Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Catherine

Dragarock

Recommended Posts

hmmm mit den techniken sehen... schwer zu sagen, wenn man bereits platin hat und das auch eine halbe ewigkeit her.

am anfang wusste ich garnicht, dass es was mit techniken gibt.

habe einfach wild drauf los gespielt und bin x male gestorben.

irgendwann merkte ich, dass es für jede situation eine aktion gibt.

am besten, das nutzen, was schon vorgegeben ist ohne groß was zu bewegen.

babel aber verlangt, dass man sich erst diese vorlagen selber baut.

Also ich hab mich echt schwer getan mit den Techniken, da ging gar nix bei mir. Hinterher hat es dann doch geklappt und nach und nach entwickelte ich so ein Gespür dafür. Allerdings mehr durch abschauen und nachmachen, als durch selbstständiges Versuchen^^

Ich hab durch die Rapunzel-Video einiges Lernen können, da dort viele Techniken mehrmals angewand werden. Irgendwann erkennst du schon beim Sehen des Videos, welches Muster an Blöcken vor dir ist und sagst dir im Kopf "Jetzt macht der sicher das und das im Video"... und letztendlich war's dann auch so :D

Bei den Bossleveln saß ich teilweise auch länger. Immer und immer wieder machen, keine zu langen Pausen dazwischen. Je öfter du failst, desto mehr kennst du das Level auswendig und weißt ohne Video genau, wie du laufen musst. Irgendwann klappts dann von allein. Durch das "auswendig lernen" der Hard-Levels eignest du dir auch noch einiges an^^ Zum Schluss dann Babel, auf Pair allein klappt das schon, ehrlich :3

Zum Schluss dann Babel, auf Pair allein klappt das schon, ehrlich :3

Sitzt du ernsthaft allein mit 2 Controllern da und bewegst erst den einen, und holst den anderen Char hinterher? Finde das Zeitlimit doch schon immer mal knackig, wenn man sich etwas eingefahren hat und Fehler ausbügeln muss^^ Wenn man dann noch mit 2 Controllern spielt ist das doch auch nicht viel einfacher, oder!? Habe bisher nur einige mal Single gespielt und Pair noch nicht versucht...

Sitzt du ernsthaft allein mit 2 Controllern da und bewegst erst den einen, und holst den anderen Char hinterher? Finde das Zeitlimit doch schon immer mal knackig, wenn man sich etwas eingefahren hat und Fehler ausbügeln muss^^ Wenn man dann noch mit 2 Controllern spielt ist das doch auch nicht viel einfacher, oder!? Habe bisher nur einige mal Single gespielt und Pair noch nicht versucht...

Japp... ich hab mich auch erst gefragt wie das gehen soll und genau wie du gedacht von wegen "Das haut von der Zeit ja gar nicht hin". Wenn man weiß wie man's anstellen muss, doch :)

Den einen Charakter lässt du erst mal unten, mit dem anderen Chara arbeitest du dich so weit hoch, wie die Kamera reicht. Mit diesem hangelst du dich nun ganz rechts oder links an die Kante und rennst mit dem unteren Chara nach (musst natürlich drauf achten, dass du dem unteren Chara nicht den Weg verbaust!). Soo... das Spielchen machst du nun immer weiter. Falls du an einer Stelle nicht weiterkommen solltest ohne dem unteren Chara den Weg zu verbauen, dann geh mit beiden Charas so hoch wie möglich und platzier IMMER den wartenden Chara an einer Kante. Sonst läufst du schnell mal Gefahr, dass er durch die Aktionen des anderen Charas zerquetscht wird. (oh man, so oft das Wort "Chara" benutzt :D)

Haha, zu gut^^ Wollte Altar und Menhir eig allein machen aber habe spaßenshalber einfach mal Pair probiert und beim ersten Versuch Altar geschafft :biggrin5: Davor war immer spätestens bei 120 Schluss... Ist wahrscheinlich wirklich sinnvoller erstmal alle Gold auf Hard zu holen und Rapunzel noch zu komplettieren, bevor ich mich an die restlichen 3 Babel wage... Ohne den Tip hätte ich Pair wohl niemals allein versucht :smile:

Der Catherine-Thread verstaubt ja regelrecht :cry2:

Bin gerade bei 9-5 und weiß gerade echt nicht wie lang der Käse dort auf Hard dauern soll... Die Endbosse sind zwar fast immer nervig, aber was da abgeht ist jenseits von Gut und Böse. Wie lang habt ihr gebraucht bis ihr Hard/Gold dort hattet?

Habe Level 9 nun über's Mobilphone gespielt und 9-1 bis 9-4 auf Gold abgeschlossen. Würde ich jetzt 9-5 einfach so abschließen, ohne Gold zu holen, könnte ich dann 9-1 bis 9-4 skippen?

EDIT:

So ein absoluter Witz! Habe 9-5 nun 2-3 Stunden am Stück versucht. Die zufälligen Blockchanges sind so fehlerhaft programmiert das es wirklich kein Spaß mehr ist. 5 explosive Blöcke nebeneinander!? Und noch paar brüchige gleich daneben!? LMAO! :facepalm: Das nervigste an der ganzen Sache, dass das erst über der Hälfte passiert und man somit 3 min umsonst gespielt hat. War einmal oben, aber habe nen falschen zug gemacht :banghead:

@KOM1SCH: Hastes denn mittlerweile geschafft? Ich persönlich fand 9-5 mit Abstand am schwierigsten aller Stages, hatte damals auch 2-3h gebraucht. 9-6 war auch verdammt nervig, aber nach ner Stunde war die Sache gegessen. Hab aber auch geflucht als würds kein Morgen geben :D

@KOM1SCH: Hastes denn mittlerweile geschafft? Ich persönlich fand 9-5 mit Abstand am schwierigsten aller Stages, hatte damals auch 2-3h gebraucht. 9-6 war auch verdammt nervig, aber nach ner Stunde war die Sache gegessen. Hab aber auch geflucht als würds kein Morgen geben :D

Nee, musste es irgendwann aufgeben, und ohne endlos Versuche braucht man da nicht ran zu gehen, also muss man 9-1 bis 9-6 am Stück spielen. Da ist mir mein Feierabend iwie zu kostbar :redface: Das gehe ich nochmal Wochenends an... Die Randomblocks sind soooo stressig... Das Weggeballere kann man ja mit dem richtigen Timing umgehen.

Die Trophy für 20 Mails fehlt mir leider auch, also muss ohnehin noch ein sinnloser Playtrough durch :J: Das Spiel macht mich noch fertig :xd::'>

Ich hab nicht ein Mal mit dem Handy gespielt... du schaffst es auch ohne Unendlich Versuche ;)

Hatte auf Schwer gespielt und bis zur Eiswelt ganz normal gespielt. Hab jede Welt auf Anhieb geschafft, außer die Boss-Stages. Von daher gings mit den Leben klar. Ab da hab ich einmal kurz auf Einfach gestellt, mir am Anfang des Levels ein Leben geholt (was auf Easy für 3 Leben zählt) und hab mich killen lassen. In 10min hat man 99 Leben. Dann wieder auf Schwer stellen und weiterspielen. Die 99 Leben haben mir bis zum Schluss gereicht. hatte noch 23 Leben übrig als es BLING machte. Kann ich dir so raten :)

Ich hab nicht ein Mal mit dem Handy gespielt... du schaffst es auch ohne Unendlich Versuche ;)

Hatte auf Schwer gespielt und bis zur Eiswelt ganz normal gespielt. Hab jede Welt auf Anhieb geschafft, außer die Boss-Stages. Von daher gings mit den Leben klar. Ab da hab ich einmal kurz auf Einfach gestellt, mir am Anfang des Levels ein Leben geholt (was auf Easy für 3 Leben zählt) und hab mich killen lassen. In 10min hat man 99 Leben. Dann wieder auf Schwer stellen und weiterspielen. Die 99 Leben haben mir bis zum Schluss gereicht. hatte noch 23 Leben übrig als es BLING machte. Kann ich dir so raten :)

Ich wollte schon beinnah fragen, ob man von Leicht auf Schwer stellen kann... Sau gut, dann bin ich guter Dinge :) Danke dir, für den Rat

So, ich hab mir das Spiel jetzt endlich mal bestellt. Das hatte ich schon lange vor, es kamen aber irgendwie immer andere dazwischen.

Ich bin mal gespannt wie es ist, man liest hier ja eigentlich nur gutes.

Ist vom Prinzip her ein Spiel, bei dem man Rätsel lösen muss, oder? Ich les hier viel von Türmen. Muss man da "nur" irgendwo nach oben klettern? Und was genau ist dabei so die Schwierigkeit?

Ja, du musst "nur" nach oben klettern und kannst dabei die einzelnen Blöcke des Turms verschieben um einen Weg/eine Treppe nach oben zu basteln^^

Die Schwierigkeit ist unter Zeitdruck immer die richtige Lösung für die Probleme parat zu haben. Spätestens auf schwer gibt es manchmal Teilabschnitte mit nur einer richtigen Lösung, die zum Erfolg führt.

Ja, du musst "nur" nach oben klettern und kannst dabei die einzelnen Blöcke des Turms verschieben um einen Weg/eine Treppe nach oben zu basteln^^

Die Schwierigkeit ist unter Zeitdruck immer die richtige Lösung für die Probleme parat zu haben. Spätestens auf schwer gibt es manchmal Teilabschnitte mit nur einer richtigen Lösung, die zum Erfolg führt.

Klingt doch interessant.

Und der Rest des Spiels? Mehr ein interaktiver Comic oder kann man auch richtig rumlaufen?

US PSN Card endlich gefunzt -> werd mir wohl jetzt mal das Spiel runterladen *hist* Diamh - Du hast es wieder geschafft ;P

ENDLICH! Du wirst es nicht bereuen, glaub mir :) Selbst dir muss sowas gefallen, sonst zweifel ich noch mehr an deinem Spielegeschmack als ich es eh schon mache :D

hm...das Spiel ist anscheinend nicht so beliebt. Spielt ja fast niemand außer ein paar Hardcore Trophäensammler, die nach Herausforderung suchen.

Ich hab die US Version zu Hause rumliegen und werde es demnächst nochmal auf Platin spielen, das Spiel macht echt fun :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...