gothstone Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 ich find catherine ein geradzu göttergeiles spiel. anfangs sehr sehr gewöhnungsbedürftig und viel frust mit bei aber wenn man sich damit auseinander setzt und nicht auseinander nimmt lässt es einen so schnell nicht mehr los. ich habs gute 5mal komplett gespielt und n paar mal mit alten speicherständen zwecks den enden. als nächstes kommt der hard modus ran und babel werd ich wohl auslassen weil ich da gnadenlos versage selbst nach stundemlangen üben und wiederholen sah ich kein land. eine platin weniger:( in der sammlung und des wo sie sooo schön ist und dieses spiel absolut eine verdient hätte bei mir. die story von catherine ist schlichtweg genial gehalten und wie ich finde absolut realtätsnah das mich das manchmal an meine bisherige karriere bei frauen erinnerte was mich sehr erschreckte. die fragen im beichtstuhl sind richtig fies vor allem wenn die freundin daneben sitzt, sie fand es aber hochinteressant und hats auch mal gespielt und war auch sofort gefesselt. catherine ist ein spiel welches für mich jeden cent wert ist und ich bin echt stolz drauf es zu besitzen und ein bisschen was dabei gerissen zu haben. immerhin über 70% der trophäen:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrophyKingXXL Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 ich find catherine ein geradzu göttergeiles spiel. anfangs sehr sehr gewöhnungsbedürftig und viel frust mit bei aber wenn man sich damit auseinander setzt und nicht auseinander nimmt lässt es einen so schnell nicht mehr los. ich habs gute 5mal komplett gespielt und n paar mal mit alten speicherständen zwecks den enden. als nächstes kommt der hard modus ran und babel werd ich wohl auslassen weil ich da gnadenlos versage selbst nach stundemlangen üben und wiederholen sah ich kein land. eine platin weniger:( in der sammlung und des wo sie sooo schön ist und dieses spiel absolut eine verdient hätte bei mir. die story von catherine ist schlichtweg genial gehalten und wie ich finde absolut realtätsnah das mich das manchmal an meine bisherige karriere bei frauen erinnerte was mich sehr erschreckte. die fragen im beichtstuhl sind richtig fies vor allem wenn die freundin daneben sitzt, sie fand es aber hochinteressant und hats auch mal gespielt und war auch sofort gefesselt. catherine ist ein spiel welches für mich jeden cent wert ist und ich bin echt stolz drauf es zu besitzen und ein bisschen was dabei gerissen zu haben. immerhin über 70% der trophäen:) Da kann ich mich nur anschliessen das Game ist schlichtweg Genial aber du macht dir keine sorgen weger der Babel and der ersten saß ich alleine 4 stunden am stück, doch nach dem ich den dreh raus hatte brauchte ich bei der 2ten nur noch 3 versuche um es zu schaffen im moment spiele ich auch auf hart und ich muss sagen ich empfinde es schwerer als babel(spiele ohne Walkthrough) und trotz frustmoment ist des irgendwie ein spiel wo ich nie die beherrschung verliere sondern mich immer weiter anstrenge anstatt mein controller zu ramponieren lange rede kurtzer sinn DAS GAME ROCKT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimmermehr Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Hab mich auch schon an Babel versucht und muss sagen, dass es auch viel mit Glück zu tun hat, welche Blockkombination man bekommt. Teilweise schaffe ich es ohne Probleme bis Stufe 100, manchmal versage ich aber schon bei Stufe 30, weils mir unlösbar erscheint. Angeblich soll Babel schon fast von alleine gehen, sobald man das Spiel auf Hart durch hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gothstone Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Hab mich auch schon an Babel versucht und muss sagen, dass es auch viel mit Glück zu tun hat, welche Blockkombination man bekommt. Teilweise schaffe ich es ohne Probleme bis Stufe 100, manchmal versage ich aber schon bei Stufe 30, weils mir unlösbar erscheint.Angeblich soll Babel schon fast von alleine gehen, sobald man das Spiel auf Hart durch hat. glaub nicht alles was du liest. manches musst du selber erfahren:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrophyKingXXL Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Hab mich auch schon an Babel versucht und muss sagen, dass es auch viel mit Glück zu tun hat, welche Blockkombination man bekommt. Teilweise schaffe ich es ohne Probleme bis Stufe 100, manchmal versage ich aber schon bei Stufe 30, weils mir unlösbar erscheint.Angeblich soll Babel schon fast von alleine gehen, sobald man das Spiel auf Hart durch hat. Das mit Hard stimmt ja auch eigentlich es kommt nur drauf an op mann es mit guide durchspielt oder ohne wenn man es mit macht ist es ja klar das babel schwer sein wird aber wenn du es ohne machst und die ganzen block formationen von selbst erlernst geht babel praktisch von selbst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Also ich bin echt begeistert von Catherine. Finde sowohl Story, als auch der Puzzleteil macht richtig Spaß und ich bin einfach total motiviert die Story schnell voranzutreiben um zu sehen was nun am Ende passiert. Sicher ist es ganz schön schwer, aber man gewönt sich an alles. Die Stages sind auch nicht zu lange, so dass man mit 3-4 Minuten Konzentration einen weiteren Bereich abhaken kann. Von mir würde das Spiel 10 von 10 Punkten erhalten. Ob ich so immer noch denke, wenn ich Platin arbeite weiß ich nicht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C0nstaNtine Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Ich bin auch positiv überrascht von dem Spiel, gerade weil es etwas ganz neues ist. Story und Level design sind super nur finde ich persöhnlich die Schwierigkeit auf Hard oder allgemein Babel zu schwer. Ansonsten Top Game Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NikeGT Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Im Prinzip ist Catherine auch ein echt gutes Spiel, das Puzzle macht spaß da es anspruchsvoll ist und Story finde ich auch völlig in Ordnung. Jedoch muss ich auch etwas Kritik ausüben, wie heutzutage bei vielen Spielen aber nicht bei alle, ist das Spiel schlichtweg zu kurz, im Spiel vergehen gerade mal 9 Tage und die sind auch sehr schnell rum, wenn man nicht 5 Stunden mit Puzzle beschäftigt ist. Man hat auch wenig Freiheit im Spiel selber, da man sich nur innerhalb der Kneipe bewegen kann. Da muss ich sagen habe ich vom Spiel deutlich mehr erwartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Im Prinzip ist Catherine auch ein echt gutes Spiel, das Puzzle macht spaß da es anspruchsvoll ist und Story finde ich auch völlig in Ordnung.Jedoch muss ich auch etwas Kritik ausüben, wie heutzutage bei vielen Spielen aber nicht bei alle, ist das Spiel schlichtweg zu kurz, im Spiel vergehen gerade mal 9 Tage und die sind auch sehr schnell rum, wenn man nicht 5 Stunden mit Puzzle beschäftigt ist. Man hat auch wenig Freiheit im Spiel selber, da man sich nur innerhalb der Kneipe bewegen kann. Da muss ich sagen habe ich vom Spiel deutlich mehr erwartet. Dafür hast du aber 8 verschiedene Enden^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NikeGT Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Dafür hast du aber 8 verschiedene Enden^^ und bei anderen Spielen gibt es 8 zusätzliche Missionen... Die Endings macht das Spiel nicht wesentlich umfangreicher. Sicher sieht man, dass der Schwerpunkt des Spiels in dieses Puzzleabenteuer gelegt wurde. Die Endings bekommt man auch schnell zu sehen wenn man alle Puzzle auf Gold beendet hat und diese dann beim nächsten Durchgang überspringen kann. Naja klar die Erwartung ist hoch, aber das kann man von den Persona Machern ja eigentlich auch erwarten, das Potential wurde hier nicht optimal genutzt. Naja mal schauen der Nachfolger, wenn es diese gibt (hoffentlich) wird dann auch deutlich mehr Umfang besitzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NikeGT Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 7 Stunden Axis Mundi versucht und nicht über Stufe 42 hinaus gekommen, egal wie oft ich mir die Videos auf Youtube anschaue. Aber allein mit 2 Controllern ist das ganze echt ein Witz, nach 3 Versuchen geschafft. Das ist zwar nicht die feine Art aber Hauptsache die Trophäe bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrophyKingXXL Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 7 Stunden Axis Mundi versucht und nicht über Stufe 42 hinaus gekommen, egal wie oft ich mir die Videos auf Youtube anschaue. Aber allein mit 2 Controllern ist das ganze echt ein Witz, nach 3 Versuchen geschafft. Das ist zwar nicht die feine Art aber Hauptsache die Trophäe bekommen. Kann ich dir nur zustimmen Axis Mundi allein hat mich fast umgebracht mein closed one war 210 oder so aber mit 2 controllern ist das mehr als einfach mann muss halt nur bendenken das der zweite auch nach oben muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NikeGT Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Ich muss sagen bevor ich den zweiten Controller genommen würde ich das Spiel eine 10 geben aber so nur eine 8. Aber mal sehen erstmal Platin holen aber die restlichen Tropohäen sollten keine Probleme darstellen. Oh Mann tote Hose hier, scheint keiner das Spiel zocken zu wolllen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C0nstaNtine Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Ich muss sagen bevor ich den zweiten Controller genommen würde ich das Spiel eine 10 geben aber so nur eine 8. Aber mal sehen erstmal Platin holen aber die restlichen Tropohäen sollten keine Probleme darstellen. Oh Mann tote Hose hier, scheint keiner das Spiel zocken zu wolllen Wollen schon, aber für die meisten ist es einfach zu schwer. Ich beispielsweise bleib bei 51 % stehen. Babel, Rapunzel und die Story auf schwer ist mir zu schwer. Das Spiel muss man einfach können, man kann nichts machen wenn man nicht das Auge fürs Detail hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrophyKingXXL Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Wollen schon, aber für die meisten ist es einfach zu schwer. Ich beispielsweise bleib bei 51 % stehen. Babel, Rapunzel und die Story auf schwer ist mir zu schwer. Das Spiel muss man einfach können, man kann nichts machen wenn man nicht das Auge fürs Detail hat. Nicht den Kopf hängen lassen man braucht einfach nur übung mehr nicht ich war auch am anfang der größte Noob in dem Game doch nach mehreren Stunden üben und selbst verstümmelung hab ich es letztendlich geschafft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NikeGT Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 ja ist schon komisch anfangs habe ich mich auch ganz schwer getan, aber beim zweiten Anlauf lief komischerweise alles von selbst. Ich habe Dinge gesehen die ich vorher nicht gesehn habe Aber es gibt genug Spiele, die sind sau schwer und da ist im Forum deutlich mehr los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 So, Catherine das erste mal durchgezockt. Und ich muss sagen - ein tolles Spiel! Obwohl ich auch Yakuza 1-4 gezockt hab, kann ich normalerweise mit den Games aus Japan nix anfangen. Die Testvideos auf YT machten mich aber neugierig. Und wenn die Bluray einmal in der PS3 rotiert, möchte man gar nicht mehr aufhören. Catherine ist mal wirklich was anderes und macht viel Spaß. Ob die Platin irgendwann mal mir gehört, steht erstmal in den Sternen Congrats an alle, die es geschafft haben! Catherine bekommt 9 von 10 Punkten. Toller Titel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrophyKingXXL Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 So, Catherine das erste mal durchgezockt. Und ich muss sagen - ein tolles Spiel! Obwohl ich auch Yakuza 1-4 gezockt hab, kann ich normalerweise mit den Games aus Japan nix anfangen. Die Testvideos auf YT machten mich aber neugierig. Und wenn die Bluray einmal in der PS3 rotiert, möchte man gar nicht mehr aufhören. Catherine ist mal wirklich was anderes und macht viel Spaß. Ob die Platin irgendwann mal mir gehört, steht erstmal in den Sternen Congrats an alle, die es geschafft haben! Catherine bekommt 9 von 10 Punkten. Toller Titel Danke Danke aber wie zuvor nicht den Kopfhängen lassen alles nur simples nachdenken! mehr ist da nicht glaub mir mann muss nur alle moves können dann gehört platin praktisch dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Danke Danke aber wie zuvor nicht den Kopfhängen lassen alles nur simples nachdenken! mehr ist da nicht glaub mir mann muss nur alle moves können dann gehört platin praktisch dir. Ja ich merk schon, dass es immer besser läuft. Man sieht Kombinationen nach ner gewissen Zeit automatisch an denen man zuvor noch grübeln musste Nach dem ersten Durchgang hab ich grad mal 32% Ich denke ich werds beim zweiten mal auf Schwer angehn und mir die fehlenden Getränkeweisheiten holen und den restlichen Gästen aus ihrer Zwickmühle helfen. Die SMS-Gott Trophy hab ich irgendwie auch verpasst :'> Wahrscheinlich 1x nicht geantwortet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrophyKingXXL Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Ja ich merk schon, dass es immer besser läuft. Man sieht Kombinationen nach ner gewissen Zeit automatisch an denen man zuvor noch grübeln musste Nach dem ersten Durchgang hab ich grad mal 32% Ich denke ich werds beim zweiten mal auf Schwer angehn und mir die fehlenden Getränkeweisheiten holen und den restlichen Gästen aus ihrer Zwickmühle helfen. Die SMS-Gott Trophy hab ich irgendwie auch verpasst :'> Wahrscheinlich 1x nicht geantwortet. Ja SMS Gott ist wirklich doof da muss mann immer bis zum Ende in der Bar bleiben um ganz sicher zu gehen und mit allen sprechen muss man auch,btw das einzigste worüber du oder auch andere sich sorgen machen müsstet ist Obelisk weil die alleine haut rein und zu zweit bräuchtest du nen Spieler der genauso gut ist weil dort verdamt viele fallen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.