herg` Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Hallo, irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende. Meine Mutti hatte en Virus auf dem PC, also hat der herg` alles formatiert, Partitionen neu angelegt, usw ... Ich lege dann meine original Win 7 CD ein und alles wird ohne Probleme installiert. Windows Installation ist fertig und ich will Virenscanner, Firefox, usw. laden und dann installieren. Das Herunterladen klappt super und sobald icch dann etwas installieren will kommt immer, egal bei welcher Datei, eine Fehlermeldung. Ich kann keine Dateien installieren welche ich an meiner Mutter ihrem Rechner geladen habe. Lade ich die Datei an meinem Rechner, pack sie auf einen Stick, stecke den Stick in Mamis PC, kann ich ohne Probleme installieren. Aber die soll den PC ja wieder bekommen und auch selbst Sachen installieren können, bzw. herunterladen. Ich kann ja nicht jedes Mal zu ihr fahren wenn sie was geladen haben will. Genauso Windows Update, Sicherheitsupdates und Treiber Updates werden durchs Winupdate installiert, sobald zB Grafikkartentreiber, die mit einer Software verbunden sind, installiert werden sollen, zeigt das Update einen Fehler an. Kann mir hier vielleicht mal jemand auf die Sprünge helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j-_88_- Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Was steht genau bei der Fehlermeldung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oNeFooTJuMPeR Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 das problem hab ich auch seit längerem, die grafiktreiber installier ich immer manuell und das windows update einnfach mehrmals machen, das lädt die updates nicht chronologisch runter... heisst, ein update will auf was aufbauen, was aber noch ni9cht da ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 29. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2011 Die Datei ist beschädigt kommt als Fehlermeldung und das kommt bei jeder *.exe, die ich geladen habe. Netzwerkkarte ist i.O., ich habe die Dateien auf meinem rechner gezogen und dann übers Netzwerk auf den anderen geschoben, ich konnte alles perfekt installieren. Die Fehlermeldung kommt nur wenn ich die Dateien an dem Rechner meiner Mutter lade und dann installieren will. Windows Update installiert von 10 Updates vielleicht ein Update, bei allen anderen Updates zeigt es einen Fehler an und joa ... Das Update hab ich schon ca. 20 mal neu angeklickt und nachdem ich jetzt auch noch 3 Bluescreens bekam werd ich Morgen mal Windows neu installieren. Wobei ich wenig Hoffnung habe, bei Win XP und bei Win 7 war der Fehler jetzt aufgetreten, also der Downloadfehler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Versuch doch mal ein Low-Level-Format. Ob das Problem damit behoben ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 29. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2011 Ich mach die Formatiuerungen ja sogar mit der Windows CD und daher dürften ja in der Regel keine Probleme auftreten. Würd ich da jetzt irgendwelche Drittprogramme nehmen, aber so ... Ich hab da eher den Verdacht, es ist was kaputt. Nur was halt ... !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 das die platte was hat glaube ich nicht da ja das woll bei allen ausführbaren datei so is sind bestimmt ne menge und wenn so viele fehler auf der hd währen würde win woll nimmer laufen ich vermute jetzt mal das es eine einstellung des benutzter profil ist stell mal den sicherheits level um vieleicht gehts dan So gehen Sie vor Klicken Sie unten links auf das Windows-Symbol und wählen Sie im ausgeklappten Startmenü in der rechten Spalte den Menüpunkt „Systemsteuerung“ aus. Daraufhin wird das Fenster Systemsteuerung geöffnet. Wählen Sie hier den Menüpunkt „Benutzerkonten“ aus. Wählen Sie nun den „Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern“ aus. Im folgenden Dialogfeld können Sie mittels eines Schiebereglers zwischen den vier Optionen für die Benutzerkontensteuerung wählen. Bestätigen Sie abschließend durch Auswahl der Schaltfläche „OK“. Fertig! Damit ist die Benutzerkontensteuerung angepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Ich mach die Formatiuerungen ja sogar mit der Windows CD und daher dürften ja in der Regel keine Probleme auftreten. Würd ich da jetzt irgendwelche Drittprogramme nehmen, aber so ...Ich hab da eher den Verdacht, es ist was kaputt. Nur was halt ... !? Eben, deswegen mal ein Low-Level-Format. Ich weiss leider nicht, wie das heisst, aber es scheint irgendwie das "Inhaltsverzeichnis" fehlerhaft zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 duke meist du das root verzeichnis ? wenn das hinüber währe würde woll win7 auch nimmer ohne fehler starten windows eigene dateien scheinen ja alle zu gehen herg haste mal windoof updates runtergeladen ? (wenn die gehen hat die platte 100% nix) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 29. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2011 Windows Update installiert von 10 Updates vielleicht ein Update, bei allen anderen Updates zeigt es einen Fehler an und joa ... Das Update hab ich schon ca. 20 mal neu angeklickt und nachdem ich jetzt auch noch 3 Bluescreens bekam werd ich Morgen mal Windows neu installieren. Das Update geht auch nicht ohne Probleme. Manches geht und Manches nicht, 99% der Updates werden als fehlgeschlagen gemeldet. Aber die Platte kann ja nix haben, ich kann sie ja ganz normal formatieren, partitionieren, etc ... Windows Installation klappt perfekt und und und ... Das mit dem Sicherheitlevel werd ich Morgen mal versuchen, wo das ist weiß ich. Ich kenn mich mitnem PC eigentlich schon top aus, nur sowas hatte ich eben noch nie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 duke meist du das root verzeichnis ? wenn das hinüber währe würde woll win7 auch nimmer ohne fehler starten windows eigene dateien scheinen ja alle zu gehen herg haste mal windoof updates runtergeladen ? (wenn die gehen hat die platte 100% nix) Ja, ich glaube, ich meine das Rootverzeichnis. Hört sich gut an. Aber ein LL-Format wäre eine Option. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Schon chkdsk /r ausgeführt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 es könnten auch einzelne sectoren auf der hd defect sein die bei einem "LL format wie duke sagte" auffallen sollten copyr mal so eine datei wo anders hin (nicht verschieben) eine die sich nicht installieren läst wenn da geht kann man das ausschliesen du meintest ja auch du installierst die dateien von usb stick das was dan gehen würde gehen die auch noch wenn du die auf die festplatte macht ?` übertacktet haste den pc aber vieleicht nicht zufällig ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 29. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2011 Ich kann die Datei vom USB Stick auf die Platte ziehen und dann kann ich sie von der Platte aus installieren. Ich kann die Datei via Netzwerk von meinem PC ziehen und kann sie installieren. Ich kann die Datei aber nicht an dem PC direkt downloaden und dann installieren, da kommt jedesmal der Fehler, egal mit welchem Browser. Sobald ich Datei an einem anderen PC lade und sie dann auf die Festplatte des "defekten" PC´s schiebe kann ich sie von überall installieren egal wo ich sie ablege. Bei allen Varianten wird die gleiche Downloadquelle natürlich benutzt. Es ist vollkommen egal, ob das Firefox, Thunderbird, Grafikkartentreiber, Avira, ICQ, MSN oder was weiß ich ist, sobald ich an dem PC selbst etwas dwonloade kann ich nix installieren. Lade ich an einem anderen PC und leg es mit diversen Medien auf der Festplatte dann ab gehts wunderbar. Der PC ist nicht übertaktet, der ist meiner Mutter wie gesagt. Die will nur surfen ... Schon chkdsk /r ausgeführt? Nein noch nicht, da ich eben davon ausgehe wenn ich alles machen kann im Prinzip nix kaputt sein kann an der Platte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 mmm übel das wird dan auch nicht an den user rechten liegen die festplatte wird das 100% auch nicht sein anscheinend gehen die daten nur beim download am arsch da gibts dan eingentlich nimmer viel vieleicht mal bios wieder auf default stellen was du noch machen könntest nen RAM test vieleicht hat dein speicher was oder mal ne andere windoof7 version auf die kiste installieren sorry mehr weiss ich leider eben auch nimmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 29. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2011 Win XP Po, Win 7 Home und Win 7 Ultimate versucht, immer der gleiche Fehler ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 dan würde ich doch mal das bios zurücksetzten und nen ram speicher test laufen lasen gut möglich das der ram ne make hat pack mal schön viel mit winrar und wenn danach crc fehler drin sind oder sogar immer abstürtzt weiste beischeid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PodcastFips Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Wenn sie defekt sind, kann es auch daran liegen dass die Dateien nicht komplett/richtig runtergeladen werden. Vielleicht liegts am Browser, vielleicht am (W-)Lan-Adapter, vielleicht am Router? Oder an der Festplatte, die einen weg hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.