jejejej55 Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Guten Abend. Ich bin jetzt erst seit Freitag Besitzer einer gebrauchten PS3 60GB. Laut Verkäufer hatte die Konsole bisher noch nie irgendwelche Probleme.. nunja, bei mir fängts gleich nach 3 Tagen an mit den Problemen: Als ich vorhin das Spiel Burnout Paradise starten wollte, kam direkt mal eine Meldung, dass ein Update nötig ist. Hab ich halt mal gemacht, sollte ja eigentlich alles normal glatt laufen. Nach ca. 20 Minuten war das Update dann so bei 50% und plötzlich setzte am Bildschirm ein Rauschen ein, wurde stärker, bis ich dann schließlich nur noch grünes Bild mit Rauschen hatte. Die PS3 hing sich dabei auf. Direkt danach hab ich die Konsole neu gestartet, bzw. ich wollte es. Als ich aber hochfahren wollte, leuchtete das LED wie gewohnt erst grün, dann aber kurz gelb, 3 mal piept es und schließlich blinkte es rot. Ich denk mir nur "wtf? YLOD? verarschen", probiers noch mal, selbes Problem. Ich nehm die PS3 erst mal komplett vom Strom, nach 10 Minuten probier ich es wieder, und plötzlich gehts? rofl. Gelbes Leuchten, ja, aber wohl nicht das des Todes. Hab dann halt ein anderes Game ausprobiert (F1 2006 für PS2) und das lief eine Zeit lang. Aber nach einer halben Stunde oder so war dann auch da Schluss, weiß gerade gar nicht mehr, ob auch ein Grafikfehler dort war. Jedenfalls hing die PS3 sich wieder auf. Danach wieder das selbe Problem wie vorher, das Teil macht wieder einen auf YLOD.. jo, und nach 10 Minuten warten gehts wieder. Dann krieg ich schon wieder Grafikfehler, sobald ich irgendeinen 'Prozess' starte. Ich hab dann erst mal gegoogelt unso, was was denn sein könnte. YLOD kann es doch eigentlich nicht sein, wenn die Konsole noch startet? Eine Stunde später jedenfalls hab ich es dann noch einmal mit Burnout probiert, hab dabei aber das Update umgangen. Erstaunlicherweise hat es dann ziemlich lange funktioniert.. Vielleicht hätte es das noch länger, habe aber dann, nur ums noch mal zu testen, das Update versucht. Da war dann schon nach 2 Minuten Schluss, wieder Grafikfehler. Seltsam war dann, dass danach kein YLOD-Leuchten mehr auftrat, sondern einfach nur grünes Leuchten. Ein Bild bekam ich aber nicht. Und dann immer das selbe: Wenn ich ca. 10 Minuten warte und wieder anschalte, klappt es. Aber immer, wenn ich irgendein Game starte, krieg ich ziemlich schnell einen Grafikfehler und die PS3 hängt sich auf. Wenn ich es direkt danach noch mal versuche, kommt wieder grünes Leuchten, aber kein Bild. Woran kann das alles liegen? :\ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Du hast Schrott gekauft und der Verkäufer hat dich belogen. Die Konsole hat 100% schonmal den YLOD, war auch bestimmt schonmal auf oder wurde sporadisch per Haarföhn repariert und dann fix verkauft. Mit Anwalt drohen wegen falschen Angaben/aussagen und dein Geld wieder verlangen ... Aber wie kann man sich eine gebrauchte 60er kaufen!? Versteh ich nicht, ne Slim kostet neu mit Garantie keine 250,00 €. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadeMan Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Wenn Gelbes Licht kommt ist immer YLOD! Das die PS3 nicht funk, hat auch nichts mit Update zu tun. Am besten du machst was Herg schreibt, der Rest wäre nur Zeitverschwändung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jejejej55 Geschrieben 22. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2011 Danke für die Antworten. Die 60er hatte ich wegen der PS2-Funktion genommen.. aber von der hab ich jetzt auch wirklich genug. Hatte dem Typen eigentlich vertraut, weil ich ihn auch schon länger (im VL) 'kannte', aber da sieht man mal, wie man sich durch die Anonymität im Internet täuschen kann. Werde dann hergs Ratschlag befolgen und dem Betrüger mit einem Anwalt drohen, oder notfalls dann auch einen einschalten. Und wenn ich mir dann noch eine PS3 zulege, nehm ich auf jeden Fall eine neue Slim. ^^ Achja, btw: Kamen die Grafikfehler jetzt eigentlich auch von dem YLOD? Dachte eigentlich auch nicht, dass die Konsole nach dem YLOD noch starten kann, vielleicht hab ich mir da zu wenig durchgelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadeMan Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Was meinst du mit Grafikfehler? Etwa Bild einfrieren? Ganz ehrlich, wenn du eine PS3 hast brauchst auch keine PS2 Games mehr zu zocken, meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jejejej55 Geschrieben 22. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2011 Was meinst du mit Grafikfehler? Etwa Bild einfrieren? Ja, so in etwa. Erst fängts halt irgendwie mit nem merkwürdigen Rauschen an, das Bild wird ein bisschen unscharf. Und dann wird alles grün oder blau.. praktisch wie beim altbekannten Schnee beim Fernsehen, nur nicht mit weiß, sondern einer anderen Farbe. Und dann bleibt halt die PS3 komplett hängen. Hab mal ein Foto gemacht: http://img7.imagebanana.com/img/3vf8wukb/P1000452.JPG (ist jetzt nicht so der Extremfall, vorhin war es schlimmer) Und kürzlich nach dem Einschalten: http://img6.imagebanana.com/img/qvx4m13x/P1000455.JPG (Sorry für das Licht in der Mitte, ging bei der Dunkelheit nicht anders D: ) Ganz ehrlich, wenn du eine PS3 hast brauchst auch keine PS2 Games mehr zu zocken, meine Meinung. Hmm, ja, das denke ich mittlerweile auch. Notfalls hol ich halt meine alte PS2 raus, anstatt sie zu verkaufen. Viel würde ich da eh nicht mehr für bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadeMan Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Ja, so in etwa. Erst fängts halt irgendwie mit nem merkwürdigen Rauschen an, das Bild wird ein bisschen unscharf. Und dann wird alles grün oder blau.. praktisch wie beim altbekannten Schnee beim Fernsehen, nur nicht mit weiß, sondern einer anderen Farbe. Und dann bleibt halt die PS3 komplett hängen.Hab mal ein Foto gemacht: http://img7.imagebanana.com/img/3vf8wukb/P1000452.JPG (ist jetzt nicht so der Extremfall, vorhin war es schlimmer) Und kürzlich nach dem Einschalten: http://img6.imagebanana.com/img/qvx4m13x/P1000455.JPG (Sorry für das Licht in der Mitte, ging bei der Dunkelheit nicht anders D: ) Hmm, ja, das denke ich mittlerweile auch. Notfalls hol ich halt meine alte PS2 raus, anstatt sie zu verkaufen. Viel würde ich da eh nicht mehr für bekommen. Ach Du Scheisse die Fotos sehen ja übel aus sowas hab ich noch nicht gesehen. Ich würde Dir nicht mal eine Reperatur empfehlen, da danach für "langes Leben" keine Garantie besteht. Also wie schon gesagt verschwende garkeine Zeit mit der Playsi, hol Dir lieber eine neue mit Garantie. Seit der GamesCom der letzten Tagen, ist der Preis eh nochmal gefallen (auf €249; Amazon €239). Ganz nebenbei, falls Du bei Amazon bestellst, kannst Du hier über das Forum bestellen, ändert sich nichts bei den Preisen und unterstützt gleichzeitig hier noch das Forum . Und was die PS2 angeht, glaub mir lieber behalten. Wie Du schon sagst, Du würdest zu wenig Geld bekommen und i-wann viel später vlt wird sie mehr Wert sein. Da sie dann Nostalgie wird. Du kannst z.B. hier im Forum etliche sehen, die sich in den Arsch beißen, weil sie ihre N64 verkauft haben (ich übrigens auch). Also wenn Du nicht wirklich das Geld brauchst, nicht verkaufen! Und den Typen auf eBay richtig Dampf unterm Arsch machen. Wie ich so was hasse diese Fake Verkäufer auf eBay. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Wegen den Fotos, da wurde wohl der Grafikchip bei der YLOD-Reparatur ein wenig zu heiß gemacht. Und der kann dir viel erzählen, aber diese Probleme waren ihm zu 100% bekannt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deedelleedee Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ein Ylod fix wird dir nach eine verpfuschten Reparaturversuch leider auch nicht mehr viel bringen. Jedoch tippe ich bei solchen Grafikfehlern eher auf einen nicht festsitzenden Kühler oder fehlerhaften auftragen der WLP. Denn eigentlich sollte die Konsole bei brüchigen Lötstellen (Ylod) nach dem ersten solchen Fehler nicht mehr hochfahren. Würde aufjedenfall versuchen, falls es nicht mehr nachzuweisen ist wer jetzt haften muss, den Kühler prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.