Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nach der PS3....Trophäen mit auf die PS4 übernehmen oder neu starten?

Bhoune91

Würdet ihr eure gesammelten Trophäen von der PS3 mit auf die PS4 übernehmen wollen?  

714 Stimmen

1. 1. Würdet ihr eure gesammelten Trophäen von der PS3 mit auf die PS4 übernehmen wollen?

• Ja, das wäre super.
    • Ja, aber nur wenn ich eine andere ID mir wählen kann.
    • Nein, lieber nicht. Ich wünsche mir ein komplettes Reset der Trophäen auf 0.
    • Mir ist das so etwas von egal, da ich eh nicht auf Trophäen spiele.
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Spass sollte man schon haben beim spielen und sollte der Grund 1 sein für dieses Hobby. Aber inzwischen gibts ja auch genug SÜCHTIGE, welche den Kick des Pling einfach brauchen. Ohne gehts schon nimmer. Noch krasser sind dann ja die Leute welche sich nur noch Software holen wo sie unter Garantie Platin schaffen. Da geht es gar nicht mehr um den Inhalt, nur noch die Sucht nach dem Pling befriedigen.

ich sehe es wieder genau andersrum.

die trophäen sind mir egal. hab glaub ich auf meinem acc nicht mal ne platin, weil ich auf meinem alten nicht mehr zocke, da waren es aber glaub ich auch nur 3 oder 4.

seitdem ich online spiele habe ich meinen aktuellen acc und würde auch meinen namen nicht ändern wollen. is schon manchmal geil, wenn man bei mw3 in ne lobby kommt und die sagen "schau mal der fre1w1ld, dieses arschloch, weißte noch..?" xD

aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass alles s bleibt wie es ist. warum sollten sie es bei der vita anders machen als bei der ps4.

Ähm, Spaß vielleicht ^^?

Spaß??? für fast 80% der leute hier steht der spiel spaß doch hinten an...da

sind die trophies wichtiger als der spiel spaß...ich persönlich spiele auch nur

noch spiele die mir spaß machen und nicht so wie vor 1 Jahr alles was man

auf platin spielen kann...egal was es war...hauptsache die platin ist da...

aber zeiten ändern dich...

Ähm, Spaß vielleicht ^^?

Spaß ist bei vielen doch nur noch wenns bling macht, egal wie der Titel heißt und wenns Barbie auf dem Bauernhof wäre.

Ja es macht spaß sie zu sammeln keine frage, aber zwischen dem gesunden zocken & sammeln und krankhaften zocken &sammeln gibts halt unterschiede. Und man muss sich nur die Ranglisten der diversen Seiten anschaun und wird schnell jene finden bei denen der spaß längst ernst geworden ist in form einer sucht. Natürlich würde das keiner von ihnen zugeben aber wenn Games anhand von Trophy Bildern und Schwierigkeiten bewertet werden oder jeder rotzt gezockt wird Hauptsache eine Platin mehr im Onlinesetzkasten darf man sich die frage stellen wäre es nicht besser man würde es wieder abschaffen.

Da aber die Hersteller mit drann verdienen wirds solche gescheiterten Existenzen auch weiter geben. Nochmal ich hab nix gegen das Sammeln ansich. Aber manchmal zweifelt man aufgrund von Aussagen wie" wenn se nicht übernommen werden oder keine gibt kauf ich sie mir nicht" am gesunden Menschenverstand.

Ich denke man wird sein Profil übernehmen. ggf sind Nickchanges möglich

Vorheriger Post am 13.03.2013 um 23:55

Post hinzugefügt am 14.03.2013 um 00:02

Ich bin ziemlich sicher, dass der aktuelle Trophäenstand mit in die PS4-Ära übernommen wird, denn die ganzen Jäger würden sonst als Kunden doch arg abgeschreckt. Mir persönlich ist das aber herzlich egal, da die PS3 meine letzte Konsole ist.

ist zwar OT aber wie kommts?

ist zwar OT aber wie kommts?

Zum einen, weil es mit Skyim, Fallout 3 und Red Dead Redemption ganze drei Spiele aus der aktuellen Konsolengeneration gab, die mich wirklich begeistern konnten (GTA V steht noch aus). Zum anderen, weil die Hersteller mit ihren Praktiken bezüglich DLC, Online-Pass und der dauernden Patcherei (= unfertige Spiele auf den Markt bringen (Ja, Skyrim ist schlimm dabei ;))) mir den Spaß am Zocken weitesgehend versaut haben. Wenn ich sehe, was EA z.B. aus einem echten Knaller wie Dead Space gemacht hat, kann ich nur den Kopf schütteln. Masse statt Klasse ist hier wie immer die Devise.

Im Laufe der Jahre habe ich knapp 200 PS3-Titel gespielt, aber während manche von vielen als "top" bezeichnete Spiele (u.a. Mirror's Edge, Just Cause 2, Darksiders, Mafia 2) mir nicht mal ein müdes Lächeln abringen konnten, waren es eben die epischen Titel von Bethesda, die ich mitunter 20x durchgespielt habe (Fallout 3). Als Rollenspieler bin ich entsetzt und die miese Qualität der Auswahl (besonders negativ fallen hier die NIS-Fließband-Produkte auf) und ich zocke da dann lieber die alten Klassiker. Über meine persönlich größte Enttäuschung (Final Fantasy XIII) lasse ich mich besser nicht aus. ;)

Alles in allem hat diese Generation für mich viel zu wenig geboten, um mich zum Kauf einer neuen Konsole zu bewegen. Denn mehr als bessere Technik werden die neuen Kisten nicht bieten.

200 Spiele klingt für mich weniger nach einer gefallenen Qualität der Videospiele an sich als das du total übersättigt bist.

Das wären dann immer hin ca. 15 Spiele im Monat, da hätte ich nach 1 Jahr auch kein Bock mehr auf Spiele. Komme nach 4 Jahren PS3 mal gerade auf 34 Spiele. :xd::'>

RPG technisch war diese Generation trotz einiger Perlen sicher schwächer wie die vergangene, aber das ist der normale Lauf der Dinge. Mal ist das eine Genre beliebter, dann wieder ein anderes.

Insgesamt bin ich aber mit der PS3 mehr als zufrieden. Vor allem die Popcorn Spiele ala Uncharted, Asura's Wrath, DmC, Tomb Raider, usw. haben es mir in dieser Generation angetan. Mitunter wohl auch weil meine Zeit inzwischen sehr begrenzt ist und ich daher auch nichts gegen "Quickies" habe die in 10 Std. durchgespielt sind.

Ich habe mit der PS3 wenn es hoch kommt 40 games gespielt , wie man da auf 200 kommen kann ist fraglich, dann sollte einem die PS3 doch gefallen wenn man so viele Spiele dafür besitzt. Ich werde mir die PS4 auf jeden Fall holen. Wäre auch gut wenn ich meine Trophäen übernehmen kann, hab zwar nicht viele aber wäre schon gut

Zum einen, weil es mit Skyim, Fallout 3 und Red Dead Redemption ganze drei Spiele aus der aktuellen Konsolengeneration gab, die mich wirklich begeistern konnten (GTA V steht noch aus). Zum anderen, weil die Hersteller mit ihren Praktiken bezüglich DLC, Online-Pass und der dauernden Patcherei (= unfertige Spiele auf den Markt bringen (Ja, Skyrim ist schlimm dabei ;))) mir den Spaß am Zocken weitesgehend versaut haben. Wenn ich sehe, was EA z.B. aus einem echten Knaller wie Dead Space gemacht hat, kann ich nur den Kopf schütteln. Masse statt Klasse ist hier wie immer die Devise.

Im Laufe der Jahre habe ich knapp 200 PS3-Titel gespielt, aber während manche von vielen als "top" bezeichnete Spiele (u.a. Mirror's Edge, Just Cause 2, Darksiders, Mafia 2) mir nicht mal ein müdes Lächeln abringen konnten, waren es eben die epischen Titel von Bethesda, die ich mitunter 20x durchgespielt habe (Fallout 3). Als Rollenspieler bin ich entsetzt und die miese Qualität der Auswahl (besonders negativ fallen hier die NIS-Fließband-Produkte auf) und ich zocke da dann lieber die alten Klassiker. Über meine persönlich größte Enttäuschung (Final Fantasy XIII) lasse ich mich besser nicht aus. ;)

Alles in allem hat diese Generation für mich viel zu wenig geboten, um mich zum Kauf einer neuen Konsole zu bewegen. Denn mehr als bessere Technik werden die neuen Kisten nicht bieten.

Naja, angeblich soll die PS3 ja sehr schwer zu programmieren sein und die PS4 soll da das genaue Gegenteil werden. Daher erhoffe ich mir schon bessere Spiele, wenn die Entwickler wieder mehr auf Inhalte schauen können, als viel Zeit in die Grafikengines stecken zu müssen.

Ich glaube das ist eine falsche Illusion. In dieser Generation war die PS3 ja so gut wie nie Leadplattform. Ein groß der Multiplattform Spiele wurden auf der XBox360 geschrieben und dann auf PS3 und PC portiert. Die PS3 Exklusivtitel wiederum gehören wohl fast durchweg zum besten was diese Konsole besitzt.

Dieses ganze früher war alles besser ist doch meist Humbug. Auch früher waren gefühlte 90% der Spiele in Schlauchlevel gefasst, nur komischerweise hat da keiner geschrieen. :J:

Ich glaube das ist eine falsche Illusion. In dieser Generation war die PS3 ja so gut wie nie Leadplattform. Ein groß der Multiplattform Spiele wurden auf der XBox360 geschrieben und dann auf PS3 und PC portiert. Die PS3 Exklusivtitel wiederum gehören wohl fast durchweg zum besten was diese Konsole besitzt.

Dieses ganze früher war alles besser ist doch meist Humbug. Auch früher waren gefühlte 90% der Spiele in Schlauchlevel gefasst, nur komischerweise hat da keiner geschrieen. :J:

Früher war aber die PlayStation einfach DIE Videospielkonsole, es gab für jeden, und ich meine für JEDEN Dreck, Film, Cartoon, Sport und Pseudohobby ein Spiel dazu, egal ob es eine Sportart wie Kajakfahren war oder einfach nur eine sinnlose Little Britain Spieleumsetzung. Klar gab es viel Müll, aber dieser Müll war so absurd, dass man sich das echt reingezogen hat. Und es gab Meileinsteine, alles fing an mit Spielen wie dem ersten FF oder dem ersten GTA, MGS etc.

Es fehlt hat echt etwas Gewaltiges, etwas vollkommen Neues. Innovationen wie Flower, Heavy Rain etc. sind zwar schön und gut, überzeugen aber langjährige Zocker nicht sich an Sony zu binden und schon wieder Geld für eine Next-Gen Konsole auszugeben.

Es fehlt hat echt etwas Gewaltiges, etwas vollkommen Neues. Innovationen wie Flower, Heavy Rain etc. sind zwar schön und gut, überzeugen aber langjährige Zocker nicht sich an Sony zu binden und schon wieder Geld für eine Next-Gen Konsole auszugeben.

Man kann das Rad nur einmal erfinden. Zocker meiner Altersklasse haben einige Videospiel-Revolutionen miterleben dürfen (hier v.a. der Sprung von 2D zu 3D), so dass einfach irgendwann der Punkt kommt, wo nichts mehr geht. Was haben denn die PS3, Xbox360 und Wii sensationell neues gebracht? Abgesehen von der Fuchtelei, die nur von wirklich wenigen Titel gut unterstützt wurde, war da absolut gar nichts. Große Marken, die in dieser Generation entstanden, wurden auch noch in selbiger ausgelutscht (Assassin's Creed, Uncharted, Mass Effect) oder komplett ruiniert (Dead Space). Auch all diese Serien boten nichts wirklich neues. Alles war schon mal da und genau das ist das Problem. Daher ist die aktuelle Konsolengeneration für mich die schwächste überhaupt. Das grundsätzliche Niveau ist zwar gestiegen und es gab insgesamt deutlich weniger Spiele auf Grabbeltisch-Niveau, allerdings besteht 95% des Marktes aus Einheitsbrei. Allein die unfassbare Menge an austauschbaren Shootern erstickt den Markt, wohingegen Genres, die früher sehr populär waren, heute fast schon ein Nischendasein fristen.

Was Innovationen betrifft, gab es in den letzten 6 Jahren im Grunde nur bei Nintendo wirklich was zu sehen. Sony und Microsoft sind ja bloß auf diesen Zug aufgesprungen. Sachen wie Heavy Rain, Flower, Journey oder auch das von vielen so hochgelobte Mirror's Edge hatten zwar allesamt nette Ideen, wurden aber aus meiner Sicht oft nicht zuende gedacht und boten im Falle der PSN-Titel einfach zu wenig für's Geld.

Und genau das ist der springende Punkt: Ich will was kriegen für's Geld und lasse mich nicht mit nem Spiel abspeisen, bei dem ich nach höchstens 10 Stunden alles gesehen habe. Dass es AAA-Titel mit großem Umfang gibt, haben R* und Bethesda eindrucksvoll bewiesen und werden dies sicher auch in Zukunft tun. Allerdings rechtfertigen drei oder vier Titel für mich nicht den Kauf einer neuen Konsole. Nicht bei der desaströsen Entwicklung, die die Branche seit Jahren fährt.

Ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Am besten wäre es wenn man das komplette Trophäensystem abschaltet, damit die Leute wie in guten alten Zeiten einfach die Games genießen. Sehe in den Trophäen nicht wirklich viel Sinn...Es sei denn man überarbeitet es und bietet etwas neues an, z.B. pro gesammelte Trophäen so und so viel Prozent auf Games im Store etc.

dann bist hier im forum wohl falsch aufgehoben :banghead::banghead:

und rabatte wirds bestimmt net geben

wie lange man früher an spielen wie super mario oder donkey kong gesessen hat und wenn man es endlich durch hatte, gings wieder von vorne los. Heute zb ein egoshooter kann man morgens anfangen und abends ist es fertig. man kann nur hoffen das die neuen möglichkeiten wieder längere kampagnen bieten und mehr vernünftige nebensachen. Es wird aber wohl weiterhin nur auf grafik, multiplayer und dlcs geachtet

Zum Thema: Ich habe neulich jemanden aus dem englischen forum zwecks trophyboosting angeschrieben und der meinte das er keine trophäen mehr sammelt weil man sie auf der ps4 nicht übernehmen kann. hab diese info aber nirgends im netz gefunden.

Sollte ich weiterhin trophies sammeln, mache ich mir aber neuen account und werde versuchen jedes spiel zuplatinieren und nicht mehr so einen müll wie ncis, cis, wolkig etc spielen.

Ein Reset würde ich mir wünschen um die nr1 der welt zu werden... :)

Vorheriger Post um 20:02

Post hinzugefügt um 20:25

Zitat von*Travis646:

Ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Am besten wäre es wenn man das komplette Trophäensystem abschaltet, damit die Leute wie in guten alten Zeiten einfach die Games genießen. Sehe in den Trophäen nicht wirklich viel Sinn...Es sei denn man überarbeitet es und bietet etwas neues an, z.B. pro gesammelte Trophäen so und so viel Prozent auf Games im Store etc.

ich hab auch schon öfter an eine belohnug für platin gedacht. es wäre doch schön wenn es dafür ein avatar gibt, das man nur so erhalten kann und nicht zukaufen gibt. irgendwas in der richtung, vlt nen schickes theme

dann bist hier im forum wohl falsch aufgehoben :banghead::banghead:

und rabatte wirds bestimmt net geben

es ist hier schon lange kein reines trophäen-geier forum mehr weil es einfach die beste deutschsprachige ps3 community ist. iwo hat er auch recht weil dieses ganze geiern der industrie mehr verkaufszahlen bei drecksgames mit schneller platin bringt. es unterstuetzt auch die abzocke mit dlcs weil viele unbedingt 100% haben wollen

wie lange man früher an spielen wie super mario oder donkey kong gesessen hat und wenn man es endlich durch hatte, gings wieder von vorne los. Heute zb ein egoshooter kann man morgens anfangen und abends ist es fertig. man kann nur hoffen das die neuen möglichkeiten wieder längere kampagnen bieten und mehr vernünftige nebensachen. Es wird aber wohl weiterhin nur auf grafik, multiplayer und dlcs geachtet

Zum Thema: Ich habe neulich jemanden aus dem englischen forum zwecks trophyboosting angeschrieben und der meinte das er keine trophäen mehr sammelt weil man sie auf der ps4 nicht übernehmen kann. hab diese info aber nirgends im netz gefunden.

Sollte ich weiterhin trophies sammeln, mache ich mir aber neuen account und werde versuchen jedes spiel zuplatinieren und nicht mehr so einen müll wie ncis, cis, wolkig etc spielen.

Ein Reset würde ich mir wünschen um die nr1 der welt zu werden... :)

Du weißt aber schon, dass du dich da etwas selbst wiedersprichst, oder? Auf der einen Seite willst du die Kinderspiele nicht mehr spielen, die eine schnelle Platin bringen, aber dennoch willst du ganz oben in der Weltrangliste stehen. Sory, aber igendwie passt das nicht ganz. :D

Aber ich bin mir eh zu 99.99999...Stunden später...99999% sicher, dass die Trophäen übernommen werden. ;)

Du weißt aber schon, dass du dich da etwas selbst wiedersprichst, oder? Auf der einen Seite willst du die Kinderspiele nicht mehr spielen, die eine schnelle Platin bringen, aber dennoch willst du ganz oben in der Weltrangliste stehen. Sory, aber igendwie passt das nicht ganz. :D

Aber ich bin mir eh zu 99.99999...Stunden später...99999% sicher, dass die Trophäen übernommen werden. ;)

Haha ich übernehme die Welt nur mit Hardcore Trophies, wirst schon sehen... ;)

Mit der Nr 1 war ja nicht ernstgemeint aber ich waere gern zb hier im forum oder in meiner freundesliste etwas höher. als ich gemerkt habe das es trophäen gibt hatten andere schon 250 platin. ok wird auch schwer ohne kindergames... werde sie trotzdem nicht mehr zocken... gegen profizocker und arbeitslose (oder beides zusammen :)) hat man eh keine schnitte. ausserdem hab ich ein gut ausgefülltes Reallife. also kp vlt sollte ich dann ganz aufhören aber ich bin schon süchtig :(

Und jetzt lass mich in Ruhe denn Ice Age 3 wartet auf mich... :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...