Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mat-Trix ringt sich durch...

Mat-Trix

Recommended Posts

... auch endlich mal eine Vorstellung zu verfassen.

Immerhin bin ich schon einige Zeit als heimlicher Leser in diesem grau gefärbten Wörterhaufen, rund um die Welt der PS3, umher geschlichen, bevor ich mich im April 2009 entschieden habe, mich dauerhaft hier einzunisten.

Für gewöhnlich höre ich auf den Namen Martin und bin in der Messestadt Hannover beheimatet. Außerdem gehöre ich zur Gattung der ü30 Gamer.

Dieser Umstand ermöglichte es mir, den kompletten Werdegang der Videospielwelt direkt mitzuerleben.

Angefangen beim Atari 2600, über den Klassiker C-64 (natürlich auch mit der legendären Datasette ^^ später dann mit dem riesen Schlachtschiff, das sich Floppy nannte), SNES, Gameboy, weiter zum Amiga 500 und 1200, vorbei an der wirklich ersten 32-Bit Konsole (Amiga CD32 - was für ein Reinfall), landete ich schließlich bei Sony und bin seither treuer PlayStation Kunde. Ach und zwischendurch hat sich noch der GameCube eingeschlichen (natürlich wegen Resident Evil).

Zu meinem Namen kam ich schon recht früh. Mat bzw Matt entstand Mitte der 80er als Abkürzung des realen Namens. Die Version mit nur einem T wurde oft verwendet, da man damals in den High Score Listen meist nur 3 Zeichen angeben konnte und ich kein Freund von Initialen war.

Es folgte schon bald die Überlegung, das ein "Nachname" die Sache abrunden würde. Aufgrund des Faible für elektronische Unterhaltung und Computern allgemein, lag die Bezeichnung "Matrix" nahe. Da aber Vor- und Nachname entstehen sollte, endete es in Mat Trix, was gleichzeitig eine Doppeldeutigkeit beeinhaltet, nämlich "Mad Tricks". Das gefiel mir so gut, das ich seit mittlerweile rund 20 Jahren mit diesem Namen durch den elektronischen Datenverkehr rausche.

Auch wenn ich den Film "Matrix" wirklich gut finde, hat es mich danach schon geärgert, das ausgerechnet dieser Titel gewählt wurde, da der Name anschließend einen regelrechten Boom erlebte und aus jeder Ecke plötzlich Spieler mit diesem Namen auftauchten. Außerdem denken die meisten auch Heute noch, das mein Name auf den Film zurück geht.

Im Videospielbereich schwärme ich zwar für viele Spiele, würde aber als All-Time-Favorites nur wenige Titel nennen. Dazu gehört die Final Fantasy und Metal Gear Solid Reihe, sowie Parasite Eve und viele Einzeltitel, die ich nicht alle aufzählen werde.

Ganz besondere Aufmerksamkeit schenke ich der Resident Evil Reihe. In diese Spiele bin ich völlig vernarrt und zocke sie seit dem ersten Erscheinen im März 96 (in den USA) weit über den "normalen" Konsum hinaus.

Das ging im laufe der Jahre so weit, das mich eines Tages der Gründer und Organisator der japanischen Time Attack Gemeinschaft kontaktierte, um mir im Namen der Mitglieder seinen Respekt auszudrücken (Gott, war ich da stolz). Seitdem bin ich zu einer Art Berater für einige der besten Resizocker Japans geworden.

Natürlich stehe ich auch dem Forum mit diesen Kenntnissen zur Verfügung und habe diverse Guides und Tipps zum PS3 Ableger der Serie erstellt. Aus eben diesem RE5 Thread, dürften mich sicher schon einige kennen, da ich dort seit über 2 Jahren mein Unwesen treibe.

Es macht mir einfach Spaß, wenn ich anderen Menschen helfen kann. Daher bin ich auch beruflich in den Bereich der Pädagogik gegangen.

Auch im Forum helfe ich immer gerne (so lange man mir nicht krumm kommt) und habe mich auch mal an einem Trophäen-Leitfaden und einer Komplettlösung versucht.

Ansonsten ist zu mir vielleicht noch zu sagen, das ich gar nicht so nett bin, wie ich vielleicht wirke. Auch wenn ich teilweise mit farbenfrohen Umschreibungen meine Beiträge ausschmücke, hat das nichts damit zu tun, das ich auf eine angemessene grammatikalische und inhaltliche Wortwahl wert lege.

Es geht eher darum, das ich gewisse Wörter und Buchstaben gezielt an bestimmten Stellen platziert haben möchte, um dadurch die Leserschaft zu beeinflussen. Sozusagen eine Hypnose, die sich schleichend ins Hirn brennt. Stellt man sich (je nach Größe des Monitors) etwa 8m vom Bildschirm entfernt auf und betrachtet mit leicht zusammen gekniffenen Augen den Buchstabenbrei, so erkennt man darin Botschaften wie "WERDE WÜTEND" , "GEHORCHE" , "BELEIDIGE DIE USER" , "SCHREIBE EINZEILER" , "SEI IRRATIONAL" oder "ERÖFFNE EINEN NEUEN THREAD".

Daher muss ich mich nun wohl als der wahre Grund für so manche Missstände und Ausschreitungen im Forum outen.

Denkt also zukünftig daran, wenn ihr mal wieder Probleme mit einem User habt, das dieser gar nichts dafür kann, sondern vermutlich nur einen meiner Beiträge gelesen hat. Womöglich hat es aber nur euch selbst erwischt.

Das sollte nun genügen, um einen kleinen Einblick zu meiner Person zu erhalten. Also Mädels, weiter zocken.

Greetz

Matt

Edit: Hier noch ein Bild von mir:

Neu14.jpg

Da ist sie ja! :D Nach über 2 Jahren Mitgliedschaft, Matts Vorstellung! :drool5:

So mein Großer, jetzt stand ich eben 8 m weit weg, aber das Einzige, was ich in dem Buchstabensalat erlesen konnte, war "KEHLE DURSCHLITZEN RESI ZOMBIES SHEVA". Muss ich mir da Sorgen machen?

Spaß beiseite ;) Eine schöne Vorstellung.

PS: ERSTE :D

Danke schön, werde auch weiterhin meinen Spaß haben und die Leute aufhetzen ;)

Da ist sie ja! :D Nach über 2 Jahren Mitgliedschaft, Matts Vorstellung! :drool5:

So mein Großer, jetzt stand ich eben 8 m weit weg, aber das Einzige, was ich in dem Buchstabensalat erlesen konnte, war "KEHLE DURSCHLITZEN RESI ZOMBIES SHEVA". Muss ich mir da Sorgen machen?

Spaß beiseite ;) Eine schöne Vorstellung.

PS: ERSTE :D

Nein, nein, die Botschaft hast du schon richtig erkannt. Muss doch mehr Leute zum Resi Fanatismus bekehren.

Hoffe nur, das ich mit dem "KEHLE DURCHSCHLITZEN" keine zu zart beseiteten Leser erreiche, die die Botschaft fehlinterpretieren :)

Habe nun noch ein Bild eingefügt, damit das heimliche Grauen auch ein Gesicht hat.

Hallo Martin :)

Wir kennen uns ja schon bißchen, aber ist schön mal deine

Vorstellung zu lesen. Und da ich ja sehr neugierig bin hab ich

mir gleich dein Bild angeschaut :D Das sieht deine Charakter in WKC sehr ähnlich,

fehlt nur noch Pleif und Bogen :D

Ich wünsche dir auch weiterhin sehr viel Spass hier im Forum :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...