KaDaWe Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Oakland und Green Bay kann man auch nicht mit Jacksonville vergleichen. Die beiden sind Kult und schon ewig in der NFL - auch erfolgreich. Aber die Jaguars? Was haben die bisher erreicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 klar haben die bis jetzt noch nicht viel erreicht, aber jeder hat mal irgendwie angefangen. auch logisch, dass green bay und oakland kult sind. sind ja immerhin schon seit anfang an dabei. trotzdem sind die jaguars ein team ganz im norden von florida und unmittelbar drumrum ist da auch nix an anderen teams, im gegensatz zu der bayarea. aber wenn die schon seit jahren diese probleme haben, hätten die mal viel früher nach alternativen gucken können. auf jeden fall kann es ja nicht wirtschaftlich sein. ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, warum die einfach kein konkurrenzfähiges team auf die beine stellen können. man liegt in den drafts meistens daneben. mal von jones-drew abgesehen. der ist echt nicht schlecht. aber bringt halt nix, wenn du nur 1-2 guten hast. was bringt ein klasse runningback, wenn die offensive line nicht der bringer ist und die einfach nix blocken. dann kommt dr auch nicht weit. aber man sieht auch, dass es anders gehen kann. die lions waren die letzten jahre total grottig und jetzt sind die wieder gut dabei. auch wenn der stafford in den letzten spielen nachgelassen hat, hat der richtig gut gestartet. man muss halt erst mal das glück haben und auch mal was investieren. und in der nfl wird mit millionen einfach um sich geworfen, da muss man halt 8-stellige beträge investieren um konkurrenzfähig zu bleiben. das waren von anfang an versäumnisse des managements, was misserfolge gebracht hat und deshalb auch fans kostet. was sich wiederum auf die einnahmen auswirkt und man wieder kein geld zum investieren hat. ein teufelskreis, aber so läufts halt. man muss nur einmal raus kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcii8 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Ich finde ist doch wurscht ob ein Team gut oder schlecht ist! Kenne zwei Leute die Jaguars Fans sind.Die waren noch nie da,aber haben halt symphatien für das Team aus Jacksonville. Den könnte es egal sein ob die jetzt nach L.A gehen oder nicht,aber die finden das auch net gut und sind auch dagegen...und wie Nizzle scho sagt,sowas muss wachsen,bei manchen dauerts halt länger;) Btw: letztes Jahr hatten die Jax einen Record von 8:8.Ist ja nicht verkehrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 natürlich sollte es in erster linie wurscht sein, ob ein team erfolgreich ist, oder nicht ,aber wie man zum beispiel in der bundesliga sieht, suchen sich viele "fans" das team nach erfolg aus. bsp bayern münchen. die haben die meisten fans und das in ganz deutschland. sicher nicht, weil die so "sympathisch" sind. das sind dann einfach die mitläufer, die aus zum beispiel aus hamburg oder berlin usw kommen, wo die jeweiligen teams nichts reißen, aber die fans nicht verlieren können und sich freuen müssen und sich deshalb den erfolgreichsten klub aussuchen. das soll jetzt nicht als verallgemeinerung angesehen werden. natürlich gibts sowohl richtige bayernfans, wie auch richtige hsv oder hertha fans. ich bin zum beispiel schon immer stuttgartfan, wobei ich mich da nicht beklagen kann, weil die im allgemeinen fast immer in der oberen tabellenhälfte mitspielen, aber als zum beispiel dortmund 1996 meister wurde liefen auf einmal etliche leute mit bvb trikots durch die schule, die entweder vorher fussball gar nicht interessiert hat, oder die vorher "fan" des letzten meisters waren. und ich glaub kaum, dass das in amerika bei american football anders sein sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcii8 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Ich persöhnlich finde auch,dass du nicht Lions Fan sein kannst wenn du in Green Bay geboren und aufgewachsen bist;) Ich bin in der nähe von Dortmund aufgewachsen(War ein Jahr alt) und bin jetzt seid ca. 15 jahren BVB Fan.Hab aber dann 5 Jahre in Erlangen gelebt wo alle entweder Club oder FCB Fans sind.Da gibts kein BVB Fan:D Deswegen haben mich alle blöd angeguckt^^ Aber für Fussball interessiere ich mich eh nimma so,nur mal so nebenbei;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Count von Count Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 US-Sport und Deutschland sollte man nicht vergleichen. Die Tatsache das es hier keine Vereine sind, ist schon ein so großer Unterschied, das weitere Vergleiche hinken. Natürlich gibts es hier den Bandwagon für erfolgreiche Teams, aber der regionale Bezug steht über allem. Einen Bayern-Fan in Hamburg findet man leicht, einen Oakland-Fan in New England muss man mit der Lupe suchen. Ich finde ist doch wurscht ob ein Team gut oder schlecht ist! Wenn das Stadion trotzdem voll ist, ist es erstmal kein Problem, aber wie gesagt ist die NFL ein Geschäft. Losing record und volle Hütte ist ok, leere Hütte und losing record ist auf Dauer Alarmstufe Rot. Und aus sportlicher Sicht lass dir mal was von Mister Lombardi sagen: If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Ich persöhnlich finde auch,dass du nicht Lions Fan sein kannst wenn du in Green Bay geboren und aufgewachsen bist;) Ich bin in der nähe von Dortmund aufgewachsen(War ein Jahr alt) und bin jetzt seid ca. 15 jahren BVB Fan.Hab aber dann 5 Jahre in Erlangen gelebt wo alle entweder Club oder FCB Fans sind.Da gibts kein BVB Fan:D Deswegen haben mich alle blöd angeguckt^^ Aber für Fussball interessiere ich mich eh nimma so,nur mal so nebenbei;) bei mir ist es andersrum. bin in der nähe von stuttgart geboren und aufgewachsen und wohne seit 4 jahren in dortmund. und bin trotz der meisterschaft jetzt immernoch stuttgart fan, auch wenn mich es für die dortmunder gefreut hat. mehr aber auch nicht. US-Sport und Deutschland sollte man nicht vergleichen. Die Tatsache das es hier keine Vereine sind, ist schon ein so großer Unterschied, das weitere Vergleiche hinken. Natürlich gibts es hier den Bandwagon für erfolgreiche Teams, aber der regionale Bezug steht über allem. Einen Bayern-Fan in Hamburg findet man leicht, einen Oakland-Fan in New England muss man mit der Lupe suchen.Wenn das Stadion trotzdem voll ist, ist es erstmal kein Problem, aber wie gesagt ist die NFL ein Geschäft. Losing record und volle Hütte ist ok, leere Hütte und losing record ist auf Dauer Alarmstufe Rot. Und aus sportlicher Sicht lass dir mal was von Mister Lombardi sagen: klar sinds nicht im klassischen sinne vereine sondern franchises und kann man direkt auch nicht mit deutschland un der bundesliga vergleichen. es war aber auch nur ein beispiel, was die fans angeht und nicht auf die teams bezogen. was dein fan-vergleich mit regionalem bezug angeht, ist es aber ein unterschied, ob es wie in den usa 4500 km entfernung sind oder nur etwas über 600 km zw münchen und hamburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Count von Count Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Sehe ich nicht so mit der Distanz, das ist einfach eine innere Einstellung zum Sport und vor allem zur Region in der man lebt, bzw. geboren wurde.. Das gibts in dieser Form in Deutschland einfach nicht, daß hab ich in 20 Jahren Deutschland und bald 20 Jahren USA klar für mich festgestellt, aber vielleicht kenne ich auch nur die falschen Leute. Sicher ist der räumliche Unterschied größer, aber den kann ich dir auch kleiner geben. Kein "normaler" Bostonian wird Fan eines Teams aus New York. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 du lebst seit fast 20 jahren in den staaten? wo denn genau und warum? wie ich geschildert hab, kann ich das nur auf die bundesliga schließen. mag sein, dass es in den staaten anders ist, aber das kann ich leider nicht beurteilen. war leider selber noch nie da,verfolge die nfl aber immerhin schon seit ca. 15 jahren. aber was die jeweilige fankultur angeht, weiß ich nicht was da genau los ist. ich hab es einfach nur auf deutschland projeziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcii8 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 du lebst seit fast 20 jahren in den staaten? wo denn genau und warum?wie ich geschildert hab, kann ich das nur auf die bundesliga schließen. mag sein, dass es in den staaten anders ist, aber das kann ich leider nicht beurteilen. war leider selber noch nie da,verfolge die nfl aber immerhin schon seit ca. 15 jahren. aber was die jeweilige fankultur angeht, weiß ich nicht was da genau los ist. ich hab es einfach nur auf deutschland projeziert. Welche Franchise ist dein favourite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Welche Franchise ist dein favourite? New York Jets! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcii8 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 New York Jets! Okay.Schaust du Nfl? Also mit Game Pass,Espn oder Livestreams? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 ich guck nur per livestream im netz. also nix offizielles von espn oder nfl. wobei ich mir espn holen will über unitymedia. nur meine freundin ist dagegen, weil man das nicht einzeln buchen kann, sondern als paket, was gleich um einiges mehr kostet. was ist dein team? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rioMC1 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Finde auch, dass die Distanz eine große Rolle spielt. In Deutschland tummeln sich einfach viel mehr Top-Teams auf einer Fläche, die in den USA ein normaler Bundesstaat einnimmt. Vorallem in NRW sind die Vereine sehr nah beieinander. In den USA hat man z.B. in Colorado die Broncos und sonst nichts in der Nähe. Klar hat man da auch Ballungszentren wie die Bay-Area oder auch die Ostküste, wo man doch eine größere Auswahl an Teams hat. Aber eine so große Auswahl wie in Deutschland hat man nicht in der Umgebung. Ich staune ja, dass kein Mod meckert, weil wir hier zu 98% über die NFL plaudern und kaum über das Spiel:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcii8 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 ich guck nur per livestream im netz. also nix offizielles von espn oder nfl. wobei ich mir espn holen will über unitymedia. nur meine freundin ist dagegen, weil man das nicht einzeln buchen kann, sondern als paket, was gleich um einiges mehr kostet. was ist dein team? Ja die Livestreams find ich net gut(scheiss Quali) Hab mir für einen Monat den Game Pass gekauft:) Wirklich klasse kanns nur empfehlen. Bei mir ist das so eine Sache.Interessiere mich schon länger für die NFL(knapp 1 1/2 Jahre).Habe es zwar noch nicht so krass verfolgt wie diese Season aber hat mich schon sehr interessiert.Ich bin noch auf der "Suche" nach meinem Team.Da ich ja jetzt den Game Pass habe,kann ich mir schön die spiele und sowas angucken und mir so Eindrücke verschaffen.Mein Problem war auch,dass ich mich zu schnell entschieden habe für ein Team,ohne das Team richtig kennezulernen.Hab mir die letzten Tage viel über die Patriots angeguckt.Brady find ich klasse,genauso wie Gronkowski und Welker.Aber die Jets find ich auch super,okay Sanchez ist nicht der beste aber danach würde ich niemals gehen.Deswegen werde ich mir jetzt die Tage alles über die Jets angucken,also Geschichte etc.Natürlich auch das Spiel am Sonntag gegen die Redskins;) Zwischen diesen beiden Teams werde ich dann entscheiden;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcii8 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Ich staune ja, dass kein Mod meckert, weil wir hier zu 98% über die NFL plaudern und kaum über das Spiel:D Hab ich auch scho dran gedacht:D Notfalls nen extra NFL Season Thread erröffnen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Ja die Livestreams find ich net gut(scheiss Quali)Hab mir für einen Monat den Game Pass gekauft:) Wirklich klasse kanns nur empfehlen. Bei mir ist das so eine Sache.Interessiere mich schon länger für die NFL(knapp 1 1/2 Jahre).Habe es zwar noch nicht so krass verfolgt wie diese Season aber hat mich schon sehr interessiert.Ich bin noch auf der "Suche" nach meinem Team.Da ich ja jetzt den Game Pass habe,kann ich mir schön die spiele und sowas angucken und mir so Eindrücke verschaffen.Mein Problem war auch,dass ich mich zu schnell entschieden habe für ein Team,ohne das Team richtig kennezulernen.Hab mir die letzten Tage viel über die Patriots angeguckt.Brady find ich klasse,genauso wie Gronkowski und Welker.Aber die Jets find ich auch super,okay Sanchez ist nicht der beste aber danach würde ich niemals gehen.Deswegen werde ich mir jetzt die Tage alles über die Jets angucken,also Geschichte etc.Natürlich auch das Spiel am Sonntag gegen die Redskins;) Zwischen diesen beiden Teams werde ich dann entscheiden;) ich hab jetzt am we den stream zwischen jets und bills angeguckt und der war echt gut. klar ist es kein vergleich zum richtigen tv, aber es war nah dran. was noch ein bißchen besser aussah war der stream von browns gg bengals. was kostet denn der gamepass. ich hab da ne app aufm handy mit 2 min probe, allerdings steht da nix, was es kosten soll. un im netz hab ich ehrlich gesagt nicht geguckt. ich will auf jeden fall espn america durchbringen, aber als studenten ist das nicht so einfach. kostet ja so schon alles einiges. die patriots find ich ehrlich gesagt auch echt klasse, auch wenn se direkter konkurrent zu den jets sind. aber der brady ist echt der hammer. ich glaub gronkowski ist der beste TE der liga. und brady und welker sind ja eh das dreamteam seit 2 jahren. trotzdem steh ich zu den jets. der sanchez wa letztes jahr richig gut, aber dieses jahr läufts nicht so toll. immer noch gut, aber nicht so gut, wie letzte saison. Hab ich auch scho dran gedacht:DNotfalls nen extra NFL Season Thread erröffnen^^ mir gings so, als ich das erste mal in den thread geguckt hab und einfach nur was zum spiel lesen wollte und nur etliche seiten an nfl-talk gesehn hab. da hab ich mich schon gewundert, warum ken mod was macht. wenn man was zum spiel wissen will, ist das hier total unangebracht. hab die ersten 2o seiten gelesen und nix passendes zum spiel gefunden. dann hatt ich kein bock mehr. aber solang das hier wohl der nfl thread ist, passt das schon. mir wurde immerhin auf meine frage auch geholfen. da sieht man, wie groß die nfl-community ist. selbst wenn irgendwas vllt schon irgendwo steht, kriegt man trotzdem ne antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Count von Count Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 du lebst seit fast 20 jahren in den staaten? wo denn genau und warum?wie ich geschildert hab, kann ich das nur auf die bundesliga schließen. mag sein, dass es in den staaten anders ist, aber das kann ich leider nicht beurteilen. war leider selber noch nie da,verfolge die nfl aber immerhin schon seit ca. 15 jahren. aber was die jeweilige fankultur angeht, weiß ich nicht was da genau los ist. ich hab es einfach nur auf deutschland projeziert. Nicht seit 20 Jahren, sondern bald insgesamt. Hier 1972 in Boston geboren, nach der High School 1990 nach Düsseldorf und 2010 wieder zurück, in 5 Monaten sind es insgesamt 20 Jahre. Ich hab dann in D'dorf Abi gemacht und das mit dem Sport sofort festgestellt. Fans von Bayern, HSV, BVB oder Schalke in der Stufe, obwohl alle in D'dorf geboren, eine Stadt mit einer Traditionsmannschaft, aber halt nicht sonderlich erfolgreich. War dann auch die Begründung warum man Fan der anderen Teams ist und ob man dann 400km weg ist 4000km ist egal, regelmäßig bekommt man sein Team nicht im Stadion zu sehen. Eine solche Orientierung ist einfach die absolute Ausnahme in den USA, hier ist es teilweise sogar vom Stadtteil abhängig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XMAF75 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hab ich auch scho dran gedacht:DNotfalls nen extra NFL Season Thread erröffnen^^ Das gleiche denke ich mir bei deinen Doppelposts immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcii8 Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 ich hab jetzt am we den stream zwischen jets und bills angeguckt und der war echt gut. klar ist es kein vergleich zum richtigen tv, aber es war nah dran. was noch ein bißchen besser aussah war der stream von browns gg bengals. was kostet denn der gamepass. Ich hatte immer pech mit den Streams:banghead: Also zieh mir den Game Pass jetzt einen Monat rein und dann kündige ich den(sonst läuft das monatlich weiter). Zahl dafür 55 Ocken,aber es lohnt sich auf jedenfall;)Kann jedes Spiel gucken. Wie gesagt kanns nur empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.