Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bildschirm mit PS3


Suedbengel

Recommended Posts

Hallo Leute, folgendes Problem: Habe meine PS3 an meinen neuen Acer S231HLBID Monitor angeschlossen aber das Bild ist wirklich richtig schlecht, viel zu hell und nicht scharf. Der Bildschirm hat extra einen HDMI Anschluss für Konsolen etc ... habe es dann noch über den DVI Anschluss versucht aber das Bild ist genau so schlecht. Was soll ich jetzt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht wurde die Auflösung des Monitors von der PS3 nicht richtig erkannt.

Versuche bei deiner PS3 mal folgendes:

Einstellungen -> Anzeige Einstellungen -> Videoausgabe Einstellungen -> Anschlusstyp wählen (HDMI bzw. DVI) -> automatisch

Hier sollte er bei denem Monitor 1080p vorschlagen. Falls nicht versuche es benutzerdefiniert einstellen.

Und bei den Monitoreinstellungen muss jeder für sich selbst das gewünschte Bild finden, also benutzerdefiniert und dann mit den Helligkeits und Kontrastwerten spielen. Eventuell bei deinem Monitor den Blaulevel leicht reduzieren, habe gelesen dass er einen leichten Blaustich hat.

Falls nur die Videoausgabe (z.B. bei BluRay) zu weiss ist, könntest du versuchen unter RGB Voller Bereich (HDMI) auf voll umzuschalten. Auch die Einstellungen Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiss (HDMI) und Deep Color-Ausgabe (HDMI) Einstellungen können hier Auswirkungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...