Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophy-Liste Problem


Ersguterstuermer

Recommended Posts

Moinsen,

Hab mal ne Frage bezüglich meiner Trophyliste, unzwar hat meine Schwester an meiner PS3 3 Musik-Spiele gespielt (Disney Sing It:Pop Hits & Pop Party sowie Singstar).

Dort hat sie ja auf meinem Account gespielt und jetzt in jedem Game mind. 1 Trophäe geholt. Natürlich weiß sie nicht mal das es so etwas gibt. Jedenfalls hab ich jetzt die 3 Games in meiner Trophy-Liste allerdings hab ich noch nicht synchronisiert.

Meine Frage gibts da jetzt ein Möglichkeit die Games aus der Liste zu bekommen?

Danke schonmal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moment, ersagte nicht synchronisiert, das heißt, wenn er jetzt ausmachen würde müssten sie weg sein, oder?

Nicht direkt weg da ja sonst jede nicht synchronisierte Trophäe weg wäre würde man die PS3 direkt ausmachen.

Ich dachte eher daran die PS3 zu sichern auf einer Externen. Anschließend Formatieren und neu raufspielen. Dann müsste ich eigentlich nur neu synchronisieren und der alte Stand wäre da oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht direkt weg da ja sonst jede nicht synchronisierte Trophäe weg wäre würde man die PS3 direkt ausmachen.

Ich dachte eher daran die PS3 zu sichern auf einer Externen. Anschließend Formatieren und neu raufspielen. Dann müsste ich eigentlich nur neu synchronisieren und der alte Stand wäre da oder nicht?

Uh, das weiß ich leider nicht, sorry.

Warte einfach mal, bis jemand kommt, der da Ahnung davon hat.

Wenn nicht schreib mal herg` oder Dragarock an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht direkt weg da ja sonst jede nicht synchronisierte Trophäe weg wäre würde man die PS3 direkt ausmachen.

Ich dachte eher daran die PS3 zu sichern auf einer Externen. Anschließend Formatieren und neu raufspielen. Dann müsste ich eigentlich nur neu synchronisieren und der alte Stand wäre da oder nicht?

Aber wenn du sie doch jetzt sicherst hast du die Trophäen ja mit gesichert oder :skep: weil die Trophys sind ja mit deinem Account verknüpft also müßte man den ja dann löschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nicht direkt weg da ja sonst jede nicht synchronisierte Trophäe weg wäre würde man die PS3 direkt ausmachen.

Ich dachte eher daran die PS3 zu sichern auf einer Externen. Anschließend Formatieren und neu raufspielen. Dann müsste ich eigentlich nur neu synchronisieren und der alte Stand wäre da oder nicht?

das würde gehen, da die Trophäen ja nur über das Synchronisieren gesichert werden.

also BackUp machen auf ner externen Festplatte und entweder ne neue einbauen, oder die alte formatieren in der PS3 und das BackUp zurückspielen.

dann hast die 3 Games net drauf

du kannst Savegames aber sichern und dann formatieren ohne eine richtige Datensicherung oder du könntest dir aber ne neue PS3 kaufen synchronisieren und dann bei der alten nicht mehr synchronisieren :biggrin5:

geht auch, kommt drauf an wieviele Games er drauf hat.

es ist aber empfehlenswert Musik,Videos und Fotos auch extern zu speichern, aber manuell, da das BackUp sonst ewig dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal was gefunden vielleicht hilft es dir ja :smile:

man muss unterscheiden zwischen "Benutzerkonto" und "PSN-Account". (Man kann beliebig neue Benutzer an der PS3 erstellen und diese auch beliebig umbenennen. Mit jedem Benutzer kann man sich aber nur einen PSN-Account erstellen. Und auf ein und derselben PS3 kann man einen PSN-Account nur mit einem Benutzer verwenden)

Falls Du mit deinem PSN-Account bereits eine Trophäen-Synchronisierung vorgenommen hast, kannst Du diese Trophäen auch nicht mehr loswerden. Die Synchronisierung wird durchgeführt, wenn man -während man am PSN angemeldet ist- auf "Spiel => Trophy Collection" klickt. Denn erst ab dieser Synchronisierung sind die Trophäen mit dem PSN-Account verbunden (und werden auf SONY-Servern gespeichert). Davor sind sie lediglich für den jeweiligen Benutzer auf der internen HDD reserviert.

Falls Du das noch nicht gemacht hast, musst Du einen neuen Benutzer erstellen (im Menü ganz links => neuen Benutzer erstellen). Du musst aber danach den alten Benutzer mit den unerwünschten (noch nicht synchronisierten) Trophäen löschen, da man einen PSN-Account an ein und derselben PS3 nur mit einem Benutzer verwenden kann. Nun musst Du mit dem neu erstellten Benutzer auf "PlaystationNetwork => "Für das PlaystationNetwork einschreiben" gehen, dort "Bestehendes Konto verwenden" wählen und dann die Anmelde-Email-Adresse und das Passwort deines PSN-Accounts eingeben. Nun sollten die unerwünschten Trophäen auch verschwunden sein.

Nachtrag: Vor dem Löschen des Benutzers mit den unerwünschten Trophäen sollte man freilich die Spielstände sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...