Battlefield bad company Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Ich habe seit ner knappen Woche das Problem, dass mein Laptop sehr heiß wird. Manchmal schaltet er sich dann auch einfach aus. Ausserdem ruckelt die Lüftung sehr. Also es ist unregelmäßig. Ich habe einen Acer Aspire 5720ZG. Hab mit Hilfe von Speccy einen Test gemacht und folgendes Ergebnis erhalten: Betriebssystem MS Windows Vista Home Premium 32-bit SP2 CPU Intel Pentium T2390 @ 1.86GHz 94 °C Merom 65nm Technologie RAM 3,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 266MHz (4-4-4-12) Motherboard Acer Nettiling (uPGA-478) 95 °C Grafik PnP-Monitor (Standard) (1280x800@60Hz) 256 MBGeForce 9300M G (Acer Incorporated [ALI]) 87 °C Festplatten 313GB Western Digital WDC WD3200BEVT-22ZCT0 (SATA) 51 °C Optische Laufwerke HL-DT-ST DVDRAM GSA-T40N ATA Device Audio Realtek High Definition Audio Es lief als ich diesen Test gemacht hab nur mein Virenschutz. Und vorher war auch nichts am laufen. Woran kann es liegen und was kann ich tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElPolloDiablo Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Fängt er an Warm zuwerden wenn du irgendwas zockst oder einfach nur nach einer Weile am PC arbeiten? Die Teile sind nicht hardcore Gamer Equpment. Wäre es so dann wäre es normal das es recht heiß läuft aber ansonsten.... Schätze mal der Lüfter hat eine Macke und kontrolliert das ganze nichtmehr richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battlefield bad company Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 Fängt er an Warm zuwerden wenn du irgendwas zockst oder einfach nur nach einer Weile am PC arbeiten?Die Teile sind nicht hardcore Gamer Equpment. Wäre es so dann wäre es normal das es recht heiß läuft aber ansonsten.... Schätze mal der Lüfter hat eine Macke und kontrolliert das ganze nichtmehr richtig. Als ich den Test gemacht hatte lief nix ausser der Virenschutz der den Computer durchcheckte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElPolloDiablo Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Als ich den Test gemacht hatte lief nix ausser der Virenschutz der den Computer durchcheckte. Könnte es auch an deiner Zimmertemperatur liegen? Wobei glaubich eher nicht wenn dein Lüfter richtig funtkionieren würde, könnte er es erkennen das gerade die einzelnen Teile überhöhte Temperatur zuverzeichnen haben. Wird ja durch das BIOS kontrolliert ich schätze wirklich das der Lüfter nichtmehr richtig verbunden oder überhaupt nicht mehr richtig funktioniert. Musst mal schauen ob sich das jemand anschauen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battlefield bad company Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 Könnte es auch an deiner Zimmertemperatur liegen?Wobei glaubich eher nicht wenn dein Lüfter richtig funtkionieren würde, könnte er es erkennen das gerade die einzelnen Teile überhöhte Temperatur zuverzeichnen haben. Wird ja durch das BIOS kontrolliert ich schätze wirklich das der Lüfter nichtmehr richtig verbunden oder überhaupt nicht mehr richtig funktioniert. Musst mal schauen ob sich das jemand anschauen kann. Zimmertemperatur ist normal. Ja ich frag nachher beim Laden wo ich ihne gekauft hab nach was das kosten würde den Lüfter zu ersetzen. Wenns zu teuer ist kauf ich nen neuen Laptop. Weil so bringts das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomi1414 Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Hast du den Laptop öfters mal auf einem Bett benutzt? Falls ja, könnte es sein, dass der Lüfter verschmutzt ist. Dann könnte es vielleicht etwas bringen, mit einem Druckluftspray und einem Staubsauger die Kühlungsschlitze zu reinigen. Ich hatte mal das Gleiche Problem, konnte es aber mit einer Reinigung lösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakazoid Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 lass denn mal reinigen von innen,war jedenfalls bei mir so das wenn sich staub ansetzt das der extrem heiss wurde bis zum selbstständigen ausschalten,einmal die schlitze absaugen und ja ich habs mit druckluft gemacht ,seitdem is der wieder kühl und läuft normal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Hast du den Laptop öfters mal auf einem Bett benutzt? Falls ja, könnte es sein, dass der Lüfter verschmutzt ist. Dann könnte es vielleicht etwas bringen, mit einem Druckluftspray und einem Staubsauger die Kühlungsschlitze zu reinigen. Ich hatte mal das Gleiche Problem, konnte es aber mit einer Reinigung lösen. Ich habe dasselbe Prob. Muss man den Rechner dafür aufschrauben, sprich ich habe es bei meinem Netbook?! Oder reicht es, wenn ich die Druckluft durch die Lüftungsschlitze jage und danach mit dem Staubsauger an den Schlitzen den (hoffentlich) gelockerten Schmutz absauge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomi1414 Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Ich habe dasselbe Prob.Muss man den Rechner dafür aufschrauben, sprich ich habe es bei meinem Netbook?! Oder reicht es, wenn ich die Druckluft durch die Lüftungsschlitze jage und danach mit dem Staubsauger an den Schlitzen den (hoffentlich) gelockerten Schmutz absauge? Es sollte reichen, wenn du die Druckluft durchjagst und nachher absaugst. Zumindest in ca 90% der Fälle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knocker2213 Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Bei mir wars auch so^^ Immer wenn er heiß wurde einfach abgestürzt :b Mein Lüfter war kaputt :DD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Es sollte reichen, wenn du die Druckluft durchjagst und nachher absaugst. Zumindest in ca 90% der Fälle. Danke für die Antwort, aber ich habe sogar "nur" die Lüftungsschlitze mit dem Staubsauger abgesaugt und siehe da, mein Netbook ist seit dem nicht ein einziges Mal von allein ausgegangen und scheint somit auch nicht mehr zu überhitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.