RIC114 Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Also grundsätzlich würde ich mal von einem Kino 3D Besuch und einem 3D Spieleabend unterscheiden. Es spielen auch andere Faktoren dazu ob es gesund ist. Auf jeden Fall kann man sagen das alles irgendwo schädlich ist. Auf die Menge kommt es nur an. Zb wie "Fit" sind die Augen. Habe ich sowieso schon schlechte Augen oder sind sie übermüdet weils schon spät ist. Wie ist die Zimmerbeleuchtung. Wielange spiele ich. Wer ab und zu mal ein, zwei Stunden am Stück spielt der wird sicherlich keine Probleme kriegen. Aber wer am Samstag von 12 Uhr Mittags bis 20 Uhr Abends nur vor dem Fernseher sitzt und 3D spielt das kann nicht gesund sein. Dies gilt übrigens auch für normales Fernsehen ohne 3D Wie gesagt es kommt immer auf die Menge an. Ich würde mir aber keine Sorgen machen wenn ich so einen Fernseher hätte. Denn so viele Games mit 3D Unterstützung und Filme gibt es noch nicht das man da so viel damit machen würde. Ich habe auch schon Kopfschmerzen nach einem einzigen 3D Kinofilm bekommen. Deswegen gehe ich da nicht so gerne rein und schaue lieber normale 2D Filme. Aber dieses Empfinden ist bei jedem anders. Schluss endlich muss jeder selbst wissen was er seinem Körper und seinen Augen antut. Wie schon gesagt wurde eine wirkliche Langzeitstudie gibt es noch nicht. Und ich persönlich werde auch die nächste Zeit drauf verzichten. Doch ich bin mir sicher das es irgendwann Standard ist und alle Geräte dieses Feature unterstützen. Die Technik entwickelt sich immer weiter. Und irgendwann braucht man auch sicher keine Brille mehr dafür. Deswegen würde ich niemals sagen das ich so ein Gerät niemals anschaffen werde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Was Filme angeht , kommt es neben der Fitness auch auf die Qualität der Umsetzung an. Ich habe bisher neun 3D-Filme im Kino gesehen , von denen die Mehrzahl gut war. Die anderen waren stellenweise allerdings so schlecht , daß man tatsächlich Probleme bekommt. Wer dazu noch übermüdet ins Kino geht , hat wirklich keinen Spaß mehr daran. Die Spiele , die ich bisher getestet habe , waren alle so gut , daß , für mich , allein die körperliche Verfassung entscheidend war. Abgesehen von Spielen mit zu viel Geschwindigkeit , wie z.B. Wipeout. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.