Dr.Acula Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hallo, gestern hat sich meine ps3 (slim 120 gb) bei gow III aufgehängt und ich kam nichtmal mehr zurück ins menu... Nach einem reset startet das spiel gar nicht mehr Auch das löschen aller spieldaten und speicherdaten half nix. Ich habe danach weitere spiele probiert und alle spiele die nur von der platte laufen, funzen einwandfrei. Fifa 11 dagegen hat sich auch mitten beim spielen aufgehängt. Ich befürchte das mit dem laufwerk was nicht stimmen könnte. Das gerät ist leider ein jahr und ein paar tage alt also kommt garantie nicht mehr in frage und aufschrauben wollte ich das teil nur wenns unbedingt sein muss... hat jemand ne ahnung was das problem ist und was man machen könnte um es zu beheben ? Danke im Vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadeMan Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hört sich an wie Laufwerkschaden, also entweder austauschen oder eine Neue PS3. Ich würd Dir aber den Austausch empfehlen. Aber vlt ist der Händler ja kulant und würds trotzdem annehmen, wenn es nicht alzu viele Tage sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Acula Geschrieben 22. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2011 gibts keine andere möglichkeit ich hab gelesen ein gründliche reinigung kann manchmal helfen wie geht man sowas genau an ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deedelleedee Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Laser Reinigung mit Ethanol hilft wunder bei Verschmutzung. Falls der Laser abgeraucht ist, wirst du nur noch mit einem Laser\ Laufwerkstausch wieder in der Lage sein BDs abzuspielen. Nach der Öffnung der Konsole sind aber alle Ansprüche auf Reparatur usw. erloschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Acula Geschrieben 22. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2011 Ok falls die Garantie erloschen ist werde ich das Ding mal aufmachen wie genau geht man dann am besten vor, wenn man nix falsch machen will beim reinigen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadeMan Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Schau auf Youtube, es gibt genug Videos dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deedelleedee Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Also ich habe es damals so gemacht: (Hat ca. 8 Monate gehalten bis der Ylod kam) Konsole öffnen. Laufwerk öffnen. Wattestäbchen nehmen und etwas Ethanol draufgeben. Vorsichtig mit ganz leichtem Druck den Laser abwischen. Anschließend mit der trockenen Seite das ganze wiederholen. Nun gucken ob irgendwelche Stofffetzen auf der Linse zurückgeblieben sind. Sollte alles sauber sein wieder zusammenbauen und testen ggf. geöffnet testen. Ich hoffe ich konnte helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Acula Geschrieben 22. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2011 Danke erst mal soweit. Ich werd das dann mal ausprobieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Okfalls die Garantie erloschen ist werde ich das Ding mal aufmachen wie genau geht man dann am besten vor, wenn man nix falsch machen will beim reinigen ? Ich würde erstmal die Suchfunktion benutzen Ps3 laufwerk reinigen? Wie öffne ich die PS3 zwecks reinigen? Laufwerk/Laser ersetzen bzw reinigen Laser reinigen wie?? Suche Anleitung zum Laserwechsel/-reinigen Das sind die ersten paar Ergebnisse. Wenn Du nach anderen/ähnlichen Begriffen suchst, wirst Du wahrscheinlich noch viel mehr finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Acula Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 Alles Klar Danke. Leider sind fast alle brauchbaren Video Guides für die FAT. Da ich heute Abend das erste mal eine Slim aufschraube, weiß ich noch nicht wie groß der Unterschied sein wird aber das sollte schon irgendwie machbar sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Könnte durch die Reinigung auch das Laufwerk wieder leiser werden? Das habe ich damals scheinbar bei meiner Staubentfernung übersehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
colam1x Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Könnte durch die Reinigung auch das Laufwerk wieder leiser werden? Das habe ich damals scheinbar bei meiner Staubentfernung übersehen... also wenn ich deine frage jetzt richtig verstehe kann ich dir sicher sagen das durch eine laserreinigung dein laufwerk/ die gesamte ps3 keinesfalls leiser werden wäre ja iwie auch unlogisch^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 also wenn ich deine frage jetzt richtig verstehe kann ich dir sicher sagen das durch eine laserreinigung dein laufwerk/ die gesamte ps3 keinesfalls leiser werdenwäre ja iwie auch unlogisch^^ Ja...ist leider relativ unlogisch. Ich habe nur gehofft, mein Laufwerk irgendwie leiser machen zu können, da es das lauteste Teil an der PS3 ist...zudem kann ich unter der Lüfterstufe 3 nicht mehr spielen....war also quasi die letzte Hoffnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Acula Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 So... seit meiner "Reinigung" hat sich nix gebessert. Ich habe sogar den Eindruck das es schlimmer ist. Die PS3 liest keine Spiele mehr und stürzt beim laden ab oder hängt sich auf. Filme auf DVD laufen auch nicht oder nur stark ruckelnd. Seltsamerweise aber funktionieren Blue Ray Filme, jedenfalls die 2 die ich besitzte. Jetzt weiß ich gar nicht mehr was da kaputt sein könnte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Acula Geschrieben 24. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2011 Ich hab mir vorhin bei Amazon einen neunen Laser bestellt. Der Einbau sollte machbar sein, da das Ding mit Schlitten ist. Und für den Preis kann man da wohl nix falsch machen. http://www.amazon.de/gp/product/B004L5RN32/ref=s9_simh_gw_p63_d0_g63_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1AGV526D2YKT0FZGA86S&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 Kann man mit dem alten Teil noch irgendwas anfangen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Acula Geschrieben 26. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2011 Habe eben den neuen Laser samt Schlitten eingebaut und die Symptome sind noch genau die selben wie vorher. Das bedeutet das es vlt gar nicht am alten Laser lag es sei den der neue war zufällig auch defekt aber das wäre schon krass. Die PS3 funktioniert ohne Probleme, sie liest nur keine Spiele und DVDs mehr, es kann also nur was am Laufwerk sein. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll... Wer weiß Rat ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Also sowas habe ich auch noch nie gehört... Vielleicht sind deine CD's zu sehr zerkratzt. Weil es liegt eigentlich immer am Laufwerk wenn keine CD's mehr angenommen werden. Das komische ist ja auch noch,dass du sie erst 1 Jahr hast.Normal passiert das so schnell nicht. Ich hoffe das dir da von anderen geholfen werden kann,will nämlich auch mal wissen woran das liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychobill72 Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Hast Du den Stecker bzw. das Kabel (HDMI oder Scart) am Fernseher mal kontrolliert? Vielleicht steckt er am Fernseher ja nicht richtig drinne (bei PS2 mit Scart hatte ich das damals öfter, dass der Stecker nicht richtig Kontakt gab weil er nicht bis Anschlag drin steckte ) Achso, noch ne Frage: Hast Du die Slim senkrecht oder waagerecht beim spielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Acula Geschrieben 27. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2011 Also zum Thema Kratzer: GOW III und meine DVDs sind nagelneu, daran kann es nicht liegen. Im Laufwerk sind ja auch 2 Laser die für verschiedene Dinge zuständig sind. Wie gesagt, meine BluRay Filme und MUsik CDs funktionieren, meine DVDs nicht oder ruckeln stark und die Spiele laufen gar nicht. Spiele von Festplatte funktionieren problemlos. Der Stecker kann es auch nicht sein, das Ding läuft ja und zeigt alles auf dem Bildschirm an, es hängt sich halt nur auf, bei FIFA mitten im Spiel, bei GOWIII nach dem Vorspann bevor das Startmenu kommt und bei Uncharted zB. beim laden des Startmenus. Mal kann man noch per PS-Taste zurück ins Menu und mal ist das Ding komplett abgestürtzt und ich muss den Stecker ziehen. Es macht einfach keinen Sinn. Wenns ein PC wär, würde ich sagen ich hab nen Virus oder so... Das Ding stand übrigens das ganze Jahr senkrecht auf einem Ständer der sogar einen extra Lüfter hat. Ich kann mir zur Zeit keine neue PS3 leisten. Das Ding wird wohl also erst mal eine Weile in der Ecke stehen da mir nix mehr einfällt was bezahlbar wäre... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fighter__noirn Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 Bei mir hängt GoW III plötzlich auch sehr stark. Gestern ist es einmal abgestürzt und seitdem hängt es. Es ladet deutlich länger (sogar das XMB-Menü ist viel langsamer) und der Sound hängt extrem. Könnte das ein ähnliches Problem sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.