Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Datensicherung von 2 PS3s auf 1 USB-HDD


st-o-ck

Recommended Posts

Hey!

Mein Bruder und ich haben jeder eine PS3. Wir haben 1 USB Festplatte mit FAT32 formatiert die auch erkannt wird.

Ist es jetzt möglich, auf diese eine Festplatte von zwei verschiedenen PS3s eine Sicherung zu machen, oder überschreiben die sich dann gegenseitig?

... und ...

Was ist, wenn mal wirklich was ist und man die Sicherung braucht? Kann man dann die Sicherung auswählen wo man will (zB nach Datum) oder nur die Aktuellste? Nicht dass dann zB meine PS3 kaputt geht, und ich nurnoch die Sicherungsdateien von meinem Bruder habe.

Hatte mal gelesen, man sollte die Ordner auch nicht umbenennen / verschieben oder ähnliches von soner Sicherung weil sonst die PS3 das nichtmehr korrekt zuordnen kann. Keine Ahnung ob das stimmt, deswegen frag ich ob es auch einfach so geht dass man 2 Sicherungen macht. Ansonsten würd ichs einfach am PC ändern unsere Sicherungsdateien / Ordner auf der Festplatte und ich hätte das Problem nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das zwar mangels zweiter PS3 noch nicht getestet. Aber meine Idee wäre die externe Festplatte in zwei Partitionen zu unterteilen. Dann könnte jede PS3 auf einer Partition sichern und sie kämen sich nicht in die Quere... Weiß nur nicht ob man im PS3 Menü bei der Sicherung zwischen den verschiedenen Partitionen wählen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Backup wird in einem seperaten Ordner abgespeichert, von beiden Konsolen könnt ihr da ohne Probleme auf eine Festplatte sichern. Überschreiben tut sich da nichts. Ergo sind auch nicht mehrere Partionen nötig.

Obs ne Begrenzung bei der Maximalanzahl von Backups gibt, weiß ich nicht, aber ich hatte zum gleichen Zeitpunkt schon mal an die 10 Sicherungen gespeichert. Das dürfte auch die Frage nach der Auswahl der Backups beantworten: solange sie gespeichert sind, können sie auch benutzt werden, egal obs das letzte oder das erste ist. Im XMB müssten die nach Datum geordnet sein, das älteste unten und dann aufsteigend. Müsstet ihr euch im Grunde dann nur merken, wann ihr auf welcher Konsole das entsprechende Backup gemacht habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh na das hört sich doch gut an! so in etwa dachten wir uns das, danke! :D

wir hatten seine PS3 mal gesichert, wollten dann schauen was ist wenn wir "Wiederherstellen" klicken ob man dann auswählen kam. da kam dann aber direkt die meldung "dabei gehen alle bestehenden daten auf diesem system verloren, und werden nur die von der sicherung eingespielt" oder so ähnlich, deshalb haben wir da erstma nicht weiter gemacht^^

aber schön dass es so funktionieren müsste, das gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...