MONOTON1C Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Moin, ich bin auf der Suche nach ein paar guten Polithrillern in der Art wie "Thirteen Days" zum Beispiel. Alles was mit Regierungen, Konflikten, Intriegen/Verschwörungen, Spionage, (Gerichtsverhandlungen) zu tun hat ist hier für mich von Interesse. Vorraussetzungen sind das der Film nich vor 1995 gedreht wurde, und möglichst authentisch ist. Das heisst keine fiktiven Szenarien. Nur was theoretisch auch in unserer Welt passieren kann. Action ist nich unbedingt von Bedeutung. Es muss nich zwingend Explosionen oder dergleichen geben, ein paar hoch intelligente Dialoge tun es auch um Spannung aufzubauen. So dann bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Vielleicht findest du hier was: http://www.filmdb.de/genresuche.php?genre=Politthriller http://www.moviepilot.de/filmfinder/genre/Politthriller so auf anhieb kann ich jetzt keinen nennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Mir würde Jagd auf Roter Oktober einfallen, aber der ist von vor 1995. Am besten suchste mal nach Tom Clancy-Romanen, die verfilmt wurden. Aber auch K-19 mit Harrison Ford und Liam Neeson fällt mir da ein. Die Story beruht auf einer wahren Begebenheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 "Der Mann der niemals lebte"...wenn man den als Polit-Thriller bezeichnen kann. Aber der Film ist wirklich gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MONOTON1C Geschrieben 26. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2011 So erst einmal ein Danke an euch drei. Werd mir eure Empfehlungen mal ansehen. Es sind aber weiterhin gerne weitere Vorschläge gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadeMan Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 "Traitor" ist absolute Spitze, kann ich jedem empfehlen!!! Ist genau das was Du suchts, viel Spaß dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 da gibt es viele gute Filme, aber warum hast du das Kriterium drin das er nicht vor 95 gedreht werden sollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Also ich nenn dir jetzt mal ein paar Polit bzw. Justizthriller. The Insider Das Leben des David Gale Spy Game Zwielicht Die Dolmetscherin Syriana Michael Clayton The Ghostwriter Gerade die ersten drei kann ich dir am meisten empfehlen. Hoffe das hilft dir weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Ich würde noch "Der Staatsfeind Nr. 1", die Bournetrilogie und "Spygame" empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MONOTON1C Geschrieben 27. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2011 So wieder einmal Danke für die Inspiration, den Grossteil kenn ich aber leider schon. Traitor, Die Dolmetscherin und The Insider werd ich mir aber auf jedenfall angucken. Die Bourne Trilogie erst vor kurzem alle 3 hintereinander gesehen, einfach genial. (Wer is Bond?! oO) Ich hoffe aber weiterhin auf einen Underdog. Also Vorschläge wem noch was einfällt. da gibt es viele gute Filme, aber warum hast du das Kriterium drin das er nicht vor 95 gedreht werden sollte? Naja ich steh nich so auf die älteren Streifen. Wobei ich auch lange überlegt hab, wo ich das Limit setzen soll. Ich sag mal 90´s geht noch, aber alle Filme die älter sind, denen trau ich es einfach nich zu mich vom Hocker zu reißen. Aber ich las mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TylerDurden Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Spontan fällt mir Frost/Nixon ein, ist zwar kein richtiger Thriller aber ein verdammt spannender Film der sich mit dem Watergateskandal beschäftigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Spontan fällt mir Frost/Nixon ein, ist zwar kein richtiger Thriller aber ein verdammt spannender Film der sich mit dem Watergateskandal beschäftigt. Da haste auch "Die Unbestechlichen", der ist allerdings aus den 70er. was mir noch einfällt sit "Aus Mangel an Beweisen", der ist von 1990. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NPR044 Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Gorky Park (KGB bzw. FSB Thriller) [url=http://www.youtube.com/watch?v=oFHA1lTx3Mk]Gorky Park Trailer - YouTube[/url] Die Nadel [url=http://www.youtube.com/watch?v=YMltjYtmu_k]é‡ã®çœ¼ (1981)予告編 "EYE OF THE NEEDLE " Trailer - YouTube[/url] Telefon [url=http://www.youtube.com/watch?v=WiLxRBSEiBY]Telefon (trailer) - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MONOTON1C Geschrieben 29. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2011 Vielen Dank auch an Euch. Ich hab jetzt erstmal ein bisschen Material zum stöbern zusammen. Von mir aus closed. Aber könnt ihn auch noch offen lassen, evtl. herscht iwann nochmal Bedarf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.