Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Patrick´s Spiele-Arsenal

arsenal86p

Recommended Posts

UMFRAGE

1. Ist die tägliche Trophäe eine Schwachsinnsidee?
  2. Sollte ich mich lieber auf ein Game konzentrieren und es beenden, auch wenn keine Trophäe am Tag mal rausspringen sollte?

1. Ja mach lieber eine pro woche oder so hat man ja gesehen das es dir nicht so gut tut.

2. wie du mich kennst beende ich selber lieber spiele als neue anzufangen deswegen kann ich dir nur empfehlen: beende erst ein spiel komplett auch wenn nicht soviele trophies dabei herausspringen :)

Mach es so ich. Setzt dir als Monatsziel so viele Trophäen zu holen wie der Monat Tage hat. Dann kannst du dich auch auf ein Spiel konzentrieren.

ist ne gute Idee , danke dir :)

Zur Umfrage:

2x ein klares JA!

1. Ja mach lieber eine pro woche oder so hat man ja gesehen das es dir nicht so gut tut.

2. wie du mich kennst beende ich selber lieber spiele als neue anzufangen deswegen kann ich dir nur empfehlen: beende erst ein spiel komplett auch wenn nicht soviele trophies dabei herausspringen :)

scheint ja ziemlich eindeutig zu werden

ich danke euch schonmal für eure Meinungen.

Dann muss ich nur ich nur meine alte Denkweise ändern :)

Auch wenn dadurch deine Projektaufgabenstellung vollkommen auf den Kopf gestellt wird ... drauf geschissen. Die ist schnell umgeschrieben. Wenn es dir nicht gut geht sollte es jeder verstehen, dass du ne Pause brauchst und dem Projekt nicht mehr nachkommen kannst und es deshalb entschärfen muss. Wer dies nicht verstehen sollte, dem würde ich ne Therapie empfehlen ^_^

Wie eh schon so oft gesagt, nimm etwas Verpflichtung aus deinen Projekt raus. Und die Idee mit 'soviele Trophäen holen wie der Monat Tage hat' find ich sehr gut. Das ist einfach die entschärfte Version deiner Grundvoraussetzungen. Trotzdem wird dir Druck rausgenommen.

Alles in allem wirst du glaub ich nicht mehr recht viel andere Kommentare hier lesen, kannst dir schon mal einfallen lassen, wie du das Projekt ändern willst ; )

Ich sehe es genauso wie bassphoenix.

Mach lieber deine Spiele zu Ende, meistens bekommt man ja für das Abschließen eines Spiels mehrere Trophäen am Ende.;)

Da hast Recht, werd ich wahrscheinlich auch so umsetzen ;)

Auch wenn dadurch deine Projektaufgabenstellung vollkommen auf den Kopf gestellt wird ... drauf geschissen. Die ist schnell umgeschrieben. Wenn es dir nicht gut geht sollte es jeder verstehen, dass du ne Pause brauchst und dem Projekt nicht mehr nachkommen kannst und es deshalb entschärfen muss. Wer dies nicht verstehen sollte, dem würde ich ne Therapie empfehlen ^_^

Wie eh schon so oft gesagt, nimm etwas Verpflichtung aus deinen Projekt raus. Und die Idee mit 'soviele Trophäen holen wie der Monat Tage hat' find ich sehr gut. Das ist einfach die entschärfte Version deiner Grundvoraussetzungen. Trotzdem wird dir Druck rausgenommen.

Alles in allem wirst du glaub ich nicht mehr recht viel andere Kommentare hier lesen, kannst dir schon mal einfallen lassen, wie du das Projekt ändern willst ; )

ich denke ich werde es wahrscheinlich auch so machen mit der Anzahl der Trophäen, oder ich ändere es um indem ich ein komplettes Game erst mal finishe. muss ich mal sehen, Eine kleine Rotation wird es dennoch geben.

Vielleicht mach ich auch ein Voting ;)

Dann geb ich mal auch meinen Senf dazu...

Täglich ne Trophäe holen ist ne Schwachsinnsidee, das sehen bisher alle so und dem kann ich mich nur anschließen. Der Druck und die Verpflichtung, täglich spielen zu müssen, ist viel zu groß. Ich muss hier aber auch wieder gegen an reden, weil ich die Idee mit den "So viele Trophies holen wie der Monat Tage hat" genauso schwachsinnig finde. Wieso? Weil's genau dasselbe ist, nur in abgeschwachter Version.

Komm ich gleich nochmal dazu, erstmal muss ich Punkt 2 ansprechen :D

Häng dich wie die anderen bisher gesagt haben an ein Spiel ran und spiel es wenigstens 1 mal komplett durch. Meist (so ist's bei mir) bekommt man erst während dem Spielen so richtig Lust auf das Game. Die ersten paar Stunden sind nicht immer fesselnd, weil man sich erst einspielen muss, man stirbt vielleicht oft weil man noch nicht mit allem klar kommt etc. Erst mit der Zeit bocken viele Games, also find ich solltest du das durchziehen^^

So und jetzt zu Punkt 1 nochmal... ihr wollt dass er sich in Games reinhängt (so wie ich^^) und die durchspielt, auch wenn vielleicht nicht viele Trophäen bei rauskommen. So, dann macht er das und sammelt nur wenig Trophies. Dann hat er gegen Ende des Monats "nur" 20 Trophies gesammelt... soll er jetzt in den letzten paar Tagen krampfhaft versuchen noch 10-11 Trophies zu erspielen, damit er sein monatliches Ziel auch einhält? Dann kommt dasselbe bei raus wie jetzt. Daher find ich die Idee dumm... aber ich bin nur eine Stimme von vielen, das ist nur meine Meinung, keine allgemeine^^

Im Allgemeinen würde ich sagen, versuch dir nicht so viel Druck zu machen. Dein eigentliches Ziel ist es ja, deinen Durchschnitt auf 50% zu bekommen! Der Rest kann ja erstmal "Nebensache" bleiben. Das Ziel mit einer Trophäe pro Tag würde ich komplett streichen und dies würde ich auch nicht mit Monatstrophäen ersetzen!

Versuch einfach deine % hochzuschrauben, alles anderes ist meiner Meinung nach egal! Wenn dann auch nicht immer neue Games dazu kommen, schaffst du das sicherlich auch relativ schnell.

Mein Vorschlag also, konzentriere dich auf dein wesentliches Ziel und Punkt! ;D

Dann geb ich mal auch meinen Senf dazu...

Täglich ne Trophäe holen ist ne Schwachsinnsidee, das sehen bisher alle so und dem kann ich mich nur anschließen. Der Druck und die Verpflichtung, täglich spielen zu müssen, ist viel zu groß. Ich muss hier aber auch wieder gegen an reden, weil ich die Idee mit den "So viele Trophies holen wie der Monat Tage hat" genauso schwachsinnig finde. Wieso? Weil's genau dasselbe ist, nur in abgeschwachter Version.

Komm ich gleich nochmal dazu, erstmal muss ich Punkt 2 ansprechen :D

Häng dich wie die anderen bisher gesagt haben an ein Spiel ran und spiel es wenigstens 1 mal komplett durch. Meist (so ist's bei mir) bekommt man erst während dem Spielen so richtig Lust auf das Game. Die ersten paar Stunden sind nicht immer fesselnd, weil man sich erst einspielen muss, man stirbt vielleicht oft weil man noch nicht mit allem klar kommt etc. Erst mit der Zeit bocken viele Games, also find ich solltest du das durchziehen^^

So und jetzt zu Punkt 1 nochmal... ihr wollt dass er sich in Games reinhängt (so wie ich^^) und die durchspielt, auch wenn vielleicht nicht viele Trophäen bei rauskommen. So, dann macht er das und sammelt nur wenig Trophies. Dann hat er gegen Ende des Monats "nur" 20 Trophies gesammelt... soll er jetzt in den letzten paar Tagen krampfhaft versuchen noch 10-11 Trophies zu erspielen, damit er sein monatliches Ziel auch einhält? Dann kommt dasselbe bei raus wie jetzt. Daher find ich die Idee dumm... aber ich bin nur eine Stimme von vielen, das ist nur meine Meinung, keine allgemeine^^

Ich bin da zwar vollkommen deiner Meinung, aber ich muss jetzt auch nochmal dagegen reden ^_^

Die Idee mit der Trophäe pro Tag kommt ja (denk ich mal) nicht von irgendwo. Dachte mir einfach er will seinen Grundsätzen etwas treu bleiben, und da finde ich (höchstens) 31 Trophäen im Monat echt nicht übertrieben. Natürlich ist ein gewisser Restdruck da, aber ich glaube der ist so winzig, dass er nicht weiter auffallen sollte, möglicherweise braucht er dies auch als Motivator, keine Ahnung.

Im Endeffekt liegt die Entscheidung eh bei Patrick, hoffe er weiß was gut für ihn ist und wird sich richtig entscheiden, was auch immer das für ihn sein mag =)

Ich bin da zwar vollkommen deiner Meinung, aber ich muss jetzt auch nochmal dagegen reden ^_^

Die Idee mit der Trophäe pro Tag kommt ja (denk ich mal) nicht von irgendwo. Dachte mir einfach er will seinen Grundsätzen etwas treu bleiben, und da finde ich (höchstens) 31 Trophäen im Monat echt nicht übertrieben. Natürlich ist ein gewisser Restdruck da, aber ich glaube der ist so winzig, dass er nicht weiter auffallen sollte, möglicherweise braucht er dies auch als Motivator, keine Ahnung.

Im Endeffekt liegt die Entscheidung eh bei Patrick, hoffe er weiß was gut für ihn ist und wird sich richtig entscheiden, was auch immer das für ihn sein mag =)

:prrr::D

Nee hast schon Recht, der Druck ist natürlich viel geringer und etwas Spannung bzw. Motivation muss da schon sein. Frag mich halt nur ob das so der richtige Weg ist, unter Zeitdruck (jaa, auch wenn's minimal ist :D) Trophys zu sammeln. Letztendlich muss er selbst entscheiden ja...

naja , die Idee kam damals als ich mal net gezockt habe dass ich keine Verbesserung hatte.

Da dacht ich mir , wenn du aber pro tag mind. 1 holst kommst vorran.

Und das habe ich ja seit August 2010 durchgezogen, hintereinander weg.

Ich war trotzdem bei der GC und hab eine Trophäe vorbereitet.

Aber ich denke es wird Zeit dieses zu ändern, da ich nun andere Prioritäten habe.

Ich denke ich werde wie gewohnt die Games die anstehen aufschreiben, und wenn ich ma an einem Tag keine hole oder kein Bock hab, ist es ja net schlimm.

Ich werde wahrscheinlich auch neu hinzufügen ob ich die Platin angehe oder ob die bei mir unmachbar ist ( dann gebe ich nur den % als Ziel an ).

Ohne mir alle Kommehtare durchzulesen:

1 Trophäe am Tag ist Mist, setz dir lieber nen Gesamttrophäenziel, was nicht übertrieben hoch ist. zB bis zum Ende des Jahres 2700 Trophäen (Beispiel) oder so zu haben. Das würde ich aber nur als Nebenziel machen und falls du es nicht erreichst, ist es auch nicht weiter tragisch. Ich würde mich eher auf den Schnitt konzentrieren und da versuchen etwas zu reißen, dann bleibste auch länger an einem Spiel dran ;)

Ohne mir alle Kommehtare durchzulesen:

1 Trophäe am Tag ist Mist, setz dir lieber nen Gesamttrophäenziel, was nicht übertrieben hoch ist. zB bis zum Ende des Jahres 2700 Trophäen (Beispiel) oder so zu haben. Das würde ich aber nur als Nebenziel machen und falls du es nicht erreichst, ist es auch nicht weiter tragisch. Ich würde mich eher auf den Schnitt konzentrieren und da versuchen etwas zu reißen, dann bleibste auch länger an einem Spiel dran ;)

danke für deine Meinung :)

ich habe mir etwas überlegt, und werde es gleich posten mitsamt dem Update.

ich werde das 2. Ziel ändern

aber das gibt es gleich ;)

So hier mal eine neue Form des Updates :

Die Woche war net so gut,da ich am Anfang kein Elan hatte, aber das hat sich etwas gelegt.Es gibt auch ein neues Ziel.

Die tägliche Trophy wird ersetzt, ich werd mich jetzt um die Gamesfortschritte kümmern. Das werd ich auch posten ;)

Ich bitte auch um Feedback, da ich die Updates jetzt neu gestalte.

Die Banner sind auch von mir. Aber ich bin kein Designer ;)

littlebigplanet2projekt.jpg

Little Big Planet 2 : 38% --->41% 1x

bronze.png1x silber.png

So habe in der Woche nur etwas weitergemacht. Danke nochma auch an

LostSteph die mir bei der Preisblasensuche geholfen hat.

Wie geht es weiter?

Ich werd die Story weitermachen und wahrscheinlich ein Level erstellen und so.

Es fehlen ja noch 17 Trophys bis zur Platin :)

Platin werd ich auf jeden Fall angehen.

bloodraynebetrayalproje.jpg

Bloodrayne Betrayal : 23% --->33% 1x

silber.png

Ich habe die Story beendet, obwohl mir die Steurung manchmal den Nerv gekostet hat. Das Game ist von den Trophys teilweise bockschwer.

Wie geht es weiter?

Ich werd versuchen noch die eine oder andere Silberne zu bekommen. So könnt ich noch auf über 50% kommen.

Die Trophys fürs kein Schaden nehmen und die für den höchsten Rang werd ich wohl net packen. Die sind auf jeden Fall net einfach.

killzone3projektbanner2.jpg

Killzone 3 : 18% ----> 23% 6x

bronze.png

Ich habe in der Story weitergemacht, ich find es super gemacht.

Ich spiel erst mal die Story durch, aber ich weiß net auf welchem Schwierigkeitsgrad ich angefangen hab.

Wie geht es weiter?

Platin werd ich angehen, den Onlinekram hab ich ja soweit fertig.

Ich werd die Story beenden, auf Elite durchzocken und den Rest auf easy holen.

shatterprojektbanner.jpg

Shatter : 33% ---> 76% 7x

bronze.png 1xsilber.png

So Story beendet, ein echt tolles und Anspruchsvolles Game :)

Weiß net warum ich es hab liegen hab lassen.

Wie geht es weiter?

Ich denke ich lass es erst mal so, da die anderen 3 etwas nerven kosten könnten.

Bossansturm in unter 10 Min. besiegen, ohne Fortsezen das Game beenden.

und 100.000.000 Punkte im Bonusmodus.

motorstormapocalypsepro.jpg

Motorstorm Apocalypse : 10% ---> 11% 1x

bronze.png

So habe eine Online Trophy bekommen. Dank der Hilfe von Doeni93 hab ich sie bekommen. Obwohl er einer der besten Fahrer ever ist. Danke für deine Hilfe.

Wie geht es weiter?

Platin werd ich versuchen, nur muss ich mich zu den Onlinetrophys durchringen.

Aber es sollte ja machbar sein.

Trophäen gesamt KW 40: 18

Fazit:

von 37,9 auf 38,2%

noch zu holen : 769 Trophäen

Ziel der Vorwoche übertroffen (0,2% )

Wochenvorschau und Prognose

• evtl. RE4 weitermachen

• und die oben genannten Games weitermachen

Ziel : 0,2 % erhöhen

habe Nachtschicht

Es sei auch gesagt, dass es nur eine Prognose ist.

Ich zocke ja immer das wonach mir ist.

Änderungen vorbehalten

GW zu den Erfolgen:)

Motorstorm Apocalypse will ich auch noch platinieren, das können wir sonst zusammen durchziehen;)

Momentan ist es aber nicht in meinem Besitz weshalb sich das auf ca 2 Wochen hinauszögern würde.

Edit: Killzone 2 hast du auch wie ich sehe. Da werde ich in nächster Zeit sowieso aktiv sein und wenn du möchtest können wir ja mal zusammen zocken;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...