dukenukemforever Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Schade, habe es gerade auf www.t-online.de gelesen, das der grösste deutsche Komiker im Alter von 87 Jahren verstorben ist. Sein Film "Papa ante portas" finde ich ist einer der Highlight deutscher Komödien. Auch seine Zeichentrick-Clips, die Wum & Wendelin-Clips aus "Der grosse Preis" oder die Sketche mit Evelyn Hamann sind unvergesslich. Leider geht damit einer der letzten grossen Komiker von uns. Schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 ist echt schade [url=http://www.youtube.com/watch?v=xo55jk0HFWA]Loriot - Weihnachten bei Hoppenstedts komplett.mpeg - YouTube[/url] war mit der bekannteste Sketch R.I.P. Loriot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Der ist wohl total an mir vorbei gegangen...hab ihn nur nicht gesehen. Ha Brüller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubraumzwerg Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ein echter Verlust. Und wieder ist es ein genialer Komiker weniger in dieser mittlerweile stumpfsinnigen Comedywelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakazoid Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 tja wieder einer weniger ,was solls.war eh nich der bringer aber danke für die info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 tja wieder einer weniger ,was solls.war eh nich der bringer aber danke für die info Mehr als die aktuellen Spaßbremsen wie Mario Barth, Ralf Schmitz oder Cindy von Marzahn allemal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakazoid Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Mehr als die aktuellen Spaßbremsen wie Mario Barth, Ralf Schmitz oder Cindy von Marzahn allemal die find ich persönlich noch mieser als loriot eigentlich alle diese langweiligen möchtegern komiker sind nixkönner,haste se einmal gesehen reicht das ,weil ändert sich nich viel ausser mal nen wort einfach nur gähnend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 die find ich persönlich noch mieser als loriot eigentlich alle diese langweiligen möchtegern komiker sind nixkönner,haste se einmal gesehen reicht das ,weil ändert sich nich viel ausser mal nen wort einfach nur gähnend Naja, Loriot war trotzdem einer der größten Comedians Deutschlands, genauso wie Rudi Carrell, Otto Waalkes oder Heinz Erhardt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakazoid Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Naja, Loriot war trotzdem einer der größten Comedians Deutschlands, genauso wie Rudi Carrell, Otto Waalkes oder Heinz Erhardt. ja ok mit denn drei kann ich mir anfreunde aber loriot unbedingt als nen grossen zu betrachten is ich weiss nich,schon anmassend. selbst die drei von dir genannten haben wahrscheinlich bekanntere filme gemacht als lorriot mal abgesehen von papa an der dings bumbs und selbst denn fand ich schrecklich und total unlustig.(ja ich musste mir denn angucken ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Hab es gestern noch im Videotext gelesen. Großatiger Komedian. Große Persönlichkeit. Riesen Verlust. R.I.P. Loriot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smoky170 Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Naja, Loriot war trotzdem einer der größten Comedians Deutschlands, genauso wie Rudi Carrell, Otto Waalkes oder Heinz Erhardt. nicht zu vergessen, didi hallervorden und der BESTE jürgen von der lippe !!! ... und natürlich der olm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 tja wieder einer weniger ,was solls.war eh nich der bringer aber danke für die info Was solls? sonst geht es dir noch gut oder? Vielleicht hast du seinen Humor einfach nicht kapiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakazoid Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 doch hab ich aber is nicht meiner ,wo is das problem es sterben milliarden andere menschen da muss ich dem nich nachtrauern und wenn du ne ex hast die total auf denn abfährt musste dir das ja notgedrungen dann geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 was machst du dann in dem Thread und schreibst so ein Blech? wenn es dir egal ist, hättest du ja nix schreiben brauchen, aber nein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smoky170 Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 doch hab ich aber is nicht meiner ,wo is das problem es sterben milliarden andere menschen da muss ich dem nich nachtrauern und wenn du ne ex hast die total auf denn abfährt musste dir das ja notgedrungen dann geben Du darfst von Loriot natürlich halten was du willst, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Aber findest du es nicht ein bisschen pietätlos dich in einem Thread über seinen Tod so abfällig zu äußern? Sowas gehört sich doch einfach nicht, ganz egal ob man seine Sachen gemocht hat, oder eben nicht. Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sagt man in so einem Fall einfach garnichts. 2T: Loriot fand ich schon spitze, als wir ein paar Texte von ihm im Deutschunterricht behandelt haben. Und es gibt viele Sketche von ihm, die einfach zeitlos sind. Beispielsweise der eine mit der Nudel im Gesicht. Auch wenn Loriot nicht mein Lieblingskomiker war, ist es schon schade. Aber in dem Alter ist es nunmal auch nichts Ungewöhnliches zu sterben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 24. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2011 Aber in dem Alter ist es nunmal auch nichts Ungewöhnliches zu sterben. Ja, das stimmt, 87 ist ja auch ein stolzes Alter und er ist auch an Altersschwäche gestorben, war also nicht krank. Was mir an Loriot gefällt im Gegensatz zu den heutigen Comedians (auch da finde ich einige gut, so ist das nicht) ist, das er ohne das Thema Sex und die Doppeldeutigkeiten dazu, ohne die die heutigen Comedians überhaupt nicht auskommen, klar kam. Man kann auch ohne dieses Thema witzig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Habe den Nachruf heute in der ZiB im ORF gesehen. Kannte ihn zuvor nur vom Namen her, aber beim Nachruf waren ein paar sehr lustige Sachen dabei. Vorallem die Wortspiele sind ja grandios:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Ich kann mir ueber Loriot kein Urteil bilden, aber wenn er wie heute Dieter Nuhr oder Eckert von Hirschhausen war, dann war er sicherlich der Vater der heute ganz grossen, intelligenten Comediens. Man muss auch bedenken, dass der Humor damals ein anderer war. Heute siegt leider Dummheit vor Intelligenz, aber ich bin dankbar dass es auch heute noch diese Art von Comedy/Kabarett gibt, auch wenn's nur noch ne Randgruppe ist. Edit: Der Vater der niveaulosen Comedy ist mMn Karl Dall und das waer kein Verlust. Der ist widerwaertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Ich kann mir ueber Loriot kein Urteil bilden, aber wenn er wie heute Dieter Nuhr (...), dann war er sicherlich der Vater der heute ganz grossen, intelligenten Comediens. Lol hab den Thread gesehen und wollte fast dasselbe schreiben. Also Loriot ist ja überhaupt nicht meine Zeit gewesen, kann deswegen auch nichts über ihn sagen. Mir fällt auch gerade kein einziger Sketch von ihm ein. Aber Deutschland hat trotzdem immer noch sehr gute Kabarettisten, vor allem (relativ) junge, wie z.B. Dieter Nuhr oder Serdar Somunco. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.