Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

3D-Gaming und Schädlichkeit...

Tugtendo

Recommended Posts

Das ist doch genau der Punkt. Seit wann gibt es den 3D TV?

Es gibt noch garkeine Langzeit Studie.

Aber meine Meinung, im Schnitt Wöchentlich ein Film und bischen spielen ca. 5 Std 3D TV, macht auf die Jahre hinweg, auf jedenfall schlechtere Augen bzw. Kopfscherzen.

Wenn ich in ein 3D Kino gehe, braucht mein Hirn erst mal 15min bis es sich daran gewöhnt und nach dem Film auch nochmal 15min zum runter kommen. Und ich bekomme immer Kopfschmerzen, deswegen kann ich sagen, ja ist schädlich mit der Zeit.

Das ist doch genau der Punkt. Seit wann gibt es den 3D TV?

Es gibt noch garkeine Langzeit Studie.

Aber meine Meinung, im Schnitt Wöchentlich ein Film und bischen spielen ca. 5 Std 3D TV, macht auf die Jahre hinweg, auf jedenfall schlechtere Augen bzw. Kopfscherzen.

Wenn ich in ein 3D Kino gehe, braucht mein Hirn erst mal 15min bis es sich daran gewöhnt und nach dem Film auch nochmal 15min zum runter kommen. Und ich bekomme immer Kopfschmerzen, deswegen kann ich sagen, ja ist schädlich mit der Zeit.

dem kann ich in vielen punkten zustimmen.

brauch im kino auch immer etwas "anlaufzeit" bis ich mich an brille und die ansicht ansich gewöhnt habe. dann gehts aber recht gut. habe dann auch keine probleme mit kopfschmerzen oder so.

ganz anders zu hause. hab bei nem kollegen mal versucht 3d spiele zu spielen. (motorstorm und crysis) und es war einfach furchtbar. 10 minuten gingen, danach hatte ich übelst kopfweh. von dem kaum vorhanden mehrerlebnis des 3d effekts mal ganz zu schweigen.

also meine eindeutige meinung : 3d im kino : sehr gerne... zu hause : unnötig

bei einem spiel steht am anfang immer: 3D warnung: ... pro 1std spielzeit immer jeweils 15min pause machn. ...

und du spielst ja wie du schon sagtest lange, also ist es sehr viel mehr schädlich als zum beispiel lcd´s. außerdem sind die ja auch ziemlich teuer ;) ich würde mir an deiner stelle 1großn lcd kaufn

bei einem spiel steht am anfang immer: 3D warnung: ... pro 1std spielzeit immer jeweils 15min pause machn. ...

und du spielst ja wie du schon sagtest lange, also ist es sehr viel mehr schädlich als zum beispiel lcd´s. außerdem sind die ja auch ziemlich teuer ;) ich würde mir an deiner stelle 1großn lcd kaufn

diese empfehlung steht bei jedem spiel am anfang. oder zumindest in der anleitung

diese empfehlung steht bei jedem spiel am anfang. oder zumindest in der anleitung

achso gut, aber für leute die nicht immer nach ner stunde pause machn wolln ist ein 3d fernseher ja nicht empfehlenswert. wie gesagt ein lcd ist viel besser und viel billiger

@nshero: jeder hat seine eigene meinung ;) von mir aus kannst du auch 10 3d fernseher habn :)

EDIT: außerdem ist es ja egal ob ich lcd´s besser finde oder nicht, auf mich würdest du ja so oder so nicht hörn oder? und wenn ein fernseher gleich groß ist, auch hd zeigt und billiger ist ist der fernseher für mich besser ;)

HD ist nicht gleich HD. 3D LED TV's können auch 2D zeigen und LED's sind für gewöhnlich besser als LCD's, Qualität hat natürlich auch seinen Preis. Wenn man einen TV ohnehin auf HD oder nicht reduziert, dann kann man auch nicht allzu viel erwarten. Übrigens habe ich keinen 3D TV, sondern einen einfachen Full HD LCD. ;)

Ich habe mir vor 2 wochen nen 3d Tv zugelgt und bekomme keine kopfschmerzen ich denke aber das ist von person zu person anders desswegen würde ich ihn erstmal antesten in dem shop wo du ihn kaufen willst ( ich habe ne halbe stunde zocken dürfen^^)

natürlich denke ich auch das wenn 3d schädlich ist ( glaube ich ned) dass es teuereres modell weniger schlecht ist als ein billiges...

achso gut, aber für leute die nicht immer nach ner stunde pause machn wolln ist ein 3d fernseher ja nicht empfehlenswert.

was ist das denn für eine logik ? heißt also an nem 3d fernseher muß man die pause einlegen und an einem tv ohne 3d nicht ? ich denke daß leute , die da allgemein probleme mit haben, da keine unterscheid machen.

wie gesagt ein lcd ist viel besser und viel billiger

als was ?

und wenn ein fernseher gleich groß ist, auch hd zeigt und billiger ist ist der fernseher für mich besser ;)

in der regel ist aber der lcd fernseher der teurere

@blackbulli:

1. leute die allgemein probleme habn solltn vielleicht erstmal weniger fernsehn ;)

2. als ein 3d fernseher

3.wenn man mal die fernseher vergleicht ist der 3d in vieln fälln der teurere

zu 1 : das ist richtig. macht aber dann trotzdem keine unterschied oder bestimmt was jetzt der bessere fernseher ist.

zu 2 : auch ein lcd fernseher kann ein 3d fernseher sein.

zu 3 : siehe "zu 2 "

Unnötiges Gimmick in meinen Augen aber wer Qualität der Quantität vorzieht.. wobei das nur auf meine Vermutung beruht.

Selbiges bei Knopfkopfhörern die ja auch sehr kontrovers behandelt werden. Um festzustellen wie sich bestimmte Technik langfristig auf ein Menschenleben auswirkt muss man ein selbiges abwarten. Wem das zu lange dauert der kann es ja einfach riskieren..

HD ist nicht gleich HD. 3D LED TV's können auch 2D zeigen und LED's sind für gewöhnlich besser als LCD's, Qualität hat natürlich auch seinen Preis.

Dir ist aber schon klar, das ein LED-TV nur ein LCD mit LED-Beleuchtung ist, anstatt wie "früher" mit Leuchtstoffröhren?

Hier zu lesen.

Quelle: Wiki

Was ändert das an der Tatsache, dass LED's für gewöhnlich besser sind als LCD's?

Die LED's senken den Stromverbrauch und heben den Kontrast , was aber nichts an der Leistung der LCD-Panels ändert.

Die sind einem Plasma , im Punkt Reaktionszeit , immernoch unterlegen , welche für einwandfreien 3D Genuß maßgeblich ist (Geisterbilder).

Gute LCD's , die dieses Problem nicht haben , übersteigen den Preis eines gleichwertigen Plasmas bei weitem.

ich würde im leben nie Games in 3D zocken, ich würde mir auch niemals einen Fernseher kaufen der 3D Unterstützung hat, ich bin sowas von gegen 3D das es schon wieder unschön ist, es ist nicht wegen den Schäden das ist mir egal, aber das muss doch nicht sein, es ist doch schon Blöde das fast alle Filme die ins Kino kommen 3D sind, ich finde 3D überhaupt nicht Bombastisch und würde gerne wieder alles normal haben, finde ich Komplett Umsonst dieses 3D ... werde ich wohl nie damit meinen Frieden finden :-D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...