Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Am besten geeignete Waffe(n) für den Hardcore-Modus?


iPS3

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Den Plasmacutter würd ich nur so mitnehmen und nicht aufrüsten.

Unschlagbar ist das Impulsgewehr vor allem wenn man keinen der blöden DLCs hat^^,

damit kann man den Job vom Cutter übernehmen, also die normalen Sachen erledigen und auch große Gegnerwellen niederschlagen, sollte man gut aufrüsten.

Strahlenkanone ist vor allem im Sekundärfeuer sehr gut, Gegner in Stase versetzten und vernichten, der Sekundär hat die größte Schadenswirkung überhaupt.

Das ist vor allem bei den Gegner zum Schluss hin gut.

Dann noch die Laserkanone für Brute, Spucker und den Endboss, außerdem ist hier der Sekundärmodus auch okay.

Energiekanone ist nicht gut, nur die DLC Energiekanone weil die Gegner da auch sterben, bei der normalen stehst du dann nach 5 Schuss da und die Gegner stehen wieder auf, dann hast du auf die Kanone gesetzt und stehst doof da und wirst niedergemetzelt, ist mir schon passiert.

Ich spiel jetzt nochmal auf Fanatiker durch und schau dann in wie weit Hardcore in einem Lauf möglich ist.

Schlecht ist die Detonatorwaffe nicht, ich überleg ob ich sie gegen eine meiner Standardwaffen austausche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte:

- Plasmacutter (voll aufgelevelt) ging wie Luzi und war meine Standardwaffe)

- Impulsgewehr (teilweise aufgelevelt) - vor allen für größere Gegnerhorden z.B. die Kinder

- Detonator (nicht gelevelt) - in erster Linie für Stalker und damit ich mich sicher gefühlt habe, wenn ich meinen Rücken vermient hatte

- Lasergewehr (am Ende vollständig aufgelevelt) - nur für die letzten beiden Kapitel und dort mit Sekundärfeuer(Stase) durch und Endgegner

Wer den Detonator nicht mag, kann auch die Strahlenkanone nutzen. Die fand ich auch immer brauchbar.

Bei Fanatiker hat mich ja auch der Flammenwerfer (voll ausgebaut) überrascht. Damit einen Brut zu killen war megaeasy. Aber während des Hardcore Durchlaufes wollte ich keine großen Experimente eingehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der flammenwerfer ist echt überraschend gut hab ich auch im fanatiker wegen der trophäe benutzt aber der ist echt gut auch wenn er nicht aufgelevelt ist aber ich wusste nie wie lang ich jetzt auf einen gegner drauf halten sollte zum bsp reicht für ein normalen pack schon ein einziger "schuss" was echt viel munition spart aber für normale gegner einzeln nicht zu empfehlen für massen echt prima

ansonsten impulsgewehr einfach liebling schon dank dem multiplayer

laserkanone für die etwas größeren ich meine alle gliedmaßen mit einem schussabzutrennen zumindest meistens ist schon was und sekundär ist auch nicht zu verachten

natürlich plasmacutter standart und das nicht ohne grund

ansonsten detonator wenn man schon weis da kommen stalker liebe ich es das gebiet zu verminen und denen absichtlich den rücken zu zu drehen dann macht es 4 - 5 mal boom und wenn man sich umdreht liegen da ein paar leichen mehr :biggrin5:

aber auch im normal fall ziemlich hilfreich um horden platt zu machen aber man sollte die nicht auf einen haufen zusammen basteln egal wie schön es aussieht die jagen sich alle gegenseitig in die luft :dozey:

außerdem hab ich ein paar videos gesehen habs aber noch nicht getestet wie manche leute den wie einen granatwerfer benutzt haben die machen ja bekanntlich sehr viel schaden also durch aus vorstellbar das mans auch als sturmwaffe nutzen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem hab ich ein paar videos gesehen habs aber noch nicht getestet wie manche leute den wie einen granatwerfer benutzt haben die machen ja bekanntlich sehr viel schaden also durch aus vorstellbar das mans auch als sturmwaffe nutzen kann

Hatte ich auch immer mal gemacht, wenn mir die Munition ausgegangen ist. Allerdings muss man da höllisch aufpassen, dass man weit genug weg steht. Zu nah dran -> Tot.

Im HC Modus hab ich den Fehler einmal gemacht (nach ca 2 Stunden Spielzeit). Dann habe ich es sein gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nach dem update auf erhöhten radius hab ich mir auch schon gedacht danke für den tipp ;) hab ich auch schon festgestellt ein fehler mit den minen wenn man zu nah dran steht und man ist selbst mit vollen leben erledigt ich persönlich nutze auch nie den sekundär feuermodus des impulsgewehrs dafür ist mir die munition einfach zu schade am anfang hab ich ihn schon noch genutzt aber später dann nicht ich meine 25 kugeln gut gezielt kann man damit ziemlich jeden gegner ausschalten oder mehere jetzt wo ich überlege vielleicht sollte ich doch mal damit aufräumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich spiele auch gerade auf hardcore habe den plasma cutter und stahlenkanone.

stahlenkanone hat mir sehr geholfen mit den stalkern. impulsgewehr für die kinder noch. leider hatte ich keine 4. waffe und bin gestorben.

Ne 4. Waffe ist auch nicht empfehlenswert. Anders als viele Andere Spieler, würde ich die Impuls-Rifle unter keine Umständen empfehlen, dafür ist sie mir nicht effizient genug. Ja - Durch die hohe Feuergeschwindigkeit und die großen Magazine, kann man Packs ziemlich gut ausradieren und die Granate ist ne sehr sinnvolle Notfallergänzung. aber gegen starke Gegner ist die Waffe gerade zu lächerlich schwach. Da man gerade bei den Schwatten Necros ganze Magazine leer macht. Daher: unterm Strich, verbraucht die Waffe unendlich viel Munition - und damit unendlich viel Geld. Jedem der n ruhigen Zielfinger hat, würde ich immer den Plasma Cutter empfehlen. Wenn man den Cutter konsequent mit Knoten versorgt(nicht ständig) ist er in kurzer Zeit ne sehr fähige Waffe.

Ich habe den Hardcoremodus 2 x beendet, habe in beiden Läufen, den Detonator und die Seeker-Rifle dabei gehabt. Beide Waffen, werden völlig unterschätzt - warum ist mir n Rätsel. Die Seeker-Rifle, hat von Beginn an 50 Schadenspunkte, was bedeutet, das fast jeder Treffer Körperteile abtrennt. Und zu guter Letzt der Detonator, der mir persönlich bestimmt 50 x den Ar*** gerettet hat. Wenn man das Terrain kennt, 3 - 5 Minen legt, kann man ganze Räume säubern, ohne einen Schuss abzufeuern.

Fairer Weise, muss ich dazu sagen, das ich vor dem finalen Kampf den Detonator gegen den Laser ausgetauscht habe. Habs nicht bereut, so vorgegangen zu sein...würde das nächste Mal, genau das Selbe einpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz klar der Plasmacutter + Kinese und Stase... Arm abschießen und mit kinese zurückschleudern... falls zu viele da sind halt stase... klappt ziehmlich gut und spart muni^^

dann noch Impulsgewehr für größere Massen oda so und

der Detonator... ne Wunderwaffe gegen Stalker :) musst nur halt höllisch aufpassen dass du dich selber nicht killst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde den HC modus nach MW3 platin angehen denke ich! Plasmacuter und Impulsgewehr :D naja das wird was habs bisher bin in Kapitel 5 geschaft, aber dann plötzlich BÄÄÄÄMMMM Tot. S***t. Ein Rotarmiger Creepermann kam vorbei und nahm sich das Leben sammt meinem :( Ich war doch noch soo Jung :D naja werde es auch packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke jeder sollte die Waffen mitnehmen mit denen er in den vorherigen Durchgängen gut zurecht kommt. Das es mit jeder Waffe zu schaffen ist steht ausser Frage:

Ich habe meine beiden Durchgänge auf Hardcore auch mit unterschiedlichen Waffen gespielt.

Beim ersten Durchgang hatte ich den Plasmacutter, das Impulsgewehr und die Energiekanone dabei.

Beim zweiten Lauf dann den Plasmacutter, die Strahlenkanone und sonst nix.

Bei beiden Durchgängen hab ich mir den Detonator für einen Raum in Kapitel 13 gekauft und für das Ende die Laserkanone (Sekundärfeuer dann voll aufgerüstet). Die Waffen für den zweiten Durchgang fand ich besser. Da ist mir es deutlich leichter gefallen und ich hatte auch so gut wie nie Munitionsmangel (ausser einmal nach dem Kampf bei dem man kopfüber am Zug hängt. Da wars eng)

Wenn man mit dem Plasmacutter gut zielen kann, dann kann man den Nekros einen Arm abschießen, den mit Kinese schnappen und auf die Feuern. Macht viel Schaden und spart enorm Munition. Und mit ein wenig Übung ist die Technik überhaupt nicht mehr schwer (dachte zu Beginn, dass ich das eh nur durch Zufall hinbekommen werd. Aber nach kurzer Eingewöhnungszeit hab ich das nur noch so gemacht). Das sollte man aber nur machen wenn nicht gerade der ganze Raum voller Nekros ist, sondern wenn man noch den Überblick hat.

Die Strahlenkanone ist super für mehrere Gegner, da der breite Strahl dann alle trifft und das Sekundärfeuer ist für die großen Gegner eine riesige Hilfe. Auch findet man viel Munition für die Strahlenkanone, die man im Shop im Notfall auch mal teuer verkaufen kann.

Aber wie schon gesagt, alle Waffen haben so ihre Vorteile. Und deshalb sollte jeder die Waffe mitnehmen die er für richtig hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...