Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auswirkung der neuen Festplatte auf Trophys!?

phenea

Recommended Posts

Hab jetzt ne neue Festplatte aber keinen 40gig (größe der alten platte) USB Stick. Kann ich nur die savegames sichern und den Rest nachher von den CDs oder aus dem Network installieren oder bekomme ich dann möglicherweise mit irgendwelchen trophys Probleme?

Die Savegames reichen. Allerdings sind einige Daten kopiergeschützt und nur bei einem kompletten Backup wiederherstellbar. Ich habe bei meinem Wechsel den Vorteil der Cloud vom PS+ genutzt, als es den Gratismonat gab. Dort konnte man nämlich auch kopiergeschützte Datein hochladen. :)

Trophies vorher synchronisieren dann sind sie auf den Servern von Sony. Wenn das mit der Festplatte erledigt ist syncst du sie noch mal und allest ist wieder Tutti!

Am besten machst du eine Datensicherung auf einer externen und spielst das Backup dann wieder auf die Konsole. So werden auch Kopiergeschützte Spielstände kopiert!

Hab jetzt ne neue Festplatte aber keinen 40gig (größe der alten platte) USB Stick. Kann ich nur die savegames sichern und den Rest nachher von den CDs oder aus dem Network installieren oder bekomme ich dann möglicherweise mit irgendwelchen trophys Probleme?

Wenn Du die Saves z.B vorher in den Cloud-Speicher packst, kannst Du sie ohne Probleme wieder auf die neue Festplatte installieren.

Saves nehmen i.d.R. sowieso keine 40GB ein auf deiner Festplatte ein, was den meisten Platz braucht, sind die Spieldaten und die musst Du dann nur wieder von der Disk des jeweiligen Spieles installieren.

Wie das mit den Saves auf dem USB-Stick ist, weiß ich nicht genau...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...