Barbrady Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 (bearbeitet) Habe mit einer 3 abgestimmt, da ich häufig Rennspiele spiele und mir alles relativ leicht gefallen ist. Gab ein paar Film-Missionen die etwas schwieriger waren und das mit dem 250m driften hat auch einige Versuche gebraucht aber ansonsten alles machbar. Allerdings hatte ich im MP großes Pech mit meiner Internetverbindung und konnte mit keinem einzigen aus dem Forum boosten, weil mir ingame einfach keine Spieler angezeigt wurden (bis auf ein wenige mit scheinbar selbem Problem) und Einladen ging auch nicht. Aber wie heißt es so schön "Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Massnahmen" Hatte alles mögliche versucht mit Routereinstellungen, Netzwerkkabel anschließen usw. Vermutlich liegt es an einem Problem mit Vodafone, hat auch ein anderer Spieler bestätigt mit ähnlichen Problemen. Also blieb nur noch eine Möglichkeit: Ich brauchte vier Playstation 3 Konsolen. Da ich schon 3 besaß und auch 3 mal Driver SF (ja ich mag das Spiel sehr ), habe ich mir günstig eine gebrauchte vierte gekauft und nochmal Driver SF. Dann nochmal eine Ernüchterung heute, meine erste PS3 CECHG, die ich 3 oder 4 Jahre lang nicht mehr benutzt habe, startete nicht mehr und zeigte den berüchtigten YLOD Fehler. Hatte davor nie Probleme mit der, bis auf defekte Lasereinheiten, die ich ausgetauscht hatte. Habe die Konsole heute geöffnet, neue Wärmeleitpaste drauf (noch nie gewechselt seit Kauf im März 2008), neue CMOS Batterie rein und die 8 NEC Tokin Kondensatoren behutsam mit einem billig China Heißluftgerät (eigentlich für so Bastelarbeiten aber auch gut geeignet für sowas) erwärmt, da das helfen soll. Wieder alles zusammengebaut, ging aber trotzdem noch nicht, immer noch das 3 mal Piepen, gefolgt von kurz gelbem Blinken und danach rotes Blinken. Nach ca. 20 mal auf Power-Knopf drücken hab ich dann ein paar mal länger Finger auf den Power-Knopf gehalten bis es einmal piept. Irgendwann blieb das Licht dann grün und die PS3 schaltete sich nicht mehr aus. Habe fast Freudensprünge gemacht. Gab dann noch so ein paar nervige Sachen wegen Uplay Anmeldung und, dass bei einer 4 Mann Party noch 2 weitere gefordert wurden damit es startet. Musste also mit jeder PS3 einzeln die Spiele suchen, ging damit aber problemlos. Hatte echt viel Pech mit den ganzen Problemen aber meine unermüdlichen Versuche haben mir dann doch zur Platin verholfen. Seit langem der größte Real Life Aufwand, den ich für ein Spiel betrieben habe. Ergänzung: das Erhitzen der NEC Tokin Bauteile hat gerade mal einen Tag gehalten (habe das abr auch nur sehr urz und mit wenig Hitze gemacht), ist aber natürlich trotzdem hilfreich, falls man seine Daten sichern möchte. Bearbeitet 8. August 2022 von Barbrady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.