sprachausgabe und gleiche Szenen etc.

Die US und die dt. Version sind doch soviel ich weiss beide auf englisch. Aber sicher bin ich mir dort auch nicht...

Hab beide zu Haus im Regal stehen. Sprachausgabe ist bei beiden Englisch, die Untertitel natürlich in den jeweiligen Sprachen. Also die US-Version komplett auf Englisch, die deutschen Untertitel bei der "Europäischen" Ansonsten ist alles komplett gleich. Gibt keine Cuts oder Ähnliches. Das Gleiche gilt für die Trophäen! ;) Bei der Version im PSN-Store wirds da normalerweise auch keinen Unterschied geben :)

Hab beide zu Haus im Regal stehen. Sprachausgabe ist bei beiden Englisch, die Untertitel natürlich in den jeweiligen Sprachen. Also die US-Version komplett auf Englisch, die deutschen Untertitel bei der "Europäischen" Ansonsten ist alles komplett gleich. Gibt keine Cuts oder Ähnliches. Das Gleiche gilt für die Trophäen! ;) Bei der Version im PSN-Store wirds da normalerweise auch keinen Unterschied geben :)

Mhm, dt. Version hat deutsche Untertitel. Da kaufe ich dann lieber die dt. Version. Dann verstehe ich dann wenigstens alles^^

Mhm, dt. Version hat deutsche Untertitel. Da kaufe ich dann lieber die dt. Version. Dann verstehe ich dann wenigstens alles^^

Ja, die englischen Synchronstimmen sind aber sehr gut und recht einfach zu verstehen. 60€ im deutschen PSN Store is ja noch ziemlich teuer. Das Spiel bekommt man bei Amazon schon ab 27€. Wär das nichts für dich? :smile:

Ja, die englischen Synchronstimmen sind aber sehr gut und recht einfach zu verstehen. 60€ im deutschen PSN Store is ja noch ziemlich teuer. Das Spiel bekommt man bei Amazon schon ab 27€. Wär das nichts für dich? :smile:

Das Angebot für 19,99 Dollar umgerechnet 16€ wär ein Schnäppchen.

Catherine ist auf meiner Have must Liste,

Das Angebot für 19,99 Dollar umgerechnet 16€ wär ein Schnäppchen.

Catherine ist auf meiner Have must Liste,

Ja die is dann nochmal billiger. Habs nur erwähnt weil du geschrieben hast, dass du vielleicht lieber zur deutschen Version greifen würdest. Aber so oder so, Catherine ist einfach genial. Super Spiel, einfach mal ganz was Anderes. Macht einfach Spaß das Game :)

Habe mir jetzt von eBay 50Dollar Karte erworben und werde Catherine von US Store kaufen...Nach Platin werde ich mir wenn Doppelplatin möglich ist die ger USK 16 Version per Disc zulegen...

Viel Glück! ^^ Doppelplatin ist auch möglich. Ich scheitere bis jetzt an Doppelplatin wegen (je) 2 Trophäen.

Die Platin ist wirklich hammerhart! Nur 3% die Catherine besitzen haben auch die Platin errungen :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...