Tugtendo Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Hallöchen! Habe vor mit heute einen 3D-Fernseher zu kaufen. Daher ich aber sehr viel zocke, frag ich mich, ob es schädlich sein kann,z.B. für die Augen oder ob es Kopfschmerzen bereiten kann. Hatt jemand bereits Erfahrungen? Danke im Vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadeMan Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Das ist doch genau der Punkt. Seit wann gibt es den 3D TV? Es gibt noch garkeine Langzeit Studie. Aber meine Meinung, im Schnitt Wöchentlich ein Film und bischen spielen ca. 5 Std 3D TV, macht auf die Jahre hinweg, auf jedenfall schlechtere Augen bzw. Kopfscherzen. Wenn ich in ein 3D Kino gehe, braucht mein Hirn erst mal 15min bis es sich daran gewöhnt und nach dem Film auch nochmal 15min zum runter kommen. Und ich bekomme immer Kopfschmerzen, deswegen kann ich sagen, ja ist schädlich mit der Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Das ist doch genau der Punkt. Seit wann gibt es den 3D TV?Es gibt noch garkeine Langzeit Studie. Aber meine Meinung, im Schnitt Wöchentlich ein Film und bischen spielen ca. 5 Std 3D TV, macht auf die Jahre hinweg, auf jedenfall schlechtere Augen bzw. Kopfscherzen. Wenn ich in ein 3D Kino gehe, braucht mein Hirn erst mal 15min bis es sich daran gewöhnt und nach dem Film auch nochmal 15min zum runter kommen. Und ich bekomme immer Kopfschmerzen, deswegen kann ich sagen, ja ist schädlich mit der Zeit. dem kann ich in vielen punkten zustimmen. brauch im kino auch immer etwas "anlaufzeit" bis ich mich an brille und die ansicht ansich gewöhnt habe. dann gehts aber recht gut. habe dann auch keine probleme mit kopfschmerzen oder so. ganz anders zu hause. hab bei nem kollegen mal versucht 3d spiele zu spielen. (motorstorm und crysis) und es war einfach furchtbar. 10 minuten gingen, danach hatte ich übelst kopfweh. von dem kaum vorhanden mehrerlebnis des 3d effekts mal ganz zu schweigen. also meine eindeutige meinung : 3d im kino : sehr gerne... zu hause : unnötig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nba2k Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 bei einem spiel steht am anfang immer: 3D warnung: ... pro 1std spielzeit immer jeweils 15min pause machn. ... und du spielst ja wie du schon sagtest lange, also ist es sehr viel mehr schädlich als zum beispiel lcd´s. außerdem sind die ja auch ziemlich teuer ich würde mir an deiner stelle 1großn lcd kaufn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 bei einem spiel steht am anfang immer: 3D warnung: ... pro 1std spielzeit immer jeweils 15min pause machn. ...und du spielst ja wie du schon sagtest lange, also ist es sehr viel mehr schädlich als zum beispiel lcd´s. außerdem sind die ja auch ziemlich teuer ich würde mir an deiner stelle 1großn lcd kaufn diese empfehlung steht bei jedem spiel am anfang. oder zumindest in der anleitung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nba2k Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 diese empfehlung steht bei jedem spiel am anfang. oder zumindest in der anleitung achso gut, aber für leute die nicht immer nach ner stunde pause machn wolln ist ein 3d fernseher ja nicht empfehlenswert. wie gesagt ein lcd ist viel besser und viel billiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Und wieso ist ein LCD viel besser? Gibt halt Leute die vertragen das 3D Bild nicht, bei anderen ist das halt nicht so. Kann doch jeder selber entscheiden, kann mir kaum vorstellen, dass das irgendwelche bleibenden Schäden verursachen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nba2k Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 @nshero: jeder hat seine eigene meinung von mir aus kannst du auch 10 3d fernseher habn EDIT: außerdem ist es ja egal ob ich lcd´s besser finde oder nicht, auf mich würdest du ja so oder so nicht hörn oder? und wenn ein fernseher gleich groß ist, auch hd zeigt und billiger ist ist der fernseher für mich besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 HD ist nicht gleich HD. 3D LED TV's können auch 2D zeigen und LED's sind für gewöhnlich besser als LCD's, Qualität hat natürlich auch seinen Preis. Wenn man einen TV ohnehin auf HD oder nicht reduziert, dann kann man auch nicht allzu viel erwarten. Übrigens habe ich keinen 3D TV, sondern einen einfachen Full HD LCD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjetrWonzeff Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Ich habe mir vor 2 wochen nen 3d Tv zugelgt und bekomme keine kopfschmerzen ich denke aber das ist von person zu person anders desswegen würde ich ihn erstmal antesten in dem shop wo du ihn kaufen willst ( ich habe ne halbe stunde zocken dürfen^^) natürlich denke ich auch das wenn 3d schädlich ist ( glaube ich ned) dass es teuereres modell weniger schlecht ist als ein billiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 achso gut, aber für leute die nicht immer nach ner stunde pause machn wolln ist ein 3d fernseher ja nicht empfehlenswert. was ist das denn für eine logik ? heißt also an nem 3d fernseher muß man die pause einlegen und an einem tv ohne 3d nicht ? ich denke daß leute , die da allgemein probleme mit haben, da keine unterscheid machen. wie gesagt ein lcd ist viel besser und viel billiger als was ? und wenn ein fernseher gleich groß ist, auch hd zeigt und billiger ist ist der fernseher für mich besser in der regel ist aber der lcd fernseher der teurere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nba2k Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 @blackbulli: 1. leute die allgemein probleme habn solltn vielleicht erstmal weniger fernsehn 2. als ein 3d fernseher 3.wenn man mal die fernseher vergleicht ist der 3d in vieln fälln der teurere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 @blackbulli:1. leute die allgemein probleme habn solltn vielleicht erstmal weniger fernsehn 2. als ein 3d fernseher 3.wenn man mal die fernseher vergleicht ist der 3d in vieln fälln der teurere zu 1 : das ist richtig. macht aber dann trotzdem keine unterschied oder bestimmt was jetzt der bessere fernseher ist. zu 2 : auch ein lcd fernseher kann ein 3d fernseher sein. zu 3 : siehe "zu 2 " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IndianaStatic Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 Unnötiges Gimmick in meinen Augen aber wer Qualität der Quantität vorzieht.. wobei das nur auf meine Vermutung beruht. Selbiges bei Knopfkopfhörern die ja auch sehr kontrovers behandelt werden. Um festzustellen wie sich bestimmte Technik langfristig auf ein Menschenleben auswirkt muss man ein selbiges abwarten. Wem das zu lange dauert der kann es ja einfach riskieren.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tugtendo Geschrieben 1. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2011 Hab jetzt mal den Rat von nba2K befolgt und mir nen großen LCD-TV gegönnt, ganz ohne 3D. 42 Zoll, Baby =) Ich hab kein Bock beim Zocken Pausen einlegen zu müssen , deshalb verzichte ich erstmal vorlläufig drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkbmg Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Verstehs nicht ganz aber als ich mal ne halbe stunde BO in 3D aufm §D TV von nem Freund gespielt hab ham meine Augen angefangenm zu tränen und haben voll gebrannt. Auf meinem 3DS allerdings hab ich keinerlei Probleme, aber das ist dann doch etwas anderes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ummon Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 HD ist nicht gleich HD. 3D LED TV's können auch 2D zeigen und LED's sind für gewöhnlich besser als LCD's, Qualität hat natürlich auch seinen Preis. Dir ist aber schon klar, das ein LED-TV nur ein LCD mit LED-Beleuchtung ist, anstatt wie "früher" mit Leuchtstoffröhren? Hier zu lesen. Quelle: Wiki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 Dir ist aber schon klar, das ein LED-TV nur ein LCD mit LED-Beleuchtung ist, anstatt wie "früher" mit Leuchtstoffröhren?Hier zu lesen. Quelle: Wiki Was ändert das an der Tatsache, dass LED's für gewöhnlich besser sind als LCD's? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Was ändert das an der Tatsache, dass LED's für gewöhnlich besser sind als LCD's? Die LED's senken den Stromverbrauch und heben den Kontrast , was aber nichts an der Leistung der LCD-Panels ändert. Die sind einem Plasma , im Punkt Reaktionszeit , immernoch unterlegen , welche für einwandfreien 3D Genuß maßgeblich ist (Geisterbilder). Gute LCD's , die dieses Problem nicht haben , übersteigen den Preis eines gleichwertigen Plasmas bei weitem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_ToxX Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 ich würde im leben nie Games in 3D zocken, ich würde mir auch niemals einen Fernseher kaufen der 3D Unterstützung hat, ich bin sowas von gegen 3D das es schon wieder unschön ist, es ist nicht wegen den Schäden das ist mir egal, aber das muss doch nicht sein, es ist doch schon Blöde das fast alle Filme die ins Kino kommen 3D sind, ich finde 3D überhaupt nicht Bombastisch und würde gerne wieder alles normal haben, finde ich Komplett Umsonst dieses 3D ... werde ich wohl nie damit meinen Frieden finden :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.