Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nach der PS3....Trophäen mit auf die PS4 übernehmen oder neu starten?

Bhoune91

Würdet ihr eure gesammelten Trophäen von der PS3 mit auf die PS4 übernehmen wollen?  

714 Stimmen

1. 1. Würdet ihr eure gesammelten Trophäen von der PS3 mit auf die PS4 übernehmen wollen?

• Ja, das wäre super.
    • Ja, aber nur wenn ich eine andere ID mir wählen kann.
    • Nein, lieber nicht. Ich wünsche mir ein komplettes Reset der Trophäen auf 0.
    • Mir ist das so etwas von egal, da ich eh nicht auf Trophäen spiele.
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Warum? Ich halte dieses Trophäen-System für nicht ganz sinnvoll. Natürlich werden nun manche sagen; "Was laberst du da? Du hast doch selber über 1000 Trophäen". Ja, dass stimmt, jedoch ist mir die Anzahl dabei völlig irrelevant. Wichtig ist einfach nur die Fortschrittsanzeige, denn wenn ich weiß ich habe ein Spiel zu 100% abgeschlossen oder platiniert, habe ich das volle Spiel für das ich bezahlt habe (durch)gespielt. Dabei ist mir völlig egal ob ich dabei 30 Bronze Trophäen, 15 Silber oder 5 Gold Trophies gemacht habe. Daher wünsche ich mir einfach eine ganz schlichte Fortschrittsanzeige ohne den virtuellen "Penis-Vergleich" anhand von Trophäen.

Und außerdem halte ich eine Übernahme von Trophäen auf die PS4 für ebenfalls nicht sehr gut. In 3 Jahren hat dann jeder über 1000 Trophäen und wo bleibt dann noch für manche Trophy-Hunter der Ehrgeiz?! Vor einigen Jahren hat man doch nicht einmal von 1000 Trophäen geträumt und heutzutage haben die, die auf Trophäen Acht geben, sie defintiv. Es würder meiner Meinung nach zu einem "Wertverlust" der Trophäen kommen. Letztendlich hat Sony sowieso das Zepter in der Hand, allerdings halte ich eine Übernahme für nicht allzu sinnvoll.

Dragarock hat ja schon einiges dazu geschrieben, dennoch mein kleiner Kommentar.

Ich denke eine reine Fortschrittsanzeige wäre auf Dauer langweilig für die meisten Gamer. Gerade die Trophäen sind für mich auf dem Weg zur Platin immer nette und motivierende Zwischenschritte. (Nenn es einfach Leckerlies :D) Ich gucke auch oftmals nach Erhalten in die Trophäenbeschreibung, um zu schauen was ich da gerade "geleistet" habe.

Einerseits sagst du dass dir die Anzahl der Trophäen egal wäre, andererseits stört dich der Schwanzvergleich und die Tatsache dass jeder irgendwann >1000 Trophäen hat. Etwas widersprüchlich mMn, es kann dir doch egal sein. Zock doch einfach so wie du möchtest ohne auf sowas zu achten.

Würde Sony das noch relativ junge Trophäensystem jetzt wieder ändern, wäre das für viele Hunter ein Schlag ins Gesicht.

Also sollte das System definitv beibehalten werden, alles andere wäre mMn quatsch.

Und mit Trophäen lässt sich bestimmt auch der ein oder andere Euro mehr verdienen..

Nach der PS3 werde ich versuchen erwachsen zu werden :D

Ja, in der PHASE bin ich auch gerade, ich werde mit der PS3 meinen Abschluß machen und mich den Gaming trennen. Ich habe einfach kein Interesse mehr dafür, das letzte Game was ich noch zocken werde ist GRAND THEFT AUTO V und dann ist Schluß, Ich war seit den SUPERNINTENDO dabei, habe auf den SEGA gezockt, war von Anfang an der PlayStation Ära dabei. Ich bin zwar erst 21 Jahre, aber ich merke jetzt schon das die Luft raus ist, ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht sind es die Einheitsbreigames oder die Langeweile, die in den letzten Jahren bei Games entstanden ist. Keine ahnung.

Aber es war eine coole Zeit, man hat coole Leute kennengelernt, die Spielemessen haben mir sehr gefallen usw. Ich bereue keine Minute davon, aber jetzt merke ich, ist es Zeit abzuspringen, 17 Jahre Gaming reicht aus für mich persönlich, aber ich wünsche allen anderen in Zukunft noch viel spaß :)

Ich geh ja erst wenn ich GTA V abgeschlossen habe.

Ja, in der PHASE bin ich auch gerade, ich werde mit der PS3 meinen Abschluß machen und mich den Gaming trennen. Ich habe einfach kein Interesse mehr dafür, das letzte Game was ich noch zocken werde ist GRAND THEFT AUTO V und dann ist Schluß, Ich war seit den SUPERNINTENDO dabei, habe auf den SEGA gezockt, war von Anfang an der PlayStation Ära dabei. Ich bin zwar erst 21 Jahre, aber ich merke jetzt schon das die Luft raus ist, ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht sind es die Einheitsbreigames oder die Langeweile, die in den letzten Jahren bei Games entstanden ist. Keine ahnung.

Aber es war eine coole Zeit, man hat coole Leute kennengelernt, die Spielemessen haben mir sehr gefallen usw. Ich bereue keine Minute davon, aber jetzt merke ich, ist es Zeit abzuspringen, 17 Jahre Gaming reicht aus für mich persönlich, aber ich wünsche allen anderen in Zukunft noch viel spaß :)

Ich geh ja erst wenn ich GTA V abgeschlossen habe.

Du hast schon mit 4 Jahren angefangen, ned schlecht :biggrin5:

Aber zocken kann man doch auch wenn man erwachsen ist :emot-raise: naja aber du hast schon recht das die spiele immer einheitlicher werden ^^

Du hast schon mit 4 Jahren angefangen, ned schlecht :biggrin5:

Aber zocken kann man doch auch wenn man erwachsen ist :emot-raise: naja aber du hast schon recht das die spiele immer einheitlicher werden ^^

Ups, ein Fehler von mir, nicht 17, sondern 16 Jahre. Ja, hab schon mit 5 angefangen zu zocken, sowas wie ISS PRO EVOLUTION SOCCER oder DESTRUCTION DERBY damals, ach, schöne Zeiten :) Naja, egal.

Zurück zum Thema:

Also für mich persönlich wäre es zwar kein Weltuntergang wenn man auf der PS4 wieder bei 0 anfängt. Aber schade würde ich es trotzdem finden, also mir wär egal ob man von vorn anfängt oder ob es übernommen wird, man wird es ja in Zukunft sehen.

Wäre auch dafür das der Ps3 account inkl. Trophies auf der Ps4 übernommen wird, wichtiger aber wäre mir, dass endlich mal ein gescheites Netzwerk zustande käme, mit nem ordentlichen cross-over chat und netten funktionen wie es Microsoft kann, dafür nehme ich dann auch gerne 5 euro im monat gebühren in kauf.

Wenn nicht, steig ich eh wieder auf 360/720 um;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...